[Total War: Warhammer II] Vampir Piraten DLC

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

[Total War: Warhammer II] Vampir Piraten DLC

Beitragvon roberto89 » 8. November 2018 17:20

hallo alle miteinander

Wird wahrscheinlich noch ein bisschen zu früh sein , wollte aber gerade eine Kampagne starten mit der Vampirküste, sobald ich aber in der Kampagne bin,
hängt sich das Spiel auf .
Genauso wenn ich ein Gefecht beginne mit den Vampiren,hat es sich schon mehrmals aufgehangen.
Verstehe ich nicht, hat wer sonst noch die Probleme ?

Bisher lief Warhammer 2 immer reibungslos, aber nach dem Patch als wäre das Spiel zerschossen......

Mods sind alle deaktiviert, habe bei Steam die Dateien überprüfen lassen .

Mein System Windows 10
Intel I5-4670 k
Ram 8 GB
Geforce GTX 1070
Zuletzt geändert von Homerclon am 7. Mai 2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

ccPollux
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2018 08:11

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon ccPollux » 9. November 2018 08:15

Eine Lösung habe ich zwar nicht parat, aber ich habe auch Probleme seit dem Patch. Beim Spielen ist der Rundenende Button oft ausgegeraut und lässt sich nicht aktivieren. Da hilft dann nur speichern und laden.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon Nightslaver » 9. November 2018 08:20

Komisch, persöhnlich habe ich mit dem Patch noch keine Probleme gehabt, läuft wie eh un je.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon roberto89 » 9. November 2018 13:41

Kann das vlt. mit dem Arbeitsspeicher was zu tun haben, habe nur 8 Gb und da er jetzt vielleicht mehr Information verarbeiten muss, dass er mich deshalb immer wieder rausschmeißt ?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon nordstern » 9. November 2018 13:53

Unwahrscheinlich. An den Anforderungen hat sich ja nichts geändert. Sollte jedoch der Ram tatsächlich volllaufen ist das ein Programmierfehler.

Mods sind alle deaktiviert und du hast die Dateien auf Fehler geprüft? Aktualisier mal die Treiber. Ansonsten warten bis CA das gefixt hat. Ich bin noch nicht zum testen gekommen, habe den DLC auch nicht. ist für mich uninteressant, weil ich Vampire nicht spiele. Ich schlachte sie nur ab^^.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon scipio81 » 9. November 2018 14:41

Also bei mir stürzt Warhammer 2 jetzt auch ab, wenn ich eine neue Kampagne starte.
Dies betrifft aber nur die Vortex, in der Mortal Empires läuft alles wie gehabt.
Für Sigmar und das Imperium

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon roberto89 » 9. November 2018 15:02

@nordstern jap alles so wie es sein sollte , sehr seltsam , davor wie gesagt gab es nie probleme und es ist auch erst nach ca. 5 min

Ja ampire interessieren mich auch nicht wirklich , finde aber deren Spielmechanik gut und die Kampagne hat mich gereizt, aber jetzt reizt mich gerade ebend das Spiel :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon nordstern » 9. November 2018 20:37

Das "Problem" ist, wir haben Wochenende... Bis Montag wird also nicht viel passieren. Oh da wird jede Menge schlechte Bewertungen hageln. CA hätte sich einfach noch bis Montag zeit nehmen sollen.

Ich werde es nachher auch mal testen, ob es ohne DLC noch geht. Ihr könnt ja dann einfach den DLC in Steam deinstallieren und WH2 zocken ohne den DLC bis es gefixt wurde und ihn dann wieder installieren.

also ich kann beide Kampagnen starten. Habe in der Mahlstromkampagne mal 20 RUnden durchgeklickt, gab keine Probleme.

Allerdings sind mir dennoch "bugs" aufgefallen:
1. In Runde 1 der Mahlstromkampagne dauerte es 3-5sec ehe eine Markierung bestätigt wurde (Armee auswählen, Stadt anklicken, etc). Mit Runde 2 passierte das nicht mehr

2. Der Sound im Kampagnenmenü bei der Anführerauswahl wird leise, wenn sich die "Ansprache" wiederholt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon Ischozar » 10. November 2018 19:23

Das "Problem" ist, wir haben Wochenende... Bis Montag wird also nicht viel passieren. Oh da wird jede Menge schlechte Bewertungen hageln. CA hätte sich einfach noch bis Montag zeit nehmen sollen.

Offenbar handelt es sich nicht um ein flächendeckendes Problem (Steam 412 Reviews, sehr positiv. Auch berichtet keine einschlägige Seite über ein breites Fehlerbild). Dementsprechend würde ich nicht von zwei Fällen direkt wieder auf die Masse schließen ;) ...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

MagicMarc
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2018 19:20

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon MagicMarc » 10. November 2018 19:51

Also bei mir läuft es einwandfrei, zur Zeit nur mit einer Mod für mehr Skillpunkte.

Was ich allerdings fragen wollte: ist es von CA gewünscht, dass man die anderen Piraten nicht in Autoschlachten bekämpfen kann? Und das diese bei der zweiten (oder dritten) Niederlage in einer Runde nicht vernichtet werden, selbst wenn nur 5 Mann überleben?

Ich musste 4x gegen die Dunkelelfenpiraten vor der Küste kämpfen, nach der zweiten Schlacht sind noch 5 Mann der Speerschleuder übrig geblieben, welche in der dritten Schlacht nach Artybeschuss geflohen sind und erst in der 4. niedergemacht wurden.
Das Ganze ist ohne Autoresolve natürlich etwas langweilig und auch langwierig.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon roberto89 » 11. November 2018 09:25

Ja das ist, was für mich auch sehr seltsam ist , habe auch nach gesehen bei den Steam Reviews, hatte wirklich noch nie Probleme gehabt mit den Spielen, das ist jetzt das erste mal und weiß auch echt nicht woran das liegt .....
Vieleicht irgendwelche Einstellungen ändern, Viren Programme oder so ?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon nordstern » 11. November 2018 19:47

Eventuell habt ihr alle die selbe Grafikkarte? Oder den selben Ram?

Schon einmal komplett neu installiert? Also alles neu?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon Churchill » 12. November 2018 17:00

Benutze Dx11.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon roberto89 » 12. November 2018 19:29

Danke an alle für die Hilfe

@Churchill du bist mein Held des Tages . Es lag genau daran, woher wusstest du das ?

Seltsam , davor hat das immer mit Dx12 funktioniert

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: Vampir Piraten DLC

Beitragvon Churchill » 12. November 2018 22:22

2 Klicks bei Google. Gibt paar wenige Threads in den offiziellen Foren. DX 12 ist halt immernoch Beta.