[EU4 MP] Polen aka. Preußen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 20. Dezember 2017 13:26

mokta2412 hat geschrieben:Zu meiner seite.
Ich war raus, weil mein internet weg war. Was man wahrscheinlich am ts disco gemerkt hat, aber ich muss dazu sagen, dass ich danach nich wirklich versucht hab das problem zu lösen. Da ich gestern eh nix mehr machen konnte. Wegen bankrott usw.


Ein TS Disco ist der Klassiker, ziehste kurz dein Kabel. Das Spiel wurde Verlassen wenn ich mich nicht täusche.

Der Bankrott ist eigenes Verschulden, darunter sollten nicht die anderen leiden müssen durch euer Verlassen des Spiels. Die Rebellen hätte auf Nachfrage auch ein netter Nachbar ( :strategie_zone_54: ) klatschen können, hierfür ist es ein AnfängerMP. Zinslose Kredite gehen auch öfters über den Weltmarkt, aber wer nicht nachfragt, dem kann nicht geholfen werden.
Das der verlorene Krieg für euch nervig war, ist zu verstehen, aber weder hätte er solange geführt werden müssen, noch hat der Frieden euch ins Chaos gestürzt.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon mokta2412 » 20. Dezember 2017 17:04

Die unterstellung, dass ich den disco selbst verursacht haben soll, ist deine meinung.

Was meiner meinung nach gar nich ok war. Das mit portugal, einfach aus dem krieg rausgehen ohne etwas mit spanien, frankreich oder burgund zu besprechen. Da wir vor dem krieg gesagt haben, wir machen gesamtfrieden.

Um auf den punkt zu kommen, ich werde am 2.1. Ganz normal weiterspielen, da es kein ragequit o. ä. war.

Wer es nicht so sieht, soll sich bitte melden und ich werde bei zuviel unmut das mp verlassen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 20. Dezember 2017 20:45

Dann will ich dir das auch nicht unterstellen und entschuldige mich gern, aber wenn wenn du dich nicht einmal bemühst kurz Bescheid zu geben?
Neben Frankreich, Spanien verschwand dann nämlich auch Burgund spurlos. Der Spieltag war damit für alle im Arsch.

Wobei diese beiden auch schon neu besetzt sind. Was nun aus deinem Burgund geschieht, solltest du mit der Spielleitung abklären. Für mich spricht nichts dagegen, insofern das nicht wieder vorkommt.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Sebulon » 21. Dezember 2017 04:30

Vor allem das Verhalten von Frankreich und Spanien war unter aller Sau gestern. Irgendwer meinte, dass Troppi auch in anderen MP's hier in der SZ mitspielt? Würde mich mal interessieren, ob er sowas da auch macht...

Zum Stichwort Burgund: Gut, dass wir ihn gestern noch nicht aufgeteilt haben. :D ...Der neue Franzose hat das BND zu dir aufgelöst, mokta. Er wäre aber bereit, das BND wieder zu schließen. Ich bin der neue Franzose. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 21. Dezember 2017 07:34

Sebulon hat geschrieben:Er wäre aber bereit, das BND wieder zu schließen. Ich bin der neue Franzose. :D


Und ich hatte schon gehofft wir könnten die Achse des Bösen wieder neu aufleben lassen Sebu. :strategie_zone_57:



Mit Marlagant in Spanien und Sebu im Reich der Franzmänner, werde ich mir jedoch schon mal einen ordentlichen Vorrat an Popcorn für den 02.01. zulegen. Das gibt Zündstoff!
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Gunkerion » 21. Dezember 2017 12:42

@Sebu Wenn ich Zeuge eines Krieges gegen MArla werden kann, ist mir das Geld was du mir schuldest komplett egal.
Kannst du im nächsten MP eig wieder komplett teilnehmen?
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Hermann I. » 23. Dezember 2017 15:39

Wenn klar ist ob Burgund weiterspielt könnt ihr eine kleine Meldung abgeben mokta/NoName? Damit ich weiß ob ich Verhandlungen über die Aufteilung Burgunds angehen kann?


Allen ein paar entspannte Feiertage und so. Trinkt nicht zuviel.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon mokta2412 » 24. Dezember 2017 11:09

Burgund spielt weiter

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon Florian » 25. Dezember 2017 16:39

Frage sind garde bei euch länder frei?
weil ich würde gerne mit machen.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 26. Dezember 2017 20:16

Wie bereits letztes mal angekündigt wird am 2.1.18 Jelo für mich(Komodowaran/Russland) spielen, Jelo ist ein guter Spieler kann jedoch ausschliesslich Englisch und daher wäre es net das fals fragen aufkommen, jemand der englisch kann ihm diese übersetzen kann.
Die meiste Diplomatie sollte ich jedoch letztes mal schon mit meinen verbündeten abgemacht haben was ich auch mit Jelo besprochen habe
Am dem 9.1.18 bin ich wieder da
Gruss Komodowaran
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 27. Dezember 2017 14:45

@florian ...ggf hast du glück und es ist noch was frei. Wenn nicht würde ich mich freuen wenn preussen für den 02.01.18 übernimmst.

Suche dringend eine vertretung für den tag...hab keine ki rinstellungen vorgenommen :| :)

...ps hoffe weihnachten war gut und rutscht ordentlich ins neue jahr.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon magni » 28. Dezember 2017 11:47

knoko hat geschrieben:hab keine ki einstellungen vorgenommen :| :)

Falls du keine Vertretung finden kannst du ja die Ki Einstellungen, die du willst, hier Posten und Dan den Host net fragen, ob er den Save in deiner Perspektive lädt,die Einstellungen macht und speichert, bevor er das Spiel hostet

Dan hättest du zumindest KI Einstellungen ;)
Gruss Komodowaran
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon No_Name_97 » 28. Dezember 2017 21:56

Florian hat geschrieben:Frage sind garde bei euch länder frei?
weil ich würde gerne mit machen.


Komm am besten am einfach am 2.01, unserem nächsten Spieltag, um ca. 19.45 in den Strategie-Zone TS. Da gucken wir dann was wir machen können.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon knoko » 29. Dezember 2017 21:56

@noname kannste mir fix ein paar einstellungen für den 02.01 verpassen? Eigentlich ist nur wichtig- - kein goldenage zünden...den rest nach eigenem ermessen. Besten dank und Grüsse aus der danziger bucht :) also quasi aus ur-preussen!

King_Elvis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 22. September 2017 21:02

Re: [EU4 MP] Polen aka. Preußen

Beitragvon King_Elvis » 30. Dezember 2017 11:14

Moin,

seit dem letzten Spieltag hat sich ja einiges getan. Da gerade Länder neu eingeteilt/vergeben werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, und auch aus diesem MP ausscheiden. Hatte mir von einem Anfänger MP leider etwas anderes erwartet/erhofft. Ich Danke Euch, dass ihr mir die Gelegenheit gegeben habt mit zuspielen und ein MP kennen zu lernen.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß an EU 4.

VG

Danke und Sorry an NordishPower u. Hermann, denen ich mit meinen Noob-Aktionen das eigene Spiel um einiges schwieriger gemacht habe :/