[Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Rhodan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2021 09:38

[Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Rhodan » 21. August 2021 09:46

Nichtangriffspakt zwischen Zwerge und Elfen nicht möglich? Hallo zusammen, ich spiele gerade eine Runde als Drachenprinz der Elfen, und habe super Beziehung mit einem Karak teilweise pushe ich es auf über 80.

Aber trotzdem schaffe ich es nicht einen Nichtangriffspakt mit Ihnen zu schließen um meine Flanke zu sichern.

Ist es vielleicht nicht möglich als Elfe mit den Zwergen ein Bündnis zu schmieden?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 21. August 2021 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und elf nicht möglich?

Beitragvon nordstern » 21. August 2021 13:09

Ich hatte mal einen. Als Ritter von Caledor mit Karak Azul. Die Beziehungen waren nicht mal sonderlich gut.

Aber:
1. Ich war militärisch deutlich stärker als die Zwerge... also so richtig deutlich
2. Die Zwerge standen mit dem Rücken zur Wand

Ich denke das es möglich ist, aber das die Zwerge militärisch deutlich unter Druck stehen müssen (Krieg gegen 2-3 Fraktionen) und du militärisch deutlich stärker bist. Dies war allerdings mit dem Mod Radious. Ohne weis ich es garnicht, da ich ohne nur zu Testzwecken spiele.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 21. August 2021 17:34

Welche Eigenschaften hatte denn der Anführer der Zwergenfraktion im Diplomatiefenster?
Ich hatte in meiner letzten Zwergenkampagne ziemliche Probleme Abkommen mit Karak Kadrin zu schließen.Der Anführer hatte eine Eigenschaft die irgendwas mit Misstrauen war. Trotz guter Beziehung hat es immer ewig gedauert bis die mal zustimmten. Und trotz sehr guter Beziehungen wollten die mir einfach nicht beitreten.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Tobias » 21. August 2021 17:51

Zwerge und 11en mögen sich nicht haben sich vor 2000 Jahren fast gegenseitig ausgerottet(Bartkrieg) daher ist das von der Geschichte her schwer.

es ist möglich aber die Hürden sind schwer, versuch es über das imperium (freund meines freundes)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Rhodan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2021 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Rhodan » 21. August 2021 23:38

Mittlerweile habe ich das Abkommen bekommen.
Es hat einen Punkt gegeben da muss ich einen Schwellenwert überschritten haben.
Danach hat mir innerhalb von 10 Runden die ganze Karte Bündnisse angeboten.

Ich bin aber immer noch schwächer als die Zwerge diese haben das ganze Weltrandgebirge erobert, bis runter zu den Echsenmenschen und Gruftkönigen sowie Teile des Imperiums.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Tobias » 22. August 2021 00:55

Wn zwege erst mal in fart kommen wil man sie an seiner seite und nicht als gegner haben.

Hf gl
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon nordstern » 22. August 2021 12:42

Du gehörst wohl echt der Generation an: "Schreiben wie man es hört". Meines erachtens ein Verbrechen an den Kindern die man das testen lies. Total absurd.

Ausgelöscht haben sie sich nicht wirklich im Bartkrieg. Aber dieser hatte dennoch schwerwiegende Folgen:
1. Die Zwerge verloren durch diverse Naturkatastrophen und Seuchen nach dem Bartkrieg viele Wehrstädte durch Einsturz, Eroberung oder Entvölkerung
2. Durch die erdbeben, brach das Karak Ankor zusammen, da die Untergrundtunnel unsicher oder gar ganz blockiert waren
3. Ohne die Elfen, mussten die Zwerge trotz ihres geschwächten Zustandes nun alleine gegen die Skaven und Orks kämpfen, was ihren Tribut forderte

Der Bartkrieg selbst, so verlustreich er auch war, war dabei weniger das Problem gewesen. Sondern eher die neue Bedrohungslage die daraus resultierte in Verbindung mit den Seuchen und Erdbeben die danach das Zwergenreich heimsuchten. Das z.b. der Kontakt zu Karak Zorn, den Norscazwergen abgebrochen ist liegt daran. Und die Seuchen und Einstürze waren echt hart. So als Beispiel wie hart die waren: Karaz a Karak hatte mal 300.000 Zwerge beheimatet, davon sind noch 40.000 übrig. Und das sind nicht Kriegstote gewesen. Die Zwerge haben durch die Ereignisse nach dem Bartkrieg etwa 80-90% ihrer Bevölkerung verloren und sind als Einheit auseinander gebrochen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Rhodan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2021 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Rhodan » 24. August 2021 05:03

Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs

Gibt es eigentlich für die Lore gute Bücher? Ich habe die Tage z.b. nach Geschichten über die von Carsteins gegoogelt, aber nur ein englisches Buch gefunden.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon Tobias » 28. August 2021 13:46

Deutsch ist schwer, vor 10 bis 15 jahren al ich aktif tabel top gespilt habe waren die geschiten aus den arrme büchern mene huptquelle
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2021 17:45

Rhodan hat geschrieben:Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs

Gibt es eigentlich für die Lore gute Bücher? Ich habe die Tage z.b. nach Geschichten über die von Carsteins gegoogelt, aber nur ein englisches Buch gefunden.


Lies die Gotrek und Felix Bücher da ist insgesamt sehr viel background Info. ( DasNetflix das immer noch nicht verfilmt hat XD)
Dann gibt's Ulrike die Vampirin und die Maus Darkblade Bücher auf Deutsch.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon maxxen » 15. November 2021 19:18

Rhodan hat geschrieben:Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs

Gibt es eigentlich für die Lore gute Bücher? Ich habe die Tage z.b. nach Geschichten über die von Carsteins gegoogelt, aber nur ein englisches Buch gefunden.


Ja es gibt eine Triologie zu den Carsteins sogar auf deutsch
1. Band "Blutige Erbschaften" (Aufstieg und Fall Vlad von Carstein)
2. Band "Blutige Verdammnis" (Aufstieg und Fall von Konrad von Carstein)
3. Band "Blutige Vergeltung" (Aufstieg und Vall Manfred von Carstein)

Alle geschrieben von Steven Savile

Sind jetzt keine Meisterwerke ala Dan Abnetts Gaunts Ghosts oder Timothy Zahns Thrawn Triologie aber ich finde sie trotzdem gut :)

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Beitragvon fidibus rex » 16. November 2021 10:37

maxxen hat geschrieben:
Rhodan hat geschrieben:Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs

Gibt es eigentlich für die Lore gute Bücher? Ich habe die Tage z.b. nach Geschichten über die von Carsteins gegoogelt, aber nur ein englisches Buch gefunden.


Ja es gibt eine Triologie zu den Carsteins sogar auf deutsch
1. Band "Blutige Erbschaften" (Aufstieg und Fall Vlad von Carstein)
2. Band "Blutige Verdammnis" (Aufstieg und Fall von Konrad von Carstein)
3. Band "Blutige Vergeltung" (Aufstieg und Vall Manfred von Carstein)

Alle geschrieben von Steven Savile

Sind jetzt keine Meisterwerke ala Dan Abnetts Gaunts Ghosts oder Timothy Zahns Thrawn Triologie aber ich finde sie trotzdem gut :)


Okay die hab ich auch noch nicht gekannt, danke für den Tipp.
Btw. Zum Thema sobald Archaon erscheint ist es ziemlich einfach mit allen Völkern der Ordnung Bündnisse zu schließen.