[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 6. November 2017 12:11

Den unteren Baum skille ich immer mindestens bis Blitzkrieg,eine unbezahlbare Fähigkeit,bei den neuen Völkern skille ich am Anfang sogar gerne mal durch -23% Unterhalt und die Rekrutenerfahrung lohnen am Anfang schon. Mortal Empires hab ich noch nicht ausführlich gespielt aber in WH1 fand ich die Orks eines der schwächsten Völker im Vergleich.Die Schwarzorks sind massiv anfällig gegen Beschuss,oft haben meine Riesen und Grimgork die Schlacht gerettet.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 6. November 2017 15:34

Blitzkrieg kommt bei mir immer relativ spät, Truppenboost und dann meist Nahkampf haben Priorität...bzw. Zauber.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 6. November 2017 17:20

Ich skille zuerst auf Kampagnenreichweite, dann alles in Truppenboost (aber nur was ich bauen will, Zukunftsplanung ist wichtig. Ich skille da nicht alles) und dann den General selbst buffen. Bei Magiern tausche ich Generalsbuff und Truppenboost, weil die Zauber teils echt heftig und in meinen Augen ungebalanced sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 8. November 2017 14:29

@Nordstern

Also ich habe beobachten dürfen wie meine Orks von Vampiren (Blutdrachen), oder Chaosrittern oder auch Tiermenschen zerlegt wurden. Vor allem Wildorks oder Orkjungz eignen sich nur als Kanonnenfutter.
Die Zwerge sind ebenso stärker im Nahkampf. Die Goblinspeerkämpfer sind sind es nicht mal wer benannt zu werden.
Menschen, Skelette, Kleine Gors und Elfen sind im Nahkampf den Orks unterlegen.

Die Menschen sind in meinen Augen eh irgendwie die Looser des Games. Die Standartinfanterie kriegt sogar mit Goblins Probleme. Da taugen nur die Ritter und ihre Maschinen was.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon roberto89 » 8. November 2017 16:19

Als KI stimmt das leider ,aber wenn man selbst das Imperium spielt , finde ich sie ziemlich stark , alleine durch ihre Vielfalt, Demigreifen, Artillerie und Dampfpanzer + Hellebarden an der Front , fast unschlagbar.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 8. November 2017 17:18

@robert89
Du redest da vom Lategame. ^^
Wo ich das erste mal TWW 1 angezockt habe, wurde ich von Orks, Vampiren und Zwergen am Nasenring durch die Arena gezogen.
Ich dachte mir am Anfang: "Man bist du schlecht geworden." Spähter stellte sich heraus das die Menschlichen Soldaten einfach Sch*** sind.^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 9. November 2017 00:51

Ja da hast du recht.

Den Menschen fehlt es im Ealygame und Midgame einfach an guten Truppen. Erst im Lategame durch Spezialartillerie, Panzer und starke Ritter (Pferd, Greifen und zufuß) punkten sie.

Zumal ihnen ja auch ordentlich Fernkampfsupport fehlt. Musketeere.. naja.. Armbrusten... naja.. alle können nicht über die eigene Linie schießen. Nur als Vergleich: Als Hochelf töten meine Bogenschützen in jedem Gefecht etwa 200 Gegner. Aber nicht am Anfang sondern weil sie während dem gesamten Kampf über die eigene Linie in die Gegner schießen können. Und als Nebeneffkt dessen heben die Gegner ihre Schilde, was massive Auswirkungen auf deren Verteidigungswerte im Nahkampf hat. Ein Soldat mit gehobenen Schild ist ein Soldat der im Nahkampf ohne Schild dasteht von den Werten her. Der tatsächliche Nutzen der Bogenschützen ist also weit größer. Die Armbrusten und Musketeere der Menschen sind dagegen zu nichts nütze. Die Zwerge können die wenigstens auch als Nahkampftruppe einsetzen und dadurch Flankenmanöver, etc durchführen. Die der Menschen sind softies...

So gewinne ich als Elf meine Schlachten. Die Infanterie hält nur hin, den eigentlichen Schaden und Mali machen meine Bogenschützen.

Daher nutze ich als Mensch Mods die es mir ermöglichen auch gepanzerte Midgametruppen aufzubauen und ihnen Bogenschützen gibt. Im WH2 hat sich das nicht geändert, außer das Zauber mächtiger geworden sind.. deutlich mächtiger. Als Mensch gilt: Wenn der Gegner im Nahkampf ist kannst du schonmal afk gehen... es wird eh ein Massaker.



Mein Vergleich das Orks Echsen im Nahkampf schlagen war nicht generell ausgelegt. Zudem nicht repräsentativ, da eigene Schlacht. Zudem sind Echsen (entgegen ihrer Natur) keine Nahkampfmonster. Allerdings ging ich davon aus das die Orks dann auch andere Rassen verhauen können. Bei dem Vampiren muss man aufpassen. Die haben mitunter sehr eklige Eliten. Da haben die Boyz und Moschaz keine Chance gehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ludwig der XIIX » 9. November 2017 03:07

Du beschwerst dich dass menschliche Schützen nicht so stark sind wie elfische? Ernsthaft?
Und die imperialen Armbrustschützen können sehr wohl über die eigene Linie schießen.
Ja, die Musketen einzusetzen ist immer ein bisschen knifflig.Ich stelle sie am Anfang nach vorne,sobald der Gegner nahe ist ziehe ich sie zurück und stell sie an die Flanken. Und ich halte immer Ausschau nach höherem Gelände.Sind sie erstmal am Schießen hauen sie ordentlich was weg.

So gewinne ich als Elf meine Schlachten. Die Infanterie hält nur hin, den eigentlichen Schaden und Mali machen meine Bogenschützen.

Daher nutze ich als Mensch Mods die es mir ermöglichen auch gepanzerte Midgametruppen aufzubauen und ihnen Bogenschützen gibt.


Also, weil deine Hochelfenstrategie nicht mit dem Imperium funktioniert, gibst du ihnen per Mod die Einheiten mit denen du genauso spielen kannst wie mit den Hochelffen?

Als Mensch gilt: Wenn der Gegner im Nahkampf ist kannst du schonmal afk gehen... es wird eh ein Massaker.

Äh, nö. Hängt davon ab wie gut man den Gegner vorher mit Fernkampf geschwächt hat. Dazu kommt dann die Kavallerie. Zur Not hat man die Flagellanten, die fliehen nicht.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 9. November 2017 09:13

nordstern hat geschrieben:Zumal ihnen ja auch ordentlich Fernkampfsupport fehlt. Musketeere.. naja.. Armbrusten... naja.. alle können nicht über die eigene Linie schießen. Nur als Vergleich: Als Hochelf töten meine Bogenschützen in jedem Gefecht etwa 200 Gegner. Aber nicht am Anfang sondern weil sie während dem gesamten Kampf über die eigene Linie in die Gegner schießen können. Und als Nebeneffkt dessen heben die Gegner ihre Schilde, was massive Auswirkungen auf deren Verteidigungswerte im Nahkampf hat. Ein Soldat mit gehobenen Schild ist ein Soldat der im Nahkampf ohne Schild dasteht von den Werten her. Der tatsächliche Nutzen der Bogenschützen ist also weit größer. Die Armbrusten und Musketeere der Menschen sind dagegen zu nichts nütze. Die Zwerge können die wenigstens auch als Nahkampftruppe einsetzen und dadurch Flankenmanöver, etc durchführen. Die der Menschen sind softies...


Das ist so nicht richtig. Armbrustschützen können indirekt über die eigenen Linien schießen. Der Schaden der Schüsse wird dadurch reduziert, die Gegner heben jedoch trotzdem die Schilde. Die Taktik "Vorne Nahkämpfer, dahinter Schützen" funktioniert, ist aber meiner Meinung nach nicht soo effektiv.

Beim Imperium funktioniert es am besten, wenn man die Schützen zu Beginn vor der Linie hat und dann versucht zu flankieren, wenn der Feind im Nahkampf ist. Die 200+ Kills pro Einheit Musketenschützen kannst du dann auch schaffen.
Ansonsten finde ich, dass man beim Imperium viel stärker darauf achten muss, das "Schere-Stein-Papier" Prinzip einzuhalten. Also immer die Truppen so einsetzen, dass sie einen Vorteil gegen den gegnerischen Einheitentyp haben. Wenn ich Speerträger gegen gegnerische Nahkämpfer (Axt oder Schwert) kämpfen lasse, gehen sie drauf. Genauso sollte man nie seine Schwertkämpfer gegen Kav oder Monster kämpfen lassen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. November 2017 09:24

Ambrustschützen sind super, in Kombination mit Musketenschützen echt fies. Spiele grade eine Imperiumskampagne...schwer, pre-Chaos-Patch. Habe grade das Chaos ausgelöscht. Archaons Elitearmee wurde von Karl Franz im 1vs1 erledigt. Einfach einen Haufen Hellebardiere, 1x Großkanone, 1x Raketen, 2x Armbrüste, 2x Musketen, 1x Lichtzauberer, 2x Reiksgardekavallerie. Damit rocke ich alles weg. Hellebardiere sind relativ billig, panzerbrechend, Abwehr gegen große Gegner. Moral etwas wackelig, aber dafür habe ich ja Held und General. Archaon und sein Zauberer wurden übrigens von den Musketenschüten erschossen, ebenso sein Chaosriese und die zwei Einheiten Chaostrolle. Ich habe auch zwei Armeen, die sich überwiegend auf Flagellanten stützen, unter Volkmar und einem Kriegerpriester als Generäle. Die waren für die Defensive der Städte zuständig, denn diese Chaosflut ist ja echt übel, 20 Fullstacks in zwei Wellen, +Tiermenschen und Chaosbarbaren. Schöner Druck. Die haben als Monsterkiller, gegen Kavallerie und schwere Infanterie auch jeweils vier Einheiten Hellebardiere dabei.

Klar, gegen beschussschwere Armeen wirds da happig, die Hellebardiere mögen das halt nicht. Aber dafür habe ich dann meine Geschütze. Wird jetzt interessant, die Waldelfen haben fast ganz Bretonia besetzt...die sind als nächstes fällig!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 9. November 2017 10:04

Hjalfnar hat geschrieben:Ambrustschützen sind super, in Kombination mit Musketenschützen echt fies. Spiele grade eine Imperiumskampagne...schwer, pre-Chaos-Patch. Habe grade das Chaos ausgelöscht. Archaons Elitearmee wurde von Karl Franz im 1vs1 erledigt. Einfach einen Haufen Hellebardiere, 1x Großkanone, 1x Raketen, 2x Armbrüste, 2x Musketen, 1x Lichtzauberer, 2x Reiksgardekavallerie. Damit rocke ich alles weg. Hellebardiere sind relativ billig, panzerbrechend, Abwehr gegen große Gegner. Moral etwas wackelig, aber dafür habe ich ja Held und General. Archaon und sein Zauberer wurden übrigens von den Musketenschüten erschossen, ebenso sein Chaosriese und die zwei Einheiten Chaostrolle. Ich habe auch zwei Armeen, die sich überwiegend auf Flagellanten stützen, unter Volkmar und einem Kriegerpriester als Generäle. Die waren für die Defensive der Städte zuständig, denn diese Chaosflut ist ja echt übel, 20 Fullstacks in zwei Wellen, +Tiermenschen und Chaosbarbaren. Schöner Druck. Die haben als Monsterkiller, gegen Kavallerie und schwere Infanterie auch jeweils vier Einheiten Hellebardiere dabei.

Klar, gegen beschussschwere Armeen wirds da happig, die Hellebardiere mögen das halt nicht. Aber dafür habe ich dann meine Geschütze. Wird jetzt interessant, die Waldelfen haben fast ganz Bretonia besetzt...die sind als nächstes fällig!


Die sind übel gegen Imperium,aber da du das Chaos schon erledigt hast ,geht das gut denke ich.Bei mir ist das Chaos mal gespawnt als ich im Ykrieg mit den Waldelfen war.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 9. November 2017 10:13

Hjalfnar hat geschrieben:Ambrustschützen sind super, in Kombination mit Musketenschützen echt fies. Spiele grade eine Imperiumskampagne...


Insbesondere wenn man bei seinem General die entsprechenden Fähigkeiten levelt. im zweit untersten Strang die Pfeilfähigkeit (und für die Hellebarden auch die davor). Inkl. Forschung hat man am Ende ca. +50% Geschossschaden, höhere Nachladefähigkeit und ca. +30% Muniton.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 9. November 2017 11:09

Also ich habe mal Agincourt probiert mit Warhammer nach zu spielen. Frankkreich waren Bretonen.
Die Bretonischen Ritter haben die Imperialen Speerkämpfer zusammen mit den Armbrust schützen überrant.

Die Elfen hingegen haben die Ritter Maschinengewehr artig umgesäbelt.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon roberto89 » 9. November 2017 17:54

@ Hjalfnar du hast es schon gut geschrieben mit den Musketenschützen, sie sind vorallem gegen große , fliegende Monster geeignet und das ist meine erste Priorität bei einen Gefecht mit einer feindlichen Armee , sei es Orks die mit Trolle kommen, Elfen mit Drachen oder oder oder .....

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 9. November 2017 20:21

Woran erkenne ich bei TW:WH2 meine Imperiumsstufe ?
Das Chaos triggert ab einer bestimmten Imperiumsstufe ( 6 glaube ich ) , oder wenn man das nicht erreicht ab Runde 130 (ungefähr)