[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 5. Januar 2018 19:46

Naja... das Video haut mich nicht um. Errinnert mich eher an Attila oder den DLC zu Karl dem Großen was Grafik, Design, Rüstungen, etc betrifft. Oder anders gesagt: BritanniaTW wird das was Divided Empire für Rome2 war... nur das letzteres als DLC angekündigt wird und ersteres ein neues Vollpreis-Spiel wird. Ich bin zwar kein grafikfanatiker... aber nach aktuell drei, Release vermutlich vier Jahren kann man schon einen Fortschritt und etwas mehr als "Textur- und Rüstungsrecycling" mit neuer Kampagnenkarte erwarten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Xylli » 6. Januar 2018 05:26

Ich mag Attila bis heute nicht. Weder grafisch noch spielerisch. Hatte zuletzt nochmal reingeschaut nachdem ich den neuen Rome 2 DLC durchhatte, aber es macht irgendwie keinen Spaß.
Jetzt nach all der Zeit einfach die alte, nichtmal gute und unbeliebte Attila Engine herzunehmen finde ich schon relativ interessant.
Man muss zwar nach wie vor bewegtes Gameplay abwarten, auch in Form von ersten neutralen Reviews, aber soweit ich das sehe wird das Spiel bei einem Preis von über 30 € erstmal nicht gekauft.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 6. Januar 2018 10:20

Moment, es ist doch durchgehend die gleiche Engine, nur anders aufpoliert, oder nicht? Von daher lässt sich aus einem Video doch gar keine grafische Stagnation und/oder Verbesserung feststellen?

Weiß allerdings nicht was ihr da habt. Atilla ist (nach Rome 2) das TW Spiel was bei mir am meisten Stunden auf der Uhr hat. Bald abgelöst von Warhammer I. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 6. Januar 2018 14:08

Naja... es geht darum das die Grafik exakt die selbe ist. Schau dir mal das Video an und vergleiche es mit Screens aus Attila. Selbst die Waffen sind identisch die ich bisher gesehen habe.

Es gibt keinerlei graphische Entwicklungsarbeit... keine neuen Rüstungen, nicht mehr Texturen sondern ein recycling bestehender Modelle und Texturen. 4 Jahre nach dem Ursprungsspiel erwarte ich einfach eine gewisse Innovation. Gab es ja in WH auch und jedem anderen TW. Ich mein ich bin kein Grafikfan, aber nach 4 Jahren kann man schon etwas Fortschritt erwarten.

Mit der Engine hat das nichts zutun. Das ist die selbe Engine die Empire hervorbrachte, Shogun2 oder Rome2. Aufgrund der Engine also die selbe Grafik zu verteidigen ergibt einfach keinen Sinn.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 6. Januar 2018 14:16

Die Engine hat Xylli ins Spiel gebracht. Hab das nur aufgegriffen.

Nichtsdestotrotz ist es nur ein Teaser Video ohne Ingame Inhalte. Von daher kann man auf gar nichts rückschließen. Und selbst wenn: Es ist nun mal eine ähnliche Epoche - wieso sollte man da Ressourcen verschwenden und nicht Objekte und Rüstungen/Kleidung recyceln? Das ist doch keine Schande.

Ist bei Medieval 2 und später Kingdoms mit Sicherheit auch so vorgekommen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 6. Januar 2018 14:41

In dem Trailer sehe ich die selbe Engine und Grafik wie auch in den Vorgängern. Eine komplette grafische Überarbeitung zu erwarten halte ich für zu weit hergeholt, viele Texturen können eben wieder verwendet werden, da sie sich auch historisch nicht allzu stark verändert haben.

Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich freue mich auf das Spiel.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Xylli » 7. Januar 2018 05:02

Ischozar hat geschrieben:Die Engine hat Xylli ins Spiel gebracht. Hab das nur aufgegriffen.


Die Grundengine ist die selbe ja, aber Warhammer verwendet eine anders modifizierte Engine als Attila. Man hat zwar Anfangs ein Grundgerüst verwendet, welches vom historischen Setting kommt, aber inzwischen komplett umgebaut. Da gibt es deutlich mehr als grafische Unterschiede.
Sogar Creative Assembly hat selbst zugegeben, dass sie Probleme haben Inhalte aus Warhammer 1 in 2 zu implementieren, da sich einfach zu viel verändert hat und beide Spiele basieren auf dem selben Enginezweig.
Attila ist noch deutlich älter und die Engine welche für das Sagaspiel verwendet wird, dürfte wohl noch auf Stand von Anfang 2015 sein.
Bisschen umständliche wie die Kollegen das mit ihrerer Engine handhaben, aber es wird sich wohl bislang ausgezahlt haben.

Wobei ich mich vielleicht grundsätzlich etwas schlecht ausgedrückt habe, mir ging es eher um den Grafikstil an sich ( die Grafik sprich Einheiten, Texturen usw. sind eigentlich Makellos ), die UI und das Kampagnengameplay, hätte da das Wort Engine eventuell weglassen sollen, da jene nur geringen Einfluss auf solche Punkte hat.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich Attila scheinbar länger gespielt habe als es mir noch in Erinnerung war. Fast 200 Stunden sind eigentlich recht respektabel und vor allem die Kämpfe haben eigentlich immer ziemlich viel Spaß gemacht.
Dennoch denke ich, werde ich in diesem Fall erst die neutralen Reviews abwarten. Hab mir die Tage auch nochmal eine paar alte "Let's Plays" und Trailer alter Spiele von Total War Spielen angeschaut und merke immer wieder, wie man beim zuschauen deutlich positiver gegenüber etwas ist, als wenn man es dann selber spielen kann.
Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon TotalWarGod » 7. Januar 2018 15:52

nordstern hat geschrieben:Es gibt keinerlei graphische Entwicklungsarbeit... keine neuen Rüstungen, nicht mehr Texturen sondern ein recycling bestehender Modelle und Texturen. 4 Jahre nach dem Ursprungsspiel erwarte ich einfach eine gewisse Innovation. Gab es ja in WH auch und jedem anderen TW. Ich mein ich bin kein Grafikfan, aber nach 4 Jahren kann man schon etwas Fortschritt erwarten.

Woher willst du das wissen? Arbeitest du bei CA oder kannst du hellsehen? Allein anhand dieses Videos kannst nicht einmal du feststellen inwiefern das Spiel grafisch Weiterentwickelt wurde.
Im Video sieht man warscheinlich nur einen kleinen Bruchteil des gesamten Spiels, weswegen man unmöglich mit Gewissheit sagen kann, was weiterentwickelt wurde und was nicht.
Einfach irgendwelche haltlosen Behauptungen aufzustellen und alles gleich wieder schlecht zu reden halte ich für falsch, aber das ist eben typisch deutsch...
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 7. Januar 2018 19:49

Ich sehe eine Schlacht, die Soldaten dort und die Athmosphäre und die sind alle identisch mit Attila.

Ob jetzt irgendwo ein Schatten mehr ist auf der Kampagnenkarte oder die UI graphisch ander ist oder neue Einheiten juckt nicht. Entscheidend ist das Gesamtbild... und das sieht bei Ottonormalsoldat bisher aus wie Attila. Ich würde erwarten das sie wenigstens nen anderen Texturfilter drüber laufen lassen. Wenn schon Modelle recycelt werden.

Ich finde es aber irgendwie erschreckend wie weit es schon gekommen ist. Das CA ein Spiel mit einer 4 Jahre alten Grafik releasen kann und die Fans verteidigen das auch noch großteils. Hoffen wir das ihr recht habt und sich da noch was ändert. Ich glaube es nicht, weil CA ansonsten das Video wg PR-Desaster nicht rausgebracht hätte. Bisher war immer PR-Werbung=Spiel... in allen TWs.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon TotalWarGod » 7. Januar 2018 20:01

nordstern hat geschrieben:Ich finde es aber irgendwie erschreckend wie weit es schon gekommen ist. Das CA ein Spiel mit einer 4 Jahre alten Grafik releasen kann und die Fans verteidigen das auch noch großteils.

Meinetwegen können die das auch auf dem grafischen Niveau von Med2 machen. Mir persönlich ist die Grafik in solchen Spielen nicht ganz egal, abersie steht ganz weit hinten an. Viel wichtiger ist doch, dass das Gameplay passt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 7. Januar 2018 22:24

Ich finde es aber irgendwie erschreckend wie weit es schon gekommen ist. Das CA ein Spiel mit einer 4 Jahre alten Grafik releasen kann und die Fans verteidigen das auch noch großteils.


Das ist ne ziemlich verallgemeinernde Plattitüde.

Es ist doch vollkommen Richtig, dass du aus einem Teaser-Video keine Infos ziehen kannst über Grafik o.ä. Und selbst wenn die Grafik ähnlich eines Spiel von vor vier Jahren ist, wo besteht das Problem? So lang die Atmosphäre Stimmungsvoll bleibt, ist doch alles in Butter.

PS: Kaufs dir einfach nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon MasterMICHKA » 17. Januar 2018 02:43

Das Setting gefällt mir deutlich besser als Total War: Three Kingdoms.
Allerdings bin ich mal gespannt welche signifikanten Änderungen es zu TW: Attila geben wird.

Wenn die Unterschiede marginal ausfallen, kann ich auch bei Attila und Mods (Radious) bleiben.
Bei Attila gibt es doch noch einige Völker, die ich unbedingt mal spielen wollte.
Naja, mal sehen... Man kann sicher erst näheres sagen,
sobald die Community noch mehr Infos hat bzw. das Game eben released ist.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon VorTeX » 17. Januar 2018 09:28

Seit der Ankündigung zu Three Kingdoms erwarte ich nicht mehr viel von dem Spiel.
(Ich mutmaße, es wird wie eine Mini Kampagne für Attila.)
Würde mich dennoch gerne überraschen lassen da ich die Zeit und das Setting einfach mag.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 17. Januar 2018 09:59

Wenn die Mechaniken irgendwie stimmen, könnte es ein sehr stimmiges Spiel werden. Mit den Erfahrungen aus WH z.B. die Bauernmechanik von Bretonnia etc.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon panno » 17. Januar 2018 11:14

Britannia wird jetzt auch kein Pflichtkauf für mich sein. Ich habe einfach erstmal genug vom ersten Jahrtausend n.Chr. Attila und der Charlemagne-DLC hat doch diese Thematik erstmal gut abgedeckt. Von daher ist dieser Saga-Teil für mich also egal, außer es gibt wirklich neue (!) und coole Features. Aber da das Spiel für mich nur den Eindruck macht, als sei es ein schnell nebenbei produziertes großes DLC für Attila, sehe ich da keinen Platz für neue Mechaniken.