[EU4 MP] Asian Dynasties [Beendet]

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 16. Mai 2017 00:24

Hermann I. hat geschrieben:...die KI hat wohl nicht die beste Arbeit gemacht.


Ja, das ist nicht gerade untypisch für die KI. :strategie_zone_75:
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 16. Mai 2017 17:19

Nochmal zur erinnerung: Ich komme heute später (vorraussichtlich gegen 21uhr). Spielt und lasst bei mir KI mit KI-Schutz drin, außer es findet sich spontan eine Vertretung. In diesem Fall wäre die Anweisung das Land wieder zu sanieren und keine Angriffskriege zu beginnen, ggf. Korea um Unterstützung gegen die Rebellen anbetteln. :D

Ahja und bitte nehmt euch Hermann an. :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Marlagant » 16. Mai 2017 20:02

echz jetzt sebulon
einfach in die oriraten jemand das merk ich mir einfach einen neuen spieler in meinen bündnispartner setzen

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon DarkSuprime » 16. Mai 2017 21:03

Marlagant hat geschrieben:echz jetzt sebulon
einfach in die oriraten jemand das merk ich mir einfach einen neuen spieler in meinen bündnispartner setzen


Lieber in einen Verbündeten als einen Rivalen *räusper Persien ;)

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Hermann I. » 16. Mai 2017 23:21

DarkSuprime hat geschrieben:
Marlagant hat geschrieben:echz jetzt sebulon
einfach in die oriraten jemand das merk ich mir einfach einen neuen spieler in meinen bündnispartner setzen


Lieber in einen Verbündeten als einen Rivalen *räusper Persien ;)

Aufgrund meines überdurchschnittlich guten Aussehens hat er sich schon wieder beruhigt.



Danke für's mitnehmen in die Runde.

Make Oriat stronk again!
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 16. Mai 2017 23:42

Hey Leute sorry bin immernoch nicht zuhause :(
Wie ich lese, habt ihr Hermann gut aufgenommen. :)
Ich hoffe Nanbu existiert noch. :D

Wer dominiert Indien?

Gruß
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Declaminius » 16. Mai 2017 23:57

Die KI hat mit Shimazu ein fabelhaftes Comeback hingelegt, Nanbu hat zwar Japan gegründet, hat allerdings sowohl gegen Ainu, als auch Shimazu Kriege verloren, die die KI selbst angefangen hat.
Alles in allem ist Shimazu jetzt wieder ungefähr gleich stark wie Japan und es wurden ein paar OPMs freigelassen.

In Indien wurde von Bahmanis Hindustan gegründet, Jaunpur hat aber auch stark expandiert, ein Spielerkrieg hat noch nicht stattgefunden, wird jedoch nächsten Spieltag kaum mehr zu vermeiden sein.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Hermann I. » 17. Mai 2017 10:24

Declaminius hat geschrieben:Die KI hat mit Shimazu ein fabelhaftes Comeback hingelegt, Nanbu hat zwar Japan gegründet, hat allerdings sowohl gegen Ainu, als auch Shimazu Kriege verloren, die die KI selbst angefangen hat.
Alles in allem ist Shimazu jetzt wieder ungefähr gleich stark wie Japan und es wurden ein paar OPMs freigelassen.


Das ist vermutlich etwas untertrieben. Shimazu steckt Japan locker in die Tonne, zumindest ohne die Wiedereinverleibung der Kleinstaaten. Aber musst du einfach mal selbst schauen Sebu.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Grauhalt
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2016 21:03

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Grauhalt » 17. Mai 2017 19:29

Hier der Save damit du dir selbst ein Bild von Japan machen kannst.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 17. Mai 2017 23:10

Danke Grauhalt! (Ich weiß schon, warum ich dich zum co-leiter gemacht habe ;) )
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Hermann I. » 19. Mai 2017 18:11

Und Sebu, haste mal geguckt? Was solls werden?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Faceguy » 24. Mai 2017 07:09

So noch die Zusammenfassung des Spieltages für Sebu.

Gleich zu beginn des Spieles entschied sich Jaunpur, getrieben aus Angst, sich Ming an den Hals zu werfen.

Nun unbehelligt und unter Schutz seines neuen Overlords begann er sich Ava einzuverleiben, vollkommenn ignorant darüber das Gebiet von Ava klar Dai Vietischer Lebensraum im Westen ist.

Währendessen dachte sich mein verräterischer Vassal das es Zeit währe mich anzugreifen. Natürlich kein Problem, schliesslich war ich um einiges Stärker als Ayutheia und hab Ming die letzten 100 Jahre loyal Tausende von Punkten in den Arsch geschoben damit ich beschützt werde.
Ich sah dem Krieg also mit Zuversicht entgegen, es kamen ja auch über 100 000 Ming truppen zu meiner Unterstüzun anmaschiert. Meine Zuversicht schwand schnell als die Truppen begannen meine Hauptstadt zu belagern.
Lange Geschichte kurz, ich kapitulierte.

Malakka entschied, des einen Leid ist des anderns Freud und hohlte sich ganz oppurtunistisch ein schöhnes Stück Ayutheianischer Kuchen. Obwohl er genau wusste, dass
es sich dabei um Dai Vietischen Lebensraum im Süden handelt.

Um meine schlechte Lage etwas zu verbessern war ich gezwungen nach den Sternen zu greifen und Mutig dem Grosse Janpur endgegenzutreten. Meine Truppen eilten von Sieg zu Sieg und trotz der Zahlenmässigen überwältigend Übermacht musste Janpur kapitulieren als seine Verluste zu gross geworden sind auf dem Weg zu meiner Hauptstadt. Ach ja, Hindustan hat auch etwas geholfen, Städte eingenommen und so.

Fast Gleichzeitig entschied sich Malakka konfuzianisch zu werden und ein komplizierter Vertrag wurde gefunden der den Austausch von Provinzen und einen längeren Waffenstillstand beinhaltet.

Korea hat weiter auf Shimazu eingeprügelt und verdächtig viele geheime Gespräche mit Malakka geführt.

Die Oriaten haben sich Kahm, nach einigen Minuten des schwitzens in denen Persien ihre Unabhängikeit unterstützte, einveleibt und viel wichtiger, endlich Admintech 9 erreicht.

Zu Ende des Spieltages wurde noch einen Pakt geschlossen um Ming zu zerlegen. Wobei Malakka und Korea etwas weniger Begeisterung als erwartet zeigen von der Vorstellung endlich keinen Tribut mehr zu zahlen.

Hast also einen interressanten Spieltag verpasst.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 24. Mai 2017 10:04

das hört sich in der Tat spannend an, aber für mich ist die Runde wohl gelaufen... Ist immer doof wenn man früh in einem MP fehlt.
Ich hoffe aber ihr habt weiterhin viel Spaß. :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Declaminius » 24. Mai 2017 11:51

Japan ist jetzt zwar nach koreanischer Intervention am Boden, aber mit Persien gibt es noch ein schönes Land mit Großmacht-Status, das noch ordentlich mitmischen kann, falls du ein anderes Land willst.

Grauhalt
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2016 21:03

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Grauhalt » 24. Mai 2017 19:23

Hier der Save.
Und wenn du nach Persien gehst kann es schön viele Spieler kriege geben :strategie_zone_22: