Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roggen
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. September 2014 19:16

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon Roggen » 31. Juli 2017 19:29

L'empire du Milieu


Bild


Sogar eine weiße Lilie wirft einen schwarzen Schatten.



Wichtiger Aushang!


"An die französische Nation,

Brüder und Schwestern, unsere Befürchtungen sind wahr geworden! Der irre Monarch, der sich des englischen Thron bemächtigt hat, droht in seinem Wahn seine Terrorherrschaft gegen unser Volk zu richten! Frieden und Eintracht bedeuten dieser verachtenswerten Kreatur, einem Produkt aus Inzucht und Sodomie (man sagt sein Vater war ein Hund und seine Mutter eine Hafenhure die es für einen Silbergroschen mit jedem Seemann trieb) rein gar nichts. Er trachtet danach euren Töchtern die Kehlen durchzuschneiden und eure Jünglinge zu entmannen. Nichts auf Erden ist dieser Kreatur, die sich einen Diener Gottes schimpft heilig. Pure Blasphemie steckt in jedem seiner Worte. Während er schändlich vergewaltigt und dem Satan huldigt verspottet er unseren Glauben an das was Recht und Wohl ist für den europäischen Frieden. Daher wird ausgerufen das sich jeder treue Bürger Frankreichs diesem widerwärtigen Tyrannen entgegenstellt, sollte er versuchen das französische Festland zu betreten."
The oppressed peoples can liberate themselves only through struggle. This is a simple and clear truth confirmed by history.

Benutzeravatar
Der Eiserne
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. März 2014 02:41
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon Der Eiserne » 1. August 2017 13:25

Bild

FERT FERT FERT

Königreich Italien



Das Reich in der Mitte Europas erblüht im glanze seines Glückes, Kolonien werden gesetzt, und die Wirtschaft gedeiht. Das Band zwischen zu den Franzosen und Russen ist fest wie eh und je, und neue Freunde kamen dem hinzu. Spanien unser Romanisches Brudervolk schloss endlich mit uns Freundschaft nach der Marokkokrise welche wir auch durch das Tugendhafte Großbritanien welche sich als Vermittler anbot kampflos beenden konnten. Marokko ist nun in Spanischer Hand, wärend nun Macronesien Italienisches Staatsgebiet wurde, und die Kolonie um und Mosambik ebenfalls ins Reich eingegliedert wurden. Doch in Europa werfen nun lange Schatten der Habgier ihre dunkelheit über uns. Österreich-Ungarn welches sich vor kurzem gründete durch einen Kompromiss mit den Ungarischen Volk besetzte nun grundlos das Osmanische Bosnien wogegen wir scharfen Protest erheben. Österreich-Ungarn setzt alle Völker in Ketten welche nicht Deutsch oder Ungarisch ist und knechtet sie durch Wehrtat und Steuern zu grunde. Italien wird nicht zu sehen wie seine Bevölkerung länger im Schwitzkasten Österreich-Ungarns verbleibt und appeliert ans Deutsche Reich diesen Tyrannen als seinen Verbündeten fallen zu lassen um sich nicht durch seine kriegerische Art ins Politische Abseits zu stellen. Der König Italiens Viktor Emanuel II. Bittet den Kaiser Habsburgs darum endlich Bosnien wieder seinem Rechtmäßigen Besitzer dem Osmanischen Reich zu übergeben und dem Italienischen Volk zu gestatten heim ins Reich zu kehren, ansonsten können wir für die Zukunft den Österreichern keine Freundschaft und Zusammenarbeit bieten.

Anschluss des Papststaates ans Königreich Italien

Der Heilige Stuhl hat nun nach langem zögern eingesehen dass dieser nur Stark im Bunde Italiens sein kann. Der Papst überreichte König Viktor Emanuel II. Persönlich die Urkunde zum Anschluss an Italien welche der König unterschrieb. So konnte auch der Papststaat unblutig und mit freien willen an Italien angeschlossen werden. Das Versprechen jedoch bleibt, der Heilige Stuhl erhält nun in Rom ein eigens Souveränes Staatsgebiet welches von nun an Vatikan heißen wird und vom Heiligen Stuhl dem gewählten Papst regiert wird. Italien wird nun alle Katholiken freien Zugang gewähren welche zum Vatikan Pilgern wollen.

Großbritanien-Frankreich krise


Beleidigungen und Drohungen werden zwischen den Franzosen und den Briten fleißig und ohne jeden Dialog ausgetauscht, wir fordern die Gespräche wieder friedlich auf zu nehmen denn ein großer Krieg kann keiner der beiden Seiten nützen, und Italien möchte sich nur ungern dorthin hineinziehen lassen welche auf Streitigkeiten zwischen zweierlei Staatsführungen und deren Egos ausgefochten wird. Dafür wollen wir keine Menschenleben opfern und bitten darum wieder vernunft und Anstand walten zu lassen, wie es sich für zwei Große Zivilisierte Nationen zu schicken hat.

Bild

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon Popper306 » 6. August 2017 19:18

Proklamation des Königreichs Schweden

Bild

Du gamla, Du fria


Werte Herrscher der Welt feierlich wird hiermit verkündet, dass Schwedens neuer König vom heutigem Tage an König Popper III. ist. Die Außenpolitik des Landes ist friedliche jedem anderen Land gegenüber, jedoch ist es das oberste Ziel des Königs die Länder Skandinaviens zu einen und in eine glorreiche Zukunft zu führen. Dieses Ziel soll ohne Blutvergießen möglich sein und es wurden Abgesandte in die Hauptstädte anderer großen Herrscher geschickt um diplomatischen Kontakt aufzunehmen. Ebenso sind natürlich auch ausländische Diplomaten herzlichst eingeladen Stockholm zu besuchen.

Gezeichnet, Außenminister des Königs Allan Karlsson
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon MPMonarch » 6. August 2017 19:28

Das Britische Empire


Bild


Das Britische Empire, ein Fels in der Brandung.



"Die Welt unterliegt der Zeit, die Gesellschaft unterliegt der Zeit, doch dem Britischen Empire unterliegt Sie niemals"

zit. Lord Peersborough Abgeordneter des Oberhauses, zur Kriegserklärung an die Zentralmächte, 1848



Vorwort:
Dieser Satz unterliegt zumindest der Kriegserklärung an das Deutsche Reich, welches sich mit expansionistischer Art und Weise, alles einverleibt hat, was Es kriegen konnte.
Hier musste das Gleichgewicht gehalten werden.


Kampf gegen die Zentralmächte

Das Britische Empire und sein treuer Verbündeter Japan erklärten am 02.02.1848 den Zentralmächten den Krieg.

Mit sofortiger Wirkung wurde die Channelfleet des Empires in Alarmbereitschaft versetzt und alle verfügbaren Marine Einheiten wurden auf den Weltmeeren in Stellung gebracht.

Als erste aktive Handlung wurde der Ärmel Kanal von beiden Einfahrten gesichert und abgeriegelt.

Bild

Somit konnte die Französische Marine, die ohnehin der Britischen nicht gewachsen ist, nicht ausfahren und Ihre Landeinheiten unterstützen.

im Weiteren Verlauf eroberten japanische Streitkräfte die vom Deutschen besetzten Gebiete in Indonesien.
Die Französischen Kolonien wurden von einer nie dagewesenen Überzahl britischer Expitionskorps niedergerungen.

Britisch Helgoland wurde kurzzeitig durch taktische Finesse der deutschen Generäle erobert, konnte jedoch wieder schnell ins Empire eingegliedert werden.
Helgoland bleibt Britisch !
zum Strutze der Feinde und deren Forderungen!

Bild
Flagge Britisch-Helgolands 1860

Schlussendlich und nach Kraftanstrengungen beider Seiten, mussten sich die Zentralmächte für geschlagen erklären und entsandten ein Friedensvertrag mit den besagten Forderungen unsererseits.

Bild

Damit waren die Zentralmächte geschlagen, die bis dahin angestaute Wut über Frankreich wurde jedoch keineswegs vergessen, auch hier Fordern wir Deutschland auf sich für seinen Bündnispartner, welcher sich weigert gerade zu stehen und sich im Namen Frankreichs zu entschuldigen!


Nach diesem Krieg, war es an der Zeit die zerrüttete Welt in den Frieden zu führen.

Und wie kann dies besser gelingen, als mit einer Nationen übergreifende Wirt und Wissenschaftlichen Weltausstellung, die erster Ihrer Art !

Die Great Exhibition 1851

Bild

Hierfür wurde extra der Crystal Palace designed vom überragenden Architekten Joseph Paxton.

"Dieser Ort soll die Welt verzaubern und wir geben ihnen dafür die Möglichkeit großes zu bewirken"

In den darauffolgenden Monaten eilten rund sechs Millionen Gäste, die die Exponate aus 25 Ländern betrachteten nach London.

darunter auch die Waren Österreichs und Deutschlands, Ausnahme war hier Frankreich, welches sich vehement weigerte.
Wir denken, dies hat nichts mit Stolz oder der gleichen zu tun, sondern mit dem technologischen Rückschritt des Landes und der dortigen Angst sich auf der Weltausstellung lächerlich zu machen.

Schlusswort:

Alles in Allen floriert die Britische Wirtschaft weiterhin, die Industrialisierung ist noch lange nicht abgeschlossen und der Weltmarkt giert nach Britischen Produkten !

Großbritannien ist mit der Folge Spitzenreiter bei allen wichtigen Militärprodukten sowie Konsumwaren.
Hieraus entwickelte sich der Ranghöchste Platz bei allen wichtigen Sektoren,
Das Prestige, der unveräußerliche Ruhm unseres glorreichen Empires sowie Monarchen König Manuel. Die Industrie, welche die in Zahlen größte und vom Markt kaufkräftigste der Welt ist und das Militär welches jedes andere Land sinnbildlich in den Schatten stellt.

Ja, Großbritannien, das Empire kann auf sich stolz sein, auf seine Errungenschaften wird es sich aber dennoch nicht ausruhen.
Wir sind eine Pionier Nation, die es versteht, gute Produkte und technische Errungenschaften zu entwickeln.

Daher lasst den Britischen Traum wahr werden, egal aus welchem Stand jemand ist, hast du einen Traum, dann zögere nicht sondern ergreife deine Chance !

Dafür steht das Empire und darauf baut es auch auf !

Möge unser Monarch und unser Parlament uns in weitere Jahrzehnte ruhmreicher Tage führen !

gez. Sir Robert Peel Premierminister Großbritanniens und Georg Ferdinand von Lepel 1. Außenminister 1861
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon eliterex » 5. September 2017 14:12

Bild

Das osmanische Reich verkündet:

Man bedankt sich für die eiserne Verbundenheit des spanischen Königshaus zum Osmanischen Reich.
In den vielen Schlachten auf dem Balkan konnte wir große Teile der österreichischen Armee vernichten.
Ohne die Unterstützung der spanischen Armee hätten wir wahrscheinlich nicht so schnell das verlorene Gebiet zurückerobern können.
Die verlorenen Söhne Spaniens werden nicht vergessen in den Herzen der Osmanen. Spanien blutet mit dem Reich.

Zeitgleich sei gesagt, die Forderungen des Osmanischen Reiches stehen.
Die Abtretung der österreich-ungarischen Kolonie in Ägypten an das Osmanische Reich, sowie die Unabhängigkeit des Spanischen Reiches vom Griff der Habsburger.
Was andere Konfliktparteien sich wünschen, ist uns nicht gänzlich bekannt, aber aus Spanien wurde uns signalisiert, dass man mit den Forderungen einverstanden wäre.
Sollte das Habsburgerreich diesen Forderungen nicht nachkommen und darauf verweisen, wer sein Verbündeter sei, so wird das Osmanische Reich diesen Krieg fortsetzen.
Die "Horden" der Habsburger haben sich im Balkan und in den Pyrenäen verrannt. Der Kaiser sollte zumindest noch einen Teil von Selbstachtung haben und diesem milden Frieden zustimmen.
Andernfalls könnte man sich in der hohen Pforte noch andere Kriegsziele überlegen.

Gezeichnet

Erdolf Müselmann Pascha
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon eliterex » 11. Oktober 2017 15:42

Kurzer Überblick über Verluste und Spielerkriege:
(Die folgenden Angaben sind durch den Vic 2 War Analyzer entstanden. Hierbei ist es jedoch nicht möglich die spezifischen Verluste einer Nation in einem Krieg zu sehen.
Die folgenden Zahlen sind also mit einem gewissen Fehler versehen, sodass sie nicht zu 100% repräsentativ sind. Es dient aber als allgemeiner Vergleich.)

Top 5 Spielerkriege (Öffnen)
1906
Bild



Top 5 Schlachten (Öffnen)
1906
Bild


Gesamtverluste (Öffnen)
1906
Bild


Wirtschaftsübersicht (Öffnen)
1906
Bild
Tippfehler: Japan hat 41,489 Millionen BIP
Zuletzt geändert von eliterex am 13. Oktober 2017 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: Wer braucht schon Kolonien ? Diplo/AAR Thread

Beitragvon MPMonarch » 12. Oktober 2017 13:46

Habe aber 4 Spielerkriege

1. Krieg GB/Japan vs Deutschland und Frankreich Deutsch Guinea
2. Krieg gefühlt alle wegen Rumänien gegen Paul Rumänien entsteht
3. Krieg Pauls Mordhorde gegen Sesbulon Grund Polen Litauen.... Join wegen Frankreich
4. Krieg Selim Elite und CO gegen GB, Japan und USA wegen China Kolonien ...

Ich zähle 4 Kriege ...aber ok :D bin mal nicht kleinig :D
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel