[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 15. November 2017 10:19

Die Chaosdämonen finde ich schon allein deshalb interessant, weil sie in vier Fraktionen unterteilt sind und sich in einem ständigem "Bürgerkrieg" befinden und jede Fraktion (Nurgle, Khorne, Tzeentch und Slaanesh) ihre eignen Einheitenroster bzw. Kampfstil hat. Die Chaosdämonen könnten damit eine einzigartige Kampagnendynamik liefern, so dass man erst dann die Warhammer-Welt überfluten kann, wenn man alle Fraktionen unter sich vereint und die Chaosgötter dich als den Auserwählten bestimmen.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 15. November 2017 10:32

Mit den Chaosdämonen hast du Recht, ich fände es wirklich gut, wenn alle vier Chaos-Götter eine eigene Fraktion bekommen. Die Vereinigung ist aber nicht mehr nötig, da Archaon ja schon der Ewig Auserwählte und Champion der vier Götter ist.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2017 11:44

@Zoltan1989

Bei Estalia, Tilea und Grenzgrafen haben die Entwickler bisher gar nichts umgesetzt.
Kislev Mods gibt es auch. Aber ob für Teil 2 Bin ich mir noch nicht sicher, muss mal nachschauen.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 15. November 2017 16:01

Valten hat geschrieben:Mit den Chaosdämonen hast du Recht, ich fände es wirklich gut, wenn alle vier Chaos-Götter eine eigene Fraktion bekommen. Die Vereinigung ist aber nicht mehr nötig, da Archaon ja schon der Ewig Auserwählte und Champion der vier Götter ist.


Das war er aber nicht von Anfang an, er musste sich diese Position erst erarbeiten, wenn die Chaos Invasion getriggert wird, ist es loremäßig immer er, aber wenn wir diesen "Bürgerkrieg" des Chaos nachspielen, könnte es auch jemand anderes werden.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2017 18:13

Der Kholek oder dieses Papageivieh kommt mir irgendwie fürchterlicher vor als Archaon ehrlich gesagt. Archaon ist da immer noch zu "Menschlich" um als ein großes Bösewicht her zuhalten.
Aber Loremäßig ist das was anderes ich weis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 15. November 2017 19:39

fidibus rex hat geschrieben:Der Kholek oder dieses Papageivieh kommt mir irgendwie fürchterlicher vor als Archaon ehrlich gesagt. Archaon ist da immer noch zu "Menschlich" um als ein großes Bösewicht her zuhalten.
Aber Loremäßig ist das was anderes ich weis.


Kholek ? Der sieht aus wie ein Clown für Barbaren Kinder ... Fett und Vierbeiner .. Hol das Stöckchen Kohlek !

"Dieses Papageivieh" damit hast du eben dieses schon geoutet. Es ist ein Papageivieh.

Archaon ist perfekt . Das ist keine Meinung , das ist Fakt ! :D
Archaon strahlt im Gegensatz zum Rest eine gewisste Aura aus. Er ist furchteinflößend und stark autoritär . Den würde ich folgen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 15. November 2017 21:12

Stell dir einfach einen totalen Fanatiker vor, der plötzlich feststellen muss, dass er (in seinen Augen) die ganze Zeit dem falschen Gott gedient hat, und daraufhin sein gesamtes Kloster auslöscht, sich dem Teufel verschreibt, sich die höllischsten und gefährlichsten Waffen der Welt aneignet und eine Armee aus völlig irren Mördern aufstellt, um die Welt zu vernichten...und auf der anderen Seite hast du eine Eidechse und einen Papagei. Sorry, da finde ich den Menschen deutlich furcheinflößender. Halbwegs klar denkende Menschen sind ja schon zu ziemlich abscheulichen Taten fähig, aber einer der nicht nur abartige Sachen macht, sondern dabei auch noch denkt, er ist im Recht?! HILFE!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2017 22:01

Okay eure Meinung oder eben Fakt ist vertretbar und nach zu voll ziehen.
Würdet ihr euch von einem verrückten Menschen mehr fürchten als vor einem Monster?. (Klar Monster gibt es nicht, verrückte Menschen schon.)
Da wo wir uns aber im fantasy Bereich bewegen, sollte theoretisch ein Monster furchteinflösender sein als ein Mensch. (Theoretisch.) Können auch einen Vampir als beispiel nehmen.

Also ist Archaon, (auf die reale Welt bezogen), so was wie ein kreuzritter oder Dschichadist der dem Wahnsinn verfällt und Satanist wird und lauter Satanisten um sich schart um die Welt zu unterjochen?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 15. November 2017 22:23

Furcht ist etwas , was aufgebaut wird. Im Gegensatz zu angst. Behaupte ich mal. ( Wenn man Angst und Furcht überhaupt unterscheiden darf )
Vor Monstern hat man generell angst. Aber Archaon hat sich diesen ruf aufgebaut . Da weißt du was dich erwartet , wenn Arachon naht.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 16. November 2017 06:30

@fidibus rex: Joa, so ungefähr...nur dass unter diesen Satanisten auch ein Haufen Monster ist, und zwar die schlimmsten, die du je gesehen hast. Ah, und noch dazu kommt, dass die satanistischen Soldaten alle Supermenschen sind...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 16. November 2017 10:03

Und dieser Prinz Sigvald ist Bret Pitt der die Seiten gewechselt hat.^^

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 16. November 2017 11:25

fidibus rex hat geschrieben:Und dieser Prinz Sigvald ist Bret Pitt der die Seiten gewechselt hat.^^


Nein, Sigvald wurde bereits in einen Stamm von Chaos-Anhänger reingeboren. Bereits sein Vater war Slannesh-Anhänger, Sigvald ist nur noch etwas extremer. Bei den Chaos-Anhänger gibt es eigentlich zwei Typen. Die Einen wachsen in einen Norsca-Stamm und kennen nur die Chaos-Götter. Die Anderen werden, wie Archaon, von den Chaos-Göttern verführt und "konvertierne" zum Chaos, falls sie zuvor nicht von einem Sigmar-Priester oder einem Hexenjäger gekillt werden.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 16. November 2017 18:12

Ich bekomme mit dem Imperium keine Kapitelziele und die Quest Gegenstände triggern nicht mit Volkmar.
Hab schon alles ausprobiert (Das Spiel und Alle Mods deinstalliert , die Ordner gelöscht auch den versteckten )

Besteht das Problem auch bei euch ?

Edit:
Hab das alles nochmal ausgiebig ausprobiert. Das Problem hatte ich mit mehreren Fraktionen. Bei einigen gingen zwar die Kapitelziele , aber die Quest Reihe hat nicht getriggert.
Aus Frust hab ich die Radious Mod installiert ( Mag sie überhaupt nicht )
Nun funktioniert alles wieder. Ich werd morgen noch einiges probieren ,damit ich es auch ohne radious hinkriege .

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2017 08:07

Mein Imperiumsspiel lief einwandfrei.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 17. November 2017 11:29

salahudeen hat geschrieben:Furcht ist etwas , was aufgebaut wird. Im Gegensatz zu angst. Behaupte ich mal. ( Wenn man Angst und Furcht überhaupt unterscheiden darf )
Vor Monstern hat man generell angst. Aber Archaon hat sich diesen ruf aufgebaut . Da weißt du was dich erwartet , wenn Arachon naht.


Grimgor Ironhide der ihn von hinten ins Gemächt tritt und dann solange mit dem Kopf gegen ihn donnert bis er das Bewusstsein verliert?
Diese Werbefläche ist zu vermieten.