[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 3. Januar 2018 13:13

Okay, mit diesem Schlachtbild dan eher 2 Kavs und dafür Drachen/Helden/Phönix.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 8. Januar 2018 21:46

Ich weis nicht wo ich das reinschreiben soll, deshalb stell ich die "Frage" hier.

Ich habe eine neue Kampanie mitn Hochelfen angefangen.
Tyrion hab ich gleich so stehen lassen wo er war und wollte erstmal 3Einheiten rekrutieren. Die Dunkelelfen neben mir hatten 2Armeen.
Eine greift Lothern an und belagerts und die andere greift Tyrion an. Und zack, die andere Armee ist Unterstützungsarmee aber meine Garnison nicht. Dreimal versucht, jedesmal Schlacht verloren.
D.h. die Kampanie endete in der ersten Runde.
Was soll das? :)
Hatte das schon jemand von euch?
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Xylli » 8. Januar 2018 23:33

Armeen die eine Stadt belagern, können Armeen in kämpfen verstärken. Die belagerte Armee kann das jedoch nicht. Einfach Tyrion in die Stadt stellen oder nach rechts über die Meerenge bewegen, dann können sich die Dunkelelfen nicht zusammenschließen und werden weder dich noch Lothern angreifen.
Bild

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 9. Januar 2018 00:52

Ok danke :)
Ist nicht meine erste Hochelfenkampanie aber das erstemal das soetwas passiert ist :D
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon maxk94 » 9. Januar 2018 09:29

ich geh mit Tyrion immer voll auf Drachenprinzen, teils ganze Stacks nur mit Kavallerie - richtige Kampfstacks für Belagerungen etc. sind dann Tyrion+Edler(+Firemage aus Mod)+4 Phönixgardisten+6 Lothern-Seegarde mit Schild+6 Drachenprinzen+Drachen - allerdings hat man in Ulthuan auch andere finanziellen Möglichkeiten als in Lustria als Teclis

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 9. Januar 2018 17:25

Nur das du die Frage nicht verstanden hast...^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 6. Juni 2018 20:50

Wie stellt ihr eure Armee auf bei der Monsterjagd Stufe 1 ?
Figustrex . Den Drachen

Ich habe schon 8 Speere ( gut gegen groß) , 6 Wurfspeerträger (gut gegen groß , vielleicht sogar die besten vom dmg her , weil jedes Modell angreifen kann) , 2 Trolle und 3 Hautwölfe (gut gegen groß)

Hab den auf 25% Leben runterbekommen , es aber nicht geschafft. Das war schon der zweite Versuch. Beim ersten Versuch hatte ich eine Anti Infanterie Armee.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2018 21:28

salahudeen hat geschrieben:Wie stellt ihr eure Armee auf bei der Monsterjagd Stufe 1 ?
Figustrex . Den Drachen

Ich habe schon 8 Speere ( gut gegen groß) , 6 Wurfspeerträger (gut gegen groß , vielleicht sogar die besten vom dmg her , weil jedes Modell angreifen kann) , 2 Trolle und 3 Hautwölfe (gut gegen groß)

Hab den auf 25% Leben runterbekommen , es aber nicht geschafft. Das war schon der zweite Versuch. Beim ersten Versuch hatte ich eine Anti Infanterie Armee.


Hab ihn mit folgender Zusammenstellung gemacht:

Wulfrik (zu Fuß und schon mit einigen guten Items aus anderen Jagdaufträgen ausgerüstet)
1 Schamane (Feuer - Magierheld)
1 Hautwolf-Werbestie (Held - gut gegen große Gegner)
3 gepanzerte Hautwölfe
4 Barbarenjäger
6 Barbaren-Champions
3 Pferdeherren der Barbaren
1 Kriegsmamut mit Schrein

Damit ist er eigentlich sehr gut machbar. Wichtig ist halt auch das du die kleinen Frostwyvern schnellstmöglich ausschaltest, bevor du dich fokusiert um Figustrex kümmerst. Einen Feuermagier-Held mitzunehmen ist da auch sehr hilfreich, da Figustrex und die anderen Frostwyvern alle anfällig gegen Feuerschaden sind (-25% Feuerressistenz).
Zuletzt geändert von Nightslaver am 6. Juni 2018 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 6. Juni 2018 21:37

okay danke. Das werde ich jetzt sogar machen :)

Edit:
Danke hat geklappt.
Vorallem die kleineren Drachen zu fokussieren war entscheidend.
Aber Fygustrex hat keine Anfälligkeit auf Feuerschaden. Der Rest jedoch schon

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 7. Juni 2018 18:05

Könntest du mir bitte deine Strategie verraten mit den Norsca ?
Egal wieviel ich zerstöre , andere Fraktionen nehmen innerhalb 2 Runden die Ruinen wieder ein. Fraktionen mit denen ich noch nicht im Krieg bin. Ich kann auch nicht jeden gleich mal den Krieg erklären. Mit müh und not habe ich grade mal 3 Armeen und ohne plündern wäre ich stark im minus.
Die "böse" Fraktionen sind total am verlieren. Die "guten" wie Lothern , Zwerge , Imperium und Bretonen sind am siegen. Ich habe versucht die anderen zu pushen , leider ohne Erfolg.
Kommt das Chaos mir auch mal zu Hilfe ? ^^

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 7. Juni 2018 20:18

salahudeen hat geschrieben:okay danke. Das werde ich jetzt sogar machen :)
Aber Fygustrex hat keine Anfälligkeit auf Feuerschaden. Der Rest jedoch schon


Dann hatte ich das bei Fygustrex selbst falsch im Kopf. ;)

salahudeen hat geschrieben:Könntest du mir bitte deine Strategie verraten mit den Norsca ?
Egal wieviel ich zerstöre , andere Fraktionen nehmen innerhalb 2 Runden die Ruinen wieder ein. Fraktionen mit denen ich noch nicht im Krieg bin. Ich kann auch nicht jeden gleich mal den Krieg erklären. Mit müh und not habe ich grade mal 3 Armeen und ohne plündern wäre ich stark im minus.
Die "böse" Fraktionen sind total am verlieren. Die "guten" wie Lothern , Zwerge , Imperium und Bretonen sind am siegen. Ich habe versucht die anderen zu pushen , leider ohne Erfolg.



Du solltest dich am Anfang komplett darauf konzentrieren die anderen Norse-Stämme zu konföderieren, indem du ihre Anführer besiegst.
Kümmer dich dabei nicht so sehr um das erobern ihrer Siedlungen, die übernimmst du, nachdem du ihren Anführer in einer Schlacht geschlagen hast, sowieso alle.

Bewährt hat sich bei mir für den Anfang dabei folgende Armeezusammenstellung:

1 Wulfrik
6 Barbaren
4 Barbaren-Berserker
1 Hautwolf
1 Eiswolfstreitwagen der Barbaren
4 Barbarenjäger

[2 Chaosbarbarenreiter
1 Eistroll]

Wobei man die letzten 3 Einheiten von den besiegten Stämmen übernimmt und solange für die 2 Chaosbarbarenreiter 2 Barbaren mitnimmt und für den Eistroll einen weiteren Barbaren-Berserker.

Nachdem du dich bis zu den Zwergen im Osten konföderiert hast solltest du dazu übergehen dein Einkommen durch Überfälle und das Plündern von Siedlungen zu vermehren, um deine Siedlungen auszubauen und bessere Truppen aufzustellen.
Wenn du dabei als Ziel nimmst musst du je nach Situation sehen.
Anbieten tun sich dafür meist Kislev, oder Middenheim.
Meist kannst du auch ein Bündnis mit den Skaven vom Züchterclan eingehen, oder den Zwergen im Osten.
Siedlungen niedereißen, um Götzen für die Götter zu errichten, solltest du am Anfang nicht unbedingt machen, zum einen weil du dir damit mögliche Einkommensquellen blockierst und zum anderen weil du es nicht brauchst.
Die Gunst zu einem Gott bekommt man durch Jagdaufträge weit schneller und effektiver gesteigert (+12 bei einem Gott pro erledigten Jagdauftrag).

Wenn du dann 3 bis 4 Armeen aufgestellt hast kannst du dazu übergehen agressiver zu expandieren und die Siedlungen nach und nach niederzureißen.

salahudeen hat geschrieben:Kommt das Chaos mir auch mal zu Hilfe ? ^^


Ich weiß nicht wie sie es in Warhammer 2 handhaben, bin mit Norsca erst bei Runde 64. In Warhammer 1 kam als Norsca das Chaos, glaube ich mich noch zu erinnern, sobald man die Gunst bei einer Gottheit auf Stufe 3 hatte, wobei man dann entscheiden musste ob man sich dem Chaos anschließt (folgt), oder sich gegen das Chaos stellt.

Letzteres war schwieriger, aber langfristig lukrativer, da man nach dem Sieg über das Chaos eine wirklich massive Verringerung der Unterhaltskosten für Einheiten (Fraktionsweit) bekommen hat, meine es waren 20% oder 30% weniger Unterhalt.
Wenn man sich anschließt ist man faktisch mit den Truppen des Chaos verbündet, was es natürlich einfacher macht die Völker mit Hilfe von deren Armeen zu zerstören.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 8. Juni 2018 02:54

Wenn man deine Ratschäge befolgt , kommt man ganz gut zurecht. Mir gehört so gut wie alles im Norsca Reich , auch ein Teil in der neuen Welt .
Ich habe nun auch genug für den "Hund" geopfert. So nen Todbringer wollt ich schon immer mal haben :)
Dannach muss man die Champions der anderen 3 besiegen. Der dritte(Adler) fehlt mir jetzt. Wahrscheinlich kommt dannach das Chaos.

Die Welt wird leider total von den Fraktionen dominiert , welche "Schild der Zivilisation" besitzen , sobald Archaon eintrifft. Wenn sich das nicht ändert , steh ich bald gegen die ganze Welt alleine da. Ich muss mich also dem Chaos untergeben , oder ich suche die Herausforderung.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 8. Juni 2018 15:54

salahudeen hat geschrieben:Wenn man deine Ratschäge befolgt , kommt man ganz gut zurecht.


Freut mich, dann sind meine etwas über 600h Spielzeit in Warhammer 1 + 2 nicht in völliger disfunktionaler Lernressistenz meinerseits gemündet. ^^

salahudeen hat geschrieben:Ich muss mich also dem Chaos untergeben , oder ich suche die Herausforderung.


Es ist nur für den Moment, solange das Chaos nicht geschlagen ist, schwer, danach wird es wesentlich einfacher, da du deine Truppen dann spotbillig im Unterhalt hast und brauchst dann auch kein Chaos mehr. Champions der Barbaren kosten dann zb. nur noch bei eintsprechenden Kommandanten um die 105 Gold statt 225 pro Runde (etwas über 50% weniger im Unterhalt, 30% durch Vernichtung des Chaos + 15% durch Trait auf Anführer + 10% durch Technologie + 10% durch Wulfriks Eigenschaft = 55 bis 65% weniger Unterhalt), also in etwa so billig wie die Starteinheiten der Barbaren zu Spielbeginn.
Dadurch kannst du dann massiv bzgl. Armeen aufrüsten, weil du faktisch das doppelte an Armeen, im Vergleich zu vorher, unterhalten kannst.
Langfristig lohnt sich das mehr als der Kniefall vor dem Chaos. ;)
______________________________________________

Aber mal was anderes, bilde ich mir das nur ein oder hat noch jemand den Eindruck gewonnen das die Autoschlachtergebnisse seit dem letzten Patch völlig Banane / richtig schlecht ausfallen, im Vergleich zu vor dem Patch?
Zum Beispiel mit einem Fullstack der Vampirfürsten (Zombies + Sklette + Gruftghule + Schreckenswölfe) krieg ich teilweise bei einer Nebensiedlung der Vampirfürsten mit 5er Garnison, ohne Held / Anführer, (sind 1 Skelett mit Speer + 2 Zombies + 2 Vampirfledermäuse als Garnison) gerade mal eine ca. 50% Chance auf einen Sieg und heimse wirklich derbe Verluste bei der Autoschlacht ein. Spiel ich es manuell sind die Verluste erwartungsgemäß minimal.
Gleiche bei den Skaven, Stufe 2 Nebensiedlung wird von Echsenmenschen mit einer 2 Mann Armee angegriffen (Anführer + eine Speerinfanterie der Echsen) und im Autoergebnis gerade mal rund 25% Chance auf Sieg, ergo bei Autoschlacht definitive Niederlage.
Spiele ich die manuell gewinne ich mit gerade mal rund 270 Verlusten.

Das doch Grütze, die Ergebnisse sind einfach völlig sinnbefreit und man ist jetzt quasi dazu gezwungen jeden Furz von Schlacht selber zu spielen weil die Autoschlachtergebnisse einfach eine Katastrophe sind.

Was mir auch noch seit dem Patch aufgefallen ist sind völlig absurde, da einfach nicht nachvollziehbare, Kriegserklärungen.
Ich spiele Vampirfürsten und bekomme von der Ostmarkfraktion des Imperiums eine Kriegserklärung, obwohl da ein Fullstack an der Grenze steht und die Siedlung gut ausgebaut ist und die Beziehungen halbwegs ok (-20 wegen Abneigung).
Gleiche bei Norsca unter Wulfrik durch Middenheim und auch bei den Waldelfen durch die Bretonnen.

Völlig nicht nachvollziehbare Kriegserklärungen, obwohl der Gegner unterlegen ist und ich auch nichts zur Provokation, oder Verschlechterung der Beziehungen gemacht habe.
Irgendwas läuft da seit dem letzten Patch völlig schief, bei der Ki, bzw. Autoschlacht...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 8. Juni 2018 22:27

Beides kann ich nicht nachvollziehen. Welche Mods nutzt du ?

Das mit den Kriegserklärungen können mal passieren. Aber nicht regelmäßig.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 8. Juni 2018 23:07

salahudeen hat geschrieben:Beides kann ich nicht nachvollziehen. Welche Mods nutzt du ?

Das mit den Kriegserklärungen können mal passieren. Aber nicht regelmäßig.


Garkeine Mods.
Spiele Total War seit jeher ohne Mods.
Vieleicht ist es auch nur subjektive Einbildung, das letzte mal das ich intesiver gespielt habe war ja auch nachdem die Gruftkönige rauskamen, ist also auch schon wieder gute 2 Monate her
Mir kommt es halt nur so vor, vieleicht hab ich auch einfach ein paar schlechte Partien erwischt...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B