[Thrones of Britannia] Mercien

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Thrones of Britannia] Mercien

Beitragvon Col.Race » 26. Juli 2020 20:17

Liebe Kollegen,

mal ne Frage zu den Merciern, wieso gibt es in dieser Fraktion ständig Bürgerkrieg? Die Generäle und Statthalter sind ja noch nicht mal mit Gutshöfe zu beschwichtigen!
Habt ihr eine Idee, wie man diese Fraktion spielt? Also ich versteh nicht, daß die als leicht angesehen wird.
Ich habe mir den Mod 25 Fraktionen heruntergeladen. Ist nicht so prickelnd. Gibt es gute Mods?
Liebe Grüße,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britannia] Beschreibung - in deutsch?

Beitragvon Nightslaver » 26. Juli 2020 20:45

Col.Race hat geschrieben:Also ich versteh nicht, daß die als leicht angesehen wird.


Mercien ist nicht leicht, k.a. wie du darauf kommst...
In der Beschreibung beim Kampagnenstart werden sie mit normaler Schwierigkeit angegeben und ich würde eigentlich sogar ehr dazu tendieren das sie in Thrones of Britannia zu den schweren Starts gehören, weil schwierige Startposition mit vielen potenziellen Gegnern um sich rum und ziemlich unzufriedene / illoyale Adlige und somit innere Unruhe.

Col.Race hat geschrieben:Habt ihr eine Idee, wie man diese Fraktion spielt?


Nie selber gespielt, da Mercia im Grunde als Fraktion genau wie das südlichere Wessex ist, nur mit beschissenerer Ausgangslage und schlechterer Einheitenauswahl...
Würde aber mal sagen das man mit Mercia halt am Anfang defensiver agieren muss, bis man die Loyalität und somit innere Ordnung unter Kontrolle bekommen hat und sich möglichst jeden Verbündeten sichern sollte welchen man bekommen kann und dann halt Gelgenheiten nutzen um potenzielle Feinde um sich rum los zu werden, angefangen wohl so früh wie machbar mit Wessex.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Thrones of Britannia] Mercien

Beitragvon Col.Race » 26. Juli 2020 21:35

danke für deine Antwort,
vielleicht habe ich Mercia mit Wessex verwechselt...

Gruß
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.