[EU4 MP] Asian Dynasties [Beendet]

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Hermann I. » 24. Mai 2017 21:39

Ich glaube wir waren soweit alle dafür das es noch ein Persien gibt, ich würde es auf alle Fälle begrüßen wenn du damit weiterspielst.

Btw. wenn sich Grauhalt und MagaIrgendwas nicht dazu entschließen können mit gegen die Ming vorzugehen, gehe ich ggf. wieder in die Tributpflicht. Es sei denn es finden sich Spieler die mir die Unabhängigkeit garantieren gegen einen sabberndes Russland. Ich rechne sowieso mit einem Angriff (momentan stehe ich bei -150 auf Grund gewollter Provinzen, da ich aber Kolotechnisch Russland den Weg abschneide, sollte das nicht weniger werden). Und eine Expansion der KI in unseren Lebensraum sollte wohl keiner begrüßen,...

Und falls das bei Hindustan und Dai Viet untergegangen ist, mein Bündnisbruch mit Jaunpur war definitv nicht mein Anliegen. Nicht das ich eine Hilfe gewesen wäre, aber Bnd ist Bnd.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Marlagant » 25. Mai 2017 13:30

Hermann I. hat geschrieben:Ich glaube wir waren soweit alle dafür das es noch ein Persien gibt, ich würde es auf alle Fälle begrüßen wenn du damit weiterspielst.

Btw. wenn sich Grauhalt und MagaIrgendwas nicht dazu entschließen können mit gegen die Ming vorzugehen, gehe ich ggf. wieder in die Tributpflicht. Es sei denn es finden sich Spieler die mir die Unabhängigkeit garantieren gegen einen sabberndes Russland. Ich rechne sowieso mit einem Angriff (momentan stehe ich bei -150 auf Grund gewollter Provinzen, da ich aber Kolotechnisch Russland den Weg abschneide, sollte das nicht weniger werden). Und eine Expansion der KI in unseren Lebensraum sollte wohl keiner begrüßen,...

Und falls das bei Hindustan und Dai Viet untergegangen ist, mein Bündnisbruch mit Jaunpur war definitv nicht mein Anliegen. Nicht das ich eine Hilfe gewesen wäre, aber Bnd ist Bnd.



also wenn ich dir helfen soll solltest du auch meinen Namen schreiben können :P
Faceguy hat geschrieben:So noch die Zusammenfassung des Spieltages für Sebu.

Gleich zu beginn des Spieles entschied sich Jaunpur, getrieben aus Angst, sich Ming an den Hals zu werfen.

Nun unbehelligt und unter Schutz seines neuen Overlords begann er sich Ava einzuverleiben, vollkommenn ignorant darüber das Gebiet von Ava klar Dai Vietischer Lebensraum im Westen ist.

Währendessen dachte sich mein verräterischer Vassal das es Zeit währe mich anzugreifen. Natürlich kein Problem, schliesslich war ich um einiges Stärker als Ayutheia und hab Ming die letzten 100 Jahre loyal Tausende von Punkten in den Arsch geschoben damit ich beschützt werde.
Ich sah dem Krieg also mit Zuversicht entgegen, es kamen ja auch über 100 000 Ming truppen zu meiner Unterstüzun anmaschiert. Meine Zuversicht schwand schnell als die Truppen begannen meine Hauptstadt zu belagern.
Lange Geschichte kurz, ich kapitulierte.

Malakka entschied, des einen Leid ist des anderns Freud und hohlte sich ganz oppurtunistisch ein schöhnes Stück Ayutheianischer Kuchen. Obwohl er genau wusste, dass
es sich dabei um Dai Vietischen Lebensraum im Süden handelt.

Um meine schlechte Lage etwas zu verbessern war ich gezwungen nach den Sternen zu greifen und Mutig dem Grosse Janpur endgegenzutreten. Meine Truppen eilten von Sieg zu Sieg und trotz der Zahlenmässigen überwältigend Übermacht musste Janpur kapitulieren als seine Verluste zu gross geworden sind auf dem Weg zu meiner Hauptstadt. Ach ja, Hindustan hat auch etwas geholfen, Städte eingenommen und so.

Fast Gleichzeitig entschied sich Malakka konfuzianisch zu werden und ein komplizierter Vertrag wurde gefunden der den Austausch von Provinzen und einen längeren Waffenstillstand beinhaltet.

Korea hat weiter auf Shimazu eingeprügelt und verdächtig viele geheime Gespräche mit Malakka geführt.

Die Oriaten haben sich Kahm, nach einigen Minuten des schwitzens in denen Persien ihre Unabhängikeit unterstützte, einveleibt und viel wichtiger, endlich Admintech 9 erreicht.

Zu Ende des Spieltages wurde noch einen Pakt geschlossen um Ming zu zerlegen. Wobei Malakka und Korea etwas weniger Begeisterung als erwartet zeigen von der Vorstellung endlich keinen Tribut mehr zu zahlen.

Hast also einen interressanten Spieltag verpasst.


Ich hab nicht auf Schimazu eingeprügelt das war ein Stabilisierungseinsatz ;)

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon No_Name_97 » 30. Mai 2017 14:58

Sebu, wie siehts aus? Bist du noch dabei oder nicht mehr? Persien könnte man gut besetzten. Das würde nochmal Schwung in Indien bringen. Oder du wartest bis wir mit Ming fertig sind und nimmst eine von den Nation die aus der Mingplosion hervorgehen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 30. Mai 2017 19:25

Ja ich denk ich probiers mal.. mit ein Grund warum ich in letzter Zeit so oft fehle ist, dass ich momentan 4 MP's spiele. :D Da hat der Ausstieg hier eigentlich gepasst. Andererseits ist die So Runde ja jetzt vorbei und Stellaris/Hoi werden wohl auch nicht mehr lange gehen... ich komm um 20Uhr mal TS und spiele unter vorbehalt mit.^^
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Marlagant » 4. Juni 2017 09:03

Sebulon du kannst doch dein MP nicht vernachlässigen ^^

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Marlagant » 4. Juni 2017 09:04

und wenn du gehts ist Grauhalt ganz alleine mit der Macht..

und absolute Macht korumpiert doch ^^ :P

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Faceguy » 12. Juni 2017 10:44

Ich werde kommenden Dienstag erst zwischeb 21:00 und 21:30 erscheinen.

Ich denke für eine Stunde lohnt sich kein Ersatzspieler. Falls kein gelangweilter Sebulon oder sonst jemand auftaucht, könnt ihr einfach die AI spielen lassen, sie wird schon nicht zuviel bullshit machen, hoffe ich.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Declaminius » 13. Juni 2017 16:15

Ich muss mich für heute leider abmelden. Könnt ruhig die KI spielen lassen.

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Faceguy » 13. Juni 2017 23:57

Sebu,

Nur durch deine unermüdlichen Anstrengungen Dai Viet zu verbessern, ist es nun Möglich das No_Name und ich uns auf Augenhöhe auf die Fresse geben können.

Danke

:)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 14. Juni 2017 09:42

haha :) gerne

ich mache die Tage mal langsam den Thread für den Nachfolger. Könnt ihr schon abschätzen, wie viele Spieltage es noch sein werden?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Faceguy » 14. Juni 2017 12:48

Wir legen ein zimlich gutes tempo hin. Ich denke in 2-3 Spieltagen ist diese runde vorbei.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Declaminius » 14. Juni 2017 14:27

Kann jemand für mich kurz zusammenfassen, was ich alles verpasst habe?

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Hermann I. » 14. Juni 2017 17:52

Dein nördlicher Nachbar heißt jetzt Mogulreich und hat perma Ansprüche auf dich, trumpft nebenbei noch mit ordentlicher Disziplin auf. Deine Grenze hat sich soweit jedoch nicht verändert, glaube ich.
Für alle anderen hat sich soweit nicht viel verändert, falls ich das richtig einschätze. Korea steigt in den Top 8 jedoch ordentlich auf. Dai Viet ist nochmal militärisch ein ganzes Stück erstarkt und von meiner Wenigkeit hat sich jede benachbarte KI Nation ein Stück abgeschnitten, dank Faceguys Hilfe gibts die Oriaten aber noch.

Btw. du befindest dich im Krieg mit NoName, musst jedoch bei Spieltagbeginn weiß rauspeacen, da er im 1:1 mit Face steckt.


Was vergessen?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Marlagant » 16. Juni 2017 22:15

Hermann I. hat geschrieben:Dein nördlicher Nachbar heißt jetzt Mogulreich und hat perma Ansprüche auf dich, trumpft nebenbei noch mit ordentlicher Disziplin auf. Deine Grenze hat sich soweit jedoch nicht verändert, glaube ich.
Für alle anderen hat sich soweit nicht viel verändert, falls ich das richtig einschätze. Korea steigt in den Top 8 jedoch ordentlich auf. Dai Viet ist nochmal militärisch ein ganzes Stück erstarkt und von meiner Wenigkeit hat sich jede benachbarte KI Nation ein Stück abgeschnitten, dank Faceguys Hilfe gibts die Oriaten aber noch.

Btw. du befindest dich im Krieg mit NoName, musst jedoch bei Spieltagbeginn weiß rauspeacen, da er im 1:1 mit Face steckt.


Was vergessen?


das ich jetzt die 2 größte Armee des Games hab ^^
Noch gibt es dich nächste woche sehen wir mal wie du dich in nordasien verhältst

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon No_Name_97 » 20. Juni 2017 23:39

Und sowas beenden wir mit einem weißen Frieden. Bin ich aber ehrlich gesagt froh drüber, ich stand schon mit dem Rücken zur Wand.
Bild