[EU4 MP] Polen aka. Preußen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 10. Januar 2018 07:06

Morgäään,

sorry, habs gestern nicht mehr geschafft. Was hat die KI mit Brandenburg gemacht? o.o
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 10. Januar 2018 08:54

Hermann I. hat geschrieben:Morgäään,

sorry, habs gestern nicht mehr geschafft. Was hat die KI mit Brandenburg gemacht? o.o


Hat Provinzen an Niederlande und Preußen verloren

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 10. Januar 2018 13:47

Österreich und preussen waren mal wieder im krieg...doch diesmal hat österreich angegriffen zusammen mit dem osmanen - doch gemeinsam dank des truen allierten russland wurde der angriff erfolgreich abgewehrt....er war glorreich.

Russland ist nun etas verschuldet und geht in den geplantwn bankrott...auch wenn ich ihm gern beim normalen entschulden helfen würd...

England und russland haben schweden geschluckt und preussen den rest vasallisiert.

Im frieden mit ösi und osman hab ich viel zu wenig gefordert gemessen am aufwand 22% - 3 probinzen und geld. Ist als dank für den gnädigen umgang mit der preussen ki am vorangegangen spieltag zu verstehen. Ärgert mich heute - ungarn entlassen wäre was gewesen aber naja ...

Mal so ein review aus meiner sicht...brandenburg hat sivh quasi nichts bewegt

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 15. Januar 2018 10:43

Was Russland betrifft,ist im Moment ein Bankrott noch nicht sicher, da die zinsen erst ein teil meines Einkommens auffressen, welches ich aber durch entwickeln von gold erhöhen kann. Es dauert aber ca 60Jahre bei jetzigem einkommen un schuldenfrei zu werden (inflation nicht einberechnet) Jedoch wird sich das noch ändern durch Wirtschaftsideen welche ich als nächstes nehme sowie erhöhtes einkommen durch gold und Handelskompanien in china. Daher denke ich das es eher 40 Jahre sein würde um die bisherigen schulden abzubezahlen. Bankrot war nur eine in den Raumgestellte option da es möglich währe wen die diplomatische lage und religiöse einheit stabil ist.
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon mokta2412 » 15. Januar 2018 12:40

Hallo zusammen,
Ich kann morgen nich spielen -.-
Und ab nächster woche fängt bei uns die fußballvorbereitunf wieder an, d.h. das ich dann nich mehr spielen kann.

Tut mir leid

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 15. Januar 2018 13:13

mokta2412 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich kann morgen nich spielen -.-
Und ab nächster woche fängt bei uns die fußballvorbereitunf wieder an, d.h. das ich dann nich mehr spielen kann.

Tut mir leid


Ja schade das du mit Fußball aufhören willst.
:P

Desweiteren muss ich mich ja noch auf die wutrede morgen vorbereiten die ihr ja so vermisst habt.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 16. Januar 2018 10:02

Ich hätte einen Ersatzspieler für Niederlande
Für heute

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 16. Januar 2018 13:59

mokta2412 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich kann morgen nich spielen -.-
Und ab nächster woche fängt bei uns die fußballvorbereitunf wieder an, d.h. das ich dann nich mehr spielen kann.

Tut mir leid


Das finde ich wirklich nicht gut, es war doch von Beginn an bekannt, dass sich ein MP über Monate hinzieht. Wenn man weiß, dass man irgendwann zur Spielzeit keine Zeit mehr hat meldet man isch doch nicht zu einem MP an.

Marlagant hat geschrieben:Ich hätte einen Ersatzspieler für Niederlande
Für heute


Immer her damit, es soll ja weiter gehen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 16. Januar 2018 17:57

Ich bin nach wie vor für einen geordneten Neustart. Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Hoffe mein Laptop hält noch durch.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 16. Januar 2018 19:22

Hermann I. hat geschrieben:Ich bin nach wie vor für einen geordneten Neustart. Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Hoffe mein Laptop hält noch durch.

Ich nach wie vor dagegen da ich es nicht mag Kampagnen vor 1800 abzubrechen
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 17. Januar 2018 07:44

Ich hab gestern vergessen Bescheid zu geben, dass ich nächste Woche nicht kann. Aber die Tickets liegen schon seit Ewigkeiten Zuhause, dass Konzert des Jahres ruft.

Unpassend, dass der Krieg noch läuft, daher schaue auch ich mal ob ich jemanden finde der Vertritt. Sonst haltet auch bitte die Augen mit offen.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 17. Januar 2018 09:26

NoName ich habe grade gehört das ihr mir gestern als ich für euch runterging zum fragen mir gleich verrat vorgeworfen habt und euch am nächsten Spieltag euch gegen mich verbünden wollt.
No_Name das ihr das vorwerft empfinde ich als Beleidigung.
Ich hab noch keinen verraten oder hinterhältig angegriffen wenn dieser im Krieg ist.
Aber aufgrund dieses Szenarios werde ich wohl meine Neutralität in diesen Konflikt überdenken müssen.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 17. Januar 2018 10:14

Der ost block ist für jede hilfe in diesem 2vs6 dankbar :)
Befreien wir rom vom joch der häretischen unterdrückung!

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 17. Januar 2018 12:33

knoko hat geschrieben:Der ost block ist für jede hilfe in diesem 2vs6 dankbar :)
Befreien wir rom vom joch der häretischen unterdrückung!


Niederlande, Brandenburg, Österreich und Otto. Eine eingebundene Hilfe des Britten oder des Ägypters haben wir selbst abgelehnt. Was diese selbst machen, liegt nicht in unserer Hand. Angreiferrisiko würde ich meinen. Um Hilfe zu bitten, steht euch aber natürlich frei.


Marlagant hat geschrieben:NoName ich habe grade gehört das ihr mir gestern als ich für euch runterging zum fragen mir gleich verrat vorgeworfen habt und euch am nächsten Spieltag euch gegen mich verbünden wollt.
No_Name das ihr das vorwerft empfinde ich als Beleidigung.
Ich hab noch keinen verraten oder hinterhältig angegriffen wenn dieser im Krieg ist.
Aber aufgrund dieses Szenarios werde ich wohl meine Neutralität in diesen Konflikt überdenken müssen.


Deine Neutralität hast du selbst schon überdacht, ganz öffentlich. Wozu also jetzt dieses empörte Gehabe Marla? Und wenn du den Channel wechselst, ist doch klar das das jemandem auffällt. Alles andere sind weit hergeholte Spekulationen die in deinem eigenen Kopf Gestalt annehmen. Niemand kann dir Verrat vorwerfen, dazu sind nicht mal die Voraussetzungen gegeben.
Wenn du allerdings Lust auf Hermann -, NoName - und Bänger -Klatschen hast, dann sag das einfach so wie es ist.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 17. Januar 2018 12:35

Marlagant hat geschrieben:NoName ich habe grade gehört das ihr mir gestern als ich für euch runterging zum fragen mir gleich verrat vorgeworfen habt und euch am nächsten Spieltag euch gegen mich verbünden wollt.
No_Name das ihr das vorwerft empfinde ich als Beleidigung.
Ich hab noch keinen verraten oder hinterhältig angegriffen wenn dieser im Krieg ist.
Aber aufgrund dieses Szenarios werde ich wohl meine Neutralität in diesen Konflikt überdenken müssen.


Das ist eine überspitze Darstellung, ich werde versuchen das zu korrigieren.
Ich kann nicht abstreiten, dass das Wort "Verrat" gefallen ist, als du weg warst, jedoch glaube ich nicht, (zumindest war es meinerseits nicht so) das es ernst gemeint war. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das es kein Bündnis gegen dich gibt. Ich hab das als Scherz war genommen, der keine weitere Bedeutung hat.

Ich hoffe das fließt mit ein, wenn du deinen Kriegsbeitritt überdenkst.