[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. Dezember 2017 11:04

Hab es mitunter schon gehabt, dass ein Kumpel während einer Schlacht kurz weg musste, und damit es nicht länger dauert als nötig, hat er mir seine Armee gegeben und ich hab die Schlacht fertig gemacht.^^ Geht sowohl in Koop als auch Versus, im Versus muss lediglich dein Kumpel Zuschauer und nicht Führer der feindlichen Armee sein, damit das geht. Obwohl es verdammt geil sein kann, wenn dein Kumpel jedes Mal die Kontrolle über den Feind übernimmt. Damit werden eigentlich leichte Schlachten richtig fordernd. Man muss quasi immer eine zahlenmäßige Überlegenheit sicherstellen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 20. Dezember 2017 12:58

Ok, heißt also:
Im Koop kann man Einheiten übergeben, aber der Mitspieler kann keine feindliche Armee übernehmen.

Im Versus kann der Mitspieler den Feind übernehmen aber keine Einheiten von mir.

Richtig?

Bin etwas verwirrt gerade

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 20. Dezember 2017 13:48

Doch im Versus auch.

Koop bedeutet nur, dass ihr als Verbündete Reiche beginnt und dieses Bündnis auch nicht lösen könnt. Im Versus ist alles offen. Könnt euch am Anfang verbünden, alle zusammen verkloppen bis ihr riesige Reiche habt und euch dann gegeneinander wenden und die Apokalypse einleiten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 23. Dezember 2017 23:01

Danke für die Antworten.

Ich hätte auch direkt eine weitere Frage :)
Ich befinde mich in meiner ersten TWW2-Kampagne. Ich spiele mit Teclis und bin in der 176. Runde. Bis hierhin war es ein krasser Ritt, die unterhaltsamste Kampagne die ich bis jetzt in einem Total War hatte glaube ich. Da ich allerdings kein sonderlich guter Spieler bin, und dieses mal "sogar" auf Schwer gespielt habe, ist es nun so gekommen, dass Naggarond das letzt Ritual abgeschlossen hat, und die Entscheidungsschlacht gegen Malekith und Morathi ansteht. Ich habe es schon versucht, und bin recht kläglich gescheitert, trotz meiner zahlreichen Verbündeten. Ich habe 4 Runden Vorbereitungszeit, und meine beste Armee, die ich gerade aufbringen kann, besteht aus Teclis (Lvl 30), einer Magierin (Lvl 18), 2 Drachen, einem Phönix, 3 Schwertmeistern von Hoeth, 2 Speerträgern, 2 Seegarden mit Schild und der Rest sind Bogenschützen.

Hat jemand Tipps? Ich würde die Kampagne nämlich sehr gerne weiterspielen, da es auf der Karte ziehmlich spannend ist.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 23. Dezember 2017 23:16

@wie_jetzt

1) Magierin raus, sie nimmt Teclis das Mana (Magiepower) weg. 1 Drache sollte evtl. reichen.

2) Kavallerie! Am besten ca. 4 davon. Mindestens 2.

3) 4 Speerträger evtl. Phönisgarde. (Gegen feindliche Monster und Kavallerie.)

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 25. Dezember 2017 17:43

Würde noch vorschlagen die Bogenschützen (auch wenn sie alle 3 Gold haben sollten) durch Seegarde mit Schild zu ersetzen.
Diese sind haben eine höhere Nahkampfabwehr, der Schild schützt vor Beschuss und da ihre Zweitwaffe der Speer ist, haben sie auch noch einen Bonus gegen große Einheiten.
Habe mit den Hochelfen nur in der Vortexcamp gespielt, das war noch vor Mortal empieres und den patchs danach, aber die Kampfwerte sollten sich dahingehend nicht signifikant geändert haben.
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 25. Dezember 2017 23:54

Die normalen bogenschützen haben eine weitere Range .

Es hält also von der eigenen Taktik ab , welcher sinnvoller ist . Ist malektih in der Verteidigungsposition ?
Deine beiden seegarden an die Flanke der bogenschützen sollte reichen um flankenangriffe abzuwehren . Oder aufzuhalten .
Eine größere Range ist grade gegen die dunkelelfen sinnvoll . Die armbrustschützen der dunkelelfen haben eine viel kleinere Range .
Und von Anfang an schon die Elite Einheiten fokussieren . Die schwarze Garde von naggaroth und die Henker von har garneth sind SEHR anfällig für distanzangriffe .

Ich würde sogar mit allen fernkämpfern eine einzige Einheit angreifen . Die ist schnell weg. Dann die zweite.
Und mit Glück schaffst du noch die dritte , bevor es in den nahkampf geht .

Ab der nahkampf Phase feuerst du alles auf malektih, wenn er einen Drachen reitet . Falls nicht , nimmst du dir die gegnerischen fernkämpfer vor .

Falls malektih auf den Drachen reitet ist das eigentlich sogar ein free win. So ein Riesen Ding ist mega anfällig für fernkampf Attacken .

Wenn er belagerungswaffen hat , greifst du in der nahkampf phase mit deinen drachen diese an .
Dannach gehst du mit beiden Drachen auf eine Flanke ,um diese Flanke schnell zu gewinnen und den Gegner den Todesstoss zu versetzen.

Edit:
Groß und Kleinschreibung ist für mein Smartphone ein Fremdwort. Zumindest bei einigen Begriffen wie nahkampf. Nimmt mir das nicht übel :)

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 26. Dezember 2017 14:27

Ja Malekith ist in einer guten Verteidigungsposition, auf einer Anhöhe die frontal nur über 2 Engstellen zu erreichen ist. Ich habe es heute mit einer Armeekompositio wie fidibus rex sie erläutert hat versucht (Leider ohne Phönixgarde, da habe ich keinen Zugriff drauf), und bin wieder gescheitert. Mit meinen Verbündeten zusammen stelle ich ca. 5500 Mann, während die Dunkelelfen "nur" 1400 stellen. Allerdings sind es alles Elite-Einheiten mit Silber oder Gold Erfahrung. Meine Skaven- und Echenmenschen-Verbündeten stellen nur billige Einheiten, und, ja, was ich aufbieten kann habe ich ja beschrieben.

Trotzdem danke für die Tipps schonmal, ich bin mir auch sicher das es eher an meinen Skills liegt, das ich die Schlacht nicht packe ;) Ich überlege mir mal ob ich es noch weiter versuche, oder die Niederlage eingestehen muss und eine neue Kampagne starte

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 26. Dezember 2017 15:26

Mach weiter!
Nichts macht mehr Spaß , als eine hoffnungslose Schlacht doch noch zu gewinnen :D
Deine Skills werden sich auch bessern .

Wie lang halten deine Verbündeten im nahkampf aus ?
Falls sie einige Minuten aushalten , dann solltest du versuchen mit deiner gesamten Armee in den Rücken von malektih zu kommen . Falls das irgendwie möglich ist .
Dann wirst du mit den fernkämpfern alles niedermähen.

Das Spiel kann nur ein Sieg durch fernkampf und Taktik werden , weil du schlechtere Truppen hast . Wie gern würd ich das spielen :D

Wie viel kavalerie regimenter hat malektih ?
Wenn es nicht viel ist empfehle ich dir noch mehr bogenschützen .

Grade weil malektih nur Elite Einheiten haben , lohnt sich die seegarde gar nicht . Die wird im nahkampf auch null Chancen haben .


Kommen deine Verbündeten sofort ?
Wenn nicht musst du nur mit deinen fernkämpfern die Armee angreifen. Sie wird dann ein3n gegenangriff starten und die strategisch wichtige Position aufgeben .
Das geht natürlich nicht wenn deine Verbündeten sofort drauf hauen

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 26. Dezember 2017 15:39

wie_jetz hat geschrieben:Ja Malekith ist in einer guten Verteidigungsposition, auf einer Anhöhe die frontal nur über 2 Engstellen zu erreichen ist. Ich habe es heute mit einer Armeekompositio wie fidibus rex sie erläutert hat versucht (Leider ohne Phönixgarde, da habe ich keinen Zugriff drauf), und bin wieder gescheitert. Mit meinen Verbündeten zusammen stelle ich ca. 5500 Mann, während die Dunkelelfen "nur" 1400 stellen. Allerdings sind es alles Elite-Einheiten mit Silber oder Gold Erfahrung. Meine Skaven- und Echenmenschen-Verbündeten stellen nur billige Einheiten, und, ja, was ich aufbieten kann habe ich ja beschrieben.

Trotzdem danke für die Tipps schonmal, ich bin mir auch sicher das es eher an meinen Skills liegt, das ich die Schlacht nicht packe ;) Ich überlege mir mal ob ich es noch weiter versuche, oder die Niederlage eingestehen muss und eine neue Kampagne starte


Was hast du denn 176 Runden lang gemacht das du zu dem Zeitpunkt noch keinen Zugriff auf die Phönixgarde hast und dein Teclis gerade mal Stufe 34 ist?

Ansonsten ist eine Hochelfenarmee mit so vielen Bogenschützen, wie du sie dabei hattest, spätestens gegen gegen feindliche Armeen mit vielen Eliteeinheiten einfach nicht mehr so knülle. Zwar sind die Bogenschützen der Hochelfen nicht schlecht, aber spätestens gegen viele Eliteeinheiten nützt einem die Feuerkraft nur noch sehr bedingt etwas und spätestens im Nahkampf gehen dann die Lichter aus, weil man soviele Fernkämpfer einfach nicht mehr vernünftig gegen feindliche Kavallerie und schnelle Einheiten verteidigt bekommt.
Das sorgt dann natürlich auch in Schlachten nur für unnötigen Streß, denn du auf schwer auch vor der Endschlacht mit einer stabilen Frontline aus Phönixgarde, Schwertmeistern und Seegarde leicht vermeiden kannst.

Ansonsten kann ich Fidibus Einschätzung mehr oder weniger zustimmen, definitiv die zweite Magierin raus, Teclis als Magier ist ausreichend, würde da ehr noch überlegen früh einen Edlen und Lehrmeister (der Notfalls auch noch Zaubern könnte) als Helden mit reinzunehmen.
Beide lohnen eigentlich immer in jeder Hochelfenarmee, vor allem wenn man mit Teclis spielt.
Zum einen weil beide im Nahkampf gut gegen gegnerische Helden und Anführer sind und zum anderen weil der Edle auch noch die Geschwindigkeit erhöht mit der die Verluste wieder aufgefüllt werden und der Lehrmeister denn Truppen jede Runde, auch ohne Gefechte, Erfahrung beschert, was sich schlicht über die Zeit mehr als auszahlt (Hatte so in Runde 176 meine Finale Armee auf Rang 9, also 3 goldene Balken).

Zudem brauchst du klar eine wesentlich ausgewogenere Armee mit mehr Eliteeinheiten und Mobilität. Ich bin in meiner Teclis Kampanie auf schwer mit einem LvL. 40 Edlern mit Streitwagen, 1x LvL. 40 Lehrmeister von Hoeth (Helden), 4x Phönixgarde, 3x Schwertmeister von Hoeth, 4x Seegarde von Lothern, 1x Frostphönix, 1x Feuerphönix, 2x Sternendrache und 2x Drachenprinzen sehr gut in der Endschlacht gegen die Dunkelelfen, die auch das Ritual beendet hatten, gefahren.

Gerade die Sternendrachen, Phönixgarde und Drachenprinzen sind bei denn Hochelfen ja (nach wie vor) sehr starke Einheiten.

Zusammen mit denn Armeen der anderen Fraktionen sollte man die Dunkelelfen eigentlich gut geschlagen bekommen.
Ich fand die Endschlacht damit jedenfalls so alles andere als übermäßig schwer und nun sicher auch nicht der TW-Crack dem Legendär noch zu leicht ist. ;)

Da du aber auf einige der Eliteeinheiten scheinbar noch keinen Zugriff hast und deine Anführer und Helden wohl auch nicht ein allzu hohes Level haben dürfte es in der Tat schwieriger werden, sollte aber trotzdem machbar sein, muss man halt etwas an der Zusammnenstellung der Armee pfeilen und mit den Taktiken probieren. Aufgeben würde ich aber nicht, nichts ist befriedigender als es am Ende doch noch zu gewinnen.

salahudeen hat geschrieben:Grade weil malektih nur Elite Einheiten haben , lohnt sich die seegarde gar nicht . Die wird im nahkampf auch null Chancen haben .


Die dient auch mehr oder weniger nur als Blocker, dafür halten sie auch lange genug durch. Alleine wird die natürlich nichts im Nahkampf gegen offensivstarke Elite der Gegner reißen, aber dafür hat man ja in der Regel dann noch Einheiten wie die Schwertmeister von Hoeth mit dabei, die die Seegarde von Lothern dann unterstützt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 26. Dezember 2017 19:10

Naja ich habe Zugriff auf die Phönixgarde, aber nicht da wo Teclis gerade ist. Und ich habe ja nur 4 Runden Zeit. Und was ich in den 176 Runden gemacht habe? Überlebt und versucht die Oberhand über den Seuchenklan zu gewinnen ;)

Der Ehrgeiz hat mich aber doch gepackt, bestes Ergebnis war mit der Armee aus meinem ersten Post, konnte Morathi und Malekith direkt am Anfang beide umnieten und am Ende standen nur noch 200 Feinde. Knappe Niederlage.

In der Schlacht vorher habe ich versucht mithilfe von Kavallerie den Fein zu umgehen, das hat nicht so gut geklappt.

Macht es eigentlich Sinn, Morathi und Malekith zu fokussieren?

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 31. Dezember 2017 17:32

Gibt es eigentlich nur eine Karte für Hinterhalts-Gefechte? Habe jetzt mehrere hinter mir und es war immer die selbe. Ist ja auf Dauer etwas eintönig.

Mfg

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 31. Dezember 2017 18:10

Nimm Fernkämpfer und ansonsten praktisch nur Schwertmeister von Hoeth und Phönixgarde/Seegarde x2 zur Kavallerieabwehr. Die Schwertmeister sind völlig op, in meiner letzten Schlacht gegen die Dunkelelfen hat eine Einheit 500 Kills gehabt, gegen Skaven sogar 1200. Eine. Einzige. Einheit.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 31. Dezember 2017 20:48

Hjalfnar hat geschrieben:Nimm Fernkämpfer und ansonsten praktisch nur Schwertmeister von Hoeth und Phönixgarde/Seegarde x2 zur Kavallerieabwehr. Die Schwertmeister sind völlig op, in meiner letzten Schlacht gegen die Dunkelelfen hat eine Einheit 500 Kills gehabt, gegen Skaven sogar 1200. Eine. Einzige. Einheit.


Naja völlig OP sind die Schwertmeister nicht, gegen die Armbrustschützen der Dunkelelfen und Fernkämpfer der Waldelfen und Zwerge verrecken die nach meinem Gefühl recht schnell, trotz ihrer 25% Blockchance von Geschossen.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 1. Januar 2018 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 1. Januar 2018 06:33

Ich find auch die Phönixgarde besser. Die halten länger durch um die eigenen Fernkämpfer länger und besser einsetzen zu können.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon