[EU4 MP] Polen aka. Preußen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 30. Dezember 2017 14:32

Das finde ich schade- denn der ostblock (russia und prussia) hat bewusst jeden angriffskrieg gegen schweden gemieden. Aber wenns nicht bockt dann ists so.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 31. Dezember 2017 07:58

Ich find's auch schade, aber ist nunmal so. Nordisch haben wir auch durch bekommen. Dann viel Erfolg und wenig Stabiverlust im RL!
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Sebulon » 31. Dezember 2017 12:55

Was heißt "ist nunmal so"? Und was heißt "ich habe etwas anderes von einem Anfänger MP erwartet"?

Wird das jetzt hier so gehandhabt?... Also zuerstmal ist Schweden immer eine schwierige Wahl. Kaum KI zu Fressen und kaum die Möglichkeit alleine zu agieren gegenüber Russland Polen und dem Reich. Aber es ist doch noch nichts verloren oder? So weit ist der MP noch nicht fortgeschritten, Schwedens große Zeit wird kommen, an der Seite seines treuen französischen Verbündeten wird das verkommene unheilige Reich mit samt seinen Heeresfolgern vertilgt und die Hansestädte ins großartige Skandinawische Imperium Integriert!!! oder so :D

Was ist denn genau das Problem, dass du denkst, dass es für einen Anfänger nicht geeignet ist? Weil das sollte das MP im Grunde schon sein... Ich bitte um Erläuterung.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 2. Januar 2018 14:44

Sebulon hat geschrieben:Was heißt "ist nunmal so"? Und was heißt "ich habe etwas anderes von einem Anfänger MP erwartet"?

Wird das jetzt hier so gehandhabt?... Also zuerstmal ist Schweden immer eine schwierige Wahl. Kaum KI zu Fressen und kaum die Möglichkeit alleine zu agieren gegenüber Russland Polen und dem Reich. Aber es ist doch noch nichts verloren oder? So weit ist der MP noch nicht fortgeschritten, Schwedens große Zeit wird kommen, an der Seite seines treuen französischen Verbündeten wird das verkommene unheilige Reich mit samt seinen Heeresfolgern vertilgt und die Hansestädte ins großartige Skandinawische Imperium Integriert!!! oder so :D

Was ist denn genau das Problem, dass du denkst, dass es für einen Anfänger nicht geeignet ist? Weil das sollte das MP im Grunde schon sein... Ich bitte um Erläuterung.


Ohhhh NoName Vorsicht bald erheben sich thronwerber für Sebulon

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 2. Januar 2018 23:17

Und habts mir ki settings gegeben oder hat die ki das goldene zeitalter rausgehauen?:p bis kommenenden di guys.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 3. Januar 2018 08:00

knoko hat geschrieben:Und habts mir ki settings gegeben oder hat die ki das goldene zeitalter rausgehauen?:p bis kommenenden di guys.


Hast viel verpasst.
NoName wurde verprügelt ^^ und wäre fast juniorpartner von Preußen geworden. Dann aber unter GB.
Und die Koloniale Union hat 2 neue Mitglieder :)

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 3. Januar 2018 08:05

magni hat geschrieben:Wie bereits letztes mal angekündigt wird am 2.1.18 Jelo für mich(Komodowaran/Russland) spielen, Jelo ist ein guter Spieler kann jedoch ausschliesslich Englisch und daher wäre es net das fals fragen aufkommen, jemand der englisch kann ihm diese übersetzen kann.
Die meiste Diplomatie sollte ich jedoch letztes mal schon mit meinen verbündeten abgemacht haben was ich auch mit Jelo besprochen habe
Am dem 9.1.18 bin ich wieder da
Gruss Komodowaran

Hat's bei mir mit der Vertretung geklappt ?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 3. Januar 2018 10:59

knoko hat geschrieben:Und habts mir ki settings gegeben oder hat die ki das goldene zeitalter rausgehauen?:p bis kommenenden di guys.

Die KI hat das Goldene Zeitalter ausgelöst. Und insgesamt 3 mal Spieler-Nationen angegriffen, wir haben immer versucht den Schaden für beide Seiten so gering wie möglich zu halten und einen weißen Frieden zu verhandeln (einmal hast du 450 Dukaten bekommen).

magni hat geschrieben:Hat's bei mir mit der Vertretung geklappt ?

Ja die Vertretung war da, irgendwann hatte der nen Disconect (in TS und im Spiel) und kam dann nicht mehr wieder. Die KI stand dann für ca eine Stunde auf Braindead. Ich glaube aber, dass Russland trotzdem sehr stark da steht.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 3. Januar 2018 11:17

Oh ok - aggro ki mode - :) und der hat dir wirklich nen pu krieg erklärt @noname? Klingt episch - thx erstmal:)

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 3. Januar 2018 17:56

Wir haben insgesamt 3 Kriege gegen dein Preußen führen müssen. Erst erklärte es mir den Krieg, dann White Peace, direkt nach Waffenstillstand gabs ne KE an NoName und beim dritten Mal, noch im Waffenstillstand rutschte NoName in ne PU mit Großbritannien und Preußen erklärte mit PU Kriegsgrund.
Ansonsten gab es das Goldene Zeitalter für Preußen, aber das wars dann glaube ich auch. Was aus Riga geworden ist weiß ich nicht. Steht jedenfalls weiterhin verdammt stark da.

Russland dominiert weiterhin unangefochten die Rangliste. Vom Vertretungsspieler haben wir leider kein Wort gehört, zumindest nicht übers TS. Aber ich denke er hat seine Sache auch gut gemacht. Steck aber da auch nciht drin. Er flog gegen 22 Uhr ausm Game und TS, kam auch nicht wieder. Also gibts da vllt ein paar kleinere KI Fehler auszupügeln, aber auch da sollte alles im Lot sein.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 3. Januar 2018 18:53

Hermann I. hat geschrieben:Wir haben insgesamt 3 Kriege gegen dein Preußen führen müssen. Erst erklärte es mir den Krieg, dann White Peace, direkt nach Waffenstillstand gabs ne KE an NoName und beim dritten Mal, noch im Waffenstillstand rutschte NoName in ne PU mit Großbritannien und Preußen erklärte mit PU Kriegsgrund.
Ansonsten gab es das Goldene Zeitalter für Preußen, aber das wars dann glaube ich auch. Was aus Riga geworden ist weiß ich nicht. Steht jedenfalls weiterhin verdammt stark da.

Russland dominiert weiterhin unangefochten die Rangliste. Vom Vertretungsspieler haben wir leider kein Wort gehört, zumindest nicht übers TS. Aber ich denke er hat seine Sache auch gut gemacht. Steck aber da auch nciht drin. Er flog gegen 22 Uhr ausm Game und TS, kam auch nicht wieder. Also gibts da vllt ein paar kleinere KI Fehler auszupügeln, aber auch da sollte alles im Lot sein.

Hat die KI das goldene Zeitalter verschwendet ?
Das tut die so gerne
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Declaminius » 3. Januar 2018 19:36

magni hat geschrieben:Hat die KI das goldene Zeitalter verschwendet ?
Das tut die so gerne

Ich würd eher sagen, die hats gut genutzt, mit den ganzen Kriegen die die KI da geführt hat.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Sebulon » 4. Januar 2018 03:54

Terrorpreußen :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Creaxer » 4. Januar 2018 06:17

ok um es mal aus der Sicht des Briten zu erzählen:
1.) - Bankrott, Kolonien fehlanzeige, Schulden, Terror im Land
2.) - Protestanten, Protestanten everywhere..
3.) - Lang Lebe der Protestantismus, lang leben die 13 Kolonien
4.) - Wir haben wieder Geld :o --> Mehr Kolonien!!!
5.) - Kolonien fehlanzeige.. immer diese Indianer...
6.) - Lang Lebe der Papst... oder so
7.) - Ja was haben wir denn da , Großmachtstatus? O_O
8.) - Hi Preußen
9.) - Tschüß PU Österreich
10.) - Hi Schweden, das gehört jetzt mir ok...

... to be continued :P

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Marlagant » 4. Januar 2018 10:22

Creaxer hat geschrieben:ok um es mal aus der Sicht des Briten zu erzählen:
1.) - Bankrott, Kolonien fehlanzeige, Schulden, Terror im Land
2.) - Protestanten, Protestanten everywhere..
3.) - Lang Lebe der Protestantismus, lang leben die 13 Kolonien
4.) - Wir haben wieder Geld :o --> Mehr Kolonien!!!
5.) - Kolonien fehlanzeige.. immer diese Indianer...
6.) - Lang Lebe der Papst... oder so
7.) - Ja was haben wir denn da , Großmachtstatus? O_O
8.) - Hi Preußen
9.) - Tschüß PU Österreich
10.) - Hi Schweden, das gehört jetzt mir ok...

... to be continued :P


Du hast den beitritt zur Koloniale Union vergessen ;P