salahudeen hat geschrieben:Städtebau wird total entschlankt. Total War gibts nicht mehr. Verliert man eine Armee , ist das Spiel vorbei . Den man braucht Zeit bis sie wieder rekrutierbar sind . Und dann braucht man noch Zeit , bis sie sich voll aufgefüllt haben .
Haben die Entwickler jemals ein Total War gespielt ? Mit der cheatenden KI wird man da sicher seinen spaß haben .
Was haltet ihr davon ?
Es belohnt die Spieler die ihre Einheiten nicht als Kanonenfutter betrachten, sondern versuchen mit möglichst wenigen Verlusten eine Schlacht zu gewinnen (genau so ein Spielertyp bin ich). Notfalls muss man sich auch mal zurückziehen, anstatt in dem wissen das man nicht gewinnen kann, aber die Truppen eh nach 1-2 Runden ersetzt hat und deshalb einfach verheizen kann. Blöd ist es, wenn die KI Nachsetzen kann und man nicht weiter zurückziehen kann, da sonst die eigene Armee komplett vernichtet wird.
Umgekehrt kann man die KI auch militärisch ausbluten, weil diese eine Armee nicht sofort ersetzen kann, egal wie viel Geld der in den virtuellen Arsch geschoben wird.
Wenn es dadurch schwieriger wird, auch ok. Dann müssen manche Spieler halt ihr Ego anderweitig aufpolieren, und mal nur auf Normal oder Schwer spielen, anstatt Sehr Schwer. Auf Normal wurde für die KI bisher nämlich kaum gecheatet.
Insgesamt sollte das Spiel taktischer werden, das gefällt mir. Das dies vermutlich auf kosten des Aufbau-Parts geht, gefällt mir nicht, gerade wo nun eine Siegbedingungen geschaffen wurde, wo man auf Angriffskriege gänzlich verzichten kann.