[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2018 11:52

VorTeX hat geschrieben:Stimmt wohl.
Ich habe die Vorliebe 2 mitzunehmen da ich gerne das Netz vom Lichtmagier nutze und Seelenraub vom Todesmagier. Als Kommandanten dann einen Nahkämpfer.


Ist auch in der Regel der einzige Grund warum man bei den meisten Völkern manchmal mehr als einen Magier mit in die Armee nehmen kann, um Zugriff auf eine breitere Palette an Zaubern zu bekommen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2018 15:47

Da ich meine Zauberer immer als reine DDs nutze (Licht, Himmel oder Feuer)... erledigt sich das ;)

Licht liebe ich die Verbannung
Himmel ist der Kettenblitz richtig mies
Feuer ist aber noch mal mieser, nur leider nur als Mensch spielbar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 9. Februar 2018 16:10

Chaos hat auch Feuer...XD

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2018 18:57

Feuer hat halt zwei AOEs.. beide sind sehr stark. Schwächer als Kettenblitz oder Verbannung dafür hat man aber eben zwei, was den Feuermagier stärker macht, da er 75% des Schadens zweimal raushauen kann statt einmal 100% in der selben Zeit. Natürlich ist er dann auch schneller ohne Magie... aber bei mehreren hundert Kills ist das dann auch egal ;)

Zudem gilt: Je mehr Gegner, je früher aus dem Spiel genommen werde, desto besser. Daher ist es besser mit einem Feuermagier in 2min 500 Gegner zu killen und ihn dann 18min rumstehen zu lassen (20min Beispielgefechtsdauer) als mit einem Licht- oder Himmelsmagier 500Kills in 15min zu machen.

Chaos spiel ich nicht ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2018 19:07

nordstern hat geschrieben:Da ich meine Zauberer immer als reine DDs nutze (Licht, Himmel oder Feuer)... erledigt sich das ;)


Hmm, nur als DD wäre mir zu monoton, mal davon abgesehen das zum Beispiel Vampirfürsten-Armeen erst durch die vielen wunderbaren Buffs und Heilfähigkeiten ihrer Nekromanten und von Manfred zu Höchstleistungen auflaufen. :)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nankarta » 9. Februar 2018 21:03

Ich nutz mittlerweile eigentlich nurnoch die buffzauber, für die dmg-zauber bin ich zu doof :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Zoltan1989 » 10. Februar 2018 12:07

Nankarta hat geschrieben:Ich nutz mittlerweile eigentlich nurnoch die buffzauber, für die dmg-zauber bin ich zu doof :)


Bei den Gruftkönigen nutze ich so gut wie nur die Buffzauber, damit der passive Heilzauber mögichst oft getriggert wird. Zauberschule der Vampire/Licht sind ebenso mehr auf Buffs ausgelegt, aber Feuer teilt effektiv den meisten direkten Schaden aus, dicht gefolgt von Dunkel und Tod meiner Meinung nach. Bei den Beastmen spare ich eigentlich immer erst mal auf den Zygorcast und danach erst nutze ich andere Zauber.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 10. Februar 2018 12:48

einfache Rechnung:
Die zwei AOE-Feuerfähigkeiten töten pro Anwendung jeweils ca 200-300 Gegner. Soviele können gebuffte Truppen nicht aus dem Spiel nehmen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nankarta » 10. Februar 2018 20:15

Ja das weis ich norddtern. Das Problem an deiner Rechnung ist, man muss das zumindest geringfügig können, was bei mir nich der Fall ist :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Nightslaver » 11. Februar 2018 03:11

nordstern hat geschrieben:einfache Rechnung:
Die zwei AOE-Feuerfähigkeiten töten pro Anwendung jeweils ca 200-300 Gegner. Soviele können gebuffte Truppen nicht aus dem Spiel nehmen.


Naja, meine gebufften Blutritter, bei den Vampirfürsten, schaffen immerhin auch äußerst regelmäßig als unterstes Minimum so ihre 160-220 Kills pro Einheit (nein, ich rechne da nicht noch die Kills fliehender Gegner drauf, das käme dann noch extra dazu).
Ich hab immer so 3 Blutritter in einer Armee, macht also am Ende einen ähnlichen Schaden, alleine durch die 3 Blutritter, wie wenn du zweimal die AOE-Feuerzauber raushaust und ist vor allem weit weniger davon abhängig das die Gegner auch schön geklumpt und mit einer gewissen Breite stehen, um auch wirklich die 200 bis 300 Kills rauszubekommen und ich glaube, so ich mich gerade nicht irre (nutze die AOE der Feuerschule ehr selten) mehr als 2-3 Feuersäulen-AOE wirst du meist auch garnicht rausbekommen, bevor die Schlacht entschieden ist (natürlich zudem auch noch von Energiereserven und Winden der Magie abhängig). ;)

Gut, mit den Blutrittern auf seine Kills zu kommen braucht am Ende sicher etwas mehr Micro und eine regelmäßig Beobachtung und einen Blick dafür die Situation auszunutzen, da ist 2 mal Feuerzauber werfen sicher einfacher und bequemer, aber halt auch, meiner Meinung nach, wesentlich langweiliger. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon nordstern » 11. Februar 2018 13:25

Frag mal meinen Steamkollegen :D der durfte das gestern im MP böse erleben.

Und ja es gibt solche Truppen die das auch im Kampf weghauen. Abgesehen davon war das keine Vampir vs Magier Rechnung sondern eine Buff vs Schaden bei Magiern-Rechnung.

Und ein Buff betrifft immer nur eine Einheit, ein Debuff eine Region ggf. der AOE-Effekt killt aber 2-3 komplette Regimenter des Gegners. Das schafft keine Einheit nur weil sie einen Buff hat an Mehrkills.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.