[EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Declaminius » 4. April 2017 23:19

Ich muss mich für den nächsten Spieltag leider abmelden. Vertretung ist gern gesehen, wenn jemand mal Frankreich kloppen möchte ist er herzlich dazu eingeladen sich bei mir zu melden.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 5. April 2017 12:50

Also es fehlen nächste Woche Österreich und der Osmane. Hoffen wir auf Vertretungen. :D
(Und darauf dass nicht noch jemand fehlt)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Mikosch
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2016 07:15

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Mikosch » 5. April 2017 22:48

tjo, ich bin dann ganz raus, nachdem ich die letzten 3-4 Wochen eh keine wirkliche Lust mehr hatte fällt mir das hier jetzt nicht wirklich schwer, wollte eigentlich noch die Runde beenden, aber habe keine Lust mich von so nen Kleinkind wie Intre ....äh Marlagant beleidigen lassen zu müssen. Kann mir auch was besseres vorstellen als mir jeden Dienstag das rumgeheule dieser Diva anzuhören

viel Spass und Erfolg noch

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Oelfus Maximus » 6. April 2017 14:20

Ich melde mich mal als Vertretung. Ob Österreich oder Osmane, mir ist es egal. Ich werde euch so oder so die Hölle heiß machen! :D
#DankeRecur

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon No_Name_97 » 6. April 2017 20:01

Das ist schade Mikosch. :strategie_zone_33:
Meinst du nicht das du noch zu Ende spielen kannst? Wenn Margalant dich nervt dann feg ihn doch von der Landkarte. :strategie_zone_16:

Das sollte dir villeicht auch zu denken geben, Margalant.

Wie spielen wir überhaupt weiter? Am besten warscheinlich ohne den neuen Patch und das DLC.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 6. April 2017 21:04

Schade, dass du raus bist Eddy. Wusste gar nicht, dass du keine Lust mehr hast. :/
Ja Marlagant muss vielleicht noch das eine oder andere über Verlieren lernen, aber es soll ja auch für Anfänger sein...

Also Zurückpatchen war zumindest vorher immer kein Problem. Habe da keine Bedenken. Die Frage ist nur, ob wir Ersatz für Frankreich finden (und Österreich/Osmane ggf.).
Man könnte natürlich über einen Abbruch nachdenken, aber ich denke da wären eher Wenige dafür.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Marlagant » 7. April 2017 20:42

wenn er mich nicht hören kann er mich auch muten
und wenn du dich wie Diva verpisst nur weil ich meine Meinung über dich geäußert habe IST DAS DEIN PROBLEM
ich habe schließlich auch weitergespielt nach der Beleidigung von dir per Whatsapp also heul nicht rum
und wenn es dir nicht passt das ich bei den Verhandlungen "rumheule" dann kommt halt nicht in den extra channel wo wir verhandeln.

Mikosch
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2016 07:15

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Mikosch » 8. April 2017 10:46

Marlagant hat geschrieben:wenn er mich nicht hören kann er mich auch muten
und wenn du dich wie Diva verpisst nur weil ich meine Meinung über dich geäußert habe IST DAS DEIN PROBLEM
ich habe schließlich auch weitergespielt nach der Beleidigung von dir per Whatsapp also heul nicht rum
und wenn es dir nicht passt das ich bei den Verhandlungen "rumheule" dann kommt halt nicht in den extra channel wo wir verhandeln.


nein, im TS bei nen Spiel, wo es hauptsächlich auch um kommunikation geht, jemanden zu muten ist nicht mien ding, aus dem alter bin ich raus ^^
die einzige Diva hier bist doch du, iss mal nen Snickers ^^ und lass dir mal lieber was eigenes einfallen, so Marlagant bin ich nicht ...
und nur weil ich die Wahrheit über dich sage wärend du anwesend bist und nicht wie die anderen über dich lachen wenn du nicht im Chan bist, kann ich auch nichts dafür
wenn du damit nicht klar kommst und beleidigen musst, ist das eben nicht mein Problem xD

welche Beleidigungen? die du gerade erfindest? rumlügen war schon immer deine Spezialiät nur um besser da zu stehen
angie fand den Abschlusssatz ziemlich witzig ^^

du hast hast in dem chan rumgeflennt wo wir alle waren und das nicht zum ersten mal xD

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Marlagant » 8. April 2017 15:43

Mikosch hat geschrieben:
Marlagant hat geschrieben:wenn er mich nicht hören kann er mich auch muten
und wenn du dich wie Diva verpisst nur weil ich meine Meinung über dich geäußert habe IST DAS DEIN PROBLEM
ich habe schließlich auch weitergespielt nach der Beleidigung von dir per Whatsapp also heul nicht rum
und wenn es dir nicht passt das ich bei den Verhandlungen "rumheule" dann kommt halt nicht in den extra channel wo wir verhandeln.


nein, im TS bei nen Spiel, wo es hauptsächlich auch um kommunikation geht, jemanden zu muten ist nicht mien ding, aus dem alter bin ich raus ^^
die einzige Diva hier bist doch du, iss mal nen Snickers ^^ und lass dir mal lieber was eigenes einfallen, so Marlagant bin ich nicht ...
und nur weil ich die Wahrheit über dich sage wärend du anwesend bist und nicht wie die anderen über dich lachen wenn du nicht im Chan bist, kann ich auch nichts dafür
wenn du damit nicht klar kommst und beleidigen musst, ist das eben nicht mein Problem xD

welche Beleidigungen? die du gerade erfindest? rumlügen war schon immer deine Spezialiät nur um besser da zu stehen
angie fand den Abschlusssatz ziemlich witzig ^^

du hast hast in dem chan rumgeflennt wo wir alle waren und das nicht zum ersten mal xD


Ich habe ledig meine meine Meinung geäußert.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Gunkerion » 8. April 2017 16:18

Marlagant hat geschrieben: Ich habe ledig meine meine Meinung geäußert.



Ich habe mal ne Frage, wie hast du sie denn geäußert?
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Mikosch
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2016 07:15

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Mikosch » 8. April 2017 22:52

Marlagant hat geschrieben: Ich habe ledig meine meine Meinung geäußert.


die Meinung äußern und beleidigen sind zwei paar Schuh
im übrigen auch ragequiten und nen ragequit anzusagen xD
aber das ist halt Marlalike

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Faceguy » 10. April 2017 18:08

Jop schade das du nicht mehr wirklich lust hast Eddy, hoffe ja trotzdem das du doch noch dabei bist, währe zumindest für mich extrem blöde wenn das MP nun zuende geht, da ich Äthiopien entlich soweit habe, dass es mehr ist als eine Wüstennation deren Kernaufgabe darin besteht dem Osmanen Zermürbungsschaden beizufügen.

Aber villeicht sollten wir langsam anfangen zu Diskutieren wie die nächste Dienstagsrunde aussehen sollte und wiviele gerne noch dabeisein wollen.

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Bubumakesit » 10. April 2017 20:54

No_Name_97 hat geschrieben:Das ist schade Mikosch. :strategie_zone_33:
Meinst du nicht das du noch zu Ende spielen kannst? Wenn Margalant dich nervt dann feg ihn doch von der Landkarte. :strategie_zone_16:


Der Vorschlag ist doch grundsolide. Also go go Mikosch, ich habe gehört Bayern wird aufgeteilt?
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Declaminius » 11. April 2017 01:17

Das Problem ist leider nur, dass da Österreich dazwischen liegt. :P

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Goose » 11. April 2017 12:05

Ich hab gehört der Franzose ist raus^^?