[Thrones of Britanna] Wo sind die Mods ?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Thrones of Britanna] Wo sind die Mods ?

Beitragvon RAOUL DUKE » 25. August 2020 12:18

nordstern hat geschrieben:Ich bin noch nie auf die Idee gekommen im Laucher ein Spiel zu wechseln. Habs aber gerade ausprobiert.. ist so, kann ich bestätigen. Die Modverwaltung wird dann auch optisch ausgegraut.


Der Punkt ist halt dann brauchst du nur ein Icon für alle Spiele, weil du ja im Launcher umswitchen kannst. Das spart ein bisschen Platz auf dem Desktop.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Thrones of Britanna] Wo sind die Mods ?

Beitragvon nordstern » 25. August 2020 23:20

Ich starte nicht über Icons. Alle Steamspiele haben keine Icons sondern die starte ich rechts unten mit klick aufs Steam Symbol und dann die 5 zuletzt gespielten Spiele. Wenn ein älteres Spiel brauche, öffne ich die Bibliothek. Das entschlacht den Desktop ungemein ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Thrones of Britanna] Wo sind die Mods ?

Beitragvon Homerclon » 26. August 2020 03:49

Für Spiele ohne Launcher, braucht man auch nicht unbedingt Icons auf dem Desktop.

In die Startleiste / Taskleiste kann man Symbolleisten legen. Das sind quasi Ordner, die man als Drop-Down-Menü öffnet. Sobald man auf eine Verknüpfung zu einem der Spiele im Drop-Down-Menü geklickt hat, wird dieses Menü sofort geschlossen. Quasi so ähnlich wie das Kontextmenü von Steam im der Taskleiste. Nur das man komplett selbst bestimmt was dort aufgelistet wird.

Auf meinem Desktop ist kein einziges Spiel-Icon, und ich hab zig Spiele installiert die komplett ohne überflüssigen Launcher laufen. Der zusätzliche Zeitaufwand liegt bei etwa bei 5-10 Sekunden, die Anzahl der Klicks ist aber identisch.
Auch anderes hab ich in solche Symbolleisten verfrachtet. Zeitweise hatte ich ein quasi leeren Desktop, dann haben sich aber wieder Sachen angesammelt. Davon könnten mehrere bis alle aber eigentlich auch verschwinden.

So eine Symbolleiste anzulegen ist ganz einfach. Ein Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleiste --> Neue Symbolleiste --> [den Ordner auswählen den man als Symbolleiste haben möchte, man kann auch extra einen dafür anlegen.]
Das wars schon, nun muss man nur noch das in diesen Ordner legen, das man in der Symbolleiste haben möchte.
Wer eine bebilderte Anleitung möchte, einfach windows + symbolleiste bei google eingeben, es gibt Video-Anleitungen. Oder auch einfach nur um zu sehen was eine Symbolleiste ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: [Thrones of Britanna] Wo sind die Mods ?

Beitragvon Lupo » 26. August 2020 08:27

Hallo!
Oder.........man kann auch den "Modmanager" verwenden.
Your text to link here...

MfG Lupo!
Varium et mutabile semper femina!