[Total War: WARHAMMER II] Tipps für Bretonnia
Verfasst: 5. Juli 2024 11:30
Nachdem ich die Kampagne nun schon mit mehrere Fraktionen gespielt habe wollte ich es nun ebenfalls mit Bretonnia versuchen, aber stoße hierbei von Anfang an auf große Schwierigkeiten. Das geht von Wirtschaft, Startregion bis hin zu Truppen und Besonderheit. Ich mag zwar Herausforderungen, aber hier kommt es mir doch viel zu übertrieben vor.
Gleich in der 1. Runde wird man von einer sehr großen Vampir Armee angegriffen, diese konnte ich allerdings relativ gut besiegen und konnte auch alle ihre Städte erobern. Am Anfang hat man sehr stark mit seinen schlechten Einnahmen zu kämpfen. Für viele Gebäude fehlt es an Gold sodass man lange sparen muss. Auch das Bauern-System ist sehr mühsam, da man dadurch nur sehr wenige Fußtruppen rekrutieren kann und diese dann zusätzlich nochmal auf Infanterie und Bogenschützen aufgeteilt werden müssen.
Auch darf man keine einzige Schlacht verlieren und auch kein Lösegeld nach einer Schlacht fordern, da man sonst sofort sehr starke Mali hat (unritterlich). Einzig eroberte Siedlungen kann man niederreißen und so etwas Gold bekommen, aber das wieder aufbauen wäre 2x - 3x so teuer und kostet wieder sehr viele Truppen.
Der größte Vorteil von Bretonnia liegt in der Kavallerie, aber diese ist nur auf dem offenen Feld nützlich. Bei Belagerungen ist sie größtenteils nutzlos. Da man direkt neben den Mumien und Skaven startet und diese einem früh den Krieg erklären hat man auch hier wieder große Schwierigkeiten, da sie viele Städte haben, welche man belagern muss, aber hierfür fehlt es wieder an genügend Bogies und Infanterie zwecks Bauernsystem und Einnahmen. Und ebenfalls muss man auf die Wasservorräte achten, was lange Belagerungen nicht möglich macht.
Auch haben die Skaven überdurchschnittlich viele FS Armeen im Süden. So muss ich jede Runde gegen eine kämpfen und nun (Runde 20) stehen 4 FS Armeen vor mir gegen die meine Kavallerie und ihre Sturmangriffe (Hit-Run) nutzlos ist (Masse > Klasse). Leider kann man auch keine Magier rekrutieren, welche einem in der Schlacht und in Belagerungen helfen würden
Gleich in der 1. Runde wird man von einer sehr großen Vampir Armee angegriffen, diese konnte ich allerdings relativ gut besiegen und konnte auch alle ihre Städte erobern. Am Anfang hat man sehr stark mit seinen schlechten Einnahmen zu kämpfen. Für viele Gebäude fehlt es an Gold sodass man lange sparen muss. Auch das Bauern-System ist sehr mühsam, da man dadurch nur sehr wenige Fußtruppen rekrutieren kann und diese dann zusätzlich nochmal auf Infanterie und Bogenschützen aufgeteilt werden müssen.
Auch darf man keine einzige Schlacht verlieren und auch kein Lösegeld nach einer Schlacht fordern, da man sonst sofort sehr starke Mali hat (unritterlich). Einzig eroberte Siedlungen kann man niederreißen und so etwas Gold bekommen, aber das wieder aufbauen wäre 2x - 3x so teuer und kostet wieder sehr viele Truppen.
Der größte Vorteil von Bretonnia liegt in der Kavallerie, aber diese ist nur auf dem offenen Feld nützlich. Bei Belagerungen ist sie größtenteils nutzlos. Da man direkt neben den Mumien und Skaven startet und diese einem früh den Krieg erklären hat man auch hier wieder große Schwierigkeiten, da sie viele Städte haben, welche man belagern muss, aber hierfür fehlt es wieder an genügend Bogies und Infanterie zwecks Bauernsystem und Einnahmen. Und ebenfalls muss man auf die Wasservorräte achten, was lange Belagerungen nicht möglich macht.
Auch haben die Skaven überdurchschnittlich viele FS Armeen im Süden. So muss ich jede Runde gegen eine kämpfen und nun (Runde 20) stehen 4 FS Armeen vor mir gegen die meine Kavallerie und ihre Sturmangriffe (Hit-Run) nutzlos ist (Masse > Klasse). Leider kann man auch keine Magier rekrutieren, welche einem in der Schlacht und in Belagerungen helfen würden