[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon c4-- » 5. Februar 2018 09:21

Nun ja, vielleicht wird ja durch längere Rekrutierungs-, Regenerations- und Bauzeiten, sowie höhere Schwierigkeit etc. eine derart lange Kampagnenspielzeit "erzwungen"...
Aktuell traue ich denen alles zu.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 5. Februar 2018 16:43

Ischozar hat geschrieben:Haut aber, wie gesagt nicht hin. Im Video steht ja unten im "Runden Fenster" ja bspw. "Spring" und die Jahreszahl. Da kann man also von ausgesehen, dass ein Jahr vier Runden hat oder vll. sogar 8. Bis 1066 zu spielen, wäre etwas sehr lang.

Es wäre zwar trotzdem möglich, bspw: Herbst 877 --> Winter 878 --> Frühling 879 --> usw.
Aber auf den Screenshots im Steam-Store gibts zwei Screens mit je einmal Spring 878 und Winter 878. 4 Runden = 1 Jahr ist also bereits festgelegt. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2018 22:08

Wir wissen es ja nicht. Da steht ja letzlich nur "besondere Endgame Herausforderung"
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Baron Wrangel » 6. Februar 2018 10:27

Denke aber das passt ^^ was gab es den noch besonderes was man da einbauen könnte ?? Meiner Meinung nach nix !!außer die Invasionen von Harald Hadarata und Wilhelm der Bastard anno 1066 ??
Gerade wen man die Angelsachen spielt . Man muss England größtenteils kontrollieren um die Invasionen abzuwehren .

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 6. Februar 2018 10:47

Ich denke eher, dass es eine nochmals größere Wikinger-Invasion sein wird. Die Berechnung bis 1066 passt ja nicht...da spielt man sich ja nen Wolf.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 6. Februar 2018 15:14

Homerclon hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Haut aber, wie gesagt nicht hin. Im Video steht ja unten im "Runden Fenster" ja bspw. "Spring" und die Jahreszahl. Da kann man also von ausgesehen, dass ein Jahr vier Runden hat oder vll. sogar 8. Bis 1066 zu spielen, wäre etwas sehr lang.

Es wäre zwar trotzdem möglich, bspw: Herbst 877 --> Winter 878 --> Frühling 879 --> usw.
Aber auf den Screenshots im Steam-Store gibts zwei Screens mit je einmal Spring 878 und Winter 878. 4 Runden = 1 Jahr ist also bereits festgelegt. :)


Vielleicht aber auch nicht so ganz zwingend. Schließlich hatten wir in einen DLC (Caesar in Gallien) auch schon längere Runden.
Da waren insgesamt 24 Runden, sechs davon für jede der vier Jahreszeiten und auf der Anzeige hatte man trotzdem immer nur die Jahreszeit und das Jahr.
Wenn ich mich da nicht täusche. :strategie_zone_305:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon c4-- » 6. Februar 2018 16:40

@Prinz_Eugen

Das liegt aber vermutlich daran, dass das normale Rome II schon diese Anzeige hatte und Caesar in Gallien nur ein DLC war, für das sie nicht die Oberfläche ändern konnten/wollten oder es war ihnen zu Aufwendig.
Thrones of Britannia wird ja ein eigenständiger Titel und hier könnten sie schon die Anzeige verfeinern, wenn es sinnvoll wäre.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon --Slayer-- » 7. Februar 2018 00:23

Was ich hier nicht verstehe ist. Es gab kein Spiel vorher dass man das hier als freistehendes Addon sehen könnte wie es bei Napoleon der Fall war und auch bei Attila (was ich noch nicht gespielt habe weil ich noch bei Shogun 2 in der Reihenfolge der erschienen Total War Spiele hänge^^). Also zur was gehört denn das nun ?

Es gibt noch einiges was man einbauen könnte. Die ganzen Inländischen Kriege, die man auch schon aus dem Medieval II Addon Britanien spielen konnte. Dann die ganzen Aufstände der Schotten um William Wallace herum wie auch eben die Eroberung von Wales und und und. Kommt drauf an wie lange man das Spiel laufen lassen will aber da es nur 35 € kosten wird/soll geht es nur um das 9te Jahrhundert und den Überfall der Wikinger. Es sieht für mich nach dem Addon wie bei Medieval I Vikings :-)

Was ich aber noch in einem Video gesehen habe liegt hier eher der Schwerpunkt auf Strategie als eben eher auf Ausbau von Städten und Burgen wie man es bis her gewohnt war.

Und ihr solltet Euch die zwei Videos bei Steam ansehen. Wir schreiben das Jahr 878. Hier geht es auch um einen Überfall der Wikinger, die versucht haben Alfred den Großen in die Knie zu zwingen nach dem Tod von Ragnar Lodbrok (Serie Vikings) und die Rache seiner Söhne.
Anhand dieses Videos denke ich das Spiel reitet auf der Welle der erfolgreichen Vikings Serie und es eben nur eine Geldmacherei ist. Und ich bin ein Christ und deswegen kein Wikinger Fan. Aber spaßig kann es werden.

http://store.steampowered.com/app/71210 ... Britannia/

Falls hier keine Links erwünscht sind sorry wusste ich net

Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 7. Februar 2018 01:13

Thrones of Britannia gehört zum neuen "Total War Saga"-Label. Diese Spiele werden Settings behandeln, die man sonst als (Standalone) Addons vermarktet hätte.

Die Kingdoms-Kampagne mit den Aufständen des Adels und Revolten sowie William Wallace ist nun wirklich definitiv viel zu spät, um als späte Herausforderung in einem Event aufzutauchen. Das Spiel startet 878, die Kingdomskampagne beginnt Mitte des 13. Jahrhunderts, der Schottische Unabhängigkeitskampf mit Wallace ist erst in den letzten Jahren des 13. Jahrhunderts, und er starb Anfang des 14. Jahrhunderts.
Mit Thrones of Britannia wird die Thematik um die Gründung des Königreich Englands behandelt, dazu gehörte weder Wales, noch Schottland oder (Nord-)Irland.



Ischozar hat geschrieben:Ich denke eher, dass es eine nochmals größere Wikinger-Invasion sein wird. Die Berechnung bis 1066 passt ja nicht...da spielt man sich ja nen Wolf.

Hab da doch noch was gefunden:
980 kam es erneut zu Überfälle durch Wikinger, an denen sich zum Ende des 10. Jahrhunderts auch Sven Gabelbart beteiligte. Dieser startete zu beginn des 11. Jahrhunderts eine Invasion, und trieb den englischen König Æthelred der Unberatene 1013 ins Exil. Gabelbart wurde zum König Englands erklärt, er Verstarb kurz vor seiner Krönung.
Daraufhin fiel die Krone wieder an Æthelred der Unberatene, auf ihn folgte sein Sohn Edmund Eisenseite, unterlag jedoch Knut dem Großen, der eine erneute Invasion Englands startete, und erkannte dessen Oberherrschaft an. Als Unterkönig von Wessex, starb er jedoch noch im selben Jahr wie sein Vater. Dadurch wurde Knut der Große 1016 König von England (und kurz darauf auch König von Dänemark und Norwegen). Erst 1042 ging die Krone wieder an einen Angelsächsischen König.

Das wären nur gut 100 Jahre bis erneute Überfälle, und 125 Jahre bis zur Invasion durch Gabelbart.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. Februar 2018 12:01

Grundsätzlich interessieren mich die neuen Total War-Spiele nicht mehr besonders, weshalb ich in dem Thread nur gelegentlich lese. Aber das hier:
--Slayer-- hat geschrieben:Und ich bin ein Christ und deswegen kein Wikinger Fan.

kommentiere ich nun doch einmal. Du weisst aber, dass das Christentum in Skandinavien eingeführt wurde, bevor das "Wikingerzeitalter" vorbei war ?

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon c4-- » 11. Februar 2018 14:42

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Du weisst aber, dass das Christentum in Skandinavien eingeführt wurde, bevor das "Wikingerzeitalter" vorbei war ?


Und? Skandinavier bzw. Nordmänner sind ja nicht generell Wikinger, sondern nur diejenigen, die sich auf Raub- und Mordtour gemacht haben.
Jene Plünderungsfahrten trafen vielfach Kirchen und Klöster; Mord, Menschenraub und Zerstörung waren die Folge.
Diese Räuber und Mörder waren nie Christen, einige von ihnen, die sich nach der Plünderungsphase angesiedelt hatten, vornehmlich aber erst denen Nachkommen wurden christianisiert.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. Februar 2018 16:19

c4-- hat geschrieben:Und? Skandinavier bzw. Nordmänner sind ja nicht generell Wikinger, sondern nur diejenigen, die sich auf Raub- und Mordtour gemacht haben.

Das weiss ich. Deshalb habe ich das Wort "Wikingerzeitalter" in Anführungszeichen gesetzt. ;) Aber meist wird diese Unterscheidung von den Leuten nicht gemacht.
Und da er geschrieben hat, dass er Christ sei und sie deshalb nicht möge, nahm ich an, ihn störe ihr Heidentum. Wenn es das Verhalten der Wikinger ist, das ihn stört, kann ich es voll nachvollziehen. Aber dann müsste man auch sehr viele Christliche Herrscher und auch Kulturen ebenso ablehnen.
Was die Plünderungsfahrten anbetrifft weiss ich, das sie oft Kirchen und Klöster trafen. Die waren nun mal sehr oft reich. Und weshalb das Plündern einer Kirche oder eines Klosters schlimmer sein soll als das Plündern eines Dorfes oder einer Stadt erschliesst sich mir nicht. Was die Folgen einer Plünderung sind, beziehungsweise was eine Plünderung nun mal ist, weiss ich natürlich auch.
Dass diese Plünderer nie Christen waren, kann sein, aber sicher wäre ich mir da nicht. Auch beim Krieg zwischen Christlichen Herrschern wurde das Land des Gegners meist mehr oder minder ausgeplündert. Auch wenn das Losziehen mit der alleinigen Absicht zu Plündern nicht üblich war. Davon wie sich "Christliche " Kämpfer oft gegenüber "Heiden" verhielten ganz zu schweigen.
Und auch die Herkunftsländer der "Wikinger" wurden deutlich vor dem Ende dieser Zeit christianisiert. So wurde Dänemark, mit der Konvertierung von König Harald Blauzahn, schon 980 offiziell christlich. Ob da alle Bewohner schon Christen waren, und ob manche den neuen mit dem alten Glauben mischten ist natürlich eine andere Frage. Auch dauerte es in Norwegen und Schweden noch länger bis zur Einführung des Christentums.
Nebenbei ist gerade in England längst nicht jeder Angriffe der "Wikinger" eine Plünderungsfahrt gewesen. Schliesslich eroberten sie einen grossen Teil des heutigen England. Dieses Reich hiess Danelag. Es gab mehr als einen dänischen König, der auch König von England war. Zumindest Knut der Grosse war definitiv nicht nur König des Danelag sondern auch des angelsächsischen Teils von England. Und ich meinte er war nicht der Einzige.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon salahudeen » 16. Februar 2018 11:31

Wird es das Spiel auch mit deutscher Audiofassung geben ?
Das stört mich sehr bei Total War Warhammer. Obwohl einige sehr kaufkräftige Länder mit der Sprache "deutsch" abgedeckt werden .
Ganze 16% der EU sprechen deutsch :)

Edit:
Für die Prozentzahl sind die Quellen nicht vorhanden. Bin wohl einfach auf eine Werbeseite für deutsch Unterrichte reingefallen :)

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Mickey » 16. Februar 2018 15:01

@salahudeen: Ja, müsste diesmal wieder mit deutscher Vertonung sein. Ich fand es auch furchtbar.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 16. Februar 2018 16:57

Ich wünsche mir hierbei eine Lösung wie in Rome II oder Attila, dass zwar die Benutzeroberfläche auf deutsch gehalten ist - wird gewiss der Fall sein - und dann aber die Soldaten in der Schlacht in ihrer jeweiligen Landessprache reden. Wobei es hierbei gerne eine bessere Vertonung geben darf als beim letzten Mal :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!