[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 23. September 2019 23:25

Wie schwer ist es eigentlich Einheiten die ein anderes Modell benutzen für eine andere Rasse zugänglich zu machen. Man muss ja glaub irgendwie die Animation zuweisen. Wobei ich mich frage, wer sich das überlegt hat, das man bestimmte Rassen an bestimmte Animationsmodelle bindet und wenn man andere benutzen will, sei es durch Söldner, etc das speziell zugewiesen werden muss.

Ich stehe total auf die Wardancer mit Schwertern der Waldelfen und deren Hirschkavallerie. Aber die Waldelfen als ganzes sagen mir nicht so zu. Ihre Lage ist irgendwie suboptimal und ihr Siedlungsbau so ne Sache. Auch ihre Einheiten sind nicht gerade vielfältig und leider gibt es da kaum noch Mods für.

Die Idee ist nun, das ich gerne z.b. Avelorn die zwei Einheiten der Waldelfen geben würde. Das geht aber so einfach (einfach zuweisen) leider nicht. Was muss ich da noch tun?
Ich hatte auch mal die Idee den Angrund-Zwergen Waldelfeneinheiten zu geben. Waldelfen die in die Berge gezogen sind und limitiert von den Zwergen rekrutiert werden können. Ich weis nicht wieso, aber ungeachtet der Optik steh ich auf Waldelfen. Liegt vermutlich daran, das Elfen ich generell mag, ihr Wesen aber nicht meins ist. Und Waldelfen "bodenständiger" geblieben sind wie z.b. Hochelfen.


Aber irgendwie würde mich gerade ein TotalWar im Herr der Ringe-Universum voll locken. Gibt da ja leider nichts gut spielbares außer den Mod für Medieval 2. Alle HdR-Franchises die ich kenne sind 0815-Abklatsch um mit dem Namen Geld zu verdienen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 24. September 2019 00:35

nordstern hat geschrieben:Aber irgendwie würde mich gerade ein TotalWar im Herr der Ringe-Universum voll locken. Gibt da ja leider nichts gut spielbares außer den Mod für Medieval 2. Alle HdR-Franchises die ich kenne sind 0815-Abklatsch um mit dem Namen Geld zu verdienen...


Ich bin mir zimlich sicher das sie nach dem großen Erfolg von Total War: Warhammer sicher irgendwann in Zukunft auch mal einen Ableger für den Herr der Ringe machen werden. Würde mich schon stark wundern wäre dem nicht so.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 24. September 2019 13:09

Das dauert aber noch ewig. Sie werden erstmal WH3 rausbringen und dann vermutlich erstmal 1 historisches Spiel und ein Standalone vorher rausbringen ehe ein weiteres Fantasy gibt. Das heißt in frühestens 3 Jahren. Da bisher nicht bekannt ist das CA die Lizenzen auch nur angefragt hat und die Entwicklung eines Spiels 2-3 Jahre dauert, gehe ich eher von 5-6 Jahre als einen möglichen HdR-Horizont aus. Meiner Meinung nach sehen wir ein HdR frühestens nach einem Medieval3 und Empire2.

Ein HdR hätte auch den Vorteil, da es abgesehen von Trollen nicht soviele "andere" Einheiten gibt, es wieder richtige Kampfanimationen geben würde.
HdR hat entgegen von Warhammer etwas das Problem, das die "geschichtlichen" Abläufe sehr klar strukturiert sind. Daher weis ich nicht inwiefern sich eine frei spielbare Kampagne da einpassen würde.... vorallem aufgrund des kurzen Zeithorizonts. Die gesamte Story spielt ja innerhalb von ein paar Monaten. Außer man holt weiter aus vom Fall des schwarzen Tors oder so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Homerclon » 24. September 2019 14:00

2 Jahre ist für ein Spiel, für das vieles neu gemacht werden muss (die Map, Grafik-Assets usw.), zu knapp bemessen. 3 Jahre würde ich da als Minimum ansetzen.
Von der Ankündigung das SEGA eine Lizenz für Warhammer erworben hat, dauerte es ~3,5 Jahre bis zum Release von TWW.
Modelle für Orks, Goblins, Elfen/Elben und Zwerge hätten sie zwar theoretisch schon, aber ich glaube es gäbe juristische Probleme, wenn sie diese einfach (minimal angepasst) für ein HdR übernehmen. Wenn sie nur eine Lizenz auf Basis der Bücher, aber nicht der Filme erwerben, könnten sie immerhin das Erscheinungsbild völlig frei gestalten. Müssten dies wahrscheinlich sogar.

Aber warum schon Gedanken darüber machen, was nach TWW kommt? Sie haben ja noch nicht mal das Release-Jahr von TWW3 auch nur angedeutet. Da man davon noch nichts gehört hat, und für nächstes Jahr Troy ansteht, rechne ich nicht vor 2021 mit TWW3. Was ungewöhnlich lange wäre, TWW2 kam ~1,5 Jahre nach TWW.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 24. September 2019 22:21

Da bestünde aber die Gefahr, das wenn die freien Rüstungen dem Film zu ähnlich kommen, ebenfalls juristische Probleme auftreten. Das Problem hatte ja der Versuch ein HdR für Attila zu modden.
Das Problem daran ist leider, das die Rüstungen aus dem Filmen ja nicht ausgedacht ist. Das kommt irgendwoher... und aufgrund der wiedererkennung müssten sie sich daran orientieren.

Aber eltzlich ist es egal welche Rechte sie haben... wichtig ist, das sie im gegensatz zu Warhammer mehr von der Lore abweichen dürfen.


Troy? Weißt du da was, das ich nicht weis?



Frage zum Spiel:
Können alle Fähigkeiten eines Anführers benutzt werden, egal welches Mount er hat? Also ob zu Fuß, zu Pferd oder fliegend? Bei vielen Fertigkeiten steht ja nicht auf Mauer, fliegend. Bezieht sich das auf das Ziel oder auf den Zauberer selbst?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 25. September 2019 01:31

Soie jemand Clan Angrund?

Ist es möglich die Festung Soll.. die ja ein sehr gtes Bollwerk wäre für die Orkhorden der Halbmonde aus dem Norden... zu Beginn zu holen? In Runde 2 holt sich das ja der Goldorden. Vor der festung steht eine Armee der Halbmondabtrünnigen. Ist es möglich mit der Starter Armee innerhalb von 2 Zügen diese Armee zu schlagen und die festung zu erreichen? Das Problem wird wohl eher die Distanz sein, denn die Armee.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 25. September 2019 08:42

nordstern hat geschrieben:Soie jemand Clan Angrund?

Ist es möglich die Festung Soll.. die ja ein sehr gtes Bollwerk wäre für die Orkhorden der Halbmonde aus dem Norden... zu Beginn zu holen? In Runde 2 holt sich das ja der Goldorden. Vor der festung steht eine Armee der Halbmondabtrünnigen. Ist es möglich mit der Starter Armee innerhalb von 2 Zügen diese Armee zu schlagen und die festung zu erreichen? Das Problem wird wohl eher die Distanz sein, denn die Armee.


Keine Ahnung, aber warum probierst du es nicht einfach aus? Die 2 Züge zum austesten zu spielen ist ja wohl jetzt keine exorbitanter Zeitaufwand. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 25. September 2019 12:02

Weil ich es nicht geschafft habe... dachte ggf. das es nen anderen Weg gibt.

Jedesmal wenn ich es ignoriere, wird die Festung in Runde 2 besetzt. Wenn ich es versuche in Runde 1... Ich vermute das liegt an den Schädelspaltan die da stehen. Wenn ich vorrücke, ziehen die weg und greifen mich an. Dadurch zieht die kI früher zur Festung. Wenn ich nicht hinziehe, bliebt die KI da stehen und der Goldorden wartet ne weitere Runde ehe er angreift.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 25. September 2019 14:03

nordstern hat geschrieben:Weil ich es nicht geschafft habe... dachte ggf. das es nen anderen Weg gibt.

Jedesmal wenn ich es ignoriere, wird die Festung in Runde 2 besetzt. Wenn ich es versuche in Runde 1... Ich vermute das liegt an den Schädelspaltan die da stehen. Wenn ich vorrücke, ziehen die weg und greifen mich an. Dadurch zieht die kI früher zur Festung. Wenn ich nicht hinziehe, bliebt die KI da stehen und der Goldorden wartet ne weitere Runde ehe er angreift.


So, hab jetzt extra mal geschaut, aber ich weiß nicht was du dir da bei der Festung Soll holen willst? Bei mir ist die direkt von Anfang an (Runde 1) im Besitz des Goldordens wird auch nicht in Runde 2 (5 mal in verschiedenen Partien auf sehr schwer probiert) von den Orks eingenommen.

Daher für mich nicht nachvollziehbar wo dein Problem liegt...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 25. September 2019 17:40

Die ist anfangs eine Ruine und wird in Runde 2 bei mir vom Goldorden besiedelt.

Naja.. aus der Richtung kommen immer die Heerscharen der Halbmonde so ab Runde 30+ mit diversen Stacks. Mit der Festung hätte ich nen Wellenbrecher.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 25. September 2019 17:50

nordstern hat geschrieben:Die ist anfangs eine Ruine und wird in Runde 2 bei mir vom Goldorden besiedelt.

Naja.. aus der Richtung kommen immer die Heerscharen der Halbmonde so ab Runde 30+ mit diversen Stacks. Mit der Festung hätte ich nen Wellenbrecher.

KP was du meinst bei mir ist sie auch im Besitz des Goldordens von anfang an.

Das einzige was ich noch möglich halten würde ist das du von Warhammer I sprichst und es da anders ist und es jetzt da auch Festungen gibt aber sonst habe ich keine ahnung warum die Festung soll bei dir ne ruine ist. Bei mir jedenfals ist sie das net.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 25. September 2019 18:04

nordstern hat geschrieben:Die ist anfangs eine Ruine und wird in Runde 2 bei mir vom Goldorden besiedelt.

Naja.. aus der Richtung kommen immer die Heerscharen der Halbmonde so ab Runde 30+ mit diversen Stacks. Mit der Festung hätte ich nen Wellenbrecher.


Es ist eben keine Ruine nordstern, was denkst du warum ich geschrieben habe das es vom Start an, RUNDE 1 AN, dem Goldorden gehört???
Also entweder irgend einer deiner verwendeten Mods macht da wieder was anders dran, oder aber du spielst ein anderes Warhammer 2 als der Rest der Spielerschaft (eine nordstern Spezialedition).

Jedenfalls lässt sich für mich das von dir Beschriebene nicht nachstellen, weil es in Vanilla nicht der von dir geschilderten Ausgangssituation entspricht!
Zuletzt geändert von Nightslaver am 25. September 2019 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 25. September 2019 19:40

hm... liegt an am Radious mod...? Bei mir ist das ne Ruine... hm...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sunboon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 15. November 2013 10:37

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Sunboon » 21. Oktober 2019 19:19

Holdrio Kriegsdamen und herren,

Gibt es eigentlich einen discordserver um total war oder warhammer total war?
bin nirgends aber allgegenwärtig

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Homerclon » 21. Oktober 2019 20:31

Es gibt einen TS3-Server.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!