[EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Sebulon » 27. Februar 2018 17:44

Nachfolgend die Ausführungen der einzelnen Herrscher....
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon schiegfried » 27. Februar 2018 18:17

Bild

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon magni » 28. Februar 2018 09:58

Indien:

Unsere Politik Stützt sich auf 3 Pfeiler:


Diplomatie

Als Hindustan sind wir Spielern gegenüber ein friedfertiges Volk das gerne mit anderen Spielern zusammen arbeitet um anderen zu helfen und den Schutz der Hinduistischen Bevölkerung sicher zu stellen


Verteidigung des Hinduistischen Glaubens

Wir sind der Verteidiger der Hinduistischen Glaubens, das heist aber nicht das unser Anspruch ist, alle Hinduistischen Länder zu schützen, sonder das unser Anspruch es ist, Hinduistische Völker vor der Zwangskonvertierung zu anderen Glaubensrichtungen zu schützen.


Provokativer Schutz der Hindus

Wir generell nicht daran interessiert Spieler anzugreifen, es sei den sie haben vor unschuldige Hinduisten zu einem anderen Glauben zu konvertieren. Besteht schon nur der verdacht auf diese Absicht werden wir mit all unseren Mitteln gegen sie vorgehen, bis sie öffentlich unserem Volk zusichern, das sie niemals Hinduistische befölkerung konvertieren
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Florian » 28. Februar 2018 14:04

Diplo:

Japan akzeptiert den glauben von anderen Ufer(Indien) und verspricht das in Indien jeder seinen glauben selbst wählen darf.

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Florian » 28. Februar 2018 14:31

Japan:

Japan ist ein shogunat und hat folgene Ziele/Anspruche
1. Die japanischen Inseln gelten als Hoheitsgebiet und werden von shogun beschützt.
2. Japan beansprucht die Philippinen, Australien, süd Korea und Neuseeland, alle Nationen die sich auf diesem Gebiet ausbreiten gelten als Feind. Nationen die dort vorhanden sind werden unter die Herrschaft des shogun gebracht.
3.Ming ist die größte Bedrohung der unabhängigen Nation von Asien gelten daher als tot Feind Japans und seiner Untertanen.
4. Japan ist allen Nation Freundlich gesonnen die die territorialen Ansprüche akzeptieren, Ming als Feind sehen, das Regierungs system von Japan anerkennen und den shogun als Herscher japans und seiner Untertanen anerkennt.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon schiegfried » 28. Februar 2018 14:53

BEKANNTMACHUNG DER HOHEN PFORTE

Bild

Ich, Murad, zweiter Sultan dieses Namens, Sultan der Türken und Yörüken, Kaiser der Römer und Griechen, Zar der Serben und Albaner, Großkhan der Krim und Sieger über Ungarn, lasse verkünden:

Florian hat geschrieben:Diplo:

Japan akzeptiert den glauben von anderen Ufer(Indien) und verspricht das in Indien jeder seinen glauben selbst wählen darf.


lol "glauben vom anderen ufer" hahahahahaha, hindus sind "vom anderen ufer" oder wie?

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Creaxer » 28. Februar 2018 18:03

Bild

Depesche seiner Hochwürden König Alfons V. di Avis

An die Herrscher Europas, Afrikas und noch zu entdeckenden Kontinente höret auf,

hiermit werden die Kontinentalgebiete auf dem neu entdeckten Kontinent Namens Südamerika als Portugisisches Kerngebiet angesehen. Zudem verkündeten unsere Entdecker von einer Inselgruppe zwischen den 2 großen Kontinentalplatten, welche wir Karibik nennen. Auch diese werden als Portugisische Kernprovinzen angesehen. Wir werden den Einwohnern den einzig wahren glauben vermitteln und Sie friedvoll der höheren Kultur näher bringen. Wir erhoffen uns durch Handel mit ihnen vor allem exclusive Waren, die wir unserem Volk und allen befreundeten Staaten gerne zur Verfügung stellen wollen.
Mit großer Schmach mussten wir Sklaverei in Westafrika mit eigenen Augen erleben. Wir von den Avis versprechen die Auslöschung dieser veralteten Tradition.

Zudem hoffen wir, das wir in der neuen Welt auf Freunde stoßen und das der Norden eben so friedlich aufgeteilt werden kann zwischen den zivilisierteren Völkern Europas. Man erhofft sich, dass es niemals Streit geben möge, weder jetzt noch in Zukunft.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Hermann I. » 28. Februar 2018 18:52

An den Shogun von Hosokawa (Öffnen)
nicht einmal das Volk der stolzen Khmer hörte bisher glaubhafte Geschichten über Ländereien südlich der chinesischen Unterdrücker, welches sich Australien oder gar Neuseeland nennt. Auch wenn dem Shogun der Ruhm vieler Siege dem Ehrgeiz nicht überdrüssig werden lässt, so möchte ich im Namen meines Herrschers darauf hinweisen, dass die Khmer vor niemandem das Knie beugen, der derart dreiste Ansprüche erhebt und die Souveränität unbekannter Nationen wie Reis durch die Finger gleiten lässt.





An den Kaiser von Bharata (Öffnen)
mit Freude hören wir das ihr unsere beiden Nationen als Brüder im Glauben betrachtet, jedoch möchten wir auch euch darauf hinweisen das die Khmer keinerlei Einschränkung ihrer territorialen Souveränität dulden. In Udong betrachtet man die aggressive Außenpolitik im östlichen Indien mit Sorge. Wir hoffen schon auf Grund unseres gemeinsamen Glaubens, dass ihr euch keine Grube grabt, in welche ihr selbst hineinfallen werdet.



Grüße aus dem fernen Khmer, hab derzeit leider nicht viel Zeit und Muße.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Gunkerion » 28. Februar 2018 22:57

SPANIEN


Bekanntmachung der Königin von Kastillien, Aragon und Neapel:

An die Herrscher Europas

Vor kurzem entdeckten auch wir, kurz nach meinem Vettern König Alfons V. von Portugal, den Kontinent Amerika.
Da dies heidnisches Land ist und bisher von niemandem außer meinem Vettern und mir entdeckt wurde, werden mein Volk und ich alles daran setzen die Kolonialisierung dieses Kontinents für die Iberische Föderation voranzutreiben. Hauptaugenmerk ist dort die Kolonialisierung des Südens, aber auch vom Norden, allen voran dieses Gebiet welches wir Mexiko nannten.
Falls sich irgendeine Nation ohne Verhandlungen mit der iberischen Föderation oder dem Papst in diesen Gebieten ausbreitet. wird dies als aggressive Handlung gegen die christl. Welt gesehen.
Gleiches gilt auch für die Kolonialisierung Süd- und West-Afrikas.


Mein zweiter Punkt ist, dass ich eine Nachricht von einer fernen Nation erhielt, habt auch ihr diese Nachricht von dieser fernen Nation erhalten? Falls ja, schlage ich vor, diese Gebiete so schnell wie möglich zu entdecken und für den katholischen Glauben zu sichern.


GEZ.
Königin von Kastillien, Aragon und Neapel Maria I. de Trestamara
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Florian » 1. März 2018 13:17

[quote="Hermann I."][spoiler=An den Shogun von Hosokawa]nicht einmal das Volk der stolzen Khmer hörte bisher glaubhafte Geschichten über Ländereien südlich der chinesischen Unterdrücker, welches sich Australien oder gar Neuseeland nennt. Auch wenn dem Shogun der Ruhm vieler Siege dem Ehrgeiz nicht überdrüssig werden lässt, so möchte ich im Namen meines Herrschers darauf hinweisen, dass die Khmer vor niemandem das Knie beugen, der derart dreiste Ansprüche erhebt und die Souveränität unbekannter Nationen wie Reis durch die Finger gleiten.

Der shogun verlangt nicht das ihr das Knie beugte sondern das ihr das shogunat als Herrscher über die Japanischen Inseln anerkennt und über Teile der südlichen Inseln von denen meine Entdecker berichtet haben.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon magni » 1. März 2018 17:40

Gestern war das Hinduistische Volk schon wieder in 2 Kriegen mit den timuriden verwickelt, da unsere Politik des Provokativer Schutz der Hindus dies erfordert hat, da sie immer noch nicht zusagen wollen keine Hinduistische Bevölkerung zu konvertieren.

Da es in diesem Krieg um Religion ging und nicht um Eroberung von unser Seite haben die Hinduisten selbstverständlich kein Land erobert.
Provokativer Schutz der Hindus

Wir generell nicht daran interessiert Spieler anzugreifen, es sei den sie haben vor unschuldige Hinduisten zu einem anderen Glauben zu konvertieren. Besteht schon nur der verdacht auf diese Absicht werden wir mit all unseren Mitteln gegen sie vorgehen, bis sie öffentlich unserem Volk zusichern, das sie niemals Hinduistische befölkerung konvertieren
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon schiegfried » 7. März 2018 15:21

BEKANNTMACHUNG DER HOHEN PFORTE

Bild

Ich, Murad, zweiter Sultan dieses Namens, Sultan der Türken, Yörüken und Azeri, Kaiser der Römer und Griechen, Zar der Serben und Albaner, Großkhan der Krim, der schwarzen und der weissen Hammel, König der Bosnier, Georgier und Armenier, Häuptling der Cherkessen und Protektor Syriens, lasse veröffentlichen:





Brief des Generals Ali Nurhan an den Sultan über die Kriegsfrage

Gesegnet sollt ihr sein, Sultan!

Nach dem schändlichen Verrat der Mamelucken sind wir gezwungen an 3 Fronten zugleich zu kämpfen. Die Position unserere Armee in Syrien ist unverwundbar. Weder die mongolischen Reiter aus dem Osten, noch die Mamelucken selbst, konnten unsere fortschrittliche Armee brechen. Der Sieg im Osten ist zum greifen nahe, da die Kriegsmüdigkeit und Verschuldung des mongolischen Khans offensichtlich wird und die Mameluckenreiter keine echte Bedrohung darstellen. Die Mamelucken sind rein durch ihre Position eine permanente Bedrohung, sollten sie weiterhin offene Feindschaft suchen. Gleiches gilt für das Mongolenreich, welches zusätzlich von Osten bedroht wird. Sollten die Führer dieser Staaten Frieden und Gnade suchen, so sollten wir ihnen diese gewähren, da eine Feindschaft mit ihnen unsere westlichen Ambitionen lähmt. Die falschen Römer im Westen, unter Führung des Inzest-Habsburgers, sind eine weit größere Bedrohung. Ihre Armeen mögen klein, schwach und unprofessionell sein, doch ihre Verbündeten sind gefährlicher. Die Franken einigten sich mit dem falschen Römern und auch die Barbaren Norditaliens kämpfen auf ihrer Seite. Sie alle haben gezeigt, dass sie todesmutig gegen uns auf dem Schlachtfeld sterben wollen. Wir sollten zumindest den falschen Römern diese Ehre erweisen, sind sie es doch, die den Zwietracht und die Feindschaft in der Welt sähen. Ihre Länder selbst sind sicherlich reicher, als die der Mongolen oder Mamelucken, auch hier wird uns weit mehr Ruhm, Beute und Ehre zuteil werden, als in den unfruchtbaren Steppen des Ostens, oder in den ausgedörrten Wüsten des Südens. Oh Sultan! Lass Gnade walten gegenüber unseren Glaubensbrüdern, doch vernichte die Ungläubigen, rekrutiere ihre Söhne, verheirate ihre Töchter und stehle ihr Vieh!


Brief von Alexandros Palaiologos, Patriarch von Konstantinopel, an den Sultan über die Kriegsfrage

Ich grüße euch, oh gerechter Kaiser der Römer!

Meine Glaubensbrüder in Jerusalem und Alexandria berichteten mir vom Kriege gegen die Mamelucken, die Habsburger und die Timuriden. Unsere Armee war bisher immer siegreich und besiegte viele schändliche Ketzer. Doch diese Ketzer sind der Mühe nicht wert. Ihre Armeen sind schwach, ihre Soldaten unterernährt und ihre Seelen unrein. Aus diesen gottlosen Geschöpfen lässt sich kein Janitschar rekrutieren, kein einziger von Pest bis Wien. Ich bitte dich größter Kaiser, Mehrer der Macht der Römer und Beschützer der Orthodoxen Christenheit, schone diese armen Teufel! Keine Musketen, Kanonen, oder Handmörserkugel sind sie Wert! Die wahren Feinde leben im Osten und Süden. Die Mamelucken, ehemalige Sklaven und Banditen, verfolgen die Christen in Alexandria, Tyros, Jerusalem und in Kairo, auch halten sie die heiligen Stätten der Muslime und die heiligen Stätten der Christenheit besetzt. Vernichte diese Kakerlaken, so wie du es zuvor auf dem Schlachtfeld getan hast und befreie die Unterjochten! Unendlicher Ruhm wird dir durch die Sicherung der heiligen Stätten zuteil werden, Schriftgelehrte aus aller Welt werden dir zujubeln!


Wie soll sich der Sultan entscheiden?

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Toxic » 7. März 2018 15:55

Bild


-Großfürstentum Moskau-


Hiermit spricht der Großknes höchstpersönlich eine Warnung an den Pseudokaiser vom kleinen Haus von Habsburg aus. Wir werden es in Zukunft nicht weiter hinnehmen, wie eure Diplomaten unser Land verspotten und in den Dreck ziehen. Wüste Beschimpfungen und Lächerlichkeiten sind uns zu Ohren gekommen, dabei seid ihr es die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Solltet ihr noch einmal die Ehre Russlands beschmutzen wird dies nicht mehr ignoriert werden und Taten werden den Worten folgen. Hiermit rufe ich der Großknes des Wahren Erbe Roms jeden Slawen auf, Abstand von diesem Heuchler, der sein Reich an andere verkauft zu nehmen. Ob Russen, Polen, Litauer oder Böhmer wir müssen zusammenstehen um diesem Deutschen Einhalt zu gebieten, denn Einhalt ist das was dieser Straßenköter zur aktuellen Stunde am meisten braucht!

Jedoch eine Sache noch zu der Verkündung Murads dem Zweiten dieses Namens, wir sehen es nicht gerne wenn ihr euch als etwas ausgebt was ihr nicht seid. Jeder weiß das wir in Moskau die Aufgabe als Beschützer des Glaubens einnehmen. Jedoch sind wir sehr erfreut darüber das es dem Patriarch von Konstantinopel und unseren Glaubensbrüdern in eurem Land gut geht, wir bitten euch trotzdem, um zukünftige diplomatische Konflikte zu vermeiden, anzuerkennen das Moskau der wahre Beschützer eines jeden orthodoxen Christen ist.

Zudem wollen wir noch bekanntgeben das von nun an ein ewiges Bündnis mit dem König Portugals bestehen wird. Er zeigte sich als wahrer Freund und unterstützte unser Land mit Wohlstand und Wissen über die neue Welt. Die Herrscher der Welt können sich eine Scheibe abschneiden von dieser herausragenden Persönlichkeit. Um dieses Bündnis auch in Stein zu meißeln wurde die Insel Bornholm umbenannt um als Erinnerung an unseren iberischen Freund für alle Zeiten zu dienen.
Zuletzt geändert von Toxic am 7. März 2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon Gunkerion » 7. März 2018 16:06

SPANIEN

Bild


Briefe des Spanischen Königs an seine Verbündeten und Verwandten:

An den engsten Verwandten, meinen Schwager König Alfons von Portugal (Öffnen)
Seid gegrüßt mein treuer Freund und Vetter,
wie ihr wisst, schreibe ich euch sehr gerne oder sehe euch auf den Banketten unsres Cousins Alfredo. Doch werde ich wohl dieses Jahr nicht an seinem Sommerbankett teilnehmen können.
Wir beide wissen, dass ihr den Grund kennt und ich hoffe, dass dieser Grund bald ein Ende hat und wir beide an dem Bankett von Alfredo teilnehmen können.
Falls ihr euch vielleicht fragt, warum ich, einer der treusten Katholiken und Verbreiter der christl. Lehren in Afrika einem Muslimen helfe, solltet ihr wissen, dass dieser Muslime uns wohl am besten helfen kann, die Stellung unserer Dynastien in Europa zu verbessern und um euren Vater zu zitieren: "Es steht nichts über der Familie."


An den König von Frankreich (Öffnen)
Seid gegrüßt Schwager, wie ich mitbekam, breitet ihr euch in Italien aus. Dies widerspricht jedoch einem Abkommen, welches unsre Großväter geschlossen haben. Ganz nebenbei macht ihr auch Verträge mit dem Kaiser der Heiligen Römischen Reiches. Ich denke ihr solltet langsam Stellung beziehen, ob ihr für die Familie oder für die Habsburger seid. Zum jetzigen Zeitpunkt nämlich, sieht es klar nach dem zweiten Punkt aus. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht er vielleicht wieder stark aus, aber dies wird, wie wir hoffentlich beide wissen, nicht lange anhalten.


An den Sultan des Osmanischen Reiches (Öffnen)
Seid gegrüßt großer Sultan,
Wir beide wissen um die Gefahr der Mamelucken, doch finde ich, wir sollten uns erst einmal auf den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches konzentrieren. Dieser ist nämlich eine deutlich größere Gefahr für die Unabhängigkeit Italiens, welches er schon vor kurzem verriet. Denn ohne Italien gäbe es ein Machtvakuum in dieser Region, welches diesen sehr stärken würde. Dies sollten wir erst einmal verhindern.
Ich hoffe ihr seid ebenfalls dieser Ansicht.



In größter Ehre der König von Kastillien, Galicien, Leon, Aragon, Sizillien und Neapel
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

knoko
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. August 2017 13:56

Re: [EU4 MP Diplo/AAR] Polen ist nicht Preußen!

Beitragvon knoko » 8. März 2018 00:26

Bild

Aufruf an die Vöker Europas
, sich dem neuen Ansturm der Turkvölker zu erwehren:

Die Plünderung Konstantinopels, und die Schändung der Hagia Sophia waren ein großer Schock für uns in Europa - und nun richtet sich der gierige Blick dieser Barbaren auf Wien, der letzten Bastion zentral Europas.

Als wäre das nicht genug, werden viele gute christen Frauen und Kinderauf dem besetzten Balkan verschleppt, erwachsene Männer erschlagen und gepeinigt.
Die Kinderwerdem umerzogen um in den Reihen ihrer gottlosen Armee zu marschieren, die Frauen um ihren perversen Neigungen zu dienen. Die unmenschlichen Kriegspraktiken der Osmanen sind uns nur zu bekannt, Ritterlichkeit ist Ihnen völlig fremd!

Der einst so geschätzte spannische Thron ist offensichtlich vom rechten Glauben abgefallen, wie soll man sich sonst erklären, dass Sie diesen Muselmanen im Krieg beistehen - wo doch der Stolz der christenheit- die große und wunderschöne HagiSophia in eine Mosche verwandelt wurde.

Um den benannten Gefahren zu begegenen, ersuchen wir alle gewillten Fürsten, Herzöge und Könige Europas, sich unserem heilligen Kreuzzug anzuschließen - um das wohlgefallen der mächtigeren unter euch zu finden sind und waren wir bereit, eure Ländereien zu vergrößeren auf Kosten der kleinen und irrelevanten Reichsstände.

Abschließen möchte ich mit einem nun 400 Jahre alten Zitat : :strategie_zone_251:
„Volk der Franken, (...) ihr seid, von Gott erwählt und geliebt, herausgehoben aus allen Völkern durch die Lage des Landes, den katholischen Glauben und durch euren Respekt vor der Kirche. An euch richtet sich unsere Rede (...): Ihr sollt wissen, aus welchem traurigen Anlass wir in euer Land gekommen sind. (...) Aus Jerusalem und der Stadt Konstantinopel kam schlimme Nachricht (...): Das Volk im Perserreich (gemeint sind die Seldschuken), ein fremdes Volk, ein gottfernes Volk, (...) hat die Länder der dortigen Christen überfallen, durch Mord, Raub und Brand verwüstet, die Gefangenen verschleppt oder abgeschlachtet, die Kirchen Gottes entweder völlig zerstört oder für seinen Kult beschlagnahmt. (...) Wem anders kommt die Aufgabe zu, dies alles zu rächen, das Land zu befreien, als euch? (...) Ihr überaus tapferen Kämpfer, (...) schlagt nicht aus der Art, sondern erinnert euch an die Taten eurer Vorväter! Wenn euch aber die Liebe zu Kindern, Verwandten oder Frauen abhält, dann macht euch klar, was der Herr im Evangelium sagt: Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert (Mt 10,37). Und jeder, der um meines Namen willen Haus, Vater, Mutter, Frau, Kinder oder Äcker verlässt, der wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen (Mt 19,29)."

GOTT WILL ES :strategie_zone_57:

Letztlich noch ein Dank an die Brüder aus Mailand und Burgund für Ihre Bündnistreue - gerade die Mailänder, mit Ihren germanischen Wurzeln wissen, dass der Ansturm der Turkvölker nur durch eine kollegtive Krafanstrenung abzuwehen ist, sonst droht eine neuerliche Völkerwanderung /-flucht).

Gott zum Gruße, ein von Sorgen und Grippe geschwächter Kaiser.

[ist mein erster Text dieser Art... :D - für konsturktive Kritik zu haben]