[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

AaronEzra
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2020 11:36

[Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri?

Beitragvon AaronEzra » 8. September 2020 11:38

Eine Fraktion, auf die ich richtig Bock habe. Nachdem ich mir eben die verfügbaren Infos kurz angeschaut habe, bin ich fast geneigt, direkt zuzuschlagen.
Was mir nicht ganz klar geworden ist:
Inwiefern unterscheiden die Gruftkönige sich spielerisch von den Vampirfürsten? Bzw. wo liegen die großen Unterschiede?
Und werden in der Vortex-Kampagne einige der Vampirfürsten-Fraktionen durch die Gruftkönige ersetzt?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer II] Gruftkönige von Khemri?

Beitragvon Nightslaver » 8. September 2020 12:28

Bei den Einheiten ist der größte Unterschied das die Gruftkönige deutlich schwächere Infanterie, Monströse Infanterie und Kavallerie als die Vampirfürsten haben, dafür aber verschiedene brauchbare Fernkampfoptionen besitzen, was die Vampirfürsten quasi gar nicht haben und eine größere Auswahl recht starker Monstereinheiten zur Auswahl steht.

Auf der Kampagnenkarte sind die größten Unterschiede das die Armeen der Gruftkönige keinen Unterhalt and Gold kosten, also gratis sind, dafür aber Rekrutierungsgebäude immer nur eine begrenzte Zahl an fortgeschrittenen Einheiten ermöglichen zu rekrutieren, man für mehr Einheiten des gleichen Typs also auch mehr Gebäude bauen muss und somit mehr Siedlungen benötigt, zudem sind die Gruftkönige bei ihrer Expansion nicht durch die Zufriedenheitsabzüge betroffen wenn keine, oder eine sehr niedrige, Vampirische Korruption in der Provinz herrscht.

Zusammengefasst kann man sagen sind die Gruftkönige ehr etwas defensiver Monsterlastig mit Fernkampfsupport und die Vampirfürsten mangels Fernkampf ehr sehr offensiv mit Infanterie und Kavallerie und Monstern die diese unterstützen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B