[EU IV MP] Noobparty 2.0

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Bubumakesit » 25. Juni 2017 15:43

Österreich
Frankreich
Castille
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Mysto
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 28. Juli 2015 19:22

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Mysto » 25. Juni 2017 16:08

Hallo zusammen,

wäre denn noch Platz ?
Ich habe schon einiges an SP-Erfahrung, allerdings noch nicht allzu viel MP Erfahrung.

EDIT:
Ich füge einfach mal meine Länderwünsche an.
1. Osmane
2. Russland
3. Polen
Zuletzt geändert von Mysto am 25. Juni 2017 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juni 2017 16:23

NordishPower hat geschrieben:moin moin die runde mal ne frage am rande mit welchen spiel settings spielt den eig die anfänger runde ?

NordishPower hat geschrieben:danke für die antwort faceguy ;-)


Moins NordishPower und Willkommen bei uns.

Bitte auf eine halbwegs sinnige Groß-Kleinschreibung achten, da legen wir in der Zone großen Wert drauf. ---> Danke.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Kallar » 25. Juni 2017 16:27

Sollte noch Platz sein würde ich mich gerne anschließen:

Österreich
Brandenburg
Castile
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

BrockenBrain
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juni 2017 19:11

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon BrockenBrain » 25. Juni 2017 19:16

Moin

würde auch mitmachen wollen. Hab noch wenig Erfahrung aber kann man bestimmt was lernen bei so einer Runde.

Länderwunsch: Spanien oder England

Grauhalt
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2016 21:03

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Grauhalt » 25. Juni 2017 19:21

Moin wir finden für jeden einen Platz.
Und dann schließe ich hiermit die Anmeldung.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon No_Name_97 » 25. Juni 2017 19:56

Was nehmen wir denn noch dazu? Wir sind jetzt 14 und nur 12 Länder standen zur Auswahl.
Nord Afrika, Indien, noch weiter in Asien oder vielleicht ne Horde?

Grauhalt
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2016 21:03

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Grauhalt » 25. Juni 2017 20:51

Beim vorherigen Mp hatten wir zum Beispiel noch Marokko und Äthiopien. Und wir wissen das Bayern beim letzten mal ne schlechte Idee war.
Und du brauchst keine angst haben du bekommst schon ein vernünfiges Land.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon jangru » 26. Juni 2017 08:05

Ich würde meine Länderwünsche nochmal gern ändern wenns ok wäre ^^ Ist aber ned grundlegend
1.Marokko
2.Portugal
3.Holland
4.Äthiopien
Zuletzt geändert von jangru am 26. Juni 2017 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NordishPower
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 20. Juni 2017 11:30
Wohnort: Flensburg

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon NordishPower » 26. Juni 2017 10:30

Alles klar werde mich mehr Bemühen Wüstenkrieger ;-)
Si vis pacem para bellum

„Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.“

Ein Zitat von Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 26. Juni 2017 12:34

So wie Grauhalt ja schon geschrieben hat, ist die Anmeldung beendet. Wir haben doch relativ viele Anfragen noch bekommen, weswegen ich leider niemandem einen Platz im MP garantieren kann, aber wir versuchen möglichst jeden unter zu bringen.
Generell muss man bei mehr als 12 Spielern Länder außerhalb Europas besetzen. Ich würde den ein oder anderen, der vielleicht auch Lust auf ein Land in Indien oder Japan hätte, bitten, die Länderwünsche noch anzupassen. Das ist kein Auschlusskritrerium oder so, es geht nur darum, dass jeder auch etwa bekommt worauf er Lust hat (es können leider nicht 4 Leute Brandenburg spielen z.b.).
Sehr löblich von jangru das schonmal gemacht zu haben. :)

Die Verteilung kommt dann wohl im Laufe der Woche. Und bitte nicht böse sein, falls ihr doch keinen Platz bekommen habt, die nächste Dienstags-Runde kommt bestimmt. :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon jangru » 26. Juni 2017 13:10

Ja, vor allem durch Marokko wird Afrika nochmal um einiges interessanter. Allgemein das Kolonialspiel, da noch eine Nation ein Stück vom Kuchen abhaben will.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon C__H_R_I__S » 27. Juni 2017 14:15

Nun ich werde wohl 2 Spieltage am Start sein und dann besteht die Möglichkeit das ich für 3 Spieltage ausfalle(Urlaub). Ich weiß nicht wie es mit dem Internet auf Malta aussieht ^^. Also wenn das ein Problem darstellt hätte ich kein Problem damit auszusetzen und wenn es kein Problem sollte wäre es wohl besser eine etwas unwichtigere Nation zu spielen.

Also meine Länderwünsche(Update):

1. Äthiopien
2. Mali
3. Korea
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 27. Juni 2017 14:54

Hey Chris,

wir haben in der letzten Runde schlechte Erfahrungen mit Urlaubsgängern gemacht. :/
Ich werde nochmal Rücksprache mit Grauhalt halten, aber ich würde sagen, dass du dann einfach nächste Runde mit machst und jetzt erstmal deinen Urlaub genießt ohne an dein KI gesteuertes Korea zu denken. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon C__H_R_I__S » 27. Juni 2017 15:57

Passt so spiele sowieso noch beim Mittwochs MP mit und da ist das Ganze schon geklärt hatte das bei meiner Anmeldung schon wieder in die Tiefen meines Gehirns geschoben. Naja euch allen dann eine schöne Runde!
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“