[EU4 MP] Polen aka. Preußen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 17. Januar 2018 13:16

Hermann I. hat geschrieben:
knoko hat geschrieben:Der ost block ist für jede hilfe in diesem 2vs6 dankbar :)
Befreien wir rom vom joch der häretischen unterdrückung!


Niederlande, Brandenburg, Österreich und Otto. Eine eingebundene Hilfe des Britten oder des Ägypters haben wir selbst abgelehnt. Was diese selbst machen, liegt nicht in unserer Hand. Angreiferrisiko würde ich meinen. Um Hilfe zu bitten, steht euch aber natürlich frei.


Marlagant hat geschrieben:NoName ich habe grade gehört das ihr mir gestern als ich für euch runterging zum fragen mir gleich verrat vorgeworfen habt und euch am nächsten Spieltag euch gegen mich verbünden wollt.
No_Name das ihr das vorwerft empfinde ich als Beleidigung.
Ich hab noch keinen verraten oder hinterhältig angegriffen wenn dieser im Krieg ist.
Aber aufgrund dieses Szenarios werde ich wohl meine Neutralität in diesen Konflikt überdenken müssen.


Deine Neutralität hast du selbst schon überdacht, ganz öffentlich. Wozu also jetzt dieses empörte Gehabe Marla? Und wenn du den Channel wechselst, ist doch klar das das jemandem auffällt. Alles andere sind weit hergeholte Spekulationen die in deinem eigenen Kopf Gestalt annehmen. Niemand kann dir Verrat vorwerfen, dazu sind nicht mal die Voraussetzungen gegeben.
Wenn du allerdings Lust auf Hermann -, NoName - und Bänger -Klatschen hast, dann sag das einfach so wie es ist.


Hermann lern lesen.
Desweiteren hab ich diese "Spekulationen" nicht ausgedacht. Sie wurden mir mitgeteilt.
Und solltest du ihn jetzt des Lügens bezichtigen kriegen wir beide ein richtiges Problem miteinander

Und wenn ihr wollt das solche "Spekulationen" nicht die Runde machen dann erzählt sowas nicht in einem Channel ohne es ernst zu meinen

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 17. Januar 2018 22:22

Ich finde es bedenklich das jemand als verrätter bezeichnet wird weil er in unseren Chanel gekommen ist um uns mitzuteilen das er im Moment sicherlich nicht auf unser Seite eingreift nach dem wir um deine Hilfe zumindest indirekt angefragt haben (er hatte aber auch nie Hilfe versprochen, wir hatten nur aufgrund des 6vs 2 Hoffnungen


Ganz nebenbei machen wir doch noch ein Schätzspiel
Wie viele Verluste wird es in diesem Krieg gesamthaft geben ?
Meine Schätzung ist 30 Millionen
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 17. Januar 2018 22:30

magni hat geschrieben:Ich finde es bedenklich das jemand als verrätter bezeichnet wird weil er in unseren Chanel gekommen ist um uns mitzuteilen das er im Moment sicherlich nicht auf unser Seite eingreift nach dem wir um deine Hilfe zumindest indirekt angefragt haben (er hatte aber auch nie Hilfe versprochen, wir hatten nur aufgrund des 6vs 2 Hoffnungen


Das war, wie ich das bereits beschreiben habe, nicht Ernst zu nehmen. Marlagant verlässt den Channel und irgendeiner (vielleicht auch ich, weiß ich nicht mehr) sag (sinngemäß): "Der verrät uns bestimmt." Aber in einem scherzhaften Tonfall.

magni hat geschrieben:Ganz nebenbei machen wir doch noch ein Schätzspiel
Wie viele Verluste wird es in diesem Krieg gesamthaft geben ?
Meine Schätzung ist 30 Millionen


30 Mio ist wohl ein bisschen übertrieben, 5 Mio pro Seite wären schon ein sehr teurer Krieg.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 18. Januar 2018 08:03

No_Name_97 hat geschrieben:
magni hat geschrieben:Ich finde es bedenklich das jemand als verrätter bezeichnet wird weil er in unseren Chanel gekommen ist um uns mitzuteilen das er im Moment sicherlich nicht auf unser Seite eingreift nach dem wir um deine Hilfe zumindest indirekt angefragt haben (er hatte aber auch nie Hilfe versprochen, wir hatten nur aufgrund des 6vs 2 Hoffnungen


Das war, wie ich das bereits beschreiben habe, nicht Ernst zu nehmen. Marlagant verlässt den Channel und irgendeiner (vielleicht auch ich, weiß ich nicht mehr) sag (sinngemäß): "Der verrät uns bestimmt." Aber in einem scherzhaften Tonfall.

magni hat geschrieben:Ganz nebenbei machen wir doch noch ein Schätzspiel
Wie viele Verluste wird es in diesem Krieg gesamthaft geben ?
Meine Schätzung ist 30 Millionen


30 Mio ist wohl ein bisschen übertrieben, 5 Mio pro Seite wären schon ein sehr teurer Krieg.


5mio Verluste oder wie es in Russland heißt Berufsverkehr am Montagmorgen

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 20. Januar 2018 19:38

wenn spanien neutral bleiben möchte, kann er also der logik dieser konversation nach - seine armee als condottieri anbiten :D
DEAL!

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 21. Januar 2018 16:06

Marlagant hat geschrieben:
5mio Verluste oder wie es in Russland heißt Berufsverkehr am Montagmorgen


ok der war gut :)
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 21. Januar 2018 19:04

Denkt bitte daran das ich Dienstag nicht da bin. Habe auch selbst noch keine Vertretung gefunden.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 21. Januar 2018 21:46

Krieg gegen KI. :)

Durfte etwa so aussehen
Bild
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 22. Januar 2018 07:45

magni hat geschrieben:Krieg gegen KI. :)

Durfte etwa so aussehen
Bild


Das sind alternative Fakten :P

Über conti bzw anderes können wir uns unterhalten,
No_Name hat sich zu Rom noch nicht geäußert.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 23. Januar 2018 11:23

Habe heute um 18h noch einen termin - ggf werd ich mich ein wenig verspäten. Bin aber aufjedenfall anwesend... wie machen wir das mit dem krieg? Wenn herman keinen ersatzspieler findet? Grüsse

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 23. Januar 2018 18:20

2 KI kriegsführer gleichzeitig, das kommt ja gut
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Declaminius » 23. Januar 2018 18:23

Dann ist es doch zumindest wieder ausgeglichen. ;)

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon MiguelW97 » 23. Januar 2018 23:29

Bild
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 24. Januar 2018 14:04

Kraukau und danzig möchte ich gern behalten...und stattdessen die dänischen provinzen an brandenburg abtreten....diese einigung würde einschliessen dass russland und preussen dass kuscheln eindtellen...ich würde dann gern einen block mit dem hrr bilden. Jedoch sollten wir ggf genauer diskutieren welche bündnisssysteme sinnvoll sind ... 4 systeme? Das müssen die experten beurteilen. Denn die schon seit einigen tagen herrdchende stimmung alle gegen denostblock ist für neulinge auch nicht schön und erreichte gestern seinen höhepunkt indem frankreich und persien 7 grossmächte gegen uns waren...7korrekt? Jedoch möchte ich auch nicht dass russland nun rasiert wird - aber mit wem soll er sich verbünden? Ich bin ja nichtmal eine grossmacht und falle mit dwm vorgeschlagenen frieden ggf sogar unter 1k entw.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 24. Januar 2018 14:25

Ps.
-6 grossmächte spanien war nicht dabei
- meine forderungen in krieg1 des abends waren überzogen da sie sich auf brandenburg beschränkten
- sorry für die formatierungen...schreibe am handy
- nun denn auf eine lösung die dem spiel gut tut und gleichwerzige bündnisse schaft