[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 16. Februar 2018 17:14

Das war nicht die Landessprache, sondern nur ein Akzent. Zumindest bei Attila.
Da wäre definitiv eine bessere Vertonung nötig. Den slawischen Akzent bei den heidnischen Germanen in Attila (ja, nur heidnisch, nach der Christianisierung fiel der Akzent weg) fand ich grässlich.

Wenn man sich da diesmal mehr Mühe gibt, kann man das gerne wieder machen. Ansonsten lieber verzichten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 23. Februar 2018 18:32

Das Let's Play Video, welches German gepostet hat, gibt einige Interessante Einblicke in das Spiel - anschauen lohnt sich also.
Der gezeigte Inhalt gefällt mir so weit sehr gut, abgesehen von den Einheiten- und Gebäudesymbolen, diese sind grässlich.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon k1ngd0n » 23. Februar 2018 18:43

Ich finde das was ich bisher gesehen habe recht geil. Die Symbole find ich jetzt auch nicht schön, aber sie fügen sich in den Stil des Spiels ganz gut ein, das System mit Städten und Dörfern sieht wirklich interessant aus und die Events die das Spiel beeinflussen wirkt zumindest wie ein Feature das sehr gut werden kann. Ich bin noch skeptisch aber bisher sieht es so aus dass es mir zu Release (und nach ersten Tests) zulegen würde.

DocSnyder
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 4. Oktober 2012 14:45

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DocSnyder » 23. Februar 2018 18:57

Ich bin absolut angefixt...ich liebe dieses historische Setting als großer Fan der Buchreihen von Cornwell...die Grafik gefällt mir ausnehmend gut...wow. Für mich ein Pflichtkauf.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2018 11:24

Hab in der neuen Gamestar gelesen, dass es KEINE Agenten geben wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich das auswirkt bzw. ob man das fehlen bemerken wird. Gerade nach WH wo die Agenten ja immens wichtig waren. Viel mehr wird das Stammbaumm/Statthalter-System aus Atilla wieder eingeführt und noch individualisiert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon fidibus rex » 27. Februar 2018 02:23

@DocSnyder

Darf man erfahren welche Buchreihe du meinst? Klingt interessant..:o

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Bavariatroll » 27. Februar 2018 09:24

Ich bin mir sicher DocSnyder meinte die Uthred Saga von Bernard Cornwell.
Sehr spannend geschrieben.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 27. Februar 2018 15:23

Und inzwischen auf Netflix teilweise verfilmt als "The Last Kingdom". Die Serie ist nicht übel. Zusammen mit dem Erfolg von Vikings vor allem verantwortlich für CAs Entscheidung bezüglich des Settings, behaupte ich mal.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DocSnyder
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 4. Oktober 2012 14:45

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DocSnyder » 1. März 2018 09:56

Bavariatroll hat geschrieben:Ich bin mir sicher DocSnyder meinte die Uthred Saga von Bernard Cornwell.
Sehr spannend geschrieben.


Exakt. Eine Artus-Reihe hat er auch geschrieben, liest sich auch gut.

Uhtred, inzwischen ist der zehnte Band heraus
Artus-Chroniken (Triologie)

Kann man natürlich auch woanders erwerben.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon maxk94 » 5. März 2018 08:53

Ich habe noch nichts dazu gefunden, daher meine Frage: Wie schaut es mit Marine aus? Ist die Irische See ne Autobahn oder doch eine Grenze auf die Verlass ist?
Bei Warhammer regt es mich schon immens auf, dass man auf eine Marine gänzlich verzichtet, obgleich die Völker und die Karte eine solche hergeben.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2018 09:19

maxk94 hat geschrieben:Ich habe noch nichts dazu gefunden, daher meine Frage: Wie schaut es mit Marine aus? Ist die Irische See ne Autobahn oder doch eine Grenze auf die Verlass ist?
Bei Warhammer regt es mich schon immens auf, dass man auf eine Marine gänzlich verzichtet, obgleich die Völker und die Karte eine solche hergeben.
Autobahn. Im Prinzip MÜSSEN sie Marine einbauen, denn die Siege Alfred des Großen über die Wikinger gehen auch auf den Aufbau einer ersten englischen Marine zurück...ab davon: HALLO Wikinger! Wenn sie das weglassen, ist das Spiel in meinen Augen Müll.

Bei Warhammer ist das Übrigens die Schuld von Sega. Die haben nämlich vergessen, die Lizenz für Warhammer Fantasy: Man-O-War mitzukaufen. Entsprechend haben sie keine Rechte am maritimen Teil des Spiels. Die hat stattdessen ein kleines Pupsstudio, die Man-O-War in einem semi-guten Spiel verwurstet haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 5. März 2018 09:29

Ich denk auch, dass man zumindest das Marine Prinzip aus Atilla dabei haben wird. Das war ja eigentlich ganz passabel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 5. März 2018 12:58

Ich habe für mich entschieden das Spiel nicht zu kaufen. Der Grund dafür mag bei einigen negativ aufstoßen. Aber es ist meine Entscheidung.. hab lange überlegt das zu posten, da ich dafür wahrscheinlich wieder einiges abbekommen werde ;)

Ich erwarte für einen Vollpreistitel eine gewisse technische und graphische Innovation. Diese existiert bei Britannia schlichtweg nicht. Bei allem was wir bisher sehen durften ist ersichtlich, dass das Spiel auf dem identischen graphischen Leveln ist wie Attila. Es nutzt sogar die selben Texturen und Modelle. Ich erwarte nicht eine komplett neue Entwicklung. Aber wenn ein Entwickler von mir den Vollpreis sehen will, dann erwarte ich doch eine gewisse Innovation in allen Bereichen. Ok das Spiel kostet "nur" 40EUR... aber auch für den Preis erwarte ich Innovation. Von Empire zu Napoleon gab es Innovation, von Rome2 zu Attila ebenfalls. Ansonsten ist für mich das Spiel schlichtweg ein umfangreicher DLC ähnlich den kürzlich für Rome2 erschienenen. Attila ist immerhin nun schon 4 Jahre alt.

In meinen Augen suggeriert das Spiel für mich als Lückenbüßer. Man versucht die historisch-europäische Spielerschaft zu binden. Zum einen durch den DLC für Rome2 und nun Britannia aufgrund des Asiasettings im nächsten Spiel und des Fantasy-Settings danach. Allein die Tatsache, dass das Spiel keine 6 Monate vor Release von China kommt, zeigt auch wie hoch der "Wiederspielwert" des Spiels sein wird. Immerhin hat CA kein Interesse daran 6 Monate vor einem komplett neuen, Vollpreisspiels ein Spiel rauszuhauen das die Spielerschaft so lange bindet das es die Releasephase des Chinaspiels negativ beeinflusst.

Ja einige Features sind ganz nett, ja es wirkt wie ein bisher gutes Spiel. Aber obige Punkte gehen für mich garnicht und dann interessiert mich der Rest nicht. Im Sale gerne... (so 20-25EUR) aber ohne richtige Innovation und nur ein paar neue Modelle/Texturen und neue Features und neuer Karte reichen für mich einfach nicht aus um 40EUR zu rechtfertigen. Das ganze sieht für mich wie "Beilaunehalten" der historisch-europäischen Spielerschaft (Asien hatte nie soviele Käufer wie europäische Titel, siehe Shogun2 z.B.) und maximale Gewinnabschöpfung bei minimalem Aufwand aus. Und sowas unterstütze ich nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon maxk94 » 5. März 2018 15:19

Ich habe mich richtig erst heute mit dem Spiel beschäftigt und muss sagen, dass mir das Setting ziemlich gefällt, Angelsachsen, Waliser, Gaelische (Iren/Schotten) und Wikinger als durchaus voneinander unterscheidbare Kulturen mit eigenen Mechaniken und auch der Möglichkeit zu Gründung von England/Wales/Schottland/Irland mit einer detaillierten Karte scheinen mir interessant.

Neben den kulturellen Mechaniken (weiß nur von den Gaels... http://www.pcgames.de/Total-War-Saga-Th ... y-1250908/ ...video unten) sind allerdings noch einige wichtige Sachen unbekannt - etwa ob man eine Marine bauen kann und ob die Insel von außen angegriffen wird, man könnte sich schließlich weitere Wikinger-Überfälle vorstellen.
Auch die Religion wurde noch nicht wirklich thematisiert, etwa ob es so läuft wie in Attilla mit der Konvertierung? Haben die Religionen Boni wie in Attila?

Mal schauen wie es letztlich aussieht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 5. März 2018 21:15

Um das Thema von maxk94 wieder aufzugreifen, bisher wurde zur Marine noch nichts gesagt, aber es wird sicherlich diesen Baustein geben. Ich hoffe nur, dass das Meer durchaus als eine Barriere eingebaut wurde und nicht nur "blaues Land" ist.
Vor allem möchte ich doch in den Schlachten dann die Wikingerschiffe mit ihren Verzierungen sehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!