[A TotalWar Saga] Announcement.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon Homerclon » 17. November 2017 20:22

fidibus rex hat geschrieben:Da wäre eine Epoche schön die wir noch nicht hatten.
Vielleicht macht auch England den Start weil die Publisher von da kommen.

Ist doch bereits in Entwicklung, dauert aber etwas länger. Britannia setzt auf vorhandenes auf, ist daher schneller entwickelt.

Wäre es dir lieber gewesen noch bis 2020 oder 2021 auf ein neuen historischen Titel zu warten?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon Dakka » 17. November 2017 21:26

Es wird ja weiterhin an einem historischen Teil gearbeitet.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Aber um jetzt gehypet oder entäuscht zu sein, ist es für mich noch zu früh.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon VorTeX » 17. November 2017 21:56

fidibus rex hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich leicht veräppelt. Okay die Britannien Kampagne von TWM 2 ist schon ne weile her, aber immerhin hat der Karl der Große DLC von Atilla dieses Gebiet auch gut abgedeckte finde ich.
Mit den Dänen England plündern und mit Mercien die Dänen verkloppen. Jetzt kommt das ganze als Saga raus nur etwas aufgepäppelt. Schön, gut und gerne.
Aber doch nicht als erster historischer Ableger nach so langer Zeit. Da wäre eine Epoche schön die wir noch nicht hatten.
Vielleicht macht auch England den Start weil die Publisher von da kommen.


Ich spekuliere mal und stell es mir so vor , Sagen hießen vorher add ons . Sind jetzt etwas umfangreicher (was noch zu beweisen gillt) zum Preis eines Vollpreisspiels .
Sie bauen immer auf dem vorherigen "Epochen Total War" auf vor allem technisch. Sollte die Saga zb mit 32bit anstatt 64 herausgebracht werden , bin ich für meinen Teil raus.
Das sind alles Sachen die mir durch den Kopf gehen aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen denn die Zeit und das Szenario gefallen.
Nur sollte CA nicht versuchen die Käuferschaft mit noch mehr aufsplitten zum portemonnaie zu bitten.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon panno » 17. November 2017 22:26

Es ist zwar schön, ein neues historisches TW in 2018 zu bekommen, aber das Szenario ist für mich jetzt nichts neues, weil es mich zu sehr an Charlemagne erinnert.
Natürlich gibt es viele neue Features, aber es fühlt sich halt nicht "Neu" an. Nach Rome 2 und Attila dürstet es mir nach einer Epoche, die nicht unbedingt im ersten Jahrtausend sein muss. Mir fallen dutzend passende Thematiken für einen Saga-Teil ein.

Für meinen Teil hätten sie sich diesen Saga-Ableger auch sparen und die Energie lieber in den großen historischen TW-Teil packen können.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon Homerclon » 17. November 2017 23:03

VorTeX hat geschrieben:Ich spekuliere mal und stell es mir so vor , Sagen hießen vorher add ons . Sind jetzt etwas umfangreicher (was noch zu beweisen gillt) zum Preis eines Vollpreisspiels .
Sie bauen immer auf dem vorherigen "Epochen Total War" auf vor allem technisch. Sollte die Saga zb mit 32bit anstatt 64 herausgebracht werden , bin ich für meinen Teil raus.
Das sind alles Sachen die mir durch den Kopf gehen aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen denn die Zeit und das Szenario gefallen.
Nur sollte CA nicht versuchen die Käuferschaft mit noch mehr aufsplitten zum portemonnaie zu bitten.

Liegst ziemlich richtig, siehe Fakten-Thread (nur ein Preis ist noch nicht bekannt).

Du meinst wohl: "Mit 64Bit anstatt 32Bit." Denn 32Bit-Software lässt sich problemlos auf einem 64Bit System betreiben, umgekehrt wird es nichts.
Wüsste nur keinen Grund weshalb man noch auf ein 32Bit Betriebssystem setzen sollte, jede Hardware für ein Spielesystem das schnell genug für ein aktuelles TW ist, ist 64Bit-Kompatibel.
Sollte man noch auf bestimmte Geräte oder Software angewiesen sein die nicht zu 64Bit kompatibel sind, würde ich dazu eher eine VM oder einen zweit-PC nutzen, aber mich nicht unnötig beschränken.

panno hat geschrieben:Für meinen Teil hätten sie sich diesen Saga-Ableger auch sparen und die Energie lieber in den großen historischen TW-Teil packen können.

Ich hatte ursprünglich erwartet das der erste Saga-Titel nach dem nächsten großen historischen TW kommt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon panno » 17. November 2017 23:53

Ich habe eher mit einem Release nach WH3 gerechnet - als Appetizer für den nächsten historischen Teil.

Da es schon 2018 erscheint, denke ich eher, dass es einen kleineren Umfang haben wird als viele denken/hoffen. WH3 wird das nächste große Release und ich glaube nicht, dass SEGA/CA sich selbst Konkurrenz machen, indem sie zwei gleichwertige TW Spiele in kurzer Zeit rausbringen und zwei mal den Vollpreis in einem Jahr verlangen. WH3 wird ja sowieso um den Jahreswechsel 18/19 erscheinen - das ist ja schon fast sicher.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon nordstern » 18. November 2017 00:01

Ich finde es nicht gut.

Für mich hat die TW-Reihe eh schon an Attraktivität verloren. Sehen wir mein Gemecker und meine Kritiken mal außen vor, ist es doch so, das man inständig auf Nachfolger hofft. Medieval3, Empire2, etc. Doch stattdessen stopfen sie immer mehr Zusatztitel da rein. Irgendwann ist es einfach zuviel. Irgendwann kommt der Punkt wo man entweder zwei Serien parallel führt oder es besser lassen sollte.

Ich will um es in aller klarheit zu sagen keine regionalen Konflikte mehr, keine Fantasy-Abspeckversionen in Schlachten, keine Charakterbasierten TWs erstmal. Ich will wieder einen guten alten "Klassiker". Ob das nun Medieval3, Empire2 ist oder eben eine neue Zeit aber mit ähnlichem Umfang ist nebensache. Nur keine regionalen Sachen und kein Fantasy mehr.

Wenn sie WH3 jedoch wie panno schrieb weiterhin 18/19 planen (normaler Releaseintervall), dann ist es lediglich ein Standalone-Addon wie Napoleon damals in meinen Augen. Vermutlich auf Basis von Attila, weil der andere DLC ja zu Rome2 war und das Thema nun durch ist. Abgesehen davon das Britannia eigentlich erst nach Rom interessant wird. Allerdings hoffe ich das es keine mystische Arthus-Saga gedös wird. mystisch bedeutet Zauber und Monster und das bedeutet fehlende Kampfinteraktionen der Einheiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon panno » 18. November 2017 00:23

Wenn ich ehrlich bin - für mich ist die Saga-Reihe nur ein weiteres Zeichen die Community zwischendurch abzugrasen. Der historische Teil der Community ist kurz vor dem verhungern und will einfach nur ein neues Spiel und ich habe das Gefühl, dass man ihnen jetzt die Britannia-Sage gibt, um diese Community noch mal zur Kasse zu bitten, bevor dann in 3-4 Jahren der nächste große Teil erscheint.

Bin mal gespannt, ob es DLCs geben wird.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon salahudeen » 18. November 2017 00:38

Wer Vikings und Last Kingdoms gesehen hat , der wird auch sehr viel lust auf das Spiel bekommen.

@Nordstern
Ich denke nicht das da was richtung Arthus kommt.
Ragnar ist zwar nicht beweisen , aber hatte auch keine übernatürlichen Kräfte ala Feuerball ^^
Und das Spiel beginnt ja durch seinen Tod . ( Die letzte Vikings Staffel )

MerciaWessex Essex hat das Ziel von einem geeinten England ( Keine ahnung , wessex oder essex wars ... vllt frischt hier jemand unser Wissen über dieses Zeitalter auf )

Was war zu dieser Zeit Epoche eigentlich mit den Schotten ? gab es diese Kultur schon und auch so wie man die heute kennt ?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon Homerclon » 18. November 2017 07:27

Essex gabs schon nicht mehr, wurde von Wessex einverleibt und kurz darauf zwischen Wessen und einem dänischen Wikinger aufteilt. Jahre später, nachdem der Wikinger gestorben war, holte Wessex sich die Gebiete zurück.

Zum Startzeitpunkt gab es an Angelsächsischen Reichen nur noch Wessex. Die anderen sind vernichtet, Teil von Wessex geworden oder Marionetten der Wikinger.
Es gibt noch ein paar Clans auf Irland, und in Wales. Die Schotten wurden AFAIK zu der Zeit noch als Pikten bezeichnet. Da dürfte es auch keine Einigkeit geben, sondern mehrere kleinere Reiche.
Die Wikinger sollten eigentlich auch mehrere Gruppen sein, zumindest aufgeteilt in Dänen und Norweger.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon Marlborough » 18. November 2017 08:47

Also wenn das Startjahr 878 n.Chr. ist, dann müssten die Königreiche der Pikten und Skoten bereits geeint worden sein. Es sollte also ein Königreich Alba geben.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2017 09:12

Ein Detailreicher 100 Jähriger Krieg als Saga wäre sehr interessant. Vor allem mit den ganzen Charakteren, wie der schwarze Prinz, Jean D'Arc, König Henry, König Edward, Johann von Luxemburg.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon Ischozar » 18. November 2017 11:47

Ich will wieder einen guten alten "Klassiker".


Ich versteh sogar was du meinst, aber das kann doch gar nicht funktionieren. Deine Ansprüche an Medieval 2 bedienen sich größtenteils aus nostalgischen Ansichten bzw. Ansprüchen die durch Mods und die aktuellen Teile noch erhöht werden. Dazu kommen die Kinderkrankheiten eines jeden Strategiespiels (umständliches Programmieren einer KI, weil die Tools fehlen). Prämisse ist doch erstmal: Abwarten. Atilla war doch in vielen Belangen sehr dicht an dem dran, was man unter einem "Klassiker" versteht (Zeitalter, Stammbäume, große Karte, viele Fraktionen). Was mich hoffen lässt, ist die Tatsache, dass sowohl Napoleon als auch FotS großartige Spiele waren, mit ausgezeichnetem und abwechslungsreichem Gameplay.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2017 13:06

Napoleon war der Hammer, mich störte nur die kleine Map.
Attila dagegen hat mich durch aus begeistert und ich sehe es gar nicht als Addon.

Aber ansonsten klar, ich wünsche mir auch endlich wieder einen Stand alone Klassiker.


Nachtrag @ischozar

Wie genau meinst du das, dass es dich "hoffen lässt" das Napoleon und Fall of the Samurai großartige Spiele "waren". Irgendwie schleicht sich der Sinn bzw. die Nachricht die du uns zu Mitteilen wünschst nicht ganz ein. :o

Und natürlich wird es doch erlaubt sein, wenn auch aus Nostalgie, auf eine Fortsetzung eines bestimmten Produkts, sei es eines Rasierers, einer neuen Zahnpasta oder eben eines neuen Spiels zu hoffen.
Wenn Autofans, sich über ein neues Modell des 911 erfreuen, warum dürfen wir uns nicht über ein TW Empire zwei freuen? Schließlich haben sich hier (die meisten) auch über Rome 2 sehr gefreut und verbringen zum teil immer noch ihre Freizeit damit.
Vielleicht hast du dich auch einfach nicht ganz so Ausgedrückt wie es dir im Sinne schwebte.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Beitragvon VorTeX » 18. November 2017 15:33