[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 28. Januar 2018 21:52

Runde 140-150 hätte das Chaos bei dir da sein müssen. Wird also höchstwahrscheinlich dann nicht mehr kommen.
Chaos macht das Spiel interesannter mit der ersten Welle.
Aber mit der zweiten Welle fangen an sich alle zu verbünden was auch nur total nervig ist.
Umso erfreulicher ist es , dass die Orks jetzt endlich überleben und die Vampire wieder was drauf haben . Die gehören nicht mit zum Schild der Zivilisation.

Hab das Spiel wieder komplett rausgenommen , alle Mods raus und werde es neu auflegen. Mal sehen ob das Chaos dann kommt

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 28. Januar 2018 22:43

@Ludwig

Interessant das es bei uns beiden so abläuft.
Bei mir sind die nur noch nicht konföderiert.
Bei mir ist das Chaos bei Runde 120 auch noch nicht aufgetaucht...

@Salahudeen.

Vielleicht kommt das Chaos jetzt nur etwas später?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 28. Januar 2018 23:15

Unwahrscheinlich , aber möglich :)

"Vanilla trigger for the chaos invasion:

Mid Game event
imperium = 6
Turn 100

Late Game event
imperium = 7
Turn 180"

Das war der letzte Stand vor dem Patch. Hätten sie da was geändert , dann hätten die es auch aufgelistet.
Bei mir kam der immer vor Runde 100 und die Zweite Welle vor Runde 180 , weil ich Imperium Lvl 6 schneller erreicht habe.
Die einzige Mod wo das Chaos später kommen soll ist leider extrem stark verbuggt und deswegen unspielbar

Hier die Startfraktionen für ME:
Bild

Quelle:
https://www.reddit.com/r/totalwar/comme ... ed_me_map/

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 29. Januar 2018 00:20

Dan habe ich 120 Runde, sprich zig Stunden für die Katz gezockt. Super.
Und neben mir wahrscheinlich noch unzählige andere User..So ein Bullshit.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 29. Januar 2018 00:23

So gings mir auch mit Settra. Deswegen war mein Beitrag auf der vorherigen Seite sehr emotional...
Ich will spaß haben beim spielen und keine Frustation. Solche bugs sind einfach nur nervig. Die gab es zum großteil gar nicht bei WH 1. Man hat hier echt mist gebaut.

Egal wie sehr ich das Spiel kritisiere , das Spiel bleibt trotzdem genial. Ich hoffe nur das im Mai das Spiel endgültig ohne große bugs spielbar sein wird.

Selbst die Regimenter of Renown gibt es schon als Mod. Aber die Entwickler kriegen es einfach nicht hin. Alles wird auf Mai verschoben.
Hab in einem anderen Thread eine neue Mod vorgestellt. Viele bugfixes. 4 Modder arbeiten dran. Aber wieso kriegen das Leute in der Freizeit hin , und ausgebildete Entwickler schaffen es nicht ?
Dazu gibt es eine Theorie. Für die bug fixes wird die Firma nicht bezahlt. Für neuen content schon.
Die Mod hat sogar schon 2 bug fixes für die Tomb Kings. Bin echt froh das noch einige Modder dran arbeiten

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Ischozar » 29. Januar 2018 08:14

Dazu gibt es eine Theorie. Für die bug fixes wird die Firma nicht bezahlt. Für neuen content schon.


Und die stützt sich durch welche Quellen ?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Compinervt 73 » 29. Januar 2018 09:17

Für das Chaos kann ich eigentlich Entwarnung geben. Die erschienen bei mir ca in runde 200. danach so alle 50 runden bis zur dritten Welle.

Derzeit spiele ich Settra in runde 328. bin bis ins Averland gekommen , doch da ist alles Vampirverseucht(Von Norsca bis Grenzgrafen und von Bretonia bis ins gebirge.)

Das spielt sich derzeit wie HOI- Ostfront 1943 geht keinen meter mehr weiter. Da ich 4 Fullstack für die letzten Chaoatruppen abziehen muste.

Meist kommen 6 FS chaostruppen im süden und in der letzten welle noch 4 FS Bjönlinger.

Hatte schon 2 FS mit 17 Flederbestien zu bekämpfen bei den Vampiren , die sollten sich echt mal vernünftige Armeezusammensetzungen ausdenken.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2018 11:44

Ischozar hat geschrieben:
Dazu gibt es eine Theorie. Für die bug fixes wird die Firma nicht bezahlt. Für neuen content schon.


Und die stützt sich durch welche Quellen ?


1. Theorie... Theorien sind Annahmen keine bewiesenen Sachverhalte

2. Selbst dir sollte klar sein, das dies durchaus so ist.. weil an einem content das Unternehmen Geld verdient, ab einem Bugfix nicht, außer er behindert Neukäufe. Support/Patchpolitik ist heutzutage Imagepflege und Markenpflege und ökonomisch direkt nicht messbar.

Es gibt aktuell und vergangen genug Spieletitel (auch A-Titel) imd Publisher die auch richtigen Patchsupport pfeifen oder ihn auf das Minimum begrenzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Ischozar » 29. Januar 2018 12:01

1. Theorie... Theorien sind Annahmen keine bewiesenen Sachverhalte


Selbst eine Theorie, braucht irgend einen Beleg bzw. eine Ausgangslage - man kann ja nicht einfach irgendwas aus der Luft behaupten ( ;)... )

Mir ist klar, dass Fehler nie direkt beseitigt werden - das wäre auch ein ziemlicher Aufwand. Vielmehr werden die Fehler gesammelt und die Fehlerquellen doch durch das Q/A Abteilung ausgemerzt bzw. reproduziert, damit die Fehlerbeseitigung dann stattfinden kann. In einem großen Patch. Wie immer halt...

Support/Patchpolitik ist heutzutage Imagepflege und Markenpflege und ökonomisch direkt nicht messbar.


Das widerspricht dem momentanen Trends der "Game as Service"-Politik, wie bspw jeder Paradox-Titel oder Rainbow Six Siege etc. pp.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 29. Januar 2018 13:59

Ich habe Kontakt mit einigen Moddern (deutsche und englische) . Hab mir sehr viel von denen angehört. Die haben alle aufgehört zu spielen und zu modden bis Mai .
Die Engine ist eines der größten Probleme. Es gibt keinen Weg in Kontakt mit CA zu treten. Das Forum was dafür bereitgestellt wird , soll Kritik nicht abhaben können.
Nachdem was die Modder sagen wird die Theorie doch ganz stark unterstützt . Und die Resultate der Patchs zeigen es auch .

Werde jetzt probieren ob bis Runde 200 das Chaos auftritt

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Ischozar » 29. Januar 2018 14:18

salahudeen hat geschrieben:Ich habe Kontakt mit einigen Moddern (deutsche und englische) . Hab mir sehr viel von denen angehört. Die haben alle aufgehört zu spielen und zu modden bis Mai .
Die Engine ist eines der größten Probleme. Es gibt keinen Weg in Kontakt mit CA zu treten. Das Forum was dafür bereitgestellt wird , soll Kritik nicht abhaben können.
Nachdem was die Modder sagen wird die Theorie doch ganz stark unterstützt . Und die Resultate der Patchs zeigen es auch .

Werde jetzt probieren ob bis Runde 200 das Chaos auftritt


Ah, Danke :) Klingt wirklich interessant und natürlich auch etwas fragwürdig. Andererseits würde ich mir von Leuten die meinem Job als Hobby nachgehen auch ungern reinreden lassen...geht glaub ich jedem so.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon roberto89 » 29. Januar 2018 15:48

Spiele als Khemri und bei mir kam das Chaos gegen ca. 130 Runden die erste Welle .

weiß nicht was da dass Problem ist .....finde es sogart ein wenig gut das sie später kommen ,vorallem für das Imperium , somit hat die KI Zeit sich ein wenig zu entfalten....

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 29. Januar 2018 17:04

Dan werde ich mal 10 Runden dranhängen.^^

@nordstern & ischozar

Ohne euch zwei wäre Strategiezone nicht mehr das selbe. Es würde etwas fehlen. XD


@nordstern

Siehe Elder scrols Oblivion. Der zweite DLC ist nach 10 Jahren immer^noch unspielbar...
Also hindert somit am Kauf.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2018 20:02

mir ging es in meinem Post in erster Linie darum, ischozar was zu entgegnen. Manchmal habe ich das gefühl habe er muss die Publisher/Entwickler permanent gegen jede Art der Kritik, egal von welcher Seite und egal ob berechtigt, verteidigen.
Und gefühlt steht die Administration da hinter ihm, da immer nur ich zurecht gewiesen werde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Ischozar » 29. Januar 2018 20:06

gegen jede Art der Kritik, egal von welcher Seite und egal ob berechtigt, verteidigen.


Dude, ich hab eine kritische Frage gestellt - salahudeen hat mir ne plausible Antwort gegeben. Nachvollziehbar und v.a nachprüfbar. Nur weil das bei dir nie gegeben ist und ich dir deshalb nicht glaube, musst du nicht gleich ne Verschwörungstheorie wittern.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG