- oder: Der Kampf um das Mandat -
Achtung: Entgegen der beiden vorherigen Runden ist diese Partie nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Falls ihr euch anmelden möchtet, solltet ihr euer Land zumindest mal probe gespielt haben und euch mit den Mechaniken des neuen DLC's vertraut machen.
Zuverlässigkeit ist allem voran Grundvorraussetzung für einen funktionierenden Multiplayer.
Version: Steam Version 1.21 mit allen DLC's (Nur vom Host benötigt)
Spieltag:Dienstag
Spielzeit: 20:00 - Ende 23:00 Uhr (länger wenn niemand Ende ruft)
Erster Spieltag: Anfang Mai
Spielleitung aka. Gottimperator: Sebulon
Co-Spielleiter: Grauhalt
Host: Grauhalt
TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)
Diplomatie/AAR (kommt noch)
Länderverteilung :
Sebulon - Nanbu
Declaminius - Shimazu Bahmanis
Maralagnt - Korea
Grauhalt - Malakka
Hansebaenger (im Kampf gefallen)
No_name97 - Nepal Jaunpur
Faceguy - Dai Viet
Wählt eure Länderwünsche entsprechend der Vorgaben.
Angelehnt an die Regeln des Sonntags-MP
§ 1: Fairplay
Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. Die Regeln sind stets einzuhalten und ein Regelbruch wird streng geahndet. Spielleiterentscheidungen sind zu respektieren.
§ 2: Verhalten der Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man Strafen akzeptieren und es auch verkraften können zu verlieren. Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz. Die KI Einstellungen liegen in der Verantwortung der jeweiligen Spieler. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler den MP verlassen. Ebenso erwarten wir einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§ 3: Verhalten der Spielleitung
Die Aufgabe des Spielleiters ist die Verwaltung und Leitung des Multiplayers. Der Spielleiter verpflichtet sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten. Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel.
§ 4: Fehlen am Spieltag / Ausfall des Spieltages
Beim Fehlen eines Spielers entscheidet die Spielleitung, ob der Spieltag ausfällt. Wenn ein Spieler an einem Spieltag keine Zeit hat, muss dieser sich mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden. Es wird in diesem Fall nach der Möglichkeit einer Vertretung geschaut.
§ 5: Ehrenvolle Kriegsführung
Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden.
§ 6: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer.
Scheidet ein Spieler im Laufe der Runde aus (Spielleiterentscheidungen sind hiervon generell ausgenommen ), steht ihm frei, sich nach Absprache mit dem Spielleiter ein neues Land zu wählen und mit diesem weiter an der Runde teilzunehmen. Beim Spielen von untergebenen Nationen ist die Spielmechanik des Freiheitsstrebens zu beachten.
§ 7: Pausen & Spielgeschwindigkeit
Pausen sind auf ein Minimum zu beschränken. Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
In Spielerkriegen kann das Tempo auf 1 verringert werden. Regulär Geschwindigkeit 2 oder 3.