[Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon Ischozar » 26. Mai 2020 18:10

Naja, von dem Ork Save :) Die dutzenden Armeen etc., Rundenanzahl, Reichsausdehnung...was du eben beschrieben hast.
Ich kann das bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen was du schreibst. Die Runde 50 allerdings absolut nicht. Allein durch die Skaven und die Caledor Elfen sollte man schon ganz gut aufgehalten werden...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2020 18:46

Die Elfen habe ich noch nicht besiegt. Bis auf 2 Halfstacks sind die aber ruhig. Expandiere gerade in deren Richtung.

Wenn ich das Spiel wieder starte mache ich die screens gerne. Willst du auch die Zusammensetzung der Armeen oder reicht der Outliner?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2020 14:21

Hier Bitteschön:
Bild
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon Ischozar » 27. Mai 2020 15:32

Naja, das geht doch voll klar? Laut deiner Beschreibung hattest du die gesamten Badlands schon inklusive der Wildorks? Da fehlt doch einiges :) deine Finanzen sehen auch nicht so rosig aus. Verstehe die Kritik jetzt umso weniger...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2020 16:03

Naja.. ich wollte sie angreifen. Aber dann hat sich meine Expansion gerächt. Zuviele Feinde an zuvielen Ecken. Was man nicht sieht ist, das die Armee am Nebelberg durch eine Gruftkönig-Armee gebunden ist. Die Ritter von Caledor wurden durch die Skaven und Dunkelelfen vernichtet. Aber meine Gebiete unten links machen ernsthaft Probleme. Da ich zudem gerade meine Armeen umbaue, habe ich aktuell faktisch nur eine aktuelle intakte Armee. Die ganz links die die Belagerung von Morgheim aufbrechen soll... wenn sie rechtzeitig kommen. Das Problem ist das die blutige Hand komplett kollabiert ist. Deswegen war es mir auch nicht möglich deren Anführer zu finden oder zu töten und gleichzeitig meine Feinde nun an frei Fronten statt bisher zwei (Süden, Nebelberg) stehen und sich die Front massiv vergrößert hat in einer Umbauphase. Sehr unpassend.

Also ich denke, ich werde mich hier noch mindestens 20 Runden konsolidieren müssen um Grenzen zu sichern, weniger Feinde zu haben, etc. Was die finanzielle Lage betrifft, sieht die schlechter aus als sie ist. Ich habe die Erlasse diese Runde von +20 Wachstum und +2 Gehorsam (gehorsam war anfangs ein echtes Problem) in +5% Einkommenserpressung geändert. Das Einkommen ist so "schlecht" da ich aktuell die Armeen umbaue. Von Orks und Goblins auf Moschaz, Reiter und Trolle, deswegen habe ich auch schon 2 Armeen aufgelöst. Und die sind eben wesentlich teurer im Unterhalt. Da muss ich noch etwas justieren und ggf. rasch rekrutierbare Truppen in aktuell nicht aktiv geforderten Armeen, auflösen. Dazu kommt, das ich aktuell durch die Konsolidierungsphase kein Geld durch Plünderungen, Eroberungen oder Schlachten generiere.

Ich sehe das aber entspannt, da ja 3 Gebiete an meiner Grenze kolonisiert werden können und ich eine zweite Armee in den Westen verlege um dort zu Erobern. Durch die Niederlage der Ritter habe ich den Osten erstmal frei. Die Skaven hauen sich mit den Zwergen ;) Und die Dunkelelfen werden wohl eher die Skaven angreifen als mich. Die Ershin-Skaven sind extrem stark. Haben bis auf die Dunkelelfen und den Ascheberg (DE) alles erobert und kontrollieren Gebiete in Barak Varr wo sie sich heftig mit Grenzlande und Zwergen prügeln.
Was ich mit dem Gruftkönig am Nebelberg mache weis ich noch nicht. Eigentlich will ich sein Gebiet nicht (er hatte den Nebelberg erobert) andererseits will er keinen Frieden und bindet dort zwei Armeen (Eine am Nebelberg, eine im Schattengebirge wg Marineinvasionen (schon 2mal gelandet dort, weshalb Grimgork mit seiner Armee da nicht wegziehen kann)). Aktuell hoffe ich das die Skaven ihn auslöschen. Er hat nur noch 2 Gebiete.

Erstaunt hat mich das die Zwerge sowohl eine Konföderation mit Zhufbar als auch Barak Varr schlossen. Auch hat mich verwundert, das die Zwerge die Gebiete in Barak Varr nicht erobern nach dem Einfall der Skaven dort. Sondern sie plündern sie nur oder brennen sie nieder, so das die Skaven sie wieder aufbauen. Militärisch könnten die Zwerge die Skaven da rausdrücken und damit die Skavenfront auf die Himmelspfeiler begrenzen. Tun sie aber nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon •Basti• » 27. Mai 2020 22:19

Der Waagh wurde ja stärker gemacht aber wieso habe ich 7 Hydras in dem Waagh

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2020 01:57

Mod oder Bug?
Ich mein die Kadrin-Zwerge sollte ja auch ne Provinzüberarbeitung bekommen. Nur das scheinbar jemand vergessen hat das umzusetzen richtig. Entweder stimmt die Minimap nicht oder die Stadt oben rechts gehört in ne andere Provinz. Optisch gehört sie zur neuen Startprovinz von Azhag und ich glaube davon wurde auch mal was gesagt in nem Video. Tatsächlich gehört sie jedoch zum Todespass der Slayerkönige.

Hab noch keinen Waargh benutzt, weil es nicht erforderlich war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon Nightslaver » 28. Mai 2020 09:53

nordstern hat geschrieben:Mod oder Bug?


Weder noch, Wilde Hydren sind Spezialeinheiten die es für die Orks nur in der Kampagne gibt und welche es als Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Waaarghs gibt. Gibt auch noch wilde Wyvern und explodierende Squiqs (quasi wie die "Aufgedunsene Leiche" der Vampirküste, nur in Squiqform). Es besteht zudem eine gewisse Chance das die Einheiten auch in der Waaagh!-Armee auftauchen können, jeder Legendäre Lord hat zudem eine Einheit die mit erhöhter Chance in der Waaagh!-Armee auftauchen kann, für Grimgork sind es z.B. Schwarzorks, für Azagh wilde Wyvern, usw.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon •Basti• » 28. Mai 2020 09:58

Habe mit Skarsnik gespielt.
Ohne Mods.

Edit: Auf der herausgezoomten Karte heißt die Provinz Südliches Weltrandgebirge Die Einöde des Nagash

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon nordstern » 10. Juni 2020 02:36

Hat jemand schon mal die neuen Kampagnen gespielt?

Ich finde das sehr gewöhnungsbedürftig zwei Reiche und zwei Bedrohungen zeitgleich bearbeiten zu müssen. Als Caledor hat man wenigstens die Möglichkeit vorher 6 Siedlungen zu erobern und damit sich auf einen Schauplatz zu konzentrieren. Man kann auch halbwegs isoliert durch die Ausbuchtungslage eine gesicherte Position aufbauen.

Aber als Eltharion habe ich echt ein Problem. Entweder erobern die Gruftkönige die Wildorks so das ich meine Basis nicht leicht ausbauen kann, oder die anderen Hochelfen erobern mein Reich in Ulthuan ehe ich es zurückerobern kann. Es sollte irgendwie eine "Blockade" geben das andere Hochelfen die Orks innerhalb der Provinz Yvresse angreifen. Oder das dort eroberte Städte automatisch in den Besitz von Yvresse übergehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Gerwulf
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Dezember 2017 16:34

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon Gerwulf » 11. Juni 2020 20:07

Ich finde es eine schöne Herausforderung. Mir sind die Hochelfen zuvorgekommen, konnte die Provinz daher nicht ganz erobern. Ohne Provinzbonus eine größere Herausforderung, gefällt mir aber irgendwie auch. Ich war eher passiv in der Kolonie, aggressiv in der Heimat - dennoch konnte ich nicht die ganze Provinz erobern weil die KI mir bei der letzten Siedlung zuvorgekommen ist. Bissle später die Halbinsel (Piraten von Saratossa) als "Zwischenbasis" erobert. Bringt langfristig gute Handelsboni, nette Einnahmen und Sympathiepunkte mit den südlichen Reichen (--> Verträge). Danach habe ich mich verstärkt mit Untoten und Grünhäuten in der Kolonie rumgeschlagen und diese erweitert. Es läuft und macht Spaß - auch wenn es natürlich manchmal nervig ist, dass ich nicht alle Städte in der Heimatprovinz mir gehören. Aber ist auch nur eine Frage der Zeit^^

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon Compinervt 73 » 13. Juni 2020 00:04

Eltharion habe ich gestern mal ausprobiert. Erst ab Rude 46 war ich recht Save. Hatte Chrace , Chothique , Avelorn , Saphery und eben Yvresse. In den Kolonien habe ich nur defensive gespielt und nur Galbaraz am anfang erobert um die dortige Mine auszubeuten.

Ich finde für sS/sS ist es gut ausgewogen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] The Warden and the Paunch | DLC

Beitragvon Nightslaver » 13. Juni 2020 17:55

Am Ende ist Herrausforderung halt doch immer relativ, "LegendofTotalWar" hatte vor ein paar Tagen die Eltharion Kampagne auf Legendär / sehr schwer in 15 Zügen abgeschlossen:



Am Ende gilt halt immer, wem der selbst gespielte SG zu schwer ist, oder wer mit den Mods mit denen er spielt nicht zurecht kommt kann den Regler auch immer noch was nach links stellen, oder sollte halt die Mods deaktivieren. Oder muss halt einfach mal die Zähne zusammenbeißen und notfalls auch eine mögliche Niederlage in kauf nehmen, was ja keine Schande ist und es dann beim nächsten mal anders angehen. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B