„Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger [BEENDET]

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon recur » 19. Oktober 2016 20:46

44 Jahre....Respekt, könnte neuer Rekord sein^^
Aber dann habt ihr auch mehr als 3h gespielt, oder?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon DarkSuprime » 19. Oktober 2016 21:03

Haben von knapp 20:15 bis 23:30 gespielt, fast durchgehend auf 3

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon General Armsessel » 19. Oktober 2016 22:51

Ich finde, dass wir gestern ohne große Probleme durchgekommen sind.

An die Spielgeschwindigkeit muss ich mich wohl aber erst gewöhnen. Das hat man bei den Friedensverhandlungen gemerkt. *hust*
Klauzer/Telekommann

Mikosch
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2016 07:15

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon Mikosch » 21. Oktober 2016 00:12

dann mach kurz Pause oder frag nach einer Geschwindigkeitsreduzierung^^

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon pavianologe » 23. Oktober 2016 13:15

Hi hab mich ja länger nicht mehr gemeldet nach dem ich Interesse bekundet hatte, habt ihr ja gemerkt, tut mir leid^^

Aber hatte mit der Arbeit echt zu viel zu tun da ging abends gar nichts mehr und das wird für die nächste Zeit auch so bleiben so dass ich leider nicht mal als Vertretungsspieler zur Verfügung stehen kann. Wünsche euch trotzdem viel Spaß
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon DarkSuprime » 24. Oktober 2016 21:03

Abend zusammen !

Morgen kann ich erst ab 21:30 anwesend sein, bräuchte bis dorthin eine Vertretung.

Kann jemand einspringen ?

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 24. Oktober 2016 21:14

mach ich
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon DarkSuprime » 25. Oktober 2016 07:17

Super, danke dir !

Wie heißt du auf Steam Sonny ?

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 25. Oktober 2016 18:05

leider muss ich doch absagen mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen. I am sry :(
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon Sebulon » 1. November 2016 17:02

Uns fehlen für heute Abend: England und Österreich (hab ich jemand vergessen?) ..also wenn ihr eine potentielle Vertretung kennt, aktiviert sie =)

Ahja und wir brauchen einen Host.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon MPMonarch » 1. November 2016 17:22

Ich kann heute vorausichtlich auch nicht , tut mir echt leid ... ihr kennt das ja Feiertag ^^

achja PS: Frankreich ^^
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon General Armsessel » 1. November 2016 21:13

Sry, dass sich nach zwei Spieltagen Österreich, Preußen und die Osmanen verbünden entscheidet das Spiel einfach. Im Reich gibt es keine Gegner für Preußen und Österreich, da etwa Böhmen nicht besetzt wurde. Frankreich wurde mit Burgund dagegen ein Bremsklotz vorgesetzt.

Vielleicht sollte man Regeln bezüglich der Armeestärke von Ländern machen.
Klauzer/Telekommann

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon Sebulon » 1. November 2016 23:30

Naja die Bündnisse wurden wieder aufgelöst, ein bisschen Dynamik im Bündnissystem kann man schon erwarten. Ist kein Grund auszusteigen :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon No_Name_97 » 6. November 2016 17:44

Spielt Angie (erst Österreich-Vertretung, dann Schweden-Ersatz) beim nächsten mal eigentlich wieder mit?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Beitragvon Sebulon » 6. November 2016 18:26

Wenn er sich bereit erklärt Schweden zu übernehmen. Der ursprüngliche Spieler ist ja leider raus :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.