[EU IV MP][Diplo/AAR] Noobparty 2.0

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU IV MP][Diplo/AAR] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 8. Juli 2017 12:50

Diplomatie und AAR zu "Noobparty 2.0"

Nachfolgend die Ausführungen der einzelnen Herrscher...
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU IV MP][Diplo/AAR] Noobparty 2.0

Beitragvon Hermann I. » 12. Juli 2017 07:31

Bild


Diplomatische Note des Königreiches Portugal

Im Namen meines Königs Afonso V de Avis fordere ich eine sofortige Beendigung der englischen Aggression Marokkos. Eine derart dreiste Einmischung in portugiesische Interessen und Einflusssphären ist in keinster Weise hinnehmbar. Ich appelliere an Königin Mary's Vernunft, ihrem zukünftigen Thronfolger keinen weiteren Feind auf dem Kontinent zu hinterlassen. Ein Abgesandter befindet sich bereits auf dem Weg zu unserem treuen Freund und Verbündeten Enrique IV de Trastámara, um mögliche erste gemeinsame diplomatische Sanktionen gegenüber England zu besprechen.

Fernando de Queiróz, Abgesandter seiner Majestät, König Afonso von Portugal - Januar 1482
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Diplo/AAR] Noobparty 2.0

Beitragvon No_Name_97 » 17. Juli 2017 14:03

Bild

Antwortschreiben von Königin Mary I von Lancaster Königin von England, Wales und Irland an König Alfonso V de Avis von Portugal


Ich bitte euch vielmals um Vergebung, so ist es doch zu einem Missverständnis zwischen unseren Königreichen gekommen. Entgegen euer Annahme ist unser Angriff auf Marokko nicht als Eingriff in euer Interessensphäre geplant. Er dient allein dem Ziel, der Eroberung eines Hafens, mit dem es englischen Schiffen möglich ist gen Afrika und Indien zu segeln. Diese Schiffe werden nicht aufbrechen um euch zu schaden, sondern um zu helfen die Reichtümer der Welt nach Europa zu bringen. Ich bin mir sicher, dass sowohl ihr als auch der König Kastiliens, Enrique IV de Trastámara, in Zukunft stark von diesem Unterfangen profitieren könnt.

Dennoch sehe ich ein, das ich euch Unrecht getan habe, diesen Angriff ohne Absprache mit euch zu befehlen. Ich hoffe ihr könnt mir Vergeben, sind unsere Familien doch seid so langer Zeit durch Hochzeit verbunden und eng befreundet. Gleichzeitig möchte ich euch aber auch an die Gutmütigkeit meines Großvaters erinnern, der euren Vater aus seinem Bündnisschwur entlassen hat, damit dieser nicht im Krieg um unsere Ansprüche in Frankreich helfen musste.

Ich breche noch in dieser Woche persönlich nach Lissabon auf, damit wir jeglichen Zwist beseitigen können.

Hochachtungsvoll
Königin Mary I

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Diplo/AAR] Noobparty 2.0

Beitragvon Sebulon » 18. Juli 2017 12:43

Das Königreich Kastillien


Bild


Mitteilung an Königin Mary I von England, Wales und Irland

Wir sind sehr erfreut, dass ihr die Reichtümer der Welt nach Europa bringen wollt, doch muss man Marokko dennoch als portugiesische Einflussphäre betrachten.

Wir hörten von einer wunderschönen, riesigen, dem Name nach mehr als fruchtbaren, Insel weit im Norden namens Grönland. Wäre dies nicht die beste Möglichkeit die Reichtümer des Nordens nach Europa zu bringen, während wir die südlichen Reichtümer nach Europa bringen?

Hochachtungsvoll

Enrique IV de Trastámara "El Rey", König von Castille, Aragon und Neapel, Herzog zu Navarra und Protektor Tlemcens
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP][Diplo/AAR] Noobparty 2.0

Beitragvon Marlagant » 28. September 2017 22:55

Bild


Das Königreich Italien gibt bekannt


das unserer glorreicher König rechtmäßiger Besitzer der Provinzen
Achaea Aegyptus Africa Alpes Cottiae Alpes Graiae Alpes Maritimae Alpes
Poeninae Arabia Armenien Asia Bithynia et Pontus Britannia Britannia inferior
Britannia superior Cappadocia Cilicia Creta et Cyrene Cyprus Cyrenaica Syria
Tres Daciae Epirus Galatia Gallia Aquitania Gallia Belgica Gallia cisalpina
Gallia Lugdunensis Hispania Illyricum Iudaea Lusitania Lycia Sicilia
Macedonia Mauretania Mesopotamia Moesia Noricum Numidia Pannonia Raetia

Als Nachfolger der römischen Ceasaren den imperialen Thron bestieg
und den alten Glanz des Imperium wieder herstellen wird!


Bild


Bild

unserer glorreicher Kaiser bekräftigt im Zuge seiner Kaiserkrönung die Bündnistreue
zum Kaiser Brandenburgs und dank Ihn für seine langjährige Treue und Willensstärke
die Ihn die Verlockungen der hispanischen Rebellen uns zu hintergehen widerstehen ließ.

Zur Feier der Krönung unseres Kaiser und seiner Freundschaft zum Kaiser Brandenburgs
werden wir eine uralte Tradition wiederaufleben lassen. Die Römische Spiele werden
wieder ausgetragen werden in unserer Ruhmreichen Stadt Rome.

Dies wird der Beginn der Wiederauferstehung des


IMPERIUM ROMANUM

Veni Vidi Vici