[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Compinervt 73 » 24. Januar 2018 09:54

Ischozar hat geschrieben:Hab jetzt mehrfach gelesen, dass man bei den Tombkings richtig um denken muss bzgl. der Armeen - sprich man auch mal ein FS mit Schrotteinheiten verheizen muss, um den Gegner zu knacken. Ist das so korrekt?


Das stimmt so. Am besten man spielt 2 vs 1 Fullstack bei starken Armeen. Die Settra-Sphinx ist massiv OP hatte schon 414 Kills mit der Einheit. Doch grade zu anfang sollte man etwas defensiver spielen da das Land doch recht weitläufig ist und man nicht jeden winkel sozusagen "spotten" kann. Da taucht gern mal ein FS aus den nichts auf. Die Balance zwischen Kanopenkrügen und Gold ist auch recht interressant zu spielen.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon VorTeX » 24. Januar 2018 09:57

Freut euch, ich kann gar nicht spielen... Einzelspielergefechte gehen gegen die KI aber sobald ich eine Kampagne starte stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab. Jedes Mal . Habe schon alle Mods rausgeworfen und die Spieldateien erneuern lassen von Steam, hat nichts geholfen. Gibt es noch "tiefere" Dateien zu den Mods die nicht von Steam per Knopfdruck gelöscht wurden? Ich bin etwas angefressen :strategie_zone_33: .

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 24. Januar 2018 10:42

@Vor Tex
Notfalls Game neu installieren...:/

Hab ne neue Kampagne mit Bordeleaux angefangen. Mousillon ist aggressiver geworden. Waldelfen erklären immer noch munter alles und jedem den Krieg.
Zwerge gegen menschen auch. Nach 22 Runden habe ich Mousillon immer noch nicht geknackt, wegen den doofen Ork Spawn-Einheiten.

Ansonsten noch keine Veränderungen gesichtet.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon roberto89 » 24. Januar 2018 10:49

Habe mit den Khemri angefangen .
Finde das Spielprinzip ziemlich geil.
Habe jetzt in Runde 60 4 Fullstacks und mir den ganzen Süden geholt ,wenn man die Gruftkönige spielt dann macht es echt die Mischung der Einheiten. Macht aufjedenfall viel Spaß ,habe erst die Wildorks ausgelöscht im Norden und mich dann langsam nach Süden durch geschlagen.

Gibt ziemliche viele starke Einheiten ,habe mich Anfang viel auf Streitwagen und Uhbati konzentriert .
Die hauen gut rein.
Werde heute Nachmittag auch noch Bilder mal reinstellen.

Mir sind aber schon 1-2 kleine Fehler passiert .....
Meine Totenkopfkatapult schießt munter weiter auch wenn er keine Munition mehr hatte und bei einer Belagerung hatt sich ein Skorpion in der Mauer verhackt und konnte sie dadurch nicht mehr benutzen ,ärgerlich.

Was mir aufgefallen ist bisher in der Kampagne die Orks sind gefühlt stärker vertreten als sonst ,also nicht nur Zwerge und Vampire

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon VorTeX » 24. Januar 2018 10:51

fidibus rex hat geschrieben:@Vor Tex
Notfalls Game neu installieren...:/


Wie sehen denn so die Erfahrungswerte aus, kann ich innerhalb von 4 Tagen auf einen Hotfix hoffen(Die zeit bräuchte ich um das komplette Spiel herunterzuladen) ?
Ich bin sicherlich nicht der einzige (wie bei allen bugs..) mit dem Fehler.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 24. Januar 2018 12:49

Oh je. Dan würde ich heute Abend noch mal probieren. Vielleicht "hackts" nur ein bisschen...:/

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Eickhorn » 26. Januar 2018 06:21

Habe gestern auch eine Kampagne mit Settra begonnen und ich finde die Fraktion klasse.
Die 0815 Skelette sind zwar schrott, aber man kann soviele davon rekrutieren wie man möchte. Am schnellsten hebt man eine Armee aus, wenn man in die "Befestigungs-Stellung" geht und zur norm Rekrutierung auch gleichzeitig die Globale nutzt.
Kleiner Tipp am Anfang: holt euch gleich mal die erste Provinz, denn wenn in der von den Vampieren besetzte Nebensiedlung eine Revolte ausbricht, wird es recht schwierig werden, diese sich einzuverleiben.
Habe es bei meinem ersten Durchgang voll verschwitzt und bin zuerst auf die Grünhäute gegangen. Durch den Ausbruch der hiesigen Gruftkönige-Revolte, hat man nun hauptsächlich gegnerische Eliteeinheiten dort wo man sie gar nicht haben will. 2 Titanen und noch etliche Einheiten die ich noch nie gesehen habe.... wirklich furchteinflößend :D

Freu mich schon aufs Wochenende!!!
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Hjalfnar » 26. Januar 2018 14:51

VorTeX hat geschrieben:Freut euch, ich kann gar nicht spielen... Einzelspielergefechte gehen gegen die KI aber sobald ich eine Kampagne starte stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab. Jedes Mal . Habe schon alle Mods rausgeworfen und die Spieldateien erneuern lassen von Steam, hat nichts geholfen. Gibt es noch "tiefere" Dateien zu den Mods die nicht von Steam per Knopfdruck gelöscht wurden? Ich bin etwas angefressen :strategie_zone_33: .
Check mal deinen data-Ordner. Eventuell fallen dir da .pack-Dateien auf, die zu Mods passen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon VorTeX » 26. Januar 2018 15:55

Hjalfnar hat geschrieben:
VorTeX hat geschrieben:Freut euch, ich kann gar nicht spielen... Einzelspielergefechte gehen gegen die KI aber sobald ich eine Kampagne starte stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab. Jedes Mal . Habe schon alle Mods rausgeworfen und die Spieldateien erneuern lassen von Steam, hat nichts geholfen. Gibt es noch "tiefere" Dateien zu den Mods die nicht von Steam per Knopfdruck gelöscht wurden? Ich bin etwas angefressen :strategie_zone_33: .
Check mal deinen data-Ordner. Eventuell fallen dir da .pack-Dateien auf, die zu Mods passen.


Ich habe den Data ordner von Warhammer 2 im Steamapps Ordner gelöscht und somit das komplette Spiel neu geladen, war heute morgen fertig. Kampagne startet auch, jetzt habe ich aber Grafikbugs wenn ich auf zb den Forschungsbaum klicke. Evtl is meine Graka auch hin. (andere Spiele funktionieren natürlich...) ich mach mal ein Foto .
Gehört aber auch so langsam in einen anderen Threat oder?

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon VorTeX » 26. Januar 2018 16:40

Problem gelöst, aktuellen Grafiktreiber installiert. Hatte nie solche Probleme... Die GKs machen mir auf jeden Fall Spaß =) !

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 27. Januar 2018 11:02

Wie gut das es nur etwas "banales" war. ^^

Bin mit meinen Fantasyfranzosen bei runde 60+ angekommen. Also Die Orks und Vampire sind nun tatsächlich eine größere Bedrohung. Auch die Skaven halten etwas länger durch anscheinend.
Waldelfen expandieren noch nicht und die Zwerge scheinen sich auch etwas zusammen zu reisen.
Desweiteren wüten die Tiermenschen nun viel mehr durch die Gegend.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 28. Januar 2018 17:30

Bin nun mit meinen Bretonen in Araby auf Khemri gestoßen.

Habe nun das Problem, dass wenn ich eine Schlacht gegen sie schlagen will (muss), das Game beim Ladebildschirm abkratzt.
Grafikkartentreiber sind die aktuelesten. Hat noch jemand solche Probleme mit Khemri?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon salahudeen » 28. Januar 2018 20:34

So ein Problem hab ich nicht. Finde die Gruftkönige Klasse. Das Spiel aber immernoch zu verbuggt oder unnötige Fehler.
Wie das jagen einer Armee in Marsch Formation ( Selbst mit der movement Bonus Mod und dem Erlass der TK für mehr movement + Gebäude für mehr movement , kriegt man die einfach nicht.. )

Hab den Zwergen den Kriegt erkärt. Hab keine Abkommen mit denen gehabt. Die waren aber mit 2 Fraktionen verbündet , mit denen ich Naps hatte. Nun bin ich unzuverlässig und das geht seit über 20 Runden nicht weg. In diesen 20 Runden haben mir schon 5 Fraktionen den Krieg erklärt , die mal so gar nichts mit mir zutun haben.

Mehrere kleine Grafik Fehler.
TK Fraktionen die sich nicht verbreiten haben nach 100 Runden um die 5-6 Fullstacks um ihre einzige Siedlung. Sieht einfach mal scheiße aus. Sind aber halt nur billig Truppen.

Zwerge sind zwar immernoch OP , aber wurden einfach auf defensiv gestellt. Erobern so gut wie gar nichts mehr , während alle 10 Runden ein neuer Waagh der Grünhäute angekündigt wird.

Die Hochelfen sind immernoch 100% erster im Stärkerang.

Nach über 120 Runden kein Chaos.

Fazit:
CA langsam nervt ihr nur noch. Es reicht ...
Ich verstehe Nordstern und andere mit Ihrer Kritik voll und ganz. Und ich verstehe all die Modder , die Total war deinstalliert haben und erst im Mai wieder reinschauen werden.
Ich habe bis jetzt JEDES Game und JEDES DLC geholt. Bis auf Empire Divided. Und wenns so weiter geht werde ich auch nur noch bei sales zugreifen...

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon fidibus rex » 28. Januar 2018 21:03

@salahudeen

Scheint ein Bug bei dieser Panther Siedlung zu sein. Stehe mit nem Full stak drin und werde von kehmri mit nem FS angegriffen. Wenn ich selber Schlacht machen will, brichts ab. Autogefecht--> ich verliere meinen FS mit nem guten Paladin und General Stufe 12...

Alle anderen gefechte kann ich hingegen gegen khemri führen..o.O

Bei mir sind die Vampire nun sehr stark und haben ganz Norsca erobert so wie das halbe Imperium.^^

Dafür sind Orks und Zwerge ausgeglichen.

Am stärksten sind bei mir die Vampire, dann die Dunkelelfen die halb Ulthuan erobert haben. Das Imperium schlägt sich wacker- Die Waldelfen erobern von den Orks Zwergenfestungen, die wiederum Tilea und die Grenzgrafen erobert haben.

Im großen und ganzen kann ich dir aber zustimmen...

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri

Beitragvon Ludwig der XIIX » 28. Januar 2018 21:32

dann die Dunkelelfen die halb Ulthuan erobert haben.

Dass habe ich bei mir auch.Wahrscheinlich würde Morathi schon ganz Ulthuan halten, wäre ich nicht gerade mit Khetep gestartet. Trotz Morathis Konföderation mit Malekith habe ich die Dunkelfen fast aus Naggaroth draußen.
Allerdings zieht sich der Kampf um die letzte Provinz im Norden sehr hin. Plus Morathis Gegenangriff an der Küste in der Mitte Naggaroths...
In Ulthuan kontrolliert sie mittlerweile "nur" noch die äußeren Provinzen.
Norsca wird komplett von Bretonia und Kislev kontrolliert.
Muss demnächst mal einen Helden losschicken um zu sehen was in der restlichen Welt passiert ist.
Müsste bei ca- Runde 140-150 sein. Zum Glück noch kein Chaos...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."