[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Sagittarius » 11. Januar 2019 20:08

explodieren immer noch die Türme bei Belagerung nach der Eroberung der Mauern ??

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 11. Januar 2019 23:37

Sagittarius hat geschrieben:explodieren immer noch die Türme bei Belagerung nach der Eroberung der Mauern ??

Garnicht so genau bis dato darauf geachtet, da ich sie in der Regel sowieso beim Angriff vernichte.
Glaube aber ja, die werden immer noch nach Eroberung zerstört.

by the way:
898 Kills auf einer einzelnen Axt-Infanterie, schon irgendwie fast ein wenig übertrieben viele Kills für eine Einheit, oder?

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Sagittarius » 12. Januar 2019 13:48

Um deine Verluste sind ok,kannst du jetzt einfach so durch marschieren von Dorf zu Dorf nach einer großen schlacht ??
Finde Entscheidungsschlachten die bei der Vernichtung des Gegners interessant wenn er nichts mehr einen groß entgegen werfen kann.
Könne aber dann auch zu Leicht werden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2019 00:23

Axtkämpfer waren doch schon immer etwas stark. Wenn ich mich da noch an die Schildbrecher und Breserker der Nordmänner errinner.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Sagittarius » 27. Januar 2019 17:08

gerade für 26 Euro gesehen was meint ihr ist es nach 8 Monaten wert ??

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 30. Januar 2019 01:29

Sagittarius hat geschrieben:gerade für 26 Euro gesehen was meint ihr ist es nach 8 Monaten wert ??


Also sie haben durchaus einiges mit dem letzten großen Update gemacht und es ist definitiv inziwschen besser als wohl noch zum Release.
Meiner Meinung nach würde ich aber keine 26 Euro für ausgeben, für 20 Euro könnte man vieleicht darüber nachdenken es mitzunehmen, aber für mehr ehr nicht, weil dafür gibt es einfach immer noch zu viel im Spiel was sich nicht richtig befriedigend / rund anfühlt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

MagicMarc
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2018 19:20

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon MagicMarc » 8. Februar 2019 08:47

Ich hab’s mir für 25€ geholt und nicht bereut.
Ist sicher kein Quantensprung, aber in meinen Augen grundsolide und für Fans der Epoche ein Muss.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 8. Februar 2019 10:44

MagicMarc hat geschrieben:Ich hab’s mir für 25€ geholt und nicht bereut.
Ist sicher kein Quantensprung, aber in meinen Augen grundsolide und für Fans der Epoche ein Muss.


Es ist spielbar, das bestreitet sicher auch niemand. ;)
Allerdings hat es halt einige Sachen die von der Balance einfach überhaupt nicht passen.
Momentan bestes Beispiel dürften die Synergieeffekte auf den Gebäuden sein.

Baust du in einer Siedlung eine Farm, weil die Ressource da ist, bringt dir der meinthalber 500 Gold ein. Nun könntest du noch zusätzlich eine Mühle als Gebäude errichten, die das Einkommen der Farm um 50% steigert, aber das kostet pro Runde 750 Gold Unterhalt.
Warum sollte man das also tun?
Wenn man das nutzt bekommt man 750 Einkommen statt 500 zahlt aber 750 Gold Unterhalt, macht am Ende also genau den gleichen Betrag wie ohne das Gebäude.
Das macht mal überhaupt keinen Sinn.

Und solche Schwächen ziehen sich leider durch das komplette Spiel, viele davon sicherlich kleiner und spezieller als die hier beispielhaft genannte Synergiegeschichte mit dem Einkommen, aber in der Summe lassen sie das Ganze halt unausgegoren wirken.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 26. Februar 2019 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 26. Februar 2019 22:41

Also mal von allen Schwächen abgesehen die ToB so hat und über die man noch irgendwie hinwegsehen könnte, aber was mich da einfach immer wieder so richtig stört ist das Verhalten der AI in Belagerungen.

Warum zur Hölle muss die AI in ToB so verbissen dazu neigen einen Angriff um jeden Preis direkt an oder auf der Mauer verteidigen zu wollen (selbst wenn sie da absehbar im extremen Nachteil ist)?
Das macht die ganze Belagerung zu so unendlich langweiligem Gekloppe auf der Mauer, bis der AI halt die Truppen ausgehen und es unmöglich mit seinen Truppen etwas zu taktieren, vor allem weil Kavallerie dadurch fast überhaupt nicht nutzbar ist in Belagerungen.

Und dann dieses Problem das die eigenen Truppen in ToB nach wie vor dazu neigen lieber durch eine eingestürzte Mauer oder ein zerstörtes Tor laufen zu wollen um auf die Mauer zu gelangen statt Belagerungstürme direkt vor der eigenen Nase zu benutzen, warum kann ich nicht einfach einen Belagerungsturm an der Mauer direkt anwählen um eine Einheit hinauf zu schicken?

Das ging doch schon mal, oder schafft CA es einfach nicht die eigenen Truppen über den kürzesten Weg auf die Mauer zu schicken, sofern dies möglich ist?

Beide Dinge nerven einfach nur extrem, rauben den "Spaß" am erobern von Siedlungen und waren vor allem schon mal wesentlich besser umgesetzt in TW.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2019 11:32

jep... es ist aktuell unmöglich die eigenen Truppen einen Turm hochzuschicken. Die wollen alle durchs Tor...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Sagittarius » 23. Mai 2019 19:10

Gibt es für TOB nette Mods die sich Lohnen um die schlachten aufzuwerten??

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Askanier » 13. August 2019 16:23

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der KI aus?
Wurden die anfänglichen Schwächen, von denen man liest, mittlerweile durch Patches einigermaßen ausgemerzt?
Überlege mir das Spiel anzuschaffen...
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 13. August 2019 18:53

Askanier hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der KI aus?
Wurden die anfänglichen Schwächen, von denen man liest, mittlerweile durch Patches einigermaßen ausgemerzt?
Überlege mir das Spiel anzuschaffen...


Die Ai ist nicht mehr so schlimm wie zu Release, annähernd zufriedenstellend ist sie aber trotzdem nicht.
Besonders in Belagerungen ist sie leider immer noch extrem miserabel.
Oder anders gesagt, wenn man Rome 2 als halbwegs akzeptablen Maßstab für die Ai anlegen würde kann die Ai in Thrones of Britannia immer noch keinen Blumentopf gewinnen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Sagittarius » 16. August 2019 11:36

Askanier hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der KI aus?
Wurden die anfänglichen Schwächen, von denen man liest, mittlerweile durch Patches einigermaßen ausgemerzt?
Überlege mir das Spiel anzuschaffen...


Auf der Karte kann ich mich nicht beschweren sie greift meine ungeschützten stäte im Hinterland an und macht gerne auch eine Invasion da wo keine Armee von mir ist,ist gemein wenn man schon weit oben ist und 7 runden zurück Laufen muss um seine Eroberung zurück zu holen.
Aber in den Schlachten habe ich vor allen in Belagerungen gesehen die ki ist nicht so hell. Marschiert sie doch mit ihrer Kavallerie und Elite Truppen durch eine enge Schlucht in meinem Dorf,und ich in 300 Manier wehre sie mit drei einfachen Sperträgern Einheiten und vier Bogenschützen Truppen ab. schade nur das ich keine Kavallerie hatte um die von hinten noch einzukesseln.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Beitragvon fidibus rex » 11. November 2019 14:43

Sagittarius hat geschrieben:
Askanier hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der KI aus?
Wurden die anfänglichen Schwächen, von denen man liest, mittlerweile durch Patches einigermaßen ausgemerzt?
Überlege mir das Spiel anzuschaffen...


Auf der Karte kann ich mich nicht beschweren sie greift meine ungeschützten stäte im Hinterland an und macht gerne auch eine Invasion da wo keine Armee von mir ist,ist gemein wenn man schon weit oben ist und 7 runden zurück Laufen muss um seine Eroberung zurück zu holen.
Aber in den Schlachten habe ich vor allen in Belagerungen gesehen die ki ist nicht so hell. Marschiert sie doch mit ihrer Kavallerie und Elite Truppen durch eine enge Schlucht in meinem Dorf,und ich in 300 Manier wehre sie mit drei einfachen Sperträgern Einheiten und vier Bogenschützen Truppen ab. schade nur das ich keine Kavallerie hatte um die von hinten noch einzukesseln.


Also in den Belagerungen gebe ich dir recht. Da ist sie strunz-hummel-dumm. Da hat sie mir echt das Game versaut. Die stehen wie gewohnt vor der mauer bzw. dem Tor und lässt sich abknallen. Im vergleich zu Warhammer ist die KI in dem Saga Titel ein enormer Rückschritt. Man merkt das da zwei verschiedene Teams am Werk waren. Was ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann da sie doch mit der selben Engine arbeiten. Naja, ich kenne mich mit dem programmieren nicht aus keine Ahnung woran das liegt.
Jedenfalls werden wir bald mit TROAY und TW Warhammer 3 einen Direktvergleich bekommen. Bin schon gespannt.