[Total War: Warhammer II] Öffentliche Ordnung Malus

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

[Total War: Warhammer II] Öffentliche Ordnung Malus

Beitragvon Heimdall89 » 5. April 2021 16:31

Hallo zusammen,

hoffe das Game ist nicht schon zu alt um noch ne Antwort zu bekommen :)
Weiß jemand was der Öffentliche Ordnung Malus "Fraktion" ist?
Ich kann absolut nicht herrausfinden wieso durch Fraktion Öffentliche Ordnung abgezogen wird.

Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Homerclon am 5. April 2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Warhammer II] Öffentliche Ordnung Malus

Beitragvon Way of Blücher » 5. April 2021 19:20

Wäre gut zu wissen, welche Fraktion du denn gespielt hast? ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das Imperium Fraktionsmalus auf die öffentliche Ordnung erhält, wo die Korruption durch die Vampirfürsten sehr hoch ist und umgedreht könnte ich mir vorstellen,
dass die Vampirfürsten in Regionen des Imperiums kaum die Ordnung aufrecht erhalten können, wo kaum bis garkeine Korruption durch die Untoten gibt.

Ansonsten musst du halt vor Kampagnenbeginn schauen, was die Perks deiner Fraktion, sowie deines gewählten Anführers sind. Vielleicht hat eine Fraktion, oder Anführer gewählt, der dies einfach regulär verursacht? Auch der Schwierigkeitsgrad hat einen Einfluss darauf. Unter "schwer" und "sehr schwer" bekommst du automatisch -2 und -4 auf die öffentliche Ordnung, einfach nur wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Total War: Warhammer II] Öffentliche Ordnung Malus

Beitragvon Heimdall89 » 5. April 2021 19:39

Way of Blücher hat geschrieben:Wäre gut zu wissen, welche Fraktion du denn gespielt hast? ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das Imperium Fraktionsmalus auf die öffentliche Ordnung erhält, wo die Korruption durch die Vampirfürsten sehr hoch ist und umgedreht könnte ich mir vorstellen,
dass die Vampirfürsten in Regionen des Imperiums kaum die Ordnung aufrecht erhalten können, wo kaum bis garkeine Korruption durch die Untoten gibt.

Ansonsten musst du halt vor Kampagnenbeginn schauen, was die Perks deiner Fraktion, sowie deines gewählten Anführers sind. Vielleicht hat eine Fraktion, oder Anführer gewählt, der dies einfach regulär verursacht? Auch der Schwierigkeitsgrad hat einen Einfluss darauf. Unter "schwer" und "sehr schwer" bekommst du automatisch -2 und -4 auf die öffentliche Ordnung, einfach nur wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad.


Schon mal danke, ja ich spiele tatsächlich das Imperium (Karl Franz) auf Kampagnenschwierigkeit Normal.
wenn das vermutlich durch die Vampire kommt, kann ich das irgenwie einsehen woher der Malus kommt, da steht nur ein Öffentlicher Ordnungs Minusbetrag als "Fraktion" ohne das erklärt wird woher das kommt?
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Öffentliche Ordnung Malus

Beitragvon nordstern » 5. April 2021 22:01

Die Beschriftung ist da etwas doof. Das hat was mit der Kontrolle über das Gebiet zutun. Wenn du die Stadt anklickst öffnet sich ja links ein Fenster wo Wachstum, etc stehen. Da stehen untern die Provinzeffekte. Und da steht auch der Provinzeffekt Regionskontrolle. Wenn du da drüber gehst werden dir die Boni/Mali angezeigt die du bekommst.

Das wurde eingeführt Ende 2020 irgendwann. Die Kontrolle funktioniert so, dass bisher immer die öffentliche Ordnung gegen 100 oder -100 tendiert hat. Das hat CA geändert. Der Bonus tendiert nun gegen 0. Je höher deine öffentliche Ordnung ist und damit die Kontrolle, desto höher wird der Malus der die Ordnung senkt und umgekehrt. Das hat nichts mit dem Imperium zutun sondern gilt für alle Fraktionen.

Beispiel:
Früher: Du hast Publik Order von +5. Nach 20 Jahren hättest du nun 100 erreicht mit entsprechenden Boni wg Zufriedenheit.
Aktuell: Du hast publik Order von +5, aber je höher dieser steigt, desto höher steigt ein Malus, so das du nie die 100 erreichen wirst. Nach aktuell mit bekanntem Malus brauchst du mindestens +13 Zufriedenheit um die 100 zu bekommen, da zwischen 75-100 Zufriedenheit der Malus bei -12 liegt.

Der Malus wird niemals dafür sorgen das deine öffentliche ordnung negativ wird. Er wird lediglich den Weg nach -100 abbremsen und den Weg nach +100 verlangsamen. Also du wirst nie -100 erreichen weil der Malus durch Provinzkontrolle höher ist wie deine eigene. Der Bonus wird unter -25 nämlich positiv.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Total War: Warhammer II] Öffentliche Ordnung Malus

Beitragvon Heimdall89 » 6. April 2021 15:38

Vielen Dank für die saubere Erklärung :strategie_zone_254:
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.