[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 31. Januar 2018 19:30

Ja einen Armeelimit haben ja nur die Gruftkönige .

Runde 170 Chaos erscheint . Aber statt 4 Chaos Fraktionen , diesmal nur 3. Lakaien des Chaos , welches üblicherweise in der Wüste bei den Gtuftkönigen starten , hat man wohl rausgenommen .
Runde 174 , Das Imperium hat das Chaos fast zerschlagen. Mir macht das so kein spaß. Das Chaos soll alles beben lassen und nicht direkt geschlagen werden :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2018 01:50

gibt Mods dafür-- naja... gab es zumindest. Weis nicht ob die aktuell gehalten werden.

Das Imperium hat es zerschlagen? nice.. normal sind das die Zwerge^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 2. Februar 2018 18:09

Bin ich eigentlich der einzigste der die Konstrukte der Gruftkönige schon fast ein wenig zu extrem stark findet? Es ist schon fast etwas abartig was die Sphinxen, Gruftskorpione und der Hierotitan aushalten und wegschnetzeln.
Auch diese Lade der Toten scheint als Fernkampfeinheit zimlich stark zu sein.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon roberto89 » 2. Februar 2018 18:26

Jop gut möglich, dafür hast du ja ebend die Einheitenlimits und auch von den Nahkampfeinheiten nur billige Truppen und es hängt sehr stark auch von der Führerschaft ab ....

Aber ansonsten stimme ich deineer Aussage vollkommen zu

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 2. Februar 2018 18:26

Dafür sind die Einheiten doch eher schwächer als die der anderen Fraktionen. Und Sphinx/Hierotitan sind nur extrem begrenzt verfügbar. Stadt muss auf Stufe 5 sein und dann darf man eins bauen und der ermöglicht nur eine einzige Einheit .
Skorpione kann man mehr mitnehmen , die sind aber auch nicht so brutal stark wie die Sphinx. Der Hierotitan macht wenig Schaden. Der steckt nur viel ein .
Finde es also ganz ausgeglichen

Agesilaos
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 19. April 2011 12:06

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Agesilaos » 2. Februar 2018 18:58

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu dem Buff "Die rastlosen Toten". Ich verstehe nicht so recht, wie der funktioniert. Die Beschreibung liest sich für mich so, als ob meine beschädigten Einheiten die HP aufgefüllt bekommen und die gefallenen Skelette wieder aufstehen und weiterkämpfen. Oder hab ich was nicht richtig verstanden und der Buff löst die drei HP Aufladungen während der Schlacht aus, wenn man genug Gegner getötet hat?
Ich dank schon mal im Voraus für Antwort

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Zoltan1989 » 2. Februar 2018 19:07

Agesilaos hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu dem Buff "Die rastlosen Toten". Ich verstehe nicht so recht, wie der funktioniert. Die Beschreibung liest sich für mich so, als ob meine beschädigten Einheiten die HP aufgefüllt bekommen und die gefallenen Skelette wieder aufstehen und weiterkämpfen. Oder hab ich was nicht richtig verstanden und der Buff löst die drei HP Aufladungen während der Schlacht aus, wenn man genug Gegner getötet hat?
Ich dank schon mal im Voraus für Antwort


Das spezielle Schlachtfeature der Gruftkönige wird durch eigene, gefallene Soldaten getriggert. Solltest du aber zu wenig Soldaten in deiner Armee haben, weil du nur Helden, Ushabti bzw. andere Konstrukte hast wird womöglich nicht mal die erste Stufe erreicht. Nimm also immer genügend Schrotteinheiten zum Verheizen mit, denn alle deine Einheiten werden für den angezeigten Zeitraum geheilt, auch die Konstrukte und Helden.

Ich empfehle dir außerdem immer einen Magier dabei zu haben, der den passiven Heilzauber geskillt hat, der immer aktiviert wird, wenn du einen Zauber wirkst.

Agesilaos
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 19. April 2011 12:06

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Agesilaos » 2. Februar 2018 19:13

Ah, ich glaube jetzt verstehe ich. der passive Buff "Die rastlosen Toten" wirkt nur dann, wenn der entsprechende Magier einen Zauber ausführt. Ist das richtig?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 2. Februar 2018 19:18

Agesilaos hat geschrieben:Ah, ich glaube jetzt verstehe ich. der passive Buff "Die rastlosen Toten" wirkt nur dann, wenn der entsprechende Magier einen Zauber ausführt. Ist das richtig?


Ich kenn den Zauber grad nicht. Aber das kannst du selbst nachschauen. Wenn er Passiv ist , steht dann dazu wann er aktiv ist.
Entweder beständig , oder wenn eine Bedingung erfüllt ist. Zum Beispiel steht da: Zaubern
Dann ist er während er zaubert aktiv. Sowas ist immer ganz nützlich

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 2. Februar 2018 19:28

Agesilaos hat geschrieben:Ah, ich glaube jetzt verstehe ich. der passive Buff "Die rastlosen Toten" wirkt nur dann, wenn der entsprechende Magier einen Zauber ausführt. Ist das richtig?


Nein, Rastlose Tote wird immer automatisch ausgelöst wenn genügend eigene Einheiten gestorben sind, die Magier der Gruftkönige haben aber zusätzlich auch noch eine skillbare passive Eigeschaft die Verbündete Einheiten heilt, sobald der Magier einen Zauber wirkt. Von daher sollte man möglichst immer noch einen Magier in der Armee haben denn man regelmäßig Zauber wirken lässt.

Zudem sind die Magier auch noch nützlich weil sie die Geschwindigkeit erhöhen mit der Einheiten nach der Schlacht wieder aufgefüllt werden, was natürlich eine nützliche Synergie darstellt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Zoltan1989 » 2. Februar 2018 21:39

Nightslaver hat geschrieben:
Agesilaos hat geschrieben:Ah, ich glaube jetzt verstehe ich. der passive Buff "Die rastlosen Toten" wirkt nur dann, wenn der entsprechende Magier einen Zauber ausführt. Ist das richtig?


Nein, Rastlose Tote wird immer automatisch ausgelöst wenn genügend eigene Einheiten gestorben sind, die Magier der Gruftkönige haben aber zusätzlich auch noch eine skillbare passive Eigeschaft die Verbündete Einheiten heilt, sobald der Magier einen Zauber wirkt. Von daher sollte man möglichst immer noch einen Magier in der Armee haben denn man regelmäßig Zauber wirken lässt.

Zudem sind die Magier auch noch nützlich weil sie die Geschwindigkeit erhöhen mit der Einheiten nach der Schlacht wieder aufgefüllt werden, was natürlich eine nützliche Synergie darstellt.


Weiß jemand genaueres ob man den passiven Zauber "Rastlose Tote" (Zauberschule speziell Gruftkönige) stacken kann, also dass zwei Magier den selben passiven Zauber geskillt haben und ein Zauber gewirkt wird und so beide Magier den Heilboost geben? Muss eigentlich immer der Zauberer mit "Rastlose Tote" einen Zauber ausführen, oder reicht es, dass irgendein Held/General zaubert, der beispielsweise Lore Schatten hat.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 2. Februar 2018 23:51

Soweit ich weiß muss auch derjenige zaubern , der diese Fähigkeit besitzt. Und eigentlich müssten es auch 2 gleichzeitig nutzen können (also 2 Priester der Lehre Nehekara mit dieser Fähigkeit und beide am zaubern)
Die Frage ist nur , ob sich das auch lohnt. Meiner Erfahrung nach , reicht ein Zauberer völlig aus. Ein zweiter nimmt nur Platz weg , weil die Winde der Magie von einem ausgeschöpft werden können.


Hier der Zauber , damit jeder weiß um was es geht

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1289547271

Edit:
Das es 2 nutzen können , kann ich nicht garantieren. Weiß einfach nur nicht , was es hindern sollte

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Zoltan1989 » 4. Februar 2018 08:53

salahudeen hat geschrieben:Soweit ich weiß muss auch derjenige zaubern , der diese Fähigkeit besitzt. Und eigentlich müssten es auch 2 gleichzeitig nutzen können (also 2 Priester der Lehre Nehekara mit dieser Fähigkeit und beide am zaubern)
Die Frage ist nur , ob sich das auch lohnt. Meiner Erfahrung nach , reicht ein Zauberer völlig aus. Ein zweiter nimmt nur Platz weg , weil die Winde der Magie von einem ausgeschöpft werden können.


Hier der Zauber , damit jeder weiß um was es geht

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1289547271

Edit:
Das es 2 nutzen können , kann ich nicht garantieren. Weiß einfach nur nicht , was es hindern sollte


Mit der Ausnahme das die Energiereserven mit zwei voll ausgeskillten Magiern dann aber auch größer sein können ;) . Mazdamundi hat doch extra Fähigkeiten für noch mehr Winde der Magie/Engergiereserven, einen weiteren Magier mitzunehmen wäre in diesem Fall zumindest denkbar.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2018 09:54

Das ist aber die Ausnahme... normalerweise teilen die sich einen Pool und man kann lediglich die regeneration erhöhen nicht jedoch den pool selbst. Daher sind in 95% der Fälle zwei Magier nicht wirklich nützlich. Wenn schon Held dann lieber dann einen Nahkämpfer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon VorTeX » 9. Februar 2018 11:33

Stimmt wohl.
Ich habe die Vorliebe 2 mitzunehmen da ich gerne das Netz vom Lichtmagier nutze und Seelenraub vom Todesmagier. Als Kommandanten dann einen Nahkämpfer.