[EU IV MP] Noobparty 2.0

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 8. September 2017 13:52

Ich bin dafür, dass Decla dauerhaft in allen MP's Brandenburg-Verbot bekommt! :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Marlagant » 8. September 2017 14:18

Sebulon hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Decla dauerhaft in allen MP's Brandenburg-Verbot bekommt! :D


Sagt die Person die letztes Mal 400 Entwicklung gemacht hat. :strategie_zone_51:

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon jangru » 8. September 2017 14:25

No_Name_97 hat geschrieben:Genau so schlimm wie Spanien, ist Brandenburg, Decla konnte mal wieder ungestört machen was er will und ist jetzt kaum noch zu schlagen.
Aber ich kann da nichts machen, ich bin schließlich nur eine friedliche Handelsnation.


Ich wollte etwas gegen Brandenburg unternehmen, nachdem sich nach 2 Spieltagen abgezeichnet hat der geht gnadenlos auf Expansion, wurde aber zum Dank von allen meinen Nachbarn (außer Italien und Frankreich) und allen Nachbarn des HRRs angegriffen. Genau wegen dieser "Ja da kann ich nichts machen"-Einstellung konnte Polen erst Preußen gründen und Brandenburg so stark werden. Es gibt zu jedem Land ein anderes, dass es gerne angreifen würde, du musst nur mit dem reden und dich anschließen/irgendwie anders Unterstützung leisten.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Declaminius » 8. September 2017 15:24

Sebulon hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Decla dauerhaft in allen MP's Brandenburg-Verbot bekommt! :D

Nach den zwei Mal werd ich das Land in nächster Zeit wohl eh nicht nochmal spielen. ;)

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Marlagant » 8. September 2017 15:44

jangru hat geschrieben:
No_Name_97 hat geschrieben:Genau so schlimm wie Spanien, ist Brandenburg, Decla konnte mal wieder ungestört machen was er will und ist jetzt kaum noch zu schlagen.
Aber ich kann da nichts machen, ich bin schließlich nur eine friedliche Handelsnation.


Ich wollte etwas gegen Brandenburg unternehmen, nachdem sich nach 2 Spieltagen abgezeichnet hat der geht gnadenlos auf Expansion, wurde aber zum Dank von allen meinen Nachbarn (außer Italien und Frankreich) und allen Nachbarn des HRRs angegriffen. Genau wegen dieser "Ja da kann ich nichts machen"-Einstellung konnte Polen erst Preußen gründen und Brandenburg so stark werden. Es gibt zu jedem Land ein anderes, dass es gerne angreifen würde, du musst nur mit dem reden und dich anschließen/irgendwie anders Unterstützung leisten.



Bist Dienstag eigentlich wieder da? :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Hermann I. » 11. September 2017 16:29

Kann mir jemand ein kurzes Backup geben was mit meinem süßen kleinen Portugal beim letzten mal passiert ist?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 11. September 2017 16:39

Gunkerion hat dich fähig vertreten, haben bisschen mit dem Handel rumgespielt, müssen mal schauen wie wir da morgen Abend weiter machen. Ansonsten ist nicht viel passiert in Iberien. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon No_Name_97 » 11. September 2017 16:42

Wie sieht das eigentlich mit Frankreich aus? Wer spielt das?

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Marlagant » 12. September 2017 07:49

No_Name_97 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit Frankreich aus? Wer spielt das?


Der Vetter von grauhalt :strategie_zone_10:

BrockenBrain
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juni 2017 19:11

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon BrockenBrain » 12. September 2017 12:30

moin

wollte nur bekanntgeben das ich nächsten und übernächsten Dienstag 2 Wochen in Irland bin und daher keine Zeit hab Frankreich in den Ruin zu treiben :D
Kenn leider keinen der mich vertreten könnte. Heute bin ich zwar da, aber dadurch das ich mich schön erkältet hab weiss ich nicht ob ich durchhalten kann. Wenn also jemand schon heute einsprinngt, wär das nicht schlimm bin aber im TS heut Abend

Mysto
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 28. Juli 2015 19:22

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Mysto » 12. September 2017 13:54

Es wäre halt gut zu wissen, ob denn Jangru da ist?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 13. September 2017 00:50


:(
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Marlagant » 13. September 2017 09:48

Sebulon hat geschrieben:
:(



Sebulon hält britische Staatsbürger in Madrid fest :strategie_zone_78:

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon No_Name_97 » 13. September 2017 14:18

Marlagant hat geschrieben:Sebulon hält britische Staatsbürger in Madrid fest :strategie_zone_78:


Nein die sind zu Besuch, genau so wie die Spanier, die zu Besuch in Frankreich waren.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] Noobparty 2.0

Beitragvon Marlagant » 14. September 2017 11:59

No_Name_97 hat geschrieben:
Marlagant hat geschrieben:Sebulon hält britische Staatsbürger in Madrid fest :strategie_zone_78:


Nein die sind zu Besuch, genau so wie die Spanier, die zu Besuch in Frankreich waren.


Ich glaube die friedliche handelsnation wird kriegerisch :strategie_zone_54: