[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon scipio81 » 26. April 2019 11:51

Genau ich hatte bis vordem Patch auch massive Probleme beim Spielen mit Mods.

Launcher Update
24 APR @ 12:21PM - CA ELLA
There is an automatic update to the launcher now live.

This is a fix for the issue of only one mod being allowed at a time in the mod manager.

This issue only affected WARHAMMER II.
Für Sigmar und das Imperium

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 26. April 2019 20:45

Supi... die Startpos.esf ist das zwar nicht, glaube aber das löst mein problem.

Erschreckend das der Launcher so released wurde. ist ja nicht so, das es da relevant gewesen wäre wann er released wird. Ist ja kostenlos und bietet keinen Mehrnutzen in dem Sinne. Während Mods ein integraler Bestandteil des TW-Genres darstellen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 26. April 2019 21:13

nordstern hat geschrieben:Supi... die Startpos.esf ist das zwar nicht, glaube aber das löst mein problem.

Erschreckend das der Launcher so released wurde. ist ja nicht so, das es da relevant gewesen wäre wann er released wird. Ist ja kostenlos und bietet keinen Mehrnutzen in dem Sinne. Während Mods ein integraler Bestandteil des TW-Genres darstellen.


Was ist daran bitte erschreckend?
Modsupport ist ein kostenloser Service des Entwicklers (war noch nie anders) und kein integraler Bestandteil des eigentlichen Produkts (außer vieleicht bei Bethesda), für das man bezahlt hat. Hauptsache ist bei Release also erstmal dass das Produkt funktioniert, wenn der Modsupport dann erst ein paar Tage (ja wir reden hier von ein paar Tagen zwischen funktioniert nicht und fix, nicht über Wochen, oder Monate, oder Jahre, oder nie, wo man dann evt schon ehr berechtigt von "erschreckend" hätte reden können) später wieder hergestellt wird ist das völlig akzeptabel, außer vieleicht für eine Minderheit die meint sie kaufen hier ein Produkt vorrangig wegen dem reininterpretierten Recht das ihre genutzten Mods direkt bei Release funktionieren und nicht wegen dem Inhalt des Produkts für den sie das Geld hingelegt haben. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 27. April 2019 02:20

Da hast du recht. Aber Mods halten die TW-Spiele seit Jahrzehnten fast schon am Leben. Damit sind Mods ein integraler Bestandteil der TW-Spiele. Ohne Mods müsste CA viel mehr Entwicklungszeit in Tiefgang und Marketing stecken, weil ihre Produkte weniger lange Lebenszyklen hätten und dadurch Nachfolger mehr beworben werden müssten. Zeitgleich würden viele Spieler ihnen die letzten Umsetzungen kaum verzeihen. Wie schrieb schon mal jemand zu Rome2: TW kann man nur mit Mods spielen.
Das trifft zwar nicht auf alle Spieler zu, aber auf einen sicherlich so hohen Prozentsatz, das er wirtschaftlich sehr relevant und stark ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 30. April 2019 21:19

Ich kann es immer noch nicht mit dem neuen launcher spielen. Immer noch grauer Bildschirm. Seit dem Fix wurde es eher sogar noch schlimmer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Cpt.Warhammer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2019 07:13

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Cpt.Warhammer » 5. Mai 2019 21:59

nordstern hat geschrieben:Ich kann es immer noch nicht mit dem neuen launcher spielen. Immer noch grauer Bildschirm. Seit dem Fix wurde es eher sogar noch schlimmer.


Immernoch? Neuinstallation auch durch? Sämtliche Mods runtergehauen und dann probiert? Bei mir funktioniert es jetzt auch einwandfrei mit dem neuen Launcher.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 6. Mai 2019 02:18

Inzwischen geht es. Habe den Launcher gelöscht. Seitdem geht es wieder mit neuem launcher, der sich autoamtsich neu installiert wenn man ein TW-Spiel starten will.

Hab auch schon meine ersten Schlachten hinter mir. :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 11. Juli 2019 23:40

Wie sind die Piraten eigentlich so zu spielen?

Suche grad ne neue Rasse... die Gruftkönige haben was... bieten aber zuwenig Abwechslung irgendwie bei der Infanterie... die große Infanterie sind alle DW... die großen BOgenschützen sind nur kleinere Varianten der Konstrukte. Damit begrenzt dich die Vielfalt auf Infanterie mit Schwert, Speer und Bogen, Skorpion, Schlangenreiter, Skelettreiter, Phönix, große Infanterie mit DW und Bogen... mehr nicht. Nur eben in allen möglichen Ausführungen. Finde ich etwas schwach.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 14. Juli 2019 16:37

nordstern hat geschrieben:Wie sind die Piraten eigentlich so zu spielen?

Suche grad ne neue Rasse... die Gruftkönige haben was... bieten aber zuwenig Abwechslung irgendwie bei der Infanterie... die große Infanterie sind alle DW... die großen BOgenschützen sind nur kleinere Varianten der Konstrukte. Damit begrenzt dich die Vielfalt auf Infanterie mit Schwert, Speer und Bogen, Skorpion, Schlangenreiter, Skelettreiter, Phönix, große Infanterie mit DW und Bogen... mehr nicht. Nur eben in allen möglichen Ausführungen. Finde ich etwas schwach.


Die Vampirküste sind vom Schwerpunkt her eine fast reine Fernkämpfer Armee, wo die Nahkämpfer im Grunde fast ausschließlich als Fleischschilde dienen, um den Gegner von den Fernkämpfern fern zu halten. Entsprechend sind die Kerneinheiten bei der Vampirküste auch Mörser, Kanonen, Zombiemusketiere, Necrofex-Kolosse und Deckschützen und eben diverse Nahkampfzombies als Fleischschilde.

Was die Gruftkönige angeht gehe ich erst gar nicht weiter auf deinen Post ein, weil es sowieso das 100ste immer gleiche 0815 mimimi Geschreibe über mangelnde Vielfalt bei der Infanterie ist, bei der du auch mal wieder die Hälfte der Einheiten einfach unter den Tisch fallen lässt (Schädelkatapulte, Lade der Verdammten Seelen, Skelettriesen-Bogenschützen, Streitwagen, Hierotitan, ect.).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 14. Juli 2019 19:47

Weil Einheiten die man nur einmal/Armee hat, ich immer unter den Tisch fallen lasse. Entscheidend ist was die Einheiten bieten, die den Gross der Armee darstellen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 14. Juli 2019 20:07

nordstern hat geschrieben:Weil Einheiten die man nur einmal/Armee hat, ich immer unter den Tisch fallen lasse. Entscheidend ist was die Einheiten bieten, die den Gross der Armee darstellen.


Was soll das jetzt bitte wieder für eine komische Logik sein? Bis auf die Lade der verdammten Seelen (welche einfach eine überstarke Artillerie ist) kann man jede Einheit auch mehr als 1x reinpacken und sollte es je nach Armeeschwerpunkt auch.
Davon abgesehen ist deine Herangehensweise bei den Gruftkönigen mal wieder grundlegend verkehrt, weil deren Infanterie eben nicht der Gamechanger ist der das Spiel letztlich entscheidet, sondern nur das billige Kanonenfutter, um den Gegner zu binden.
Bei den Gruftkönigen kommt es gerade auf diesen Kern aus Konstrukten / Spezialisten an (Gruftskorpione, Hierotitanen, Kriegssphinxen, Skelettriesen, Schädelkatapulte, ect).

Die sind es die beim Gegner letztlich am Ende den Schaden machen, nicht Skelettkrieger, oder die Gruftwachen.

Wenn du mit viel starker Infanterie spielen willst musst du halt auch die entsprechenden Völker dafür spielen, also Zwerge, oder Hochelfen, Dunkelelfen, Chaoskrieger, oder Orks.

Bei denen ist die Infanterie der Kern der Armee und Monster nur eine Unterstützung. Die Gruftkönige sind eben das Gegenteil, da ist die Infanterie nur die Schadenspiniata für die Monster / Konstrukte Spezialisten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 15. Juli 2019 01:56

Und wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das ich nicht die Anzahl der Einheitenvielfalt kritisiert habe... sondern die Einheitendesigns... also das ein Einheitenmodell 2-3mal identisch auftaucht mit einer anderen Modellgröße einer anderen Einheit. Also Copy&Paste im Grunde.

Mich hat NICHT aufgeregt das zuwenig Truppenvariation vorhanden ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 15. Juli 2019 08:02

nordstern hat geschrieben:Und wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das ich nicht die Anzahl der Einheitenvielfalt kritisiert habe... sondern die Einheitendesigns... also das ein Einheitenmodell 2-3mal identisch auftaucht mit einer anderen Modellgröße einer anderen Einheit. Also Copy&Paste im Grunde.

Mich hat NICHT aufgeregt das zuwenig Truppenvariation vorhanden ist.


Doch, dich stört die Vielfalt der Infanterie, frei dem warum haben Hochelfen keine Schwerter + Schilde bei der Infanterie, oder 2 Schwerter, ect.
Ich hab schon gelesen was du geschrieben hast, leider, weil es im Bezug zu den Fraktionen am Ende eben immer das selbe Mantra ist.

Und als Antwort kann man dir auch immer wieder nur das Gleiche sagen, die lore der tabletop Vorlage gibt im Bezug auf die Diversität der Einheiten nicht mehr her, weil es nun einmal das ist was die Gruftkönige im tabletop haben. Wenn es dich stark stört suche dir Mods die nicht auf die lore achten und es ändern, oder wirf deine komischen Moralansichten über Board und spiel eine Fraktion, wie die Chaoskrieger, oder Orks, die einheitentechnisch dichter an deinen Vorstellungen liegen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 15. Juli 2019 12:30

Ja... ich habe einfach scheinbar ein Problem mit Warhammer. Ich mag das Setting, die Idee, die Geschichte. Ich mag nicht die teilweise sinnfreie und sehr restriktive Einheitenauswahl der Fraktionen.

Wieso hat Bretonnia z.b. kein Schießpulver obwohl alle Nationen um sie rum, das haben?
Wieso ist die Infanterie von Norsca so "schlecht" wo doch rein vom Aussehen her, sie die stärkste Infanterie der Menschenreiche sein sollte?
Wieso haben sich manche Reiche technologisch seit zehntausenden Jahren nicht weiterentwickelt obwohl sie z.b. durch Kriege sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Nein, das kann ich nicht. Bei mir spielt IMMER das RP mit.. und sei es nur unbewusst. Es ist ja nicht so, das ich es nicht schon probiert hätte. Aber spätestens nach 10-15 Runden ist die Luft raus. Was nicht an den Einheiten oder den Stil liegt sondern eben am RP-Konflikt. Aber ich weis das ich da etwas speziell bin.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 15. Juli 2019 13:56

nordstern hat geschrieben:Ja... ich habe einfach scheinbar ein Problem mit Warhammer. Ich mag das Setting, die Idee, die Geschichte. Ich mag nicht die teilweise sinnfreie und sehr restriktive Einheitenauswahl der Fraktionen.


Beschwerst du dich als nächstes auch über die restriktive Einheitenauswahl im Vorptolemäischen Ägypten, warum die nie die griechischen Hopliten und die Phalanx übernommen haben, obwohl diese ihnen bekannt war?
Oder warum Armenien lange Truppen nach persischer Art ins Feld geschickt hat (Infanterie Kanonenfutter und Elite-Kavallerie)?

Nur weil es etwas gibt heißt es noch lange nicht das es deshalb in der Taktik einer Armee genutzt werden muss.

nordstern hat geschrieben:Wieso hat Bretonnia z.b. kein Schießpulver obwohl alle Nationen um sie rum, das haben?


Aus dem gleichen Grund warum die Japaner sich unter anderen so lange gegen Schießpulver gewehrt haben, weil es als nicht ehrenhafte Art zu kämpfen angesehen wird, bzw. im Fall von Bretonnia als unritterlich gilt.

nordstern hat geschrieben:Wieso ist die Infanterie von Norsca so "schlecht" wo doch rein vom Aussehen her, sie die stärkste Infanterie der Menschenreiche sein sollte?


Wo ist die schlecht?
Im Vergleich zu Zwergen und Auserkornenen Kriegern des Chaos?
Ja weil sie halt nur die stärkste der Menschen ist, nicht aber insgesammt.
Die stärkste der Menschenreiche ist sie aber, oder welche Infanterie der Menschen schlägt Chaosbarbaren und deren Champions?

nordstern hat geschrieben:Wieso haben sich manche Reiche technologisch seit zehntausenden Jahren nicht weiterentwickelt obwohl sie z.b. durch Kriege sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben?


Weil Fantasy, ist nicht nur in Warhammer so.

nordstern hat geschrieben:Nein, das kann ich nicht. Bei mir spielt IMMER das RP mit.. und sei es nur unbewusst. Es ist ja nicht so, das ich es nicht schon probiert hätte. Aber spätestens nach 10-15 Runden ist die Luft raus. Was nicht an den Einheiten oder den Stil liegt sondern eben am RP-Konflikt. Aber ich weis das ich da etwas speziell bin.


Dein Problem, nicht das von den Personen hier im Forum, die sich immer wieder die gleichen Äußerungen, zur Diversität der Infanterie bei den Völkern, von deiner Seite aus, anhören dürfen. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B