[Total War: Warhammer II] Rumspinnen

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Total War: Warhammer II] Rumspinnen

Beitragvon Tobias » 23. August 2021 02:41

Was würde ihr euch wünschen? Es muss sol garnicht realistisch sein aus Loor oder OP gründen, Skinks mit Laserpistolen? Ein imp Dampfpanzer mit Hölenfeueraketen? Inteligente Orks? Zwergen Ponireiter? Zombibogenschüzen? Skaven auf Flugmaschinen? 11en mit Geweren?

Einfach mal rumspinnen.

Ich wäre ja schwer dafür das Grimgok Eisenpelz ein Lindwurm als reitier bekommt. Leicht OP ich weiss.
Zuletzt geändert von Homerclon am 23. August 2021 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer II] Rum spinnen

Beitragvon nordstern » 23. August 2021 14:41

Ich bin auch Legastheniker. Man merkt es aber weniger beim Schreiben, da ich mir da Mechanismen entwickelt habe, die fast alle Fehler verhindern. Lesen von Fachtexten oder der rote Faden ist dafür bei mir ein ganz großes Problem. Sieht man auch teilweise hier, wie ausschweifend ich bin. So als Tipp: Kopiere den Text in Word und korrigiere die angezeigten Fehler und kopiere es dann wieder hier rein. Oder schreibe es direkt in Word.

1. Das die Karte sich verändert mit der Zeit, je nachdem wer eine Region besitzt. Also das z.b. eine Dunkelelfen-Stadt wenn sie ausgebaut wird oder keine Chaoskorruption mehr gibt, die Optik zu einer Hochelfenstadt wechselt, wenn die Hochelfen sie kontrollieren. Oder das die Chaosverseuchten Karten unter dem Einfluss von Hochelfenmagie und Chaoskorruptionsreduktion wieder zu grünen, blühenden Wiesen werden und keine Chaoswüste bleiben.

2. Ich würde mir zudem mehr Lore-Signifikante Anpassungen wünschen bei den Rassen. Also als Zwerg mehr dem Zerstörten, Demographischen Aspekt und den Aufbau des Karak Ankor in den Vordergrund setzen. Sowas liese sich für alle Reiche einfügen, da jedes von der Story her diese Möglichkeit hat.

3. Und auch wenn ich jetzt Kritik bekomme, denke ich es kleinere Laserkanonen wie die auf den Dinos bei den Echsen durchaus sinnvoll wäre. So ähnlich wie die Ratlinggunner der Skaven oder die Bombardiere der Vampirküste bzw. Skaven. Geringe Anzahl, 2-3 Mann/Waffe, mobil. Ich würde auch zum verbessern der Dinos diese massiv nerfen, dafür ihre Anzahl aber auf 2 erhöhen. Würde auch die Artillerie stärken.

4. Generell würde ich mir dynamischere Animationen wünschen. Die Elfen kämpfen nicht elfenhaft (weder diszipliniert noch elegant sondern hölzern), die Zwerge brüllen auch noch im Kampf rum, dabei waren sie eine der diszipliniertesten Armeen, brüllen ok.. aber wenn der Gegner auf Kampfreichweite rankommt (also Schilde nach vorne gehen) oder im Kampf sollten sie das nicht tun. Andere Rassen wie die Menschen oder Echsen betrifft das auch. So Wild die echsen auch sind, waren sie noch disziplinierter im Kampf als die Hochelfen oder Zwerge. Die Animationen der orks, Menschen, Norsca und Zwerge ist im Kern identisch.. was manchmal störend wirkt finde ich. Es passt einfach nicht.

5. Fernkämpfer wechseln das Ziel, wenn im Autofeuern ihr bisheriges Ziel eine geringe Trefferchance hat oder ein anderes Ziel eine größere Bedrohung darstellt. Ich beobachte es oft das Fernkämpfer das Feuer einstellen oder nur noch ein paar Leute schießen wenn das Ziel seitlich wegläuft, obwohl ein Trupp direkt auf sie zuläuft. Der Parameter der das Ziel vorgibt sollte von der Distanz, Trefferchance und gegen das "Zielspringen" einem Malus ermittelt werden und nicht wie bisher: erstes Ziel, solange wie möglich draufhalten, egal wenn 99% nicht schießen können.

6. Fernkämpfer deren Ziel sich im Kegel befindet, bewegen sich nicht bei der manuellen Zielvorgabe. Ich beobachte es oft, das wenn ich z.b. einer Armbrust manuell ein Ziel zuweise (Fernkämpfer) das sie sich neu formieren und schräg stellen, selbst wenn das Ziel direkt frontal vor ihnen liegt. Das nervt. Zum einen optisch. Aber zum anderen verändert sich dadurch teilweise der Abstand zur Hauptinfanterielinie, was das Feuern über diese erschwert oder die garnicht schießen. Oder sie geraten in die Nahkampflinie und werden im Nahkampf angegriffen. Das empfinde ich als störend.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer II] Rumspinnen

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2021 17:50

Standartenträger und Musikanten wären nett. Und ja, die beknackten Animationen.....

Und Nordsterns Punkt 6...