[Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

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Ludwig der XIIX
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 7. November 2018 19:52

Die Echsen leben dem Anschein nach noch genau so wie während der Schaffung des Mahlstroms


Sie greifen immer noch auf die selben EInheiten und Ausrüstungen wie vor zehntausenden Jahren zurück.


Damit hast du denn Hintergrund der Echsenmenschen perfekt beschrieben. Die Slann waren die Diener der Alten und befolgten ihre Anweisungen. Das hat sich auch nach dem verschwinden der Alten nicht geändert. Sie befolgen die auf Tafeln hinterlassenen Anweisungen der Alten buchstabengetreu. Und wenn die Tafeln sagen dass die Kontinente korrigiert werden müssen dann wird es auch so gemacht. Dass zahlreiche Wehrstädte der Zwerge dabei zerstört wurden ist dann eben so.
Deswegen reagierten die Slann auch anfangs so hilf- und planlos als die Skaven in Lustria erschienen. Die Skaven gehörten nicht zum Plan der Alten . Ihre Existenz war schlichtweg nicht vorgesehen.
Erst später wurden die Tafeln entdeckt die vom kommen der Skaven und der Ankunft Soteks berichteten. Dadurch hatten die Slann wieder genaue Anweisungen und konnten reagieren.
Und wenn irgendwann eine Tafel gefunden wird ,bei der die Slann nach langen Nachdenken zu dem Entschluss kommen dass diese sagt die Skinks sollen mit "Energiebolzen-Blasrohren" ausgerüstet werden dann wird das auch gemacht. Aber erst dann.
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nordstern
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon nordstern » 7. November 2018 21:58

Oha... dafür das die Slann so intelligent sind, haben sie aber verdammt wenig Eigeninitiative. So hätte ich die Echsen nicht eingeschätzt. Lethargisch ja.. aber quasi Sklaven der Anweisungen? ne...
Das sie nicht mal auf direkte Angriffe reagieren, obwohl sie auf Krieg gezüchtet wurden, nur weil es nicht in den Anweisungen steht ist hart. Da haben die alten Götter aber versagt. Etwas mehr Selbsterhaltungstrieb und Empathie wäre ganz nett gewesen.

Heißt das am Fall der Zwerge durch Erdbeben, den immensen Verlusten daraus und dem daraus folgenden Niedergang der Zwerge sind die Slann schuld? Sauerei!!! Meine Zwerge werden wohl direkt mal Lustria persönlich einen Besuch abstatten müssen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Ludwig der XIIX
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 8. November 2018 02:05

Lethargisch ja.. aber quasi Sklaven der Anweisungen? ne...

Aber genau dafür wurden sie erschaffen. Selbst die Slann der ersten Generation, die einzigen Wesen denen es gestattet war vor die Alten zu treten, hatten nie gewusst was die Alten wirklich wollten. Nachdem die Alten plötzlich verschwanden hielten sich die Slann an die ihnen zugewiesenen Aufgaben. Im Grunde haben sie ja immer noch die Hoffnung dass die Alten irgendwann zurückkehren. Daher werden die Slann keinen Schritt von den hinterlassenen Anweisungen der Alten abweichen.

Das sie nicht mal auf direkte Angriffe reagieren, obwohl sie auf Krieg gezüchtet wurden, nur weil es nicht in den Anweisungen steht ist hart.

Das stimmt nicht so ganz. Bei kleineren Problemen sind es die Skinks die sich darum kümmern. Bei bedeutenden Problemen, gerade wenn es um den Diebstahl von Tafeln geht, werden die Slann durchaus aktiv. So gab es Angriffe auf Naggaroth und sogar Bretonia nur um gestohlene Tafeln zurückzuholen.
Am aktivsten und aggressivsten sind hierbei die Slann der 5. Generation.
Meist sind die Slann aber damit beschäftigt über die Bedeutung der Tafeln nachzusinnen und damit die Anweisungen der Alten zu entschlüsseln. Das sehen sie als ihre wichtigste Aufgabe an.

Heißt das am Fall der Zwerge durch Erdbeben, den immensen Verlusten daraus und dem daraus folgenden Niedergang der Zwerge sind die Slann schuld?

Jep, wird "Times of Woes" genannt und kam nicht lange nach dem Bartkrieg. Der Bartkrieg hatte die Zwerge sehr geschwächt, die durch die Korrektur der Kontinente ausgelösten Erdbeben und Vulkanausbrüche im Weltrandgebirge sorgten dafür dass Festungen, Stollen und Minen einstürzten,sogar ganze Klans ausgelöscht wurden.
Der Undgrin Ankor war an mehreren Stellen unpassierbar und erholte sich danach nie wieder völlig von den Schäden. Selbst das Buch des Grolls wurde in dieser Zeit nicht weitergeführt.
Direkt danach stürmten Grünhäute, Trolle und Skaven das Zwergenreich. Auch eine Chaoshorde unter dem Chaos-Champion Krell verwüstete mehrere Wehrstädte.
Seitdem befinden sich die Zwerge in einem ständigen Überlebenskampf.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon nordstern » 8. November 2018 15:39

Ich hätte halt einfach erwartet von den Echsen, das die Saurus und Skinkhs sowas wie Selbsterhaltung haben. Du sagtest auf kleinere Probleme ragierten sie. Aber auf größere scheinbar nicht. Wie dem Einfall der Skaven. Und das nur, weil nichts dazu auf den bisher entdeckten Tafeln stand. Das Erscheinen Soteks war also im Grunde reines Glück und das auftauchen der Tafeln. Wäre es dazu nicht gekommen, hätten die Echsen sich von den Skaven überrennen lassen.

verdammt... damit sind meine beiden Lieblingsrassen sich spinne Feind^^ Ich hoffe die Zwerge wissen das nicht. Naja... es ist anzunehmen, sonst wären die Zwerge schon längst aufgrund des Grolls aller Grolle in Lustria aufgetaucht.
Zumindest während dem Bartkrieg verfügten sie ja über eine recht ansehliche Flotte aus Dampfschiffen die ja zusammen mit den Menschen, beinahe die Hochelfen die Seehoheit gekostet hätte.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon Nightslaver » 9. November 2018 08:25

Ich muss sagen die neue Mechanik mit den Blutküssen und dem erwecken legendärer Vampire, bei den Vampirfürsten, finde ich echt nicht übel, vor allem weil es den Vampirfürsten in der Kampanie jetzt durch das erwecken der von Carstein Blutline ermöglich auch sylvanische Armbrustschützen und Musketenschützen zu rekrutieren (identisch mit ihren Gegenstücken beim Imperium), sie also Zugriff auf ein paar Fernkämpfer bekommen können.

Auch gut finde ich noch das man endlich mal die Forschung der Vampirfürsten im Bezug auf Zombies und Skelette angepasst (spürbar verkürzt) hat, so das die Technologien auch endlich mal einen Sinn haben und man sie nicht mehr erst erforscht hat nachdem Zombies und Skelette schon lange nicht mehr wichtig sind.

Glaube das katapultiert die Vampirfürsten ganz allgemein ein gutes Stück nach vorne, bei den Kampanienmechaniken. :)
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon BrocasHelm » 9. November 2018 14:40

Das klingt ziemlich cool,hab gestern Abend mal kurz angetestet aber werde auf die Mod Aktualisierungen warten,bin eh grad seit 2 Tagen schwer am Civ 5 suchten wenn es die Zeit hergibt.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon Str4tege » 25. November 2018 13:57

Nightslaver hat geschrieben:
Glaube das katapultiert die Vampirfürsten ganz allgemein ein gutes Stück nach vorne, bei den Kampanienmechaniken. :)


Die Vampire hat man gestärkt. Skelette, Zombies und Skelettspeerträger kosten neuerdings auch Null Unterhalt.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon Str4tege » 18. Februar 2019 15:46

Seit dem Buff der Vampire und dem Auftreten der Hügelgrablegion ist die Kampagne in Mortal Empires völlig anders. Früher gab es zumeist große Zwergenreiche oder Orkreich in der Alten Welt, nunmehr hat man fast immer große Vampirreiche.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Welches Volk hat die besten Kampagnenmechaniken?

Beitragvon Zarastro » 21. Februar 2019 15:27

In der Tat. Wir mussten eine Koop-Kampagne (Imperium und Bretonen) verloren geben, weil die Vampirfürsten relativ schnell die Zwerge und KI-Staaten des Imperiums überrannt haben, während wir im Westen mit den Hoch- und Waldelfen beschäftigt waren. Zusammen mit den Orks aus dem Süden bildeten sie eine Übermacht, der wir nichts entgegenzusetzen hatten.

Im Zweiten Anlauf haben wir uns dann sehr schnell den Vampiren zugewandt (nachdem wir die Gruftfürsten ausgeschaltet hatten) und selbst dann war es noch eine echte Herausforderung.