[TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Welche Völker spielst Du in WH II am liebsten?

Nur Gute
3
13%
Eher Gute
11
48%
Eher Böse
9
39%
Nur Böse
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon maxk94 » 30. Januar 2018 18:17

Angeregt von einer Diskussion im Thread zu Mortal Empire über WH III erstelle ich nun diese Umfrage um hier in der Zone mal einen Blick darüber zu bekommen, welche Völker ihr denn spielt, die tendenziell guten oder die tendenziell bösen?

Vorneweg, ja kein Volk bis aufs Chaos selbst ist nur gut oder nur böse da jedes auch egoistische Absichten oder finstere Personen hat, es geht um das allgemeine Feeling zu einem Volk und wie es auch im Vergleich zu anderen assoziert wird. Zur Verdeutlichung kann man die Völker auch dem Test darauf unterziehen, ob sie tendenziell aufbauend oder plündernd/zerstörend/versklavend sind, dabei sollte das selbe Ergebnis herauskommen. Auch die Frage ob der Bündnisfähigkeit ist interessant, so haben es die "Bösen" Völker gemein gegen alle zu sein (Norsca dabei Vasall vom Chaos) während sich die "Guten" Völker miteinander verbünden können.

Meine subjektive Einordnung der Völker in tendenziell Gut und tendenziell Böse:
Gut:
Menschen
Zwerge
Hochelfen
Waldelfen
Echsenmenschen

Böse:
Chaos und ihre Vasallen
Norsca
Tiermenschen
Untote
Dunkelelfen
Skaven
Orcs
Zuletzt geändert von maxk94 am 30. Januar 2018 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon roberto89 » 30. Januar 2018 18:29

Wo sind den die Gruftkönige, tiermenschen und die Bretonnia ? :strategie_zone_16:

Aber meine Tendenz ist eher zu den guten Völker , kann dir aber nicht sagen warum, vielleicht weil sie in meinen Augen coolere Skins haben, ich weiß es nicht.....

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon fidibus rex » 30. Januar 2018 18:32

@roberto

Bretonen--> Menschen

Gruftkönige--> Tote (Untote)

Denke das wird bei den meisten so sein.
Chaos und Tiermenschen laden nicht besonders dazu ein länger und öfter Spaß zu haben.
Mit dem Imperium, Hochelfen oder den Bretonen kann ich immer wieder auch mit dem selben Charakter zocken und die Kampagne gestaltet sich auch immer etwas anders.

Mit den bösen gehts halt nur ums eine--> Abschlachte, zerstören, abschlachten, zerstören etc.
Wenn man damit 500 stunden Spielspaß hat und sich auf die 27 Chaoskampagne freut...naja... will niemandem angreifen aber dann sollte man sein Leben ein bisschen überdenken.
Zuletzt geändert von fidibus rex am 30. Januar 2018 18:37, insgesamt 3-mal geändert.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Zoltan1989 » 30. Januar 2018 18:34

Du hast die Beastmen vergessen :strategie_zone_76: , und ja, ich spiele lieber die bösen.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon roberto89 » 30. Januar 2018 18:43

@ fidibus rex
ja das weiß ich auch , dachte halt nur das er alle Völker aufzählen will und Bretonnia als Rasse natürlich sind das Menschen , trotzdem vom Volk her haben sie ziemliche große Unterschiede zum Imperium, genauso wie die Gruftkönige und die Vampire.
Ich weiß ist zwar ein wenig kleinig, aber ist nun mal so :strategie_zone_293:

Weil warum zählt er dann die Waldelfen, Dunkelelfen und die Hochelfen aus, ist ja auch eine Rasse. Ähm....

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon maxk94 » 30. Januar 2018 18:45

fidibus rex hat geschrieben:Chaos und Tiermenschen laden nicht besonders dazu ein länger und öfter Spaß zu haben.
Mit dem Imperium, Hochelfen oder den Bretonen kann ich immer wieder auch mit dem selben Charakter zocken und die Kampagne gestaltet sich auch immer etwas anders.

Mit den bösen gehts halt nur ums eine--> Abschlachte, zerstören, abschlachten, zerstören etc.
Wenn man damit 500 stunden Spielspaß hat und sich auf die 27 Chaoskampagne freut...naja... will niemandem angreifen aber dann sollte man sein Leben ein bisschen überdenken.


Ja, die Bösen sind Spieltechnisch ja nur dazu da von den Guten aufgehalten zu werden und grad bei Total War, wo es auf der Kampagne in aller Regel gegen die KI geht, fällt es mir schwer zu verstehen, was daran so toll sein sollen mit dem Chaos ab Runde 1 mit zu der Zeit OP-Einheiten über sehr schwache Start-KIs rüber zu rollen - ein Szenario wie z.B Chaos verwüstet das Empire fast komplett und tritt sich bei den Zwergen fest, das Empire baut sich wieder auf und kommt den Zwergen zu Hilfe, ist quasi gar nicht möglich.

Beastmen sind nachgetragen, bei den Elfen unterscheide ich, da sie komplett andere Lebensweisen, Philosophien und Geschichten haben und sich gerade auch zueinander äußerst stark absetzen. Zwischen den Menschen des Empires/Bretonias/TEBs sehe ich keinerlei zentralen Divergenzen und bei den Untoten vereinheitliche ich, da sie im Vergleich zu allen guten Völkern, die lebend sind, schlicht untot und damit nicht Bündnisfähig sind^^

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon salahudeen » 30. Januar 2018 19:06

Ich wähle ehrlich gesagt nicht wirklich nach gut und böse .
Mir gefallen die Zwerge am meisten. gefolgt von den Dunkelelfen und dannach den Hochelfen .

Waldelfen sind "gut" und machen überhaupt kein spaß . Bretonen mag ich auch nicht.

Asonsten Skaven , Tiermenschen und Chaos gefallen mir überhaupt nicht.
Den Rest kann ich leiden :)

Ich hab also mal "eher gut" gewählt .
Würde die Chaoszwerge aber jeder guten Fraktion außer den Zwergen vorziehen :) ( Die sollen ihren Brüdern ähneln )

Das man die bösen nicht spielt , hat finde ich mit der Spielmeschanick zutun.
Dunkelelfen sind soweit ich weiß sehr beliebt.
Zuletzt geändert von salahudeen am 30. Januar 2018 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Januar 2018 19:09

Ich Persönlich würde die untoten nicht mal Perse als Böse bezeichnen manche Ja manche nein. So leben Untote und lebende manchmal zusammen und manchmal sogar in Eintracht und finden das sogar gut.

Ansonsten Spiel ich fast nur Gute mit Ausnahme eben der Untoten ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon fidibus rex » 30. Januar 2018 19:14

Wer Untote und Dunkelelfen als nicht böse einstuft ...dem kann ich nur sagen: Lies die Romane verdammt!.^^

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Januar 2018 19:17

Also bei den Dunkelelfen würde ich sagen "Keine frage das sind sadistische massenmordene typen die es aus Vergnügen machen"

Aber die Untoten würde ich wie gesagt nicht rein als Böse bezeichnen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Crosis » 30. Januar 2018 23:03

Spielen tue ich die Guten am liebsten, speziell Bretonen (mmn coolstes Volk in Warhammer 1+2) , die Echsen und das Imperium.

Was das Thema gut/böse angeht:

Vampire würde ich klar unter "böse" einordnen.

Gruftkönige sind etwas tricky, würde diese als "Neutral" betrachten. Sie bringen alle um die in ihr Reich eindringen, aber das machen die Waldelfen z.B. auch nicht anders. Außerdem hassen sie die bösen Vampire. Ansonsten sind Gruftkönige in vielerlei Hinsicht eben Menschen, tote Menschen zwar, aber wegen den Bestattungsriten wohl noch mit einer Persönlichkeit die den ihrer lebenden früheren selbst ähnelt. Gibt in den Landen der Gruftkönige sogar eine Stadt wo lebende Menschen leben. Müssen Steuern zahlen, werden dafür aber auch von den Gruftkönigen geschützt.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Friedrich » 30. Januar 2018 23:13

Ich spiele eher Böse Nationen.
Von den guten Nationen spiele ich am liebsten Bretonen.
Bei den Bösen sind es die Tiermenschen, Vampire und die Orks

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Nightslaver » 31. Januar 2018 00:03

Spiele generell alles, egal ob "Böse" oder "Gut".
Fehlt mir definitiv als Antwortmöglichkeit ein "Alles" oder so ähnlich. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Nankarta » 31. Januar 2018 00:21

Schonwieder die Diskusion über "Gut" und "Böse"?
Geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein weils hier anscheind kein Sinn macht.

Es fehlt aber ein "Beides"


Und das Chaos und Tiermenschen nicht so oft gespielt werden ist klar. Bei Strategiespielen allgemein und TW im Besonderen geht es eigentlich darum sich etwas aufzubauen.
Das ist aber mit diesen beiden Völkern nicht wirklich machbar.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [TW: Warhammer II]: Gut oder Böse?

Beitragvon Xylli » 31. Januar 2018 04:00

Stimme zu. Hier fehlt die Möglichkeit für alles zu stimmen. Mir ist es nämlich total egal ob irgendwer meint eine Fraktion wäre gut oder schlecht.
Bild