[Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Sagittarius » 30. Mai 2018 14:12

was meint ihr kann man zugreifen wenn man mal wieder auf ein Total war Lust hat oder sollte man warten mit dem kauf und noch mal Rom II,Attila und co Spielen.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Xylli » 30. Mai 2018 14:18

Sagittarius hat geschrieben:was meint ihr kann man zugreifen wenn man mal wieder auf ein Total war Lust hat oder sollte man warten mit dem kauf und noch mal Rom II,Attila und co Spielen.


Spiel lieber Attila oder Rome 2. Hol dir das Spiel irendwo irgendwann, wenns gepatcht is und maximal 10 € kostet.
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 30. Mai 2018 15:46

... der Empfehlung schliese ich mich an. Aber wenn es dann gepatcht ist, ...... es hat auf jeden Fall Potenzial, gib Ihnen noch etwas Zeit und ein bisschen weniger Geld :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Marlborough » 30. Mai 2018 15:57

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2018 00:06

Schließe mich auch an :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Hanno » 31. Mai 2018 08:36

Würde ich mich auch anschließen wollen, es macht halt wegen der Einfachheit nur kurzzeitig Spaß, aber wenn die KI gepatcht wird, ist es aus meiner Sicht zu empfehlen.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Hanno » 31. Mai 2018 11:49

@Mickey
Habe nur kurz angespielt gestern, was mir aber gleich aufgefallen ist:
Ein Festmahl zu veranstalten um den Einfluß und somit auch die Loyalität zu vermehren ist meine ich deutlich teurer geworden und die Kosten steigen auch mit jedem mal an,
oder täusche ich mich da, denn vorher betrugen die Kosten immer 2000, jetzt sinds beim 2 mal Festmahl veranstalten schon mehr als 4000.
Das macht es schon merklich schwerer zu Beginn.
Wichtiger wäre aber dann doch die KI, so wie ich das sehe hat sie ja genug Full Stacks (größere Reiche), aber die sind immer auf einer Stelle konzentriert und es entseht einfach kein dynamisches Spiel wie noch bei Shogun 2.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2018 12:13

ja.. entweder sie machen das Spiel komplexer oder die KI richtig gut. Lassen sie es so einfach, was vermutlich der Fall sein wird, braucht das spiel eine richtig gute KI. Wird es schwerer, reicht eine klassiche TW-KI aus.

Ich mein die TW-Serie zeigt diesen Trend der Vereinfachung ja schon seit langem und schon öfters wurde es kritisiert. Mit ToB hat die Serie jedoch einen Punkt erreicht wo selbst noch so verwurzelte Fanboys sich fragen müssen ob es noch ihr Spiel ist. Einen Punkt wo soviel Vereinfacht wurde, das die einzige Herausforderung die KI ist, und die ist in dem Spiel so ziemlich die schlechteste KI seit dem Debakel von Empire (wobei sie aber immer noch deutlich besser ist als Release-Empire).

Man sollte halt nicht bewährte Features durch neue Features und Vereinfachungen ersetzen, wenn man gleichzeitig nicht bereit ist die KI in das "neue" so einzuarbeiten wie sie das "bewährte" konnte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 31. Mai 2018 23:00

Also wieder ein Release in der Hose^^
Schade.^^

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 1. Juni 2018 00:21

Ich habe nach der ersten Kampagne nicht weiter gespielt. Das man es immernoch nicht schafft zum release das Blut dlc mit zuliefern ist einfach nur ärgerlich.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Hanno » 1. Juni 2018 08:36

Habe ich mich auch schon drüber geärgert, hat aber vielleicht was mit der Jugendfreigabe zu tun?
Schön wäre wenn es als nicht kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, aber ich befürchte, dass ist nur Wunschdenken...

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 5. Juni 2018 10:32

- also, ich muss mich fairerweise korrigieren, ... hab eine Legendäre Dublin-Kampagne angefangen und ist mittlerweile doch sehr schön knackig - z.B. hat Wessex jetzt bereits komplett England geeint - alles ist rot !!! - und ich hab nur ein paar Provinzen in Irland und Schottland :strategie_zone_263: :strategie_zone_256: - keine Chance mehr für mich, aber ich werde versuchen weiter durchzuhalten.
Immer mit der Ruhe !

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Hanno » 5. Juni 2018 10:49

Also die Entstehung größerer Reiche fand bei mir schon vor dem Patch statt.
Wie gesagt in dem Punkt erinnert micht ToB stark an Shogun2, ich habe jetzt nach dem Patch eine "ernsthafte" Kampagne mit dem anderren Seekönig-Wikinger (Name weiß ich gerade nicht) angefangen und es ist deutlich schwerer für den Unterhalt aufzukommen, mag an der Fraktion liegen, vermutlich aber am Patch.
Denn Einfluss, Loyalität sind ja auch deutlich teurer geworden, wenn man das vermehren will...

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 5. Juni 2018 12:12

... und weniger Truppen stehen auch zur Verfügung - macht richtig Spaß zur Zeit
Immer mit der Ruhe !

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Thrones of Britannia] Erste Eindrücke

Beitragvon Hanno » 5. Juni 2018 16:45

Stimmt, kam mir auch schon so vor...