[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Kritiker2 » 20. März 2018 16:30

Weiß man schon was zu der Grafik? Das sieht ja wieder grandios aus.

Ich konnte Warhammer 1 noch auf Max spielen, auch wenn meine GPU an die Maximalgrenze gelangte und drosseln musste. Bei Warhammer 2 muss ich schon runterschrauben, aber da habe ich eh flackernde Schatten und Probleme mit dem SSAO. Schön sieht das nicht aus.

Attila konnte ich mit meiner GTX 980Ti noch gut spielen, darauf soll es ja aufbauen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hanno » 20. März 2018 17:37

Tja, die Perfomance macht mir auch am meisten Sorgen, denn in Attila war diese in Gefechten nicht sehr gut, jedenfalls nicht beim ranzoomen...
Rome 2 hat bei mir mit Abstand die beste Performace.
Warhammer 1 und 2 waren auch noch gut, aber Attila...Hmm
Da ich mitlerweile eine GTX 1080 habe wirds am i7 4770k (4x4,2 Ghz) liegen, aber der war damals nicht billig und soll noch ein paar Jahre halten (zumindest 1-2 jahre), damit sich das umsteigen auch lohnt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 21. März 2018 16:08

Laut der offiziellen FB-Seite wurde der Release auf den dritten Mai verschoben.

Gründe dafür... sind anscheinend zahlreich. Klingt nach einem soliden finetuining. Da einer der Chef-Entwickler ein ehemaliger Rome-Modder ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das in Ordnung geht. Auch von größeren Mods wissen wir ja, dass die gerne mal ihr Release-Datum nach hinten verschieben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 21. März 2018 16:20

Ist euch im Video aufgefallen das der Redakteur (Langer, gamersglobal) sagt, das es keine Leitern mehr gibt?! Dafür Türme, die aber historisch unkorrekt sind.

Zudem ist auch in dem Video aufgefallen, das die Verteidiger kampflos die Angreifer im Hafen landen lassen, während sie selbst außerhalb der Mauern landen?! Und das obwohl augenscheinlich die Verteidigerflotte größer als die Verstärkungsflotte des Angreifers ist...

Gründe für die Aufschiebung: Das kann durchaus feintuning sein... oder auch das es noch massive Probleme gibt.

@Hanno:
Das liegt definitiv nicht an der CPU. Hast du dir das mal angeschaut was die CPU kann? Die ist in Tests nur 0,6% langsamer als meine CPU und ich habe keinerlei Probleme. Ich hab nen i7 6700k, nicht übertaktet. Beide CPUs sind in den Top12 der aktuellen CPUs vertreten. Also nein, es liegt definitiv nicht an der CPU und an der Graka auch nicht.

Interessanter ist daher der Rest deines Systems... Irgendwo muss ein Flaschenhals sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 21. März 2018 16:29

nordstern hat geschrieben:Gründe für die Aufschiebung: Das kann durchaus feintuning sein... oder auch das es noch massive Probleme gibt.


Wieso einen Raum für Spekulationen öffnen, wenn die Gründe direkt angesprochen werden (auf der verlinkten Seite, die von CA/SEGA betrieben wird)? Muss man nicht verstehen...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Michel3345 » 21. März 2018 20:53

Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso es keine Leitern mehr gibt. Finde es persönlich schrecklich, dass es nur noch Belagerungstürme gibt. Des Weiteren gibt es keine lose Formation mehr. Man kann wohl auch keine Siedlungen mehr niederreißen und es gibt anscheinend keine richtigen Nebensiedlungen mehr. Echt schade, aber die ki zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite. Ich hoffe, dass die das noch hinbekommen. Positiv anzumerken wäre, dass sehr viele Siedlungen wohl einzigartig sind und ebenso gefällt mir die neue Rekrutierung, hoffe die ki bekommt das hin.

mfg

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 21. März 2018 22:13

Die Nebensiedlungen (seit Shogun 2, glaube ich) wurden durch das System von Empire ersetzt, das sind ja auch "richtige" Nebensiedlungen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 21. März 2018 22:45

Michel3345 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso es keine Leitern mehr gibt. Finde es persönlich schrecklich, dass es nur noch Belagerungstürme gibt. Des Weiteren gibt es keine lose Formation mehr. Man kann wohl auch keine Siedlungen mehr niederreißen und es gibt anscheinend keine richtigen Nebensiedlungen mehr. Echt schade, aber die ki zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite. Ich hoffe, dass die das noch hinbekommen. Positiv anzumerken wäre, dass sehr viele Siedlungen wohl einzigartig sind und ebenso gefällt mir die neue Rekrutierung, hoffe die ki bekommt das hin.

mfg


Ui das ist natürlich harter Tobak,verstehe diese radikalen Änderungen immer nicht. In den letzten Spielen nervte mich das jede Einheit Leitern herzaubern und einsetzten konnte,nun fallen sie ganz weg. Völlig unverständlich ,warum nicht back to the roots und Leitern müssen wieder gebaut werden, war für mich das beste System damals.Nebensiedlungen wie in Empire stört mich jetzt weniger, wenn dafür die Hauptsiedlungen endlich wieder einzigartiger werden und nicht mehr so generisch, das ist ein Punkt der mich schon länger stört.
Das mit den Niederreissen finde ich nicht so dramatisch, zu der Zeit waren die Armeen wohl nicht so gross und es wurden höchsten ein paar Dörfer den Erdboden gleichgemacht,große Städte wurden doch eher besetzt.
In Sachen Rekrutierung und Elitetruppen hätte ich mich über ein Mount & Blade System gefreut, das wäre endlich mal nachvollziehbar. Aber gut mal sehen was das neue System bringt,wird man wohl mehr vorraus planen müssen,kann aber in Notsituationen kaum entsprechend reagieren.
Kaufen werde ich es auf jeden Fall,mich spricht das Scenario an und ich hoffe es wird nicht so ne Gurke wie Attila.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 22. März 2018 00:41

Ischozar hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Gründe für die Aufschiebung: Das kann durchaus feintuning sein... oder auch das es noch massive Probleme gibt.


Wieso einen Raum für Spekulationen öffnen, wenn die Gründe direkt angesprochen werden (auf der verlinkten Seite, die von CA/SEGA betrieben wird)? Muss man nicht verstehen...


1. Das war ja klar.... du mal wieder... wird dir das nicht irgendwann langweilig...

2. Du glaubst doch nicht im Ernst das CA es zugeben würde wenn sie grundlegende Probleme/Fehler noch im Spiel haben? Natzürlich wird offiziell das so dargestellt. Aber wieso sollte CA den Release um 1,5-2Wochen verschieben wegen feintuning? Zeit ist Geld... Spieleentwicklung teuer. Klar es kann stimmen was sie sagen, aber müssen tut es da nicht und ich vertraue schon lange keinem ökonomischen Konzern mehr wie SEGA. Immerhin müssen die Gründe für die Verschiebung so relevant sein.. so relevant das der Publisher der das absegnen muss, dem zugestimmt hat. Und nur wegen ein bischen Feintunning würden sie das nicht tun.

Natürlich stellt sich die Frage was ist feintuning? So bezeichnet Firaxis die KI als gelungen obwohl sie an ein Sandbox-Spiel errinnert. Eben weil das Grundgerüst der KI ja stimmt.. sie muss nur ausbalanciert werden. Feintuning können also durchaus signifikante Spielinhalte sein, die aber durch verhältnismäßig geringem aufwand gelöst werden können...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 22. März 2018 08:23

nordstern hat geschrieben:Natürlich stellt sich die Frage was ist feintuning? So bezeichnet Firaxis die KI als gelungen obwohl sie an ein Sandbox-Spiel errinnert. Eben weil das Grundgerüst der KI ja stimmt.. sie muss nur ausbalanciert werden. Feintuning können also durchaus signifikante Spielinhalte sein, die aber durch verhältnismäßig geringem aufwand gelöst werden können...


Wirkliches Feintuning ist heute bei Entwicklern / Publishern im Grunde alles was man nach Release noch per Tag 1-Patch, bzw. After-Release Patch beheben kann und keine signifikante Auswirkung auf die grundlegende Spielbarkeit des Titels zum Release hat.

Eine Ki die völlig Grütze produziert, aber generell erstmal funktioniert kann zum Beispiel per Patch nachgebessert werden und wäre somit Feintuning.
Eine Ki die hingegen garnichts macht, oder zu reproduzierbaren Spielabstürzen führt wäre dann kein offizielles Feintuning mehr, sondern etwas das bis zum Release behoben werden muss.

Wenn CA also sagt man verschiebt wegen Feintuning das Spiel um 2 Wochen muss es noch zimlich gravierende Bugs geben, die sich sichtlich negativ auf das Spiel auswirken.
Ansonsten würde man wohl ehr nach Release patchen und nicht extra verschieben, auch wenn es nur 2 Wochen sein mögen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 22. März 2018 08:36

nordstern hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Gründe für die Aufschiebung: Das kann durchaus feintuning sein... oder auch das es noch massive Probleme gibt.


Wieso einen Raum für Spekulationen öffnen, wenn die Gründe direkt angesprochen werden (auf der verlinkten Seite, die von CA/SEGA betrieben wird)? Muss man nicht verstehen...


1. Das war ja klar.... du mal wieder... wird dir das nicht irgendwann langweilig...

2. Du glaubst doch nicht im Ernst das CA es zugeben würde wenn sie grundlegende Probleme/Fehler noch im Spiel haben? Natzürlich wird offiziell das so dargestellt. Aber wieso sollte CA den Release um 1,5-2Wochen verschieben wegen feintuning? Zeit ist Geld... Spieleentwicklung teuer. Klar es kann stimmen was sie sagen, aber müssen tut es da nicht und ich vertraue schon lange keinem ökonomischen Konzern mehr wie SEGA. Immerhin müssen die Gründe für die Verschiebung so relevant sein.. so relevant das der Publisher der das absegnen muss, dem zugestimmt hat. Und nur wegen ein bischen Feintunning würden sie das nicht tun.

Natürlich stellt sich die Frage was ist feintuning? So bezeichnet Firaxis die KI als gelungen obwohl sie an ein Sandbox-Spiel errinnert. Eben weil das Grundgerüst der KI ja stimmt.. sie muss nur ausbalanciert werden. Feintuning können also durchaus signifikante Spielinhalte sein, die aber durch verhältnismäßig geringem aufwand gelöst werden können...



1. Ja, ich schon wieder. Ist mein gutes Recht auf deine Beiträge zu reagieren. Das ist weder getrolle noch sonst etwas in der Richtung, sondern einfach mein Wunsch meine Meinung dazu zu sagen.

2. Doch glaube ich tatsächlich. Sowohl Atilla (wenigstens in großem Maße) als auch WH waren bugfrei und in der Grundversion gut bis sehr gut spielbar. Das ist einfach eine Tatsache und wurde auch hier im Forum mehrfach geäußert. Das es immer wieder kleine Punkte gibt, die einem sauer Aufstoßen ist ja klar...das ist einfach der persönliche Geschmack.
Genauso muss man ja hier an die Sache rangehen: Solche Sachen wie Nebensiedlungen, keine Agenten etc. gefallen dem einen und dem anderen wieder nicht.
In dem von mir geposteten Artikel wird von CA/SEGA explizit genannt was noch verbessert wird. Da wird vom Interface gesprochen und davon, dass die Schlachten-KI "improved" also verbessert (!) werden soll.
Ich hatte schon vorher erwähnt, dass ein ehemaliger Rome-Modder der Chefentwickler dieses TW Ablegers ist, was für mich stark dafür spricht, dass der Realismusfaktor in diesem Teil deutlich höher liegen wird als bei den Vorgängern und eben auch der Feinschliff deutlich mehr Augenmerk erhält. Natürlich können wir jetzt wieder davon ausgehen, dass alles schief läuft und die Firma nur versucht das nötige zu retten - ist aber momentan ehrlich gesagt nicht der Trend der sich in der Industrie abzeichnet. Beispiele dafür sind Rainbow Six und unlängst auch Battlefront 2.

@nordstern: In eigener Sache: du hattest hier extra angekündigt, dass Spiel nicht zu kaufen. Hast du dich umentschieden, oder wieso ist dein Diskussionsbedarf da so hoch?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hanno » 22. März 2018 10:50

Naja gut, ob jemand ein Spiel erstmal oder ganicht kauft, sollte kein Forum-Verbot nach sich ziehen (war wahrscheinlich auch nicht so gemeint), wir sind ja alle trotzdem generell an Total War Games interessiert.
Diskussionen und mal ein Streitgespräch sind auch nix was jetzt groß beunruhigen muß (solange es im weitesten Sinne noch um die Sache geht und das tut es ja);), aber ab und an muß man dann doch wieder auf dem Boden kommen und ich meine jetzt niemanden bestimmten, sonder mal ganz allgemein.
Oh man, ich hoffe ich komme jetzt nicht wie der größte Klugscheißer rüber... :strategie_zone_4: aber doch alles OK!?
OFF TOPIC: @ Nordstern: Also ich denke nicht, daß ich eine Flaschenhals habe 16 GB RAM (Marke weiß ich jetz nicht, aber gute), BE Quiet Netzteil (weiß den Namen nicht, aber das beliebte voll modulare), dass einzige was ich mir vorstellen könnte, ich habe meinen RAM als Single Channel wgen großen Kühler (Normalerweise soll das aber kein großer Nachteil sein). Die FPS sind ja nicht schlecht, nur wenn ich ranzoome habe ich bei großen Schlachten merkliche Einbrüche und das funzt bei Rome2 und Warhammer viel besser, daher meine Hoffnung, daß die Performance in diese Richtung geht.
Vielleich hätte ich auch einfach mal die Einstellungen für die Sensibilität der MAus ändern sollen, daß bringt in Strategie Spielen öfter mal was (und da komme ich jetzt erst drauf :strategie_zone_48:
Zuletzt geändert von Hanno am 22. März 2018 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Churchill » 22. März 2018 12:25

Vielleicht gibts nur irgenwelche Hardwareinkompatibilitäten und man brauch noch 1-2 Wochen um mit den Herstellern wie nvidia oder amd Rücksprache zu halten. Auch wenn jeder ans Geld denkt, kann sich ein Steamshitstorm keiner leisten, vorallem wenn man nur den PC als Plattform hat. Also ruhig Blut.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hanno » 22. März 2018 12:39

Auf "Gamestar de" ist ein Artikel, wonach noch kleinere Features eingebaut werden sollen und die Gefechts-KI bei Flakenangriffen verbessert werden soll. Dazu noch Balancing und Portraits die sich verändern sollen, wenn ein Charakter älter wird...

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 22. März 2018 13:54

Churchill hat geschrieben:Vielleicht gibts nur irgenwelche Hardwareinkompatibilitäten und man brauch noch 1-2 Wochen um mit den Herstellern wie nvidia oder amd Rücksprache zu halten. Auch wenn jeder ans Geld denkt, kann sich ein Steamshitstorm keiner leisten, vorallem wenn man nur den PC als Plattform hat. Also ruhig Blut.


Nicht nur bei Steam, du kannst dir heute generell kein Shitstorm mehr leisten.Das beste Beispiel ist da für mich immer noch Age Of Conan ,im Grunde ein geiles Spiel damals gewesen, aber so unfertig released das viele die daran Interesse hatten gleich zu Beginn wieder aufgehört hatten. Davon hat sich das eigentlich tolle Spiel nie erholt, enttäuschte Spieler gewinnt man nicht zurück.
Bei TW kennt man halt die Macken, bevorteilte weil schlecht gebalancede KI, das nimmt man halt hin oder nicht.Zum Glück ist die Serie ja relativ gut moddbar.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*