[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 19. April 2018 13:04

Mickey hat geschrieben:Kurze Frage: Zitat PC-Games: "Dazu gehören auch Belagerungen von Siedlungen und Städten. Diesbezüglich werden euch im neuesten Ableger der Total-War-Serie gleich mehrere Optionen zur Verfügung stehen, was nicht nur für mehr Abwechslung, sondern auch für taktische Flexibilität sorgen soll. ... z.B. Haupttor angreifen oder von Seeseite aus, ..."
Was ist daran neu oder anderes ? - oder hab ich einfach ein paar Sachen aus dem Video nicht verstanden ? Es sind doch die selben Möglichkeiten wie immer (Tor, Mauer, Seeseite, Belagerung, Siegpunkte, etc.), oder doch nicht ? Kann da mal bitte wer Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank schon vorab.

Zu den Einheitenkarten: Ich finde Sie auch nicht so schön, mag ebenfalls lieber realistische Darstellungen. Wird aber bestimmt bald einen Mod dafür geben.


Ich hoffe das" Wir hacken mit unseren Schwertern und Äxten die eisenbeschlagenen Tore ein" endlich mal ein Ende hat,hat mich bei Warhammer ziemlich gestört wobei es ja bei Riesen oder Trollen noch Sinn macht.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 20. April 2018 00:00

Mickey hat geschrieben:Kurze Frage: Zitat PC-Games: "Dazu gehören auch Belagerungen von Siedlungen und Städten. Diesbezüglich werden euch im neuesten Ableger der Total-War-Serie gleich mehrere Optionen zur Verfügung stehen, was nicht nur für mehr Abwechslung, sondern auch für taktische Flexibilität sorgen soll. ... z.B. Haupttor angreifen oder von Seeseite aus, ..."
Was ist daran neu oder anderes ? - oder hab ich einfach ein paar Sachen aus dem Video nicht verstanden ? Es sind doch die selben Möglichkeiten wie immer (Tor, Mauer, Seeseite, Belagerung, Siegpunkte, etc.), oder doch nicht ? Kann da mal bitte wer Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank schon vorab.

Zu den Einheitenkarten: Ich finde Sie auch nicht so schön, mag ebenfalls lieber realistische Darstellungen. Wird aber bestimmt bald einen Mod dafür geben.

Nicht soviel darauf geben, die Magazine machen da gerne mal Fehler. Mir ist bisher bei fast jedem Bericht bzw. Zusammenfassungen über Neuerungen zu den jeweiligen TW-Titeln etwas aufgefallen was eben nicht neu war. Bestenfalls übersprang ein Feature 1-2 Vorgänger.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Thrones of Britannia] Bildmaterial (Videos und Screenshots) | KEINE Kommentare

Beitragvon Col.Race » 21. April 2018 21:16

Col.Race Miles Legiones
Miles LegionesBeiträge: 27Registriert: 22. Juli 2017 21:07Wohnort: KleinwurzelbachKontaktdaten:
Kontaktdaten von Col.Race

















Ein freundliches Hallo,

ich habe eine dumme Frage: gehört das Spiel zur TW Serie von CA?
Liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Bildmaterial (Videos und Screenshots) | KEINE Kommentare

Beitragvon nordstern » 22. April 2018 01:46

Jein.

Ja es ist ein TotalWar-Spiel und hat damit alles was andere TotalWar-Spiele auch haben und ausmacht. Nein zur Serie. Mit Britannia eröffnet CA eine neue Serie.

Lange Zeit gab es nur die historische TW-Serie. Mit Napoleon erstmals kamen dann standalone-DLCs, welche persönlichkeiten als Mittelpunkt hatten. Mit Warhammer:TW stieg CA dann in die Fantasy-Schine ein. Und nun gibt es noch die Saga-Serie, welche kleinere historisch jedoch bedeutsame örtlichkeiten zum Ziel hat. Ob diese nun die Standalone-DLCs der historischen Titel ablöst weis ich nicht. Die Tatsache jedoch das Britannia auf der Engine von Attila basiert, sehr viel übernimmt und zudem in der direkt folgenden Zeit spielt, spricht dafür. Den sowohl Napoleon als auch Attila (eigentlich ein Standalone von Rome2) basieren auf der selben Engine und dem großen historischen basisspiel. Aber sicher bin ich nicht wie sie das weiter machen.

Damit umfasst die TW-Serie aktuell die Unterserien: Historisch, Saga, Fantasy und als Unterteil des historischen die persönlichkeiten. Also im weiteren Sinne gehört es zur Serie, ja. Der nächste historische Teil wird jedoch Three Kingdoms sein, im Herbst diesen Jahres.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 22. April 2018 11:38

Thrones of Britannia gehört zur SAGA-Reihe, es gehört zu keiner vierten oder fünften (unbenannte) Reihe.
Mit der SAGA-Reihe macht CA nichts was sie nicht schon vorher gemacht haben, nur wird dies nun deutlich hervorgehoben. Was früher als Addons erschien, und seit Napoleon als Standalone-Addons (mit Ausnahme von Fall of the Samurai, welches nicht alleine lauffähig ist), wird nun unter der Marke Total War SAGA vermarktet. Damit möchte man die Spieler darauf hinweisen das es sich um kein großen neuen Titel (Shogun, Rome etc.) handelt, sondern es auf einem der letzten großen Titel basiert. In diesen SAGA-Titeln wird der Fokus stärker auf einen bestimmten Abschnitt einer Epoche oder Landesteil gelegt, dies kann auch eine bestimmte Persönlichkeit umfassen, wenn diese Persönlichkeit dem ganzen seinen Stempel aufgedrückt hat. Ein bspw. aus jüngerer Vergangenheit der TW-Reihe, ist der Karl der Große DLC für Attila.


@nordstern: Napoleon war und ist kein DLC. DLC bedeutet Downloadable Content. Napoleon ist zwar auch als Download erhältlich, aber bot mehr als nur zusätzlichen Content.
Inzwischen wird wohl DLC als Synonym für Addon verwendet. DLC ist aber kein Synonym für Digitalvertrieb selbstständig lauffähiger Software.

Auch war Napoleon nicht die erste Kampagne die sich auf eine Persönlichkeit fokussierte, und nicht mal der erste DLC eines TW-Titels. Diese Ehre gebührt Alexander: Total War. Dieser Teil war nur zusammen mit Rome (1) spielbar, und erst längere Zeit nach dem Release konnte man es im Retailmarkt erwerben, aber AFAIR nicht einzeln.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 30. April 2018 01:48

Da aber Alexander für Rome1 kam schließe ich es nicht in die neue Geschäftsstrategie von CA ein. Und Napoleon ist ein Standalone Addon... war vermutlich falsch formuliert, richtig gedacht.


Ich erwäge von meinem Boykott des Teils abzusehen. Das liegt aber daran das der Boykott ein Steamsale-Kauf gewesen wäre. Und aktuell bekommt man Britannia bei mmoga für 27EUR. Steam sind 40EUR. Das ist -40% Rabatt. Bis ich bei Steam mehr bekomme muss ich sehr lange warten. Warhammer 1 dauerte bis zum Release von Warhammer 2 für sonen Rabatt. Also kann ich da auch gleich zuschlagen. Muss nur noch angucken ob ich da ggf auf Vorbestellerboni verzichte ode rnicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 30. April 2018 08:50

nordstern hat geschrieben:Ich erwäge von meinem Boykott des Teils abzusehen. Das liegt aber daran das der Boykott ein Steamsale-Kauf gewesen wäre. Und aktuell bekommt man Britannia bei mmoga für 27EUR. Steam sind 40EUR. Das ist -40% Rabatt. Bis ich bei Steam mehr bekomme muss ich sehr lange warten. Warhammer 1 dauerte bis zum Release von Warhammer 2 für sonen Rabatt. Also kann ich da auch gleich zuschlagen. Muss nur noch angucken ob ich da ggf auf Vorbestellerboni verzichte ode rnicht.


Naja, momentan gibts auf Steam noch 10% Vorbestellerrabatt, also sind es nicht ganz 40 Euro (bzw. 39,99€), sondern "nur" 36,99€. ;)

Ein Grund es trotzdem evt. mal ausnahmsweise offiziell über Steam zu kaufen ist das 25% der Preorder-Einnahmen an die Organisation War Child UK gespendet werden.
Eine gute Sache könnte man ja mal unterstützen.

Ansonsten, was für Vorbestellerboni sollen das sein? Über Steam sehe ich zumindest nicht das es für Thrones of Britannia Vorbestellerboni geben wird, was schon irgendwo fast als ungewöhnlich zu bezeichnen wäre, für ein TW-Spiel der letzten Jahre...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 30. April 2018 11:37

Offiziell auf TW.com ist der Vorbestellerbonus angegeben:
10% Vorbestellerbonus
+25% wird gespendet.

Wobei ich den Wortlaut der Spende fraglich finde. Wenn mich mein Englisch nicht trügt steht da: 25% von allen Spielen die VOR dem Releasedatum aktiviert werden. Kann man Spiele überhaupt vor dem Releasedatum aktivieren? Alle Amazon, Keyseller, etc Spiele kommen frühestens am Releasetag. Damit betrifft die 25% ja nur Steam-Vorbestellerspiele.

Grundsätzlich hast du ja recht mit der Spende. Und wenn man das reinrechnet kommen vermutlich genauso die -30% zustande bzw. 40% zur UVP. Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage wie "liebevoll" das Spiel entwickelt wurde, wenn der seit Attila bestehende Langbogenbug immer noch im Spiel ist. Und das obwohl er spielend leicht zu beheben ist. Den in Rome2 ist er nicht drin. Modder haben deswegen die Rome2 Animation in Attila implementiert und fertig ist. Das CA das bei diversen Patches, etc nicht hinbekommen hat und bei einem neuen Spiel auch nicht macht, ist sehr schwach. Zudem habe ich starke Zweifel an der Langlebigkeit des Spiels, weil CA ja weis das in 6-8Monaten n neues Vollpreisspiel rauskommen wird.

mmoga ist das seriös? Und das soll jetzt nicht moralische Aspekte beleuchten. Ich nutze das Portal um Spiele zu erwerben, die ich bei Steampreisen nicht erwerben würde weil zu unsicher oder schlechtes P/L-Verhältnis. Generell sind viele Quellen seriös. Nur wie bekommt man raus wer der Reseller ist und ob dieser seriös ist... ich gehe davon aus das geologs keine große Rolle mehr spielen werden. Sowas können sich die großen etablierten garnicht leisten. Ruf ist in der Branche alles. Der Knackpunkt ist viel eher, ob Betrüger die Plattform ausnutzen versuchen. Sowas passiert aber auch bei allen anderen Plattformen wie E-Bay oder teils auch Amazon, bei letzterem ist es nur irrelevant, weil Amazon in die Breche springt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 30. April 2018 14:50

@Nordstern Ich kaufe auch bei mmoga,allerdings nur bei ordentlichen Preisunterschied ( ist ja auch bei ToB der Fall). Hatte mit denen auch noch nie Probleme,ein nicht funktionierender Windows 10 Key wurde anstandslos ersetzt.Bin damals zu meinen MMO Zeiten drauf gekommen,da 60 Tage Game Time Cards deutlich billiger waren. Steam verlangt ja mittlerweile Neupreis 59,99€ was schon heftig für ne Digitalversion ist wie ich finde,den gleichen Key gibt's bei MMOGA oft für 40-44€, und diese Preispanne sieht nicht der Entwickler sondern das wandert in die Steamtasche.Wenn es anders wäre ,wäre ich auch bereit mehr zu zahlen bei neuen Spielen die ich unbedingt zu Release haben muss.
Von daher finde ich voll ok was du sagst.

Was mich wundert das sie diesmal keine Vorbestellerfraktion bringen? Warum soll man dann überhaupt vorbestellen???
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Xylli » 1. Mai 2018 02:18

BrocasHelm hat geschrieben:Was mich wundert das sie diesmal keine Vorbestellerfraktion bringen? Warum soll man dann überhaupt vorbestellen???


Weil du dich auf ein Spiel freust?
Bild

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 1. Mai 2018 10:37

Grausig, in 2 Tagen ist Release und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich das Spiel nun kaufe, oder nicht. So unschlüssig war ich mir bis dato eigentlich noch nie bei einem Total War. Eigentlich war immer recht schnell klar entweder es wird zum Release gekauft, oder eben halt erst später (im Sale).

Bei Thrones of Britannia bin ich mir aber irgendwie völlig unschlüssig...

Auf der einen Seite sind verschiedene Umsetzungen drin die mir richtig gut gefallen, wie zb die verzögerte Rekrutierung von Einheiten (die bei geringer Mannstärke rekrutiert werden und sich dann über mehrere Runden bis zur Maximalstärke auffüllen), oder das Nebensiedlungen nicht mehr über eigene Garnisonen verfügen, das sich scheinbar bei der Belagerungs-Ki noch das einer oder andere (positive) getan hat und verschiedenes mehr.
Auf der anderen Seite ist das Szenario nicht so spannend für mich, gibt es Dinge, wie den Langbogenfehler, der nach wie vor nicht gefixt wurde, ect. die mir nicht so zusagen...

Hmm, ich bin echt unschlüssig...verdammt...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 1. Mai 2018 12:18

ging mir ja auch so.

Ich bestelle es nur vor, weil es so billig ist. Ansonsten hätte ich es definitiv nicht getan. Den zu Release -40% Rabatt zu bekommen oder min. 2 Jahre zu warten bis es ne Rabattaktion gibt >40% (also 50%, 66%, 75%)... sehr unwahrscheinlich das ich es billiger die nächsten 2-3Jahre bekomme.

Der Vorbestellerbonus ist der Preisnachlass... und scheinbar testet SEGA die Spendenbereitschaft. Eine Spende als Vorbestellerbonus macht keine Arbeit, nimmt keinen kostenpflichtigen DLC-Inhalt weg. Wenn es funktioniert, wäre es ökonomisch sinnvoll. Für uns Spieler die auf Spenden nicht soviel wert legen bei Games und Inhalte wollen, ist es netürlich nicht sogut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 1. Mai 2018 12:50

Bei Thrones of Britannia bin ich mir aber irgendwie völlig unschlüssig...


Steam Refund innerhalb von zwei Wochen bzw. den ersten zwei Stunden Spielzeit ;). Mir hat das als "Demo" bis jetzt immer gereicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 1. Mai 2018 12:54

Nightslaver hat geschrieben:Grausig, in 2 Tagen ist Release und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich das Spiel nun kaufe, oder nicht. So unschlüssig war ich mir bis dato eigentlich noch nie bei einem Total War. Eigentlich war immer recht schnell klar entweder es wird zum Release gekauft, oder eben halt erst später (im Sale).

Bei Thrones of Britannia bin ich mir aber irgendwie völlig unschlüssig...

Auf der einen Seite sind verschiedene Umsetzungen drin die mir richtig gut gefallen, wie zb die verzögerte Rekrutierung von Einheiten (die bei geringer Mannstärke rekrutiert werden und sich dann über mehrere Runden bis zur Maximalstärke auffüllen), oder das Nebensiedlungen nicht mehr über eigene Garnisonen verfügen, das sich scheinbar bei der Belagerungs-Ki noch das einer oder andere (positive) getan hat und verschiedenes mehr.
Auf der anderen Seite ist das Szenario nicht so spannend für mich, gibt es Dinge, wie den Langbogenfehler, der nach wie vor nicht gefixt wurde, ect. die mir nicht so zusagen...

Hmm, ich bin echt unschlüssig...verdammt...


Bei mir ist vorallem das Scenario der Kaufgrund,die vielen Vereinfachungen sprechen mich nicht so an,mega stört wieder das wie in Empire Armeen bestehend aus einer Einheit plündernd durchs Land ziehen und die Dörfer keine Garnison haben.

https://www.gamestar.de/artikel/total-w ... 29158.html
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 1. Mai 2018 13:46

Mich wundern die KI-Patzer...vermutlich ist das Rekrutierungssystem doch etwas zu kompliziert dafür. Schade drum. Ich warte denk ich noch ein kleines bisschen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG