[Thrones of Britannia] Historisches zur Gründung des Königreich Englands

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Thrones of Britannia] Historisches zur Gründung des Königreich Englands

Beitragvon Saito_Toshimasa » 4. April 2018 01:31

huhu Nordi!

was ja einiges über Wiki aussagt, oder?...
guck ma hier steht ganz kurz was über seine Flotte! 400 Schiffe... üppig...
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag7918.html

gruß
saito

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Historisches zur Gründung des Königreich Englands

Beitragvon Homerclon » 4. April 2018 01:55

Im Wiki-Artikel zu ihm wird es knapp erwähnt, lässt sich aber leicht übersehen und missverstehen.
Wikipedia.org-Wilhelm III. Oranien hat geschrieben:In der „Glorreichen Revolution“ riefen Teile des Parlaments Jakobs Schwiegersohn Prinz Wilhelm um Hilfe; der landete am 5. November 1688 in England. Jakob wich vor Wilhelms militärischer Übermacht zunächst ins französische Exil aus, was vom Parlament wiederum als Abdankung gewertet wurde.

Im dort verlinkten Artikel zur Glorreichen Revolution wird dann von seiner Landung in Südwestengland geschrieben, jedoch ohne auf genauen Truppenzahlen einzugehen.

Sowohl im Wiki-Artikel als auch auf WDR.de wird geschrieben dass das Parlament (bzw. ein paar davon) Wilhelm von Oranien um Hilfe baten. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn es nicht als Invasion gezählt wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Thrones of Britannia] Historisches zur Gründung des Königreich Englands

Beitragvon Saito_Toshimasa » 4. April 2018 17:00

naja Homer... und der König das Staatsoberhaupt Großbritanniens war gegen die Invasion, bzw. sie war gegen in gerichtet. Nach damaligem REchtsverständnis überschritt das Parlament seine Befungnisse bzw. beging Landesverrat...
es war schon eine Invasion, allein aufgrund der beteiligten Kombattanten!

gruß
saito