[Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 27. Juni 2020 13:02

Liebe Kollegen,

gibt es eine Beschreibung des Spiels in Deutsch?
Ich habe gestern mir das Spiel bei Steam gekauft für 13.99, aber leider ist das Turtial nur in Englisch! Welche Fraktion ist für einen Anfänger zu empfehlen?
Ich habe gestern mit Dublin angefangen. Dann eine dumme Frage, wie kann ich Schiffe bauen?

Danke für eure Antworten,
C.R.
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Juni 2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Galien » 27. Juni 2020 13:13

Wenn das Spiel auf Englisch ist, solltest du es in der Steam Bibliothek mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sprache auf Deutsch umstellen können.
Eine Flotte wie in anderen TW Teilen lässt sich in ToB nicht bauen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Prinz_Eugen » 27. Juni 2020 13:14

Habe das Spiel zwar selbst nicht aber laut Store hat es eine deutsche Oberfläche und Sprachausgabe.

Vermutlich hast du es also nur auf Englisch gestellt? Gehe in deiner Steam Bib mal mit Rechtsklick auf das Spiel und Klicke Eigenschaften dort gibt es dann den Reiter "Sprache" schau mal ob dort auf Deutsch oder Englisch ist. Falls er auf Englisch ist stelle ihn auf deutsch um und die deutschen Pakete werden heruntergeladen.

Für Anfänger empfiehlt sich vermutlich die stärkste Fraktion Wessex und soweit ich weis gibt es keine Schiffe an sich. Die Landarmeen bauen die automatisch wenn du dich ins Wasser setzt. Das kann aber vermutlich jemand der das Spiel schon gespielt hat besser beantworten. Ich selbst werde mit dem Kauf noch warten.

Edit: Da war Galien ein bisschen schneller. lol
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 27. Juni 2020 13:22

mh, ich habe aber bei dem Einheitenpool Schiffe gesehen. Dublin habe ich genommen, weil ich dachte es liegt abseits und wird nicht so schnell von Wikinger angegrieffen.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Galien » 27. Juni 2020 13:25

Schiffe gibt es nur in Form von Transportschiffen, wenn die Armee über Wasser verlegt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Seleukos » 27. Juni 2020 15:22

Col.Race hat geschrieben:mh, ich habe aber bei dem Einheitenpool Schiffe gesehen. Dublin habe ich genommen, weil ich dachte es liegt abseits und wird nicht so schnell von Wikinger angegrieffen.


Nimm Wessex, damit machst Du erst mal nichts falsch und kannst es Dir in Ruhe anschauen.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 27. Juni 2020 18:10

Hallo Seleukos kann ich machen und habe es schon probiert, aber ich habe sehr schnell die Übersicht verloren.
Mal ne andere Fragen, wann und wie kann man forschen?
Ich hatte gestern Dublin gespielt und plötzlich und unerwartet könnte ich forschen...bei Spielen von heute ging das nicht!
Wie verleiht man Grundbesitz? Wie kann ich die Stärken anderer Parteien feststellen im Vergleich zu meiner eigenen.
Es bringt ja nichts, wenn ich einen Gegner angreife der mir überlegen ist!
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 28. Juni 2020 13:00

Hallo in die Runde,
ich finde das Spiel besser, als man in vielen Beiträgen hier gelesen habe.
Dann habe ich eine Merkwürdige Mission erhalten spiele Dublin, "ein Mann reklamiert die Rückgabe eines Ackers der sein Großvater mal gehabt haben soll.. was soll ich da machen,
oder ich soll Longports schaffen.. was ist das? Obwohl ich genügend Geld und Lebensmittel habe gibt es ständig einen hohen Verschleiß bei meinen Truppen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
LG
c.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Galien » 28. Juni 2020 14:42

Leider kann ich dir nicht all deine Fragen beantworten, da ich selbst nicht allzu viel ToB gespielt habe. Bezüglich deiner Frage zu der Forschung sei jedoch gesagt, dass jeder Forschungsstrang seine eigenen Voraussetzungen hat (sowohl Zivil als auch Militärisch), bewegst du den Mauszeiger nun auf eine Technologie, so wird die Voraussetzung angezeigt. Im Militärischen musst du bspw. zum Teil eine bestimmte Anzahl an Einheiten ausbilden, bevor du etwas erforschen kannst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 28. Juni 2020 19:28

..danke Galien
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Seleukos » 29. Juni 2020 17:36

Col.Race hat geschrieben:Hallo Seleukos kann ich machen und habe es schon probiert, aber ich habe sehr schnell die Übersicht verloren.
Mal ne andere Fragen, wann und wie kann man forschen?
Ich hatte gestern Dublin gespielt und plötzlich und unerwartet könnte ich forschen...bei Spielen von heute ging das nicht!
Wie verleiht man Grundbesitz? Wie kann ich die Stärken anderer Parteien feststellen im Vergleich zu meiner eigenen.
Es bringt ja nichts, wenn ich einen Gegner angreife der mir überlegen ist!


Zum Forschen wurde ja schon was gesagt
Zum Grundbesitz: irgendwo ist eine Übersicht der Ländereien (Fraktionsübersicht und dann Reiter Grundbesitz oder sowas). Da sind auch die Grundbesitze abgebildet, die es gibt. Wenn Du mit der Maus da drüber gehst, siehst Du, wem es gehört und welche Boni / Mali dadurch erzeugt werden. In der gleichen Übersicht stehen links Deine Adligen. Klicke den an, dem Du etwas verleihen willst und klicke dann den Grundbesitz an. Dann wirst Du gefragt, ob Du es demjenigen übereignen willst.
So oder so ähnlich geht es, hab's schon ne Weile nicht mehr gemacht.

Die Stärkeübersicht gibt es in diesem Spiel so nicht, glaube ich. Immer schön einen nach dem anderen angreifen und die Bündnisse beachten. Dann wird das schon.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 29. Juni 2020 21:04

Hallo Seleukos,
danke. Ich habe heute zum dritten mal Mercien gespielt und muss sagen eine Sc....Fraktion. Die haben nie genug Futter, werden ständig von Rebellen oder Kleinstaaten angegriffen z.B. Djurby die plötzlich mit drei Armeen in der vierten Runde meine Siedlungen überfallen, oder dann erklären mir die Walliser den Krieg, meine relativ kleinen Armeen verlieren ständig durch Verschleiß Soldaten, Adlige rebellieren ständig und dann wollen Untertanen Ländereien haben aber der Name steht noch nicht mal dabei--- Dann stirbt der König und Westsachsen will den Thron..?!?
Sehr angenehm hat sich gestern die Westsachsen spielen lassen. Das beste ist, bei denen kann man genug Futter produzieren.
Aber was anderes, wie ist das mit der Religion. Wann bekommt da Unterstützung sei es christlich oder germanisch, welche bringt mehr?
Aber noch was, ich finde die Teilung zwischen Städte und Dörfer bisher gut. Sowas würde ich mir bei MTW oder bei ETW auch wünschen.
LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Seleukos » 1. Juli 2020 18:02

Hallo Col.Race,

sorry, bei Religion bin ich raus. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Col.Race » 2. Juli 2020 11:31

Hallo Seleukos,
ich habe gestern mal wieder Dublin gespielt und die Wikinger zum Christentum wechseln lassen.
War keine so gute Idee, ich habe 10 Runden lang Aufstände gehabt.
Ich komm aber mit dem Spiel immer besser zurecht. Gerade die Dörfer finde ich gut.
Bleibt gesund,
LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.