[Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?
Verfasst: 12. Juni 2018 21:28
Die Stärke der verschiedenen Völker hängt von diversen Faktoren ab. Am meisten macht wohl die Qualität der Einheiten und deren Kosteneffizienz. Danach die Qualität der Agenten, die meiner Beobachtung nach massiv varriiert. Hexenjäger des Imperiums sind extrem starke Assassinen, da sie die Assasinenfähigkeit mehrfach leveln können. Vampiragenten können als Kämpfer + Magier ganze Schlachten entscheiden. Weitere Faktoren sind die Kampfwerte der Kommandanten aber auch die geographische Position (möglichst isoliert + weg von der Chaosinvasion + potentielle Verbündete nahe). Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Kampagnenmechanik die jedes Volk mitbringt.
Welches Volk hat die stärksten Kampagnenfähigkeiten in der Gesamtbilanz? Wobei man beachten muss, dass manche Kampagnenfähigkeiten effektiv nachteilig sind.
Liste
1. Hochelfen
+ Intrigen und Wohlwollensmanipulationssystem + Spionage bei Handelspartnern
2. Tiermenschen
+ Tunneln + Waaaagharmeen herbeirufen - Hordenfraktion
3. Vampire
+ Tote beleben auf Kampagnenkarte +/- vampirische Korruption
Diskussion
1. Hochelfen
Die Intrigenfähigkeit scheint mir alle anderen Kampagnenfähigkeiten zu übertreffen. Man kann es durchaus schaffen neutrale Parteien zu Feinden zu machen und feindlich gesonnenen Fraktionen zu beruhigen. Auch wenn es nicht auf Knopfdruck funktioniert kann man oft genug Kriege herbeiführen oder beenden.
2. Tiermenschen
Die Tiermenschen scheinen mir mit am stärksten. Sie können sich per Tunnel fortbewegen wie Zwerge und Orks, haben aber keine Mali durch Grolle oder geringes Waaaagh. Nachteilig ist ihr Hordenstatus und der Mangel an Cashgebäuden. Man kann schon die halbe Welt beseigt haben und bleibt dennoch ein prekärer Kleinstamm.
3. Vampire
Als Vampir kann man sich nach verlustreichen Schlachten blitzartig neue Armeen herbeizaubern wenn man Geld hat und in einer Region mit Leichenfeldern ist. Somit kann man geschwächte Feindarmeen oft im 2. Schlag ausradieren nach knappen Schlachten. Die Korruption scheint mir kein Vorteil. Vielmehr leiden Regionen unter mangelnder Korruption. Man muss imme rmindestens einen Bauslot / Region für den Hexenbrenner nutzen. Armeen verschleissen in nicht korrumpierten gebieten oder bewegen sich langsam fort. Die Korruptionsmechanik wirkt eher als Bremse meines Erachtens.
Welches Volk hat die stärksten Kampagnenfähigkeiten in der Gesamtbilanz? Wobei man beachten muss, dass manche Kampagnenfähigkeiten effektiv nachteilig sind.
Liste
1. Hochelfen
+ Intrigen und Wohlwollensmanipulationssystem + Spionage bei Handelspartnern
2. Tiermenschen
+ Tunneln + Waaaagharmeen herbeirufen - Hordenfraktion
3. Vampire
+ Tote beleben auf Kampagnenkarte +/- vampirische Korruption
Diskussion
1. Hochelfen
Die Intrigenfähigkeit scheint mir alle anderen Kampagnenfähigkeiten zu übertreffen. Man kann es durchaus schaffen neutrale Parteien zu Feinden zu machen und feindlich gesonnenen Fraktionen zu beruhigen. Auch wenn es nicht auf Knopfdruck funktioniert kann man oft genug Kriege herbeiführen oder beenden.
2. Tiermenschen
Die Tiermenschen scheinen mir mit am stärksten. Sie können sich per Tunnel fortbewegen wie Zwerge und Orks, haben aber keine Mali durch Grolle oder geringes Waaaagh. Nachteilig ist ihr Hordenstatus und der Mangel an Cashgebäuden. Man kann schon die halbe Welt beseigt haben und bleibt dennoch ein prekärer Kleinstamm.
3. Vampire
Als Vampir kann man sich nach verlustreichen Schlachten blitzartig neue Armeen herbeizaubern wenn man Geld hat und in einer Region mit Leichenfeldern ist. Somit kann man geschwächte Feindarmeen oft im 2. Schlag ausradieren nach knappen Schlachten. Die Korruption scheint mir kein Vorteil. Vielmehr leiden Regionen unter mangelnder Korruption. Man muss imme rmindestens einen Bauslot / Region für den Hexenbrenner nutzen. Armeen verschleissen in nicht korrumpierten gebieten oder bewegen sich langsam fort. Die Korruptionsmechanik wirkt eher als Bremse meines Erachtens.