[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon VorTeX » 19. Dezember 2017 15:03

Bild

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon wie_jetz » 19. Dezember 2017 18:38

Eine Fraktion, auf die ich richtig Bock habe. Nachdem ich mir eben die verfügbaren Infos kurz angeschaut habe, bin ich fast geneigt, direkt zuzuschlagen.
Was mir nicht ganz klar geworden ist:
Inwiefern unterscheiden die Gruftkönige sich spielerisch von den Vampirfürsten? Bzw. wo liegen die großen Unterschiede?
Und werden in der Vortex-Kampagne einige der Vampirfürsten-Fraktionen durch die Gruftkönige ersetzt?

MfG

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Friedrich » 19. Dezember 2017 19:13

Wenn ich die Bilder genau anschaue sehe ich ja dass, es vier verschiedene Startpositionen gibt.
Im Land der Assassinen, Land der Toten, Kupferwüste, Ascheküste.
Ich denke nicht, dass sie einige der Vampirfürsten ersetzen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 19. Dezember 2017 20:17

wie_jetz hat geschrieben:Eine Fraktion, auf die ich richtig Bock habe. Nachdem ich mir eben die verfügbaren Infos kurz angeschaut habe, bin ich fast geneigt, direkt zuzuschlagen.
Was mir nicht ganz klar geworden ist:
Inwiefern unterscheiden die Gruftkönige sich spielerisch von den Vampirfürsten? Bzw. wo liegen die großen Unterschiede?


Der offensichtlichste Unterschied ist, die Gruftkönige haben Fernkämpfer wie Skelett-Bogenschützen und Belagerungswaffen wie die Knochenschleuder, während die Vampirfürsten sowas nicht haben. ;)
Zudem dürften sie, sofern sie sich halbwegs an die Tabletop-Vorlage halten wohl keine Schlachtfelder wie die Vampirfürsten haben, von denen sie Einheiten beschwören / auferstehen lassen können, dafür konnten sie in der Tabletop-Vorlage Einheiten eingraben (gespannt ob sie das auch irgndwie umsetzen werden).
Zudem dürften sie wohl einige Einheiten, wie die Gruftskorpione haben, die Giftattacken besitzen.

Gleich ist zwischen Vampirfürsten und Gruftkönigen das beide starke Magier haben, allerdings haben die Gruftkönige im Tabletop auch nur Zugriff auf 3 Schulen der Magie.
Die starken Magier haben sie im Tabletop aber auch nötig, da sie viel mit Buffs und Debuffs arbeiten, wodurch die Einheiten der Gruftkönige erst wirklich stark werden.
Ohne Magie sind sie oft schwächer als vergleichbare Einheiten anderer Völker.

wie_jetz hat geschrieben:Und werden in der Vortex-Kampagne einige der Vampirfürsten-Fraktionen durch die Gruftkönige ersetzt?


Mit zimlicher Sicherheit. In denn südlichen Wüsten der ME-Karte werden einige Vampirfürsten, die dort als Platzhalter dienen, gegen die Grufkönige ausgetauscht werden, genauso wie man das Einheitenraster der Norsca, die nur die Barbareneinheiten des Chaos besaßen mit dem Norsca-DLC ja auch ausgetauscht / erweitert hat. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 19. Dezember 2017 22:05

Die Stadt Khemri gibt es ja schon.
Evtl. kommt mit Lhamia auch eine Vampirfraktion. Auch Araby sollte es geben. Aber denke nicht das alles in einem DLC erscheint.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 19. Dezember 2017 23:24

fidibus rex hat geschrieben:Die Stadt Khemri gibt es ja schon.
Evtl. kommt mit Lhamia auch eine Vampirfraktion. Auch Araby sollte es geben. Aber denke nicht das alles in einem DLC erscheint.


Araby könnte ich mir schon noch vorstellen, da gibt es zumindest ein bisschen offiziellen Stuff zu, aber Lahmia?
Da gibt es doch im Grunde, bis auf eine offzielle Figur von Königin Neferata, absolut nichts Armee-technisches von offizieller GW Seite.
Höchstens eine Hand voll Fan made Units, die aber absolut nicht offizieller Bestandteil sind.
Glaube ich daher bei GW irgendwie kaum das Lahmia als DLC kommen wird, da müssten die schon alle Augen, auch die Hühneraugen, zudrücken und das ist bei GW doch ehr unwahrscheinlich...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. Dezember 2017 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Marhabal » 19. Dezember 2017 23:36

Ich glaube, dass Lahmia mit der Cousine von Nefarata besetzt wird, die jetzt mit dem Gruftkönigsdlc kommt.
Auf Arabie hoffe ich auch noch, weil die Kreuzfahrer aus Bretonnia eigentlich in der Zeit von TWW schon seit eingien hundert Jahren nicht mehr in Araby stehen. Und da wir auch Norsca bekommen haben, scheint das fehlen einer offiziellen Armeeliste kein Ausschlusskriterium zu sein.

Edit: Leben in Lahmia selbst überhaupt noch Vampiere? Ich meine eigentlich, dass die Gruftkönige unter Khalida die meisten von ihnen vernichtet und den Rest in alle Winde zerstreut haben.
Zuletzt geändert von Marhabal am 19. Dezember 2017 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Friedrich » 19. Dezember 2017 23:37

Die Lahmians gehören zu den Vampiren wie die von Carstein, Necrarch, Strigoi und die Blutdrachen.
Also kann man ihnen auch einfach die Armeeeinheiten der Vampirfürsten geben.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 20. Dezember 2017 00:17

Hier kann man viel über Araby lesen ( Auch alle Einheiten )
https://de.scribd.com/document/52995207 ... -Armeebuch

Sehr viel von den Arabern abgeschaut , wie der Name der Fraktion ja auch sagt ^^
Mit Salah ad din ( Saladin ) eine Armee gegen die Gruftkönige führen. Stell ich mir spannend vor :D

Die Einheiten sind sehr interesannt.
Ich hoffe die kommen auch noch rein

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 20. Dezember 2017 00:43

Ja das die Namen zu nah an die Realität kratzen ist ein klitze kleiner Kritikpunkt , aber das lässt sich nicht ändern. Bretonia (Bretagne), Araby (Arabien), Kislev (Kiev-er (Rus))

Die Einheiten sehen aber schon recht cool aus und wären in der ME Kampagne eine Erfrischung. Diese Bauchtänzerinen werden sich wohl an die Hexerinen der Dunkel Elfen anlehnen, aber ansonsten coole orientalische Rüstungen etc.

Vlad und Isabella haben auch keine eigene Einheiten. Sondern nur die Anführer sind anders, also könnte Nefarata kommen. Nach dem es da ein paar Vampirfraktionen gibt, ist es gar nicht so abwegig.

Mit dem Quiek, würde die Kampagne noch schwieriger werden denke ich. Wenn Solche großen Nachbarn wie Khemri, Araby und evtl. Lhamia dazu kommen sollten.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 20. Dezember 2017 00:47

salahudeen hat geschrieben:Sehr viel von den Arabern abgeschaut , wie der Name der Fraktion ja auch sagt ^^


Naja, das hast du bei nahezu allen menschlichen Nationen.

Bretonia ortientiert sich an der Tafelrunde von Camelot und dem mittelalterlichen Frankenreich mit seinen fränkischen Rittern.
Das Imperium ist stark vom heiligen römischen Reich inspiriert, Kislev an Polen und Russland.
Araby halt an die Araber / Muslime des Mittelalters und Nippon faktisch ein Verschnitt des mittealterlichen Japan.

Und Norsca und die Chaoshorden erinnern weniger und mehr entfernt an Wikinger und nordische Sagen (Trolle, ect).

Marhabal hat geschrieben: Und da wir auch Norsca bekommen haben, scheint das fehlen einer offiziellen Armeeliste kein Ausschlusskriterium zu sein.


Gab es da nicht in einer der frühen Edition sogar mal eine, nur wurde das nicht weitergeführt?
Auf jedenfall werden Norse-Einheiten in denn Armeebüchern des Chaos behandelt, da sie ja öfter mal Teil ihrer Armeen sind, womit es schon mehr offizelle Informationen zu ihren Einheiten / Armeen gibt als zu Lahmia. ;)

Aber ja, so in der Form, wie Norsca in TW:W eingeführt wurde gab es sie im Tabletop nicht, trotzdem ist es ihre Einheitenliste im Spiel halt nicht völlig aus der Luft gegriffen, wie es bei Lahmia mehr oder weniger der Fall wäre.
Was Norsca in TW:W aber evt. nicht völlig ausschließt ist das Kislev noch kommen könnte, evt. auch Nippon, wobei Nippon schon wieder sehr dünn / mager ausfällt, was offizielle Informationen seitens GW angeht...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. Dezember 2017 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 20. Dezember 2017 00:49

Ich frag mich nur wann es rauskommen würde..
Ein FreeLC wäre angebracht nach all dem was CA geleistet hat. Die ganze Comunity jubelt , weil CA so ehrlich ist. Man darf aber nicht vergessen , dass CA eben so blöd war und es vermasselt hat.
Wir haben für das DLC bezahlt ( Oder das Spiel vorgekauft , weil es dann dabei war als anreiz ) und bekommen es mehr als 6 Monate später. Da muss eine wiedergutmachung her.

Ich würde CA vergeben , wenn morgen schon der Trailer für Araby rauskommt und dieser kostenlos mit den Gruftkönigen kommen soll :D

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 20. Dezember 2017 01:15

salahudeen hat geschrieben:Ich frag mich nur wann es rauskommen würde..
Ein FreeLC wäre angebracht nach all dem was CA geleistet hat. Die ganze Comunity jubelt , weil CA so ehrlich ist. Man darf aber nicht vergessen , dass CA eben so blöd war und es vermasselt hat.
Wir haben für das DLC bezahlt ( Oder das Spiel vorgekauft , weil es dann dabei war als anreiz ) und bekommen es mehr als 6 Monate später. Da muss eine wiedergutmachung her.

Ich würde CA vergeben , wenn morgen schon der Trailer für Araby rauskommt und dieser kostenlos mit den Gruftkönigen kommen soll :D


Bezweifle ich das CA für TW:W2 sowas wie Bretonia als FLC bringen wird.
In TW:W1 war Bretonia ja faktisch zu Release schon teilweise eingebaut und gab es genug Mögliche Kandidaten neben dem FLC um kostenpflichte DLCs zu machen. In TW:W2 sieht das anders aus.

Es gibt fast nichts mehr was sie noch an Völkern bringen könnten, sofern sie auch noch ein paar kostenpflichtige DLCs rausbringen wollen, was sich für ein kostenlosen FLC wirklich anbieten würde.
Vor allem wenn es evt. auch in der Vortex Kampanie spielbar sein muss.

Im Grunde bleibt da neben den Gruftkönigen ja nur noch Araby und wenn sie es wie in TW:W1 handhaben wird es wohl 2 kostenpflichte DLCs mit neuen Völkern geben, in 1 waren das ja die Waldelfen und die Tiermenschen.

Kurz um, viel Aufwand und wenig Spielraum für so eine großen kostenlose Entschädigung.
Allerdings würde ich mich auch mit einem EInheitenpack für die W2 Völker entschädigen lassen.
Mir würden da schon noch ein paar Einheiten einfallen die ich vor allem für die Skaven gerne sehen würde. ;)
Oder sie bauen doch noch ein paar Rituale für die Warhammer 1 Fraktionen ein, die fehlen ihnen ja, wäre auch eine Entschädigung die ich gerne nehmen täte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 20. Dezember 2017 02:21

Also im aktuellen Roaman den ich lese, schwirren Gotrek und Felix (frage mich ob die auch mal eingebaut werden o.O) mit Teclis in Albion umher.
Und da werden auch Cathay erwähnt. Auch Albion wird detailreich beschrieben so wie deren Bewohner und Krieger.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 20. Dezember 2017 02:40

fidibus rex hat geschrieben:Also im aktuellen Roaman den ich lese, schwirren Gotrek und Felix (frage mich ob die auch mal eingebaut werden o.O) mit Teclis in Albion umher.
Und da werden auch Cathay erwähnt. Auch Albion wird detailreich beschrieben so wie deren Bewohner und Krieger.


Romane sind eine Sache, offizielle Armeelisten / Armeebücher von GW nochmal eine ganz andere.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B