[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hanno » 6. März 2018 09:55

@ nordstern
Kann deine Einstellung doch gut nachvollziehen, gerade weil Rome1 und Medieval2 sehr innovativ gewesen sind und ich selber auch mit Mods insgesamt gut 1200 Std. Attila gespiet habe und es mir gerade deswegen eigentlich lieber gewesen wäre, wenn ToB einen anderen Grafikstil gewählt hätte (ein bißchen über hat man es dann doch schon).
Andererseits gerade weil ich die Total War Reihe von Anfang an so viel spiele wie keine andere Reihe/Spiel finde ich : je mehr desto besser, zumal weil Mods immer noch viel rausholen...

Bezüglich der Marine gehe ich doch stark davon aus, daß man bestimmte Passagen mit Schiffen wieder blocken kann, es wird ja sicherlich auch wieder Seegefechte geben, von daher...

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Kralj Tomislav » 6. März 2018 12:41

Ich bin zwar ein alter Zocker dieses Genres aber mir gefallen diese kleinen Maps nicht so gut.
Aber die Entwickler müssen sich den jungen Spielern anpassen.
Kann man bei solchen Maps überhaupt noch modden (aufgrund der Grafik etc) ?

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Thrones of Britannia] Bildmaterial (Videos und Screenshots) | KEINE Kommentare

Beitragvon fidibus rex » 6. März 2018 13:11

Nett. Wirklich nett.
Bin da schon auf die Mechaniken der Kampagne gespannt. Und hoffentlich kommt sowas mal über das HRR raus.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 6. März 2018 14:44

Man kann Total War-Maps mindestens seit Shogun 2 nicht mehr richtig modden (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) (ausser, man schneidet einen Teil weg). Ausserdem ist die Map selbst gar nicht klein, nur ihr Massstab.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon fidibus rex » 6. März 2018 16:42

Habe versehentlich meine Freude und Interesse über die Mechaniken im Bilder-Info Thread gepostet.
Könnte eine Zuständige Person meinen Faux Pas korrigieren?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 6. März 2018 17:00

Kralj Tomislav hat geschrieben:Ich bin zwar ein alter Zocker dieses Genres aber mir gefallen diese kleinen Maps nicht so gut.
Aber die Entwickler müssen sich den jungen Spielern anpassen.

Was hat der Maßstab der Karte damit zu tun, ob sich die Entwickler jungen Spielern anpassen? Warum sollte es da überhaupt einen Zusammenhang geben?
In Kingdoms hatte man schon solche Karten, und in Shogun (2) war es auch nicht größer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hanno » 6. März 2018 18:33

Ich mag die großen Karten zwar auch lieber, aber die Medieval 2 Kingdome Erweiterungen waren meiner Meinung nach super und Shogun 2 war/ist auch ein Top-Game.
Gleiches erhoffe ich mir von ToB.
Größte Sorge ist wie immer die KI.
Wenn ich da an Shogun2 denke... da war die KI doch eigentlich sehr gut, zumindest vom Rekrutieren (zwar auch viel Ashigaru, aber ein besserer Mix als alles was danach kam) und auch hatte man es eher früher als später immer mit 4,5 starken Fraktionen zu tun...

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 6. März 2018 20:49

Wurde eigentlich schon mal gesagt wie viele Fraktionen schlussendlich spielbar sein werden zu Beginn? :strategie_zone_41:
Tippe ja mal auf ca. 5-6 Fraktionen, also pro große Kultur mal eine und dann wird per DLC wieder ordentlich nachgereicht.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hanno » 7. März 2018 11:35

Bin der Meinung 10 Fraktionen gelesen zu haben...

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Bavariatroll » 7. März 2018 14:11

Thrones of Britannia enthält zehn spielbare Fraktionen aus fünf Kulturen.

Angelsächsische Königreiche:

FraktionWest-Sachsen, angeführt von König Alfred
FraktionMercien, angeführt von König Ceowulf

Waliser:
Gwined, angeführt von König Anaraut
Strat Clut,angeführt von König Run

Irisch gälisch:
Mide,angeführt von König Flann Sinna

Schottisch gälisch:
Circenn,angeführt von König Áed mac Cináeda.

Der Rest eventuell Wikinger,Northumbrien,Ostanglien ........:strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Waro » 15. März 2018 17:15

Hier ein Video der GameStar:

http://www.gamestar.de/videos/total-war ... 95832.html

Das hört sich meiner Meinung nach alles ganz gut an, bis auf eine Sache: Kleinstädte haben nur noch 1-2 Gebäude, die noch dazu fest vorgegeben sind. Also nach Einführung der begrenzten Bauslots in Rome Total War nun eine weitere Vereinfachung des Spiels. Für mich als jemanden, für den die Total War-Reihe nicht nur Schlachten, sondern auch den Auf- und Ausbau eines Reiches bedeutet, ziemlich bitter. :(
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 15. März 2018 17:21

Waro hat geschrieben:Hier ein Video der GameStar:

http://www.gamestar.de/videos/total-war ... 95832.html

Das hört sich meiner Meinung nach alles ganz gut an, bis auf eine Sache: Kleinstädte haben nur noch 1-2 Gebäude, die noch dazu fest vorgegeben sind. Also nach Einführung der begrenzten Bauslots in Rome Total War nun eine weitere Vereinfachung des Spiels. Für mich als jemanden, für den die Total War-Reihe nicht nur Schlachten, sondern auch den Auf- und Ausbau eines Reiches bedeutet, ziemlich bitter. :(


DAfür ist doch das bauen in den Städten selbst wieder freier, oder? So hab ich es jedenfalls im Artikel im Heft verstanden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon maxk94 » 15. März 2018 17:21

Waro hat geschrieben:Hier ein Video der GameStar:

http://www.gamestar.de/videos/total-war ... 95832.html

Das hört sich meiner Meinung nach alles ganz gut an, bis auf eine Sache: Kleinstädte haben nur noch 1-2 Gebäude, die noch dazu fest vorgegeben sind. Also nach Einführung der begrenzten Bauslots in Rome Total War nun eine weitere Vereinfachung des Spiels. Für mich als jemanden, für den die Total War-Reihe nicht nur Schlachten, sondern auch den Auf- und Ausbau eines Reiches bedeutet, ziemlich bitter. :(


In Anbetracht der Tatsache, das wir bei den "Kleinstädten" auf dieser Karte und in dem Zeitalter eher von "Dörfern" reden, halte ich es für nicht schwerwiegend....ich glaube erst bei den Three Kingdoms können wir auf eine Vorentscheidung des Siedlungs- und Gebäudesystems bzgl eines Medival 3 annehmen - und sollten sie bei einer Karte mit komplett China im 3. Jahrhundert uns die "Kleinstädte" als Dörfer verkaufen, darf ordentlich gemeckert werden!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 16. März 2018 10:33

Waro hat geschrieben:Hier ein Video der GameStar:

http://www.gamestar.de/videos/total-war ... 95832.html

Das hört sich meiner Meinung nach alles ganz gut an, bis auf eine Sache: Kleinstädte haben nur noch 1-2 Gebäude, die noch dazu fest vorgegeben sind. Also nach Einführung der begrenzten Bauslots in Rome Total War nun eine weitere Vereinfachung des Spiels. Für mich als jemanden, für den die Total War-Reihe nicht nur Schlachten, sondern auch den Auf- und Ausbau eines Reiches bedeutet, ziemlich bitter. :(


Nach dem Video hab ich doch echt mal wieder Lust auf Mittelalter, nur weiß ich nicht ob mir das wieder mal geskriptete Endgamescenario gefällt. Die Wikingerfraktion gefällt mir auch nicht so recht,ich hoffe die Seakings sind ebenfalls spielbar und besser, mit Ivar The Boneless plündern würde mir mehr taugen.
Wenn die Normannen am Ende auftauchen können ,müsste ja die Zeitspanne des Spiels ja knapp 200 Jahre betragen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 16. März 2018 16:29

Nach dem Northymbre Trailer und dem Video der GameStar ist meine Vorfreude auf das Spiel nun auch deutlich gestiegen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!