[EU4 MP] Asian Dynasties [Beendet]

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU4 MP] Asian Dynasties [Beendet]

Beitragvon Sebulon » 25. April 2017 19:46

Asian Dynasties
- oder: Der Kampf um das Mandat -


Dieser MP spielt in Asien. Es werden nur Länder in Asien besetzt. Die westliche Grenze ist etwa Timurid/Usbeke.
Achtung: Entgegen der beiden vorherigen Runden ist diese Partie nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Falls ihr euch anmelden möchtet, solltet ihr euer Land zumindest mal probe gespielt haben und euch mit den Mechaniken des neuen DLC's vertraut machen.
Zuverlässigkeit ist allem voran Grundvorraussetzung für einen funktionierenden Multiplayer.



Version: Steam Version 1.21 mit allen DLC's (Nur vom Host benötigt)

Spieltag:Dienstag

Spielzeit: 20:00 - Ende 23:00 Uhr (länger wenn niemand Ende ruft)

Erster Spieltag: Anfang Mai

Spielleitung aka. Gottimperator: Sebulon

Co-Spielleiter: Grauhalt

Host: Grauhalt

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)

Diplomatie/AAR (kommt noch)


Länderverteilung :

Sebulon - Nanbu
Declaminius - Shimazu Bahmanis
Maralagnt - Korea
Grauhalt - Malakka
Hansebaenger (im Kampf gefallen)
No_name97 - Nepal Jaunpur
Faceguy - Dai Viet

Wählt eure Länderwünsche entsprechend der Vorgaben.

Die 7 Regeln:

Angelehnt an die Regeln des Sonntags-MP



§ 1: Fairplay
Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. Die Regeln sind stets einzuhalten und ein Regelbruch wird streng geahndet. Spielleiterentscheidungen sind zu respektieren.

§ 2: Verhalten der Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man Strafen akzeptieren und es auch verkraften können zu verlieren. Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz. Die KI Einstellungen liegen in der Verantwortung der jeweiligen Spieler. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler den MP verlassen. Ebenso erwarten wir einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.

§ 3: Verhalten der Spielleitung
Die Aufgabe des Spielleiters ist die Verwaltung und Leitung des Multiplayers. Der Spielleiter verpflichtet sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten. Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel.

§ 4: Fehlen am Spieltag / Ausfall des Spieltages
Beim Fehlen eines Spielers entscheidet die Spielleitung, ob der Spieltag ausfällt. Wenn ein Spieler an einem Spieltag keine Zeit hat, muss dieser sich mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden. Es wird in diesem Fall nach der Möglichkeit einer Vertretung geschaut.

§ 5: Ehrenvolle Kriegsführung
Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden.

§ 6: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer.
Scheidet ein Spieler im Laufe der Runde aus (Spielleiterentscheidungen sind hiervon generell ausgenommen ), steht ihm frei, sich nach Absprache mit dem Spielleiter ein neues Land zu wählen und mit diesem weiter an der Runde teilzunehmen. Beim Spielen von untergebenen Nationen ist die Spielmechanik des Freiheitsstrebens zu beachten.

§ 7: Pausen & Spielgeschwindigkeit
Pausen sind auf ein Minimum zu beschränken. Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
In Spielerkriegen kann das Tempo auf 1 verringert werden. Regulär Geschwindigkeit 2 oder 3.
Zuletzt geändert von Sebulon am 7. Juli 2017 03:44, insgesamt 3-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP]Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 25. April 2017 19:46

Spoiler (Öffnen)
Länderwünsche:

Indianer

Gunkerion (NA)
Sebulon
Decla (Azteken)

Daimyos

Sebulon (Nanbu)
Decla (Shimazu)

Indochina

Faceguy (Dai Viet)
Lord Thorin (Ayuthaja)


Indien

Faceguy (Belutschistan)
Faceguy (Ava)
Lord Thorin (Bengalen)
noname (Nepal)

Manchu

Decla
Sebulon
noname

Sonstige

Sebulon (Oman)
grauhalt (filler)


Vorläufige Verteilung:

Daimyos

Sebulon (Nanbu)
Decla (Shimazu)

Indochina/Indonesien

Faceguy (Dai Viet)
Lord Thorin (Ayuthaja)
grauhalt (tidore, pasai o.ä.)

Indien

hansebaenger (vijanagar)
noname (Nepal)

Manchu/nördl. China

Marlagant (Korea)
Zuletzt geändert von Sebulon am 1. Mai 2017 19:50, insgesamt 5-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU4 MP]Asian Dynasties

Beitragvon Gunkerion » 25. April 2017 21:04

Also, ich weiß noch nicht 100%ig ob ich mitmache, aber wenn würde ich gerne eine Nation in NA übernehmen, denn NA ist echt langweilig, also perfekt für mich, um später alle zu unterjochen...

Und, es werden wahrscheinlich keine CN's für NA gewollt, oder?


PS: Sebulon du kannst nicht mein Gottimperator sein, ich habe schon einen :P
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [EU4 MP]Asian Dynasties

Beitragvon Lord Thorin » 25. April 2017 22:23

Ich weiß auch noch nicht ob ich mitmachen kann, wenn ja dann:
1. Ayuthaya
2.Bengalen
3.iwas in China

PS. Ich finde die Idee mit 2 Daimyos ziemlich schlecht, dass Ziel mit einem Daimy sollte doch sein Japan zu einen, oder?
Müsste dann einer der beiden Spieler ausgeschaltet werden?
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP]Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 25. April 2017 23:23

In Indien ist es auch das Ziel Indien zu einen, und die Spieler in Indonesien beanspruchen sicherlich auch die ganze Inselkette für sich. Das ist ein wenig der Gedanke des MP's. Wenn ein Daimyo raus fliegt kann er sich ja ein anderes Land suchen.

Wie ist 3. irgendwas in China zu verstehen?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP]Asian Dynasties

Beitragvon Declaminius » 25. April 2017 23:42

1. Shimazu
2. Azteken
3. Manchu-Horde

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP]Asian Dynasties

Beitragvon Faceguy » 25. April 2017 23:55

So hab mir das jetzt noch schnell angeschaut.

1. Dai Viet
2. Ava
3. Belutschistan

Werden wir als offiziellen Sieger nun den küren, der am Ende des MPs, das Mandat of Heaven hält?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 26. April 2017 01:57

1. Nanbu
2. Manchu-Horde
3. Oman?
4. Indianer

Gunk: Stimmt, eigentlich habe ich auch schon einen Gottimperator. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Lord Thorin » 26. April 2017 11:56

Mit irgendwas in China meinte ich einfach nur irgendein Chinesisches Land
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 26. April 2017 13:21

Wir werden Ming nicht aufteilen.. oder meinst du diese Länder bei Tibet?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Lord Thorin » 26. April 2017 18:33

Dann hab ich's falsch verstanden...
Tibet wär aber auch ok
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Dynamite » 27. April 2017 11:30

Oh ihr habt ein eigenes Subforum! Glückwunsch!

Hat Sebulon auch Mod-Rechte um die Rechtschreibfehler von euch zu korrigieren?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Sebulon » 27. April 2017 14:57

Bei uns im MP gibt es nicht so Rechtschreibnazis, wie dich. :P
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Marlagant » 29. April 2017 09:26

ich mach auch wieder mit :)

Korea
Malakka
Bengalen
Yeren
Jianzshou das teil nördlich von korea ^^

Grauhalt
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2016 21:03

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Beitragvon Grauhalt » 30. April 2017 13:39

Ich bin natürlich auch dabei. Ich habe aber keinen Länderwunsch. Ich lasse mich überraschen.