[EU4 MP] Polen aka. Preußen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 12. Dezember 2017 23:08

Ankündigung

Die Umfrage hat ergeben, dass wir am 26.12 nicht spielen und der Spieltag 02.01.18 normal stattfindet.

King_Elvis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 22. September 2017 21:02

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon King_Elvis » 13. Dezember 2017 10:47

Moin,

nächste Woche Dienstag 19.12. bin ich auf Schalke DfB-Pokal mit dem Effzeh und somit Schweden nicht anwesend. Könnt ja nach Beendigung der Partie mal n Screenshot reinstellen, was von Sverige übrig geblieben ist ;)

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 13. Dezember 2017 22:13

Wie ihr mitbekommen habt ist ja der neue Patch drausen.
Obwohl zwischen 1.23 und 1.24 die karte leucht geändert hat funktioniert das save upgraden auf 1.24 (habe es soeben mit einer kopie des saves getestet und es ging gut, kan das jemand anderes auch verifizieren bei ihm ?)
Daher stellt sich die Frage: Wollen wir die Partie Auf 1.24 upgraden ?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 14. Dezember 2017 14:54

wenn du mir das save schickst, kann ich es auf tempo mal bis 1800 durchlaufen lassen oder zumindest einjahrhundert

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 16. Dezember 2017 12:27

Habe soeben einen savegame auf 1.24.1 upgegraded und es für 50 jahre spielen gelassen und es sieht stabil aus

Hier das savegame wen es jemand anderes auch testen will, (datei ist zu gross um hier anzuhängen)




was hält ihr davon auf 1.24.1 upzugraden ?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Declaminius » 16. Dezember 2017 13:37

Wir haben doch letztes Mal schon zurückgepatcht.
Wenn wir jetzt mit 1.24 spielen, werden die neuen Provinzen unkolonialisiert auf 0 Entwicklung sein und sonst gab es meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich entscheidende Neuerungen, welche ein Upgrade rechtfertigen.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 17. Dezember 2017 10:22

Declaminius hat geschrieben:Wir haben doch letztes Mal schon zurückgepatcht.
Wenn wir jetzt mit 1.24 spielen, werden die neuen Provinzen unkolonialisiert auf 0 Entwicklung sein und sonst gab es meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich entscheidende Neuerungen, welche ein Upgrade rechtfertigen.

Also eine entsprechende Neuerung ist für mich die deutlich verbesserte KI in kriegen wo mehr als 2 Nationen teilnehmen

Und die Frage ist doch eher hat es ein Nachteil?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 18. Dezember 2017 13:05

hab es getestet - läuft - bin ja noch noob aber der weitere vorteil war doch wohl vorallem dass man nicht mehr unbegrenzte manpower durch militärpunkte hat oder ? Bis morgen

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 18. Dezember 2017 14:54

knoko hat geschrieben:hab es getestet - läuft - bin ja noch noob aber der weitere vorteil war doch wohl vorallem dass man nicht mehr unbegrenzte manpower durch militärpunkte hat oder ? Bis morgen


Genau das wäre der Hauptvorteil gegenüber dem vorherigen Patch. Zusätzlich gibt es noch einige nette kleine Änderungen, wie zum Beispiel die Performance-Verbesserungen (falls die spürbar sind).
Neben der Potenziellen Instabilität, wäre das Hauptproblem, die neuen Unkolonisierten Provinzen, die alle Null Entwicklung haben. Das Problem hab ich jedoch gelöst, indem ich den Spielstand bearbeitet habe. Alle neuen Provinzen haben die Entwicklung, Kultur und Handelsgüter, die sie 1444 haben sollen und mit Ausnahme der beiden in Japan sind sie kolonisierbar.
Die neuen philippinischen Nationen sind nicht vorhanden, die Provinzen sind jedoch, wie erwähnt kolonisierbar.

Ich hoffe ich habe dabei keine Fehler eingebaut, momentan lasse ich das Spiel ein bisschen laufen und es sieht soweit Stabil aus.
Sofern keiner Irgendwelche Einwände hat, wäre ich dafür beim nächsten mal auf dem neusten Patch zu spielen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon recur » 18. Dezember 2017 14:58

dass man nicht mehr unbegrenzte manpower durch militärpunkte hat

Gabs da einen Bug. oder was ist gemeint?
Habe mit der Version kaun Erfahrung....fast nur durch das Vertreten bei euch,
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 18. Dezember 2017 16:42

Man konnte ab 80 Militärprofessionalität faktisch 125 Milpunkte gegen 2 Jahre Manpower tauschen.
Man drückt den Knopf "Rekrutierungsstandarts lockern" und bekommt 2 Jahre Manpower, danach kauft man sich einfach 5 Generäle für jeweils die Hälfte(ab 80 Professionalität) und ist dann wieder auf dem Level von vorher.

Im neusten Patch würden die Boni für 80 Militärprofessionalität und für 100 getauscht.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon recur » 18. Dezember 2017 17:15

Ah, nette Information...danke :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 19. Dezember 2017 17:59

recur hat geschrieben:
dass man nicht mehr unbegrenzte manpower durch militärpunkte hat

Gabs da einen Bug. oder was ist gemeint?
Habe mit der Version kaun Erfahrung....fast nur durch das Vertreten bei euch,

Zum Thema Vertretung - ich suche noch jemanden der mich am 2. Januar 2018 vertreten mag - es wartet die glorreiche Aufgabe Preußen durch die Wirren der Reformation zu führen :D

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 19. Dezember 2017 21:57

Frankreich,Spanien,Burgund warum habt ihr während dem spiel das spiel verlassen ?

Verläst ihr das Projekt weil ihr einen einzelnen krieg veloren habt ?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon mokta2412 » 20. Dezember 2017 12:59

Zu meiner seite.
Ich war raus, weil mein internet weg war. Was man wahrscheinlich am ts disco gemerkt hat, aber ich muss dazu sagen, dass ich danach nich wirklich versucht hab das problem zu lösen. Da ich gestern eh nix mehr machen konnte. Wegen bankrott usw.